Star Wars: The Acolyte (Disney+)

Puni

Well-Known Member
Ja ja, „herrliche Unterhaltung“. Und wenn der Enkel beim Familienfest von der neuen Star Wars Serie erzählt, kriegt Oppa erstmal einen halben Herzkasper und hält mit rotem Kopp der unangenehm berührt drein blickenden Familienrunde einen Vortrag über das woke Disney und Diversität in Hollywood.
„Och nicht schon wieder Opa, das ist doch nur Star Wars“, jammert daraufhin der Enkel ins betretene Schweigen der Familie hinein.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Den finde ich ziemlich gut und bringt Dinge auf den Punkt. Aber habe da nix zum Thema Acolyte geguckt.



Ich reg mich immer noch über die Sequel Trilogie auf, wenn ich darüber nachdenke. Ist glaube ich besser für mich gewissen Dinge einfach nicht zu gucken.
 

Envincar

der mecKercheF
Ja ja, „herrliche Unterhaltung“. Und wenn der Enkel beim Familienfest von der neuen Star Wars Serie erzählt, kriegt Oppa erstmal einen halben Herzkasper und hält mit rotem Kopp der unangenehm berührt drein blickenden Familienrunde einen Vortrag über das woke Disney und Diversität in Hollywood.
„Och nicht schon wieder Opa, das ist doch nur Star Wars“, jammert daraufhin der Enkel ins betretene Schweigen der Familie hinein.
Nur Star Wars sagte er.
 

Batou9

Well-Known Member
Ja ja, „herrliche Unterhaltung“. Und wenn der Enkel beim Familienfest von der neuen Star Wars Serie erzählt, kriegt Oppa erstmal einen halben Herzkasper und hält mit rotem Kopp der unangenehm berührt drein blickenden Familienrunde einen Vortrag über das woke Disney und Diversität in Hollywood.
„Och nicht schon wieder Opa, das ist doch nur Star Wars“, jammert daraufhin der Enkel ins betretene Schweigen der Familie hinein.
Wenn die Kinder schon Star Wars öde finden. Das Franchise taugt schon längst nicht mehr dazu mit den übrigen Magneten der jüngeren Zielgruppen zu konkurrieren. Von Vader bekommen die Kiddies höchstens noch ab und zu etwas via Fortnite-Event mit. Kein Kind / Jugendlicher unterhält sich noch unter Gleichaltrigen über eine Star Wars Serie oder zeigt Begeisterung dafür. Das ist einfach alles viel zu lame geworden. Was die Kiddies mögen sind die Tik Tok English Spanish Gay Memes bzgl Star Wars. Unterschätz die Jugend nicht. Die riechen auch alle wie albern das geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Man muss vielleicht schon wenig Selbstbewusstsein haben und mit dem eigenen Denkvermögen hadern , finde ich, wenn man sich nach jeder Folge oder einem Film erstmal diese närrischen Brei-Videos reinhämmern muss, um dann alles fein zu wiederholen.
Denn handelt es sich bei den meisten Videos dieser Art nicht mal um ehrlich Kritik oder Analysen, sondern darum den Heuhaufen mit Nadeln zu füllen. Dabei ist diese ganze Critical Drinker/Shapiro ect. Bubbel doch völlig offensichtlich nur ein System politischer Influencer, die sich wahlweise als Filmfans, Intellektuelle, Journalisten oder harmlose Comedy-Podcaster ausgeben.
Der tatsächliche Kern einer Geschichte oder tatsächliche Schwächen werden da höchstens erbärmlich angeschnitten um den Eindruck tatsächlicher Kulturanalysen zu suggerieren. Bleiben aber selbstverständlich schmerzhaft adoleszent.
Da überrascht es dann wenig dass viele Menschen das Ansehen des eigentlichen Outputs, also das tatsächliche Anschauen einer neuen Folge, an der hunderte oder tausende Menschen gearbeitet haben, gar nicht mehr für nötig halten. Es ist viel wichtiger sich in Negativität zu suhlen und sein verkümmertes Rückgrat nicht in sinnstiftenden Unterhaltungen aufzubauen, sondern hinter tonnenweise Anti-woke-Brei aus fremden Mündern zu verstecken.
Das betrifft natürlich nicht wirkliche Kritik und bei weitem nicht alle Videos oder Analysen. Der mitdenkende Mensch kann das ohnehin nach einer Minute erkennen.
Deswegen ist das buchstäblich nicht wirklich der Rede wert und mein Text für derartige Belanglosigkeiten schon wieder viel zu lang. Aber das Kind beim Namen nennen ist hin und wieder auch mal wichtig.
 

