Star Trek 12: Into Darkness ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr.WalterJenning schrieb:
Vielleicht sogar der Beste. Und mit dieser Wertung stehe ich nicht alleine da, siehe Internet :biggrin:

Was ist das Internet? :hae:

Ich will dein Kino haben! Vorpremiere, Sneak oder unter der Androhung von tödlicher Gewalt?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Woodstock schrieb:
Was ist das Internet? :hae:

Ich will dein Kino haben! Vorpremiere, Sneak oder unter der Androhung von tödlicher Gewalt?

:biggrin:

Hab' dich ja zum nächsten Splatterday eingeladen. Dann stelle ich dir den Dad meiner Freundin vor, der macht das immer möglich :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr.WalterJenning schrieb:
Woodstock schrieb:
Was ist das Internet? :hae:

Ich will dein Kino haben! Vorpremiere, Sneak oder unter der Androhung von tödlicher Gewalt?

:biggrin:

Hab' dich ja zum nächsten Splatterday eingeladen. Dann stelle ich dir den Dad meiner Freundin vor, der macht das immer möglich :wink:

Hat der noch eine Tochter? :biggrin:

Ohne zu spoilern bitte, wie war die Logik in diesem Film (Lindelof war ja beteiligt)? Musste Spock im Grab rotieren oder hätte er es faszinierend gefunden?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Kinobesucher schrieb:
Hattest du das nicht auch hier mal angedeutet? :biggrin:

Jepp, da war doch was :check: Wenn ich mich recht erinnere im Django Unchained - Thread :whistling:

Woodstock schrieb:
Hat der noch eine Tochter? :biggrin:

Ohne zu spoilern bitte, wie war die Logik in diesem Film (Lindelof war ja beteiligt)? Musste Spock im Grab rotieren oder hätte er es faszinierend gefunden?

Ja, hat er, sogar noch 2, die leider beide ebenfalls vergeben sind. Ich halte dich aber auf dem Laufenden, wenn eine davon wieder zu haben ist :wink: :biggrin:

Zur Logik:

Der logische Anteil der Story verläuft in gewohnten Star Trek Bahnen, am ehesten zu vergleichen mit den Kinofilmen der Shatner-Ära. Allerdings überzeugt die Geschichte durch ihre emotionale Tiefe. Wie bereits erwähnt ist "reifer" das Wort, dass sich durch den gesamten Film zieht, sogar Scotty (S. Pegg) agiert deutlich erwachsener und weniger gezwungen ironisch, d.h. wenn mal gewitzelt/gefrotzelt wird, dann ist das nicht selbstzweckhaft und tatsächlich komisch :smile: Zudem funktionieren sogar die Szenen, die ihre Emotionalität lediglich durch die Mimik der Darsteller ohne ein einziges gesprochenes Wort ausdrücken. Man hat ständig das Gfeühl und zwar noch spürbarer als im Vorgänger, dass es sich hier um die Besatzung der Original-Series handelt :thumbup:

Entweder hatte Lindelof folglich ein paar extrem kreativ- intelligente Monate oder er konnte sich egen die anderen beiden Autoren nicht oft durchsetzen :biggrin:

Commander Spock würde wohlig grinsen und ein feierliches " Live long and prosper..." raushauen :top:
 

Grintolix

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
davon abgesehen, dass ich mich sehr gut mit der Materie auskenne
Bist du ein Treki, gefällt dir Star Trek generell oder bist du (wie ich) einfach Fan guter SciFi?
Die Kritik von Moviejones z.B. ist nicht so positiv. Größtenteils aber, weil die eingefleischten Trekies große Probleme mit den Änderung zum Originalkanon haben. Zuviel Star Wars, zuwenig friedliche Sternenerkunder und Planetensiedler. Die Trekies waren ja mit Teil 1 (11) auch nicht zufrieden und der hat mir sehr gut gefallen. Welche Wertung hat der letzte Star Trek bei dir?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Grintolix schrieb:
Zuviel Star Wars, zuwenig friedliche Sternenerkunder und Planetensiedler.
Nur bei dem Teil des Satzes würde dir ein Trekkie vermutlich zustimmen. Aber indem Zusammenhang würdest du dich wohl nicht unbedingt beliebt machen. :nene: :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Grintolix schrieb:
Bist du ein Treki, gefällt dir Star Trek generell oder bist du (wie ich) einfach Fan guter SciFi?

Sowohl als auch :smile: Ich liebe Star Trek und gute Science-Fiction, allerdings treibe ich mich nicht auf Conventions rum, spreche kein klingonisch und besitze auch keine Uniform :biggrin: Dabei bin ich wohl eine der wenigen Ausnahmen, denen auch J.J. Abrams erster Star Trek trotz oder vielleicht auch gerade wegen des mutigen, neuen Ansatzes großartig fand. Eine Reihe sollte sich weiterentwickeln dürfen und auch den modernen Sehgewohnheiten, sofern nicht lieblos oder selbstzweckhaft umgesetzt, angepasst werden.

