Star Trek 12: Into Darkness ~ Benedict Cumberbatch [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Vorhin auch gesehen, und hat mir sehr gefallen. War zwar teilweise echt zu vorausschaubar, was aber u.a. durch Benedict Cumberbatch und tolle Verweise und veränderte bekannte Situationen wieder wett gemacht wurde.
Trendire aktuell zu so um 8/10, werde aber noch mal drüber schlafen.
 

Sesqua

Lebt noch
Der Film kann schon keine 10 punkte bekommen weil kein Jean-Luc Picard auf der Brücke steht :wink:

Ne scherz beiseite. Ich hab sehr viel Star Trek gesehen aber war nie gefesselt genug davon um mich einen Trekkie zu nennen.
Ich fand den 1 Film von J.J. Sehr gut und erwarte gleiches mit großartigem Sherlock als Bad Boy.
Angesehn wird er nächste Woche. Bin gespannt :smile:
 

Metroplex

Well-Known Member
Gestern nochmal Star Trek 11 gesehen und morgen Nachmittag dann der neue \o/

Bin schon total gehyped! Was mir nur fehlt ist das alte Movie-Theme und die Würdigung für das Schiff, welches ja immer auch eine Art Hauptdarsteller war.

Szenen (und Musik) wie diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=gi9wFGxSDYc
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Was ich jetzt noch nirgends gelesen habe: Wie ist die Giacchinos Musik? Greift er sein Theme aus dem ersten wieder auf?

Und nebenbei: Der Film heißt Star Trek Into Darkness, also ohne Doppelpunkt dazwischen. Sollte man bei so einer "förmliche" Kritik vielleicht ausbessern. :smile:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Hab jetzt drüber geschlafen und die Wertung von 10/10 bleibt! Werde mir auch Heute oder Morgen den Film noch einmal angucken. :love:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
Wood auf deutsch oder englisch gesehen?

Deutsch, ob die Synchro gepasst hat muss jeder für sich selbst entscheiden. Die deutsche Synchro war gut aber man merkt deutlich, das sie ein paar Sprüche aus dem Original nicht richtig übernommen haben. Manche Sätze wirken leicht deplaziert für die Situation, war aber im ersten auch nicht anders. Grundsätzlich empfehle ich aber O-Ton.

TheGreatGonzo schrieb:
Was ich jetzt noch nirgends gelesen habe: Wie ist die Giacchinos Musik? Greift er sein Theme aus dem ersten wieder auf?

Ja, er benutzt sein Theme wieder, es wird nur ein weiteres für den Gegenspieler hinzugefügt, welches zwar recht eindrucksvoll klingt aber in der heutigen Soundtrack Welt nicht wirklich heraussticht. Insgesamt passt der Score aber zum restlichen Film in der Hinsicht, das irgendwas fehlt.

Kinobesucher schrieb:
Hab jetzt drüber geschlafen und die Wertung von 10/10 bleibt! Werde mir auch Heute oder Morgen den Film noch einmal angucken. :love:

Jedem das seine! Ich wollte dir den Film auch nicht mies machen. :smile:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Andere Frage: Haben die früher eigentlich solche Hüte getragen? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, aber die sind wirklich lächerlich groß. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kinobesucher schrieb:
Andere Frage: Haben die früher eigentlich solche Hüte getragen? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, aber die sind wirklich lächerlich groß. :biggrin:

Blindfisch! Lies meinen Beitrag! :biggrin:
 

nebomb

Well-Known Member
Hab ihn gestern Abend mit meiner Frau gesehen und war schon überrascht das bei einer Preview VOR einem Feiertag der Saal nicht ausverkauft war, Großzügig geschätzt war der Saal halbvoll ( oder halb leer ) und es war nicht der größte Saal im Kino.

Die Special Effects waren sehr gut, das 3D empfand ich nicht als störend... also Optik war schon wirklich gut. Der Sound war auch in Ordnung, jetzt nichts was mir ewig in Erinnerung bleiben wird aber dennoch ganz gut.
Der Film selber konnte das Niveau der Optik und des Sounds leider zu keinem Zeitpunkt erreichen. Alles war irgendwie vorhersehbar, keinerlei Überraschungen. Die Klingonen wurde so richtig verheizt, die nimmt keiner mehr Ernst. Diese Freundschaftsgeschichte wirkte auf mich zu keinem Zeitpunkt richtig überzeugend, wirkte aufgesetzt ( wobei Pine noch der bessere war ). Die Szene nach der Rettung der Enterprise zwischen Kirk und Spock fand ich schrecklich, einfach grausam. Entweder kopiert man richtig oder man lässt sich was ganz neues Einfallen aber bitte nicht so. Auch der " Anruf " von Spock um Informationen über John Harrison zu bekommen fand ich sehr haarsträubend und nach dieser Methode kann der jungen Crew nichts mehr passieren. Man hätte sich auch gerne das vorlesen des Intro´s sparen können, fand ich übertrieben. Pille wurde leider wiedermal nicht richtig eingesetzt und wirkte eher als eine Randfigur für die man keine Idee hat.

Richtig gut dagegen war Benedict Cumberbatch, seine Präsenz war stark und sein Spiel noch stärker, auch die Synchronstimme war klasse gewählt. Ein richtig guter Schauspieler von dem man auf jedem Fall noch einiges sehen wird. Der Humor war wohl dosiert und auch Scotty hatte seine ernsten und guten Momente. Toll war es auch mal wieder Peter Weller in einem Blockbuster zu sehen. Er ist eigentlich ein guter Schauspieler aber dennoch kriegt er scheinbar selten Rollen in großen Filmen, sehr schade eigentlich. Auch Zoe Saldana gefiel mir in diesem Film wesentlich besser als noch im Vorgänger, weiß nicht ob ich sie damals nicht wirklich beachtet habe oder ob sie nun mehr Anteil am Film hatte.

Unterm Strich würde ich dem Film 5 Punkte geben, bekommt aber dank Cumberbatch

6/10

P.s. Da meine Frau und ich nicht oft gemeinsam ins Kino kommen, frage ich mich seit gestern Abend ob wir nicht lieber in Iron Man 3 hätten gehen sollen. Diese Frage macht das ganze nicht besser :wink:
 

blacksun

Keyser Soze
nebomb schrieb:
Richtig gut dagegen war Benedict Cumberbatch, seine Präsenz war stark und sein Spiel noch stärker, auch die Synchronstimme war klasse gewählt. Ein richtig guter Schauspieler von dem man auf jedem Fall noch einiges sehen wird.

Als nächstes wirst du ihn als Julian (WikiLeaks) Assange erleben.
 

nebomb

Well-Known Member
blacksun schrieb:
nebomb schrieb:
Richtig gut dagegen war Benedict Cumberbatch, seine Präsenz war stark und sein Spiel noch stärker, auch die Synchronstimme war klasse gewählt. Ein richtig guter Schauspieler von dem man auf jedem Fall noch einiges sehen wird.

Als nächstes wirst du ihn als Julian (WikiLeaks) Assange erleben.

Und mir mit Sicherheit auch anschauen! Er gefiel mir als Sherlock Holmes schon gut aber in Star Trek war nochmal ne Schüppe besser
 
Oben