Star Wars: The Acolyte (Disney+)

Joker1986

0711er
Wenn mir einer klarmacht, dass er mich verarschen will (Titanic Beispiel) dann habe ich auch einfach mal keinen Bock mehr mir noch Mühe mit dieser Person zu geben. Punkt.
Jau, wenn du dich dadurch verarscht fühlst, tuts mir leid. War definitiv nicht meine Intention, sonst hätte ich nicht so viel in die Diskussion investiert.
Wollte die Diskussion einfach nicht so Bierernst führen und mit bissle Läddagschwätz auflockern, bzw meinen Standpunkt halt damit untermauern, dass mich ein Film halt wirklich nicht überraschen muss. Da war die Titanic für mich das offensichtlichste Beispiel. Kam geschrieben wohl falsch rüber.
Nächstes Mal nehme ich den Film Apollo 13. Da weiß auch jeder wies ausgeht und es überrascht nicht viel.
Wie auch immer, war dann wohl der Diskussionskiller und weiß ich fürs nächste Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Jetzt musst du aber Formular A38 ausfüllen, um den losgetretenen Prozess abzubrechen. Bitte mit Unterschrift und die 50 € nicht vergessen!
 

Joker1986

0711er
Ich fand da jetzt wirklich nix Verarschendes in deinen Posts beim Mitlesen. Just for the record.

Hatte Joker's Beitrag auch nicht als Verarschung empfunden. Er ist zudem ein geachätztes Mitglied des Forums, oder?

Danke euch. War auch wie gesagt nicht meine Absicht.

@Joker1986
Nochmal Glück gehabt. Ich hatte bei Cimmerier schon deine Absetzung beantragt.

Absetzung als was? Habe ich denn einen Titel?

Jetzt musst du aber Formular A38 ausfüllen, um den losgetretenen Prozess abzubrechen. Bitte mit Unterschrift und die 50 € nicht vergessen!
Eintragung einer Galeere? Da bin ich hier falsch. Ich wenden mich an die Hafenkommandantur unten im Hafen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Die Serie lässt sich ja irgendwie schauen. Und irgendwie kann ich auch über die Fehler hinweg schauen.

Mein Problem ist, dass mich eine Star Wars Produkt flashen sollte. Und das tut weder Acolyte, noch tat es Ashoka.
Ich möchte einfach mal wieder erleben, dass mich Star Wars wieder hibbelig werden lässt.

Beim MCU bin ich am gleichen Punkt.
 

Cartman

Well-Known Member
Das Verrückte ist: die Serie ist so dämlich, dass ich sie sogar ganz gerne sehe. Ich fiebere sogar den neuen Folgen Mittwochs ein wenig entgegen, nur um mir dann wieder bestätigt zu werden, wie schwach und krude die Serie ist. :plemplem:

Jetzt kommt noch eine Folge. Bin mal gespannt wie sie das Ganze zum Abschluss bringen.
 

Puni

Well-Known Member
Dachte eigentlich dass wir die Zeiten, wo man statt eigene Argumente oder Kritikpunkte zu bringen die ganze Zeit nur YT-Videos raussucht, die die eigene Meinung bestärken, schon länger erfolgreich hinter uns gelassen hätten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gut, in dem Fall wurmt es mich nicht sonderlich. Aber in anderen Fällen verlagert es eine Diskussion oder unterbindet sie gar. Aber gefühlt ist in dem Fall ohnehin wieder mal wenig Raum für einen Konsens hinsichtlich des Produkts. YT-Videos ziehe ich mich aber eh nur in den seltensten Fällen rein, wenn es um Meinungen geht.
 

Cartman

Well-Known Member
Wenn das ein paar wenige Punkte betrifft, sicher. Aber nicht, wenn quasi jede Szene betroffen ist.
Joker wollte die Punkte wissen. Hier findet er alle meine Kritikpunkte. Die anderen müssen es sich ja nicht ansehen.
 

Envincar

der mecKercheF
Nicht die dümmste Folge der Staffel aber das Video beschreibt es schon ganz gut. Aber gut hätte mich auch gewundert wenn das Writing plötzlich besser geworden wäre.
 

Joker1986

0711er
Das Video trifft es zu 100%

Okay eins vorneweg: ist der Demos Kratos geistig behindert? Also nicht verächtlich gemeint, sondern ernsthaft. Ich habe meinen Zivi damals in ner Werkstatt für geistig behinderte gemacht und ein paar von den "fitteren" hätten so ein Video auch hinbekommen. Zumindest die ersten 2 Minuten.
Ich wollte schon ausschalten, als der Typ meint, die Serie hat 8 Folgen, wovon 2 die dämlichen Rückblenden sind eine ist eine sinnlose Filler-Folge und die anderen 3 hat er noch gar nicht gesehen? Damit komme ich dann auch erst auf 6 Folgen und nicht die 7 die es bisher gab, aber okay.Bis 7 zählen konnte damals in der Werkstatt auch nicht alle.
Habe es mir aber bis zum Ende angeschaut. Aber man merkt, dass er die Serie noch nicht ganz geschaut hat...
Er versteht so vieles nicht (wahrscheinlich weil er die reale Welt auch nicht versteht). Dazu vertauscht er selbst an einer Stelle die Namen von Osha und Mae.
Aber wenn es um die Hexen geht, die allesamt sterben, ist ihm der Effekt der Rückkopplung wohl nicht bekannt. Das wäre jetzt zumindest mal eine mögliche Erklärung. Ich sage nicht, dass das auch die richtige Erklärung ist, aber zumindest eben eine mögliche.
Das so ein Eingriff in das Gehirn durch die Hexen wohl spuren hinterlässt, lässt die Tatsache vermuten, das Kelnacca noch Jahre danach wie ein Einsiedler lebte, den Kontakt zu allenabgebrochen hat und in seiner Hütte überall die Hexensymbole hatte. Da kann auch ein Torbin etwas überdreht reagieren, als er mit dem Speeder wieder zu den Hexen aufbricht.
Auch war der Name "Squid Game Mr Myagi" nach dem dritten Mal gar nicht mehr so witzig, Ich fand es in dem ganzen wirren Gelaber auch echt schwer rauszuhören, was ihn so wirklich stört. Also wenn er sich beschwert, dass the Acolyte ein wirres Drehbuch und schlechte Dialoge hat, seins war echt nicht viel besser...

Ich habe mir den jetzt einmal angeschaut, aber @Cartman, wenn du mir den nochmal vorschlägst, schau ich den nicht mehr an :biggrin:
Bitte beachte den Smiley, das soll nicht böse sein oder klingen, ich muss auch schmunzeln, während ich das tippe, aber diesen Demos Kratos fand ich ganz schrecklich.
Ich schau mir ja echt auch ein paar von den negativen Videos an um beide Seiten zu sehen (z.B. Yves von Moviepilot oder auch den Sebastian von Filmstarts - die auch beide schon sehr reißerisch sprechen) aber der Typ ist bodenlos... xD
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn das ein paar wenige Punkte betrifft, sicher. Aber nicht, wenn quasi jede Szene betroffen ist.
Joker wollte die Punkte wissen. Hier findet er alle meine Kritikpunkte. Die anderen müssen es sich ja nicht ansehen.

Kannst du halten wie ein Dachdecker. Ich mache dir ja keine Vorgaben. Nur finde ich es halt auch nicht sonderlich spannend oder hilfreich. Ist einfach meine persönliche Meinung. Kannst danach nur nicht erwarten, dass sich jemand danach die Mühe gibt und darauf eingeht.
 
Oben