Batou9

Well-Known Member
Man muss vielleicht schon wenig Selbstbewusstsein haben und mit dem eigenen Denkvermögen hadern , finde ich, wenn man sich nach jeder Folge oder einem Film erstmal diese närrischen Brei-Videos reinhämmern muss, um dann alles fein zu wiederholen.

Es ist ja so, dass man sich die Folgen erst gar nicht mehr ansieht. Die jüngeren der Gen Z machen das nach ein paar öden Folgen nur noch so, lassen sich trotzdem durch die Angebote bzw. die weiterlaufende Diskussion darüber unterhalten. Der Algo bedient sie von Zeit zu Zeit weiter. Rocketbeans war gestern. Heute redet das ganze Netz in Echtzeit 24/7. Die Folgen mögen ja auch für einige Fans unterhaltend sein, aber was drum herum stattfindet ist einfach tausend mal unterhaltender, da die Sinnkrise der Produzenten offenbarend. Sie wissen gar nicht mehr für wen sie produzieren sollen und halten sich deshalb an politischen Guidelines fest.

Wir dachten, die Unterhaltungsindustrie würde sich entweder für das Kino oder Heimkino entscheiden, dabei findet die Unterhaltung ihrer Trägheit und zunehmenden Ideologisierung wegen einfach auf ganz neuen Wegen bzw. auf ganz neuen Kulturfaden statt. Kann man wahlweise ideologie-/gesellschaftskritisch oder auch einfach der Unterhaltung wegen aus jeder Richtung konsumieren. Streamer, Influencer etc., wer die alle als politische Aktivisten mit vorgefertigter Meinung abtut, an dem geht der wohl schnellste Kulturwandel aller Zeiten einfach vorbei. Bei hunderten Millionen Jugendlichen entscheiden 15 Sekunden vollständiges Betrachten eines Clips (von Millionen Creatorn) darüber, in welche Unterhaltungsbubble sie vom Algo gezogen werden. Und das täglich, stündlich, minütlich! Wer will da noch eine so schlecht geschriebene und die Magie des frühen Franchise erwürgende Serie gucken?! Nein, man redet lieber darüber, verwertet sie, nutzt sie zur Unterhaltung! Welcome to postmodernism! Unterschätz das nicht.

Eine Generation die noch nie Gladiator gesehen hat weiß bereits in den ersten 5 Sekunden eines TikTok-Clips, dass bereits mit dem Trailer von "Gladiator 2" etwas nicht stimmt. Zichtausende Tik Tok Clips machen Denzel zum N. von nebenan, titeln einfach nur "WTF?! ROME RAP?!". Es gibt schon lächerlich machende Gastauftritte aus Waterworld und Avatar in Gladiator 2. Der Film ist noch nicht mal mit seiner Produktion fertig und ist schon Teil einer Unterhaltungsindustrie, die ihn nach Kinostart noch tausende male neu verwerten, feiern oder völlig zerreißen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clive77

Serial Watcher
Ich bin ja ohnehin raus, wenn es um YouTube-Kritiken oder sowas geht. Einzige Ausnahme ist da für mich bislang im Star Trek Genre der Kanal von "TrekCulture", wo ein gewisser Sean Ferrick regelmäßig Episoden aller neuen Trek-Serien analysiert, kritisiert und immer noch diese Zitate- bzw. Easter-Eggs-Geschichte bringt. Da merkt man halt, dass er immer mit Freude bei der Sache ist und trotzdem Dinge aufzählen kann, die er doof oder daneben fand. Sowas ist cool, findet sich zum Star Wars Genre aber kaum - okay, habe jetzt auch nicht danach gesucht und die oben weiter zitierten Videos würde ich sicher nicht unterschreiben. Ist auch eine blöde Methode, um zu diskutieren, weil die eigene Meinung dann sicher nicht zu 100% zutrifft - wie auch? Sind schließlich immer Einzelmeinungen und egal, ob sie nun gefeiert werden oder nicht, immer subjektiv wie jede andere Kritik auch.