Star Trek XI würde ich irgendwas zwischen 8 und 8,5/10 Punkten geben :smile:

Edit: Wem 'Der Zorn Des Khan', 'Das Unentdeckte Land', 'Der Erste Kontakt' oder auch 'Star Trek XI' gefiel, sollte sich Teil XII unbedingt ansehen :attention:
 

Shins

Well-Known Member
Ach, Jennings. Du erleichterst mir das Warten wieder mal kein bisschen. Und da wir in 95% der Fälle ja eine sehr ähnliche Meinung haben, ich dazu noch Abrams Stil liebe, ist es nahezu ausgeschlossen, dass mich der hier enttäuscht 8)


Dr.WalterJenning schrieb:
Ja, hat er, sogar noch 2, die leider beide ebenfalls vergeben sind. Ich halte dich aber auf dem Laufenden, wenn eine davon wieder zu haben ist :wink: :biggrin:
Und wenn die andere wieder zu haben ist, meldest du dich bitte auch bei mir :biggrin:
 

Grintolix

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Edit: Wem 'Der Zorn Des Khan', 'Das Unentdeckte Land', 'Der Erste Kontakt' oder auch 'Star Trek XI' gefiel, sollte sich Teil XII unbedingt ansehen
Meine Lieblings-ST-Filme in folgender Reihenfolge:
VI - Das Unentdeckte Land
IIX - Der erste Kontakt
XI - Star Trek
VII - Generations
II - Zorn des Khan
IV - Zurück in die Gegenwart

Jetzt freue ich mich noch mehr auf XII :squint:

Manny schrieb:
Aber indem Zusammenhang würdest du dich wohl nicht unbedingt beliebt machen.
Mir egal. Ich mag ST & SW.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Dr.WalterJenning schrieb:
Dabei bin ich wohl eine der wenigen Ausnahmen, denen auch J.J. Abrams erster Star Trek trotz oder vielleicht auch gerade wegen des mutigen, neuen Ansatzes großartig fand. Eine Reihe sollte sich weiterentwickeln dürfen und auch den modernen Sehgewohnheiten, sofern nicht lieblos oder selbstzweckhaft umgesetzt, angepasst werden.

Meiner Ansicht nach war das Problem keineswegs ein mutiger neuer Ansatz, sondern ein dämliches Drehbuch.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Kinobesucher schrieb:
Wird es auch wie bei Iron Man 3 so coole Sammelbecher geben? :bibber:

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich ihn bereits vor der offiziellen Vorpremiere sehen konnte und noch keine Trinkbecher, Menüs ect. zu sehen waren :confused:

Shins schrieb:
Und wenn die andere wieder zu haben ist, meldest du dich bitte auch bei mir :biggrin:

Sicher, mein Gutster :biggrin:

Grintolix schrieb:
Meine Lieblings-ST-Filme in folgender Reihenfolge:
VI - Das Unentdeckte Land
IIX - Der erste Kontakt
XI - Star Trek
VII - Generations
II - Zorn des Khan
IV - Zurück in die Gegenwart

Meine:
XII - Into Darkness
VIII - Der erste Kontakt
II - Zorn des Khan
XI - Star Trek
VI- Das Unentdeckte Land
IV - Zurück in die Gegenwart
VII- Treffen der Generationen
X - Nemesis (<--- Bitte nicht schlagen :ugly: )
IX - Der Aufstand
III - Auf der Suche nach Spock
V - Am Rande des Universums
I - Star Trek - Der Film
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Was war dem am letzten Star Trek-Drehbuch so dämlich? Hab den erst vor einer Woche wieder gesehen und finde den, mit Abstrichen, immernoch überraschend clever.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Dr.WalterJenning schrieb:
Kinobesucher schrieb:
Wird es auch wie bei Iron Man 3 so coole Sammelbecher geben? :bibber:

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich ihn bereits vor der offiziellen Vorpremiere sehen konnte und noch keine Trinkbecher, Menüs ect. zu sehen waren :confused:

Shins schrieb:
Und wenn die andere wieder zu haben ist, meldest du dich bitte auch bei mir :biggrin:

Sicher, mein Gutster :biggrin:

Grintolix schrieb:
Meine Lieblings-ST-Filme in folgender Reihenfolge:
VI - Das Unentdeckte Land
IIX - Der erste Kontakt
XI - Star Trek
VII - Generations
II - Zorn des Khan
IV - Zurück in die Gegenwart

Meine:
XII - Into Darkness
VIII - Der erste Kontakt
II - Zorn des Khan
XI - Star Trek
VI- Das Unentdeckte Land
IV - Zurück in die Gegenwart
VII- Treffen der Generationen
X - Nemesis (<--- Bitte nicht schlagen :ugly: )
IX - Der Aufstand
III - Auf der Suche nach Spock
V - Am Rande des Universums
I - Star Trek - Der Film
Und hier ist mal MEINE! :biggrin:
Bin zu Faul um zum schreiben. :rolleyes:
 
Oben