Anyway, ich bin nach Episode 7 sehr gespannt auf das Staffelfinale nächste Woche und hoffe, dass die Serie eine zweite Staffel erhält. Mir hat da mehr gefallen als missfallen, weshalb die Serie in Sachen Star Wars bei mir auch relativ hoch im Ranking der bisherigen Live-Action-Serien zum Thema ist.

Am Ende sollen Serien und Filme einfach nur unterhalten. Wenn sie das schaffen ist gut, wenn nicht, laufen die Zuschauer davon. Bei Streamingdiensten wie Disney+ ist das allerdings schwierig zu bewerten. Die wissen zwar sehr genau, wie oft irgendwelche "Produkte" abgerufen wurden und wie lange zugeschaut wurde. Aber die genauen Zahlen kennt vermutlich niemand, der nicht direkt involviert ist.
Wobei, der ganz große Witz ist eigentlich, dass genau die negativen Kritik-Videos, etc. dazu einladen, sich selbst mal die jeweiligen Episoden anzuschauen. Da sind wir auch wieder beim Thema PR, wonach auch schlechte Kritiken eine Serie promoten können. Für mich wirklich der größte Witz, den es zur Zeit gibt. Denn schlechte Serien verfolge ich schlicht nicht weiter, dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Aber es gibt offenbar Leute, die das "Debakel" dieser Serie weiterverfolgen und somit dafür sorgen, dass die Serie geschaut wird, obwohl sie die gar nicht mögen. Verstehe ich nicht, aber ich unterstütze die Haltung - mehr Zuschauer ist immer gut.

Und ich bin weg. Nuff said und so. Bin echt gespannt auf das Staffelfinale... :bibber:

PS: @Joker1986: Ich bin da voll bei dir. :thumbup: Alle Kommentare schön formuliert und sauber diskutiert. Gerne mehr.
 

McKenzie

Unchained
Es ist ja so, dass man sich die Folgen erst gar nicht mehr ansieht. Die jüngeren der Gen Z machen das nach ein paar öden Folgen nur noch so, lassen sich trotzdem durch die Angebote bzw. die weiterlaufende Diskussion darüber unterhalten. Der Algo bedient sie von Zeit zu Zeit weiter. Rocketbeans war gestern. Heute redet das ganze Netz in Echtzeit 24/7. Die Folgen mögen ja auch für einige Fans unterhaltend sein, aber was drum herum stattfindet ist einfach tausend mal unterhaltender, da die Sinnkrise der Produzenten offenbarend. Sie wissen gar nicht mehr für wen sie produzieren sollen und halten sich deshalb an politischen Guidelines fest.

Wir dachten, die Unterhaltungsindustrie würde sich entweder für das Kino oder Heimkino entscheiden, dabei findet die Unterhaltung ihrer Trägheit und zunehmenden Ideologisierung wegen einfach auf ganz neuen Wegen bzw. auf ganz neuen Kulturfaden statt. Kann man wahlweise ideologie-/gesellschaftskritisch oder auch einfach der Unterhaltung wegen aus jeder Richtung konsumieren. Streamer, Influencer etc., wer die alle als politische Aktivisten mit vorgefertigter Meinung abtut, an dem geht der wohl schnellste Kulturwandel aller Zeiten einfach vorbei. Bei hunderten Millionen Jugendlichen entscheiden 15 Sekunden vollständiges Betrachten eines Clips (von Millionen Creatorn) darüber, in welche Unterhaltungsbubble sie vom Algo gezogen werden. Und das täglich, stündlich, minütlich! Wer will da noch eine so schlecht geschriebene und die Magie des frühen Franchise erwürgende Serie gucken?! Nein, man redet lieber darüber, verwertet sie, nutzt sie zur Unterhaltung! Welcome to postmodernism! Unterschätz das nicht.

Eine Generation die noch nie Gladiator gesehen hat weiß bereits in den ersten 5 Sekunden eines TikTok-Clips, dass bereits mit dem Trailer von "Gladiator 2" etwas nicht stimmt. Zichtausende Tik Tok Clips machen Denzel zum Nigga von nebenan, titeln einfach nur "WTF?! ROME RAP?!". Es gibt schon lächerlich machende Gastauftritte aus Waterworld und Avatar in Gladiator 2. Der Film ist noch nicht mal mit seiner Produktion fertig und ist schon Teil einer Unterhaltungsindustrie, die ihn nach Kinostart noch tausende male neu verwerten, feiern oder völlig zerreißen wird.
Da ist im Kern einiges nicht unwahr, und es ist grauenvoll. Und ja, es ist die Zukunft, momentan mal. Bzw. die Gegenwart, bis auf Weiteres. Muss man aber nicht gut finden.
 

Puni

Well-Known Member
Die neuen Turtles sehen aus wie "Teenage Mutant Ninja Pigs". Schade, dass man den Reboot nicht an die Nigga Turtles angelehnt hat. Geil wäre auch ein Crossover zwischen marvels Gayvangers, der Krabbelspinne und den Niggas. ;-) Da käme der Gleitgel-Kontrast der aktuellen Serien richtig zur Geltung. Ich hoffe ja immer noch, dass diese Comics verfilmenden Honks aus Hollywood eines Tages auf ihre peinlichen Strampelheinis in Karnevalskostümen und ihre Schweinemutanten zurückblicken und sich in Grund & Boden schämen. Gogogaga Bitch! Hammerfolgen!

Ich habs doch gesagt, diese dahingeklatschte Produktion bekommt ein "Nigga oh yeah Remake" des alten Soundtracks. NAS soll laut Gerüchten das Theme aufpimpen und auf dem Soundtrack federführend Platz nehmen. Da behaupte noch mal wer der Film wäre rassistisch.

Oh hell yeah baby, you drive me totaly gaga!

Der zweite Track soll angeblich "Lick my Gun, bitch!" heißen, passend zum affigen Fantrailer.

Naja, da lag ich mit meinem Nigga-Theme ja gar nicht so weit entfernt. Hört sich furchtbar an. Ich weiß noch nicht mal wann der Film ins Kino kommt, sowenig interessiert mich diese billige Komödie.

Entwarnung, das gehört bei Batou einfach zum guten Ton.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nix Entwarnung. Verwarnung! @Batou9

Ein absolutes Unding und gehört hier null hin. Bitte auch umgehend editieren. So einen Mist will ich hier nicht lesen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Unwort musste natürlich weg. Im Ernst, Batou, das kannst du nicht machen und ziehst deine ganze Aussage damit in ein schlechtes Licht, die vielleicht sonst überlegenswerter gewesen wäre. Solche Worte musst du unterlassen, weil es Grenzen gibt.
 

Batou9

Well-Known Member
Sorry, das Sternchen fehlte. Danke für eure Aufmerksamkeit. Ich hab auch mittlerweile verstanden, dass meine Ansichten (auch die zu entschuldigenden Begriffs-Ausrutscher) nicht mehr zu diesem Forum passen, ich immer mehr den Bogen überspanne und melde mich damit ab. Einen Button zum Konto kündigen habe ich hier nicht gefunden. Kann das vielleicht ein Admin für mich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

tombakk

Well-Known Member
@Batou9 bin nicht so lang hier aktiv aber fände es schade wenn das Forum verlässt. Hast gute Argumente musst die halt nur besser verkaufen und kein N. Wort dazu benutzen. Überdenk einfach wie was schreibst :smile:. Finde jede Meinung hier hat ein Recht gelesen zu werden und kommertiert zu werden aber bitte ohne so Wörter...

Diskussion wirds immer geben über gute oder schlechte Film/Serien. Jeder hat seine eigene Meinung die man mit bissigen unternon geben kann aber halt nicht beleidgent gegenüber irgendwen usw.

Ok hoffe das alles richtig geschrieben hab. Kam grad erst Nachhause nach einer Kneipentour :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Herzlichen Glückwunsch! Schon wieder mal künstlich über einen Ausrutscher aufgeregt und ein weiteres langjähriges Mitglied vergrault. Das hätte man auch anders lösen können!

Ich hatte das Wort eigentlich als Zitat aus der Jugendsprache verstenden und nicht so, dass er ihn selbst benutzt.

Aber ehrlich, so ofr wie Batou hier wegen seiner Meinung immer gleich von mehreren angegriffen wurde, hätte ich schon eher damit gerechnet.
 
Oben