Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hoffe der schreibt was anständiges, was die zuletzt kursierenden Gerüchte über eine globale Gefahr ignoriert.
Für globales ist Bond zuständig, McClane find ich besser auf begrenztem Raum.
Was ich mir wünschen würde, ist eine Story, die sich mehr an den Anfängen der Serie orientiert und der Handlungsort somit wieder kleiner wird.
Sollen die John doch in den Urlaub oder zur Hochzeit eines seiner Kinder auf eine kleine Insel oder ein Kreuzfahrtschiff (Speed-2) schicken, wo dann Piraten die Touristen als Geiseln nehmen. Dann hätten wir wieder einen neuen begrenzten Raum, wo John die One Man-Show abziehen kann.
Zusätzlich hätten wir eine Location, die in der Serie noch nicht vorkam.
Egal was dabei rum kommt, ich freu mich, das es jetzt endlich los zu gehen scheint.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wie toppt man das?

Gar nicht! Zumindest hoffe ich das, die nicht dem bisherigen verlauf der Serie entsprechend, den Handlungsort von Film zu Film vergrößern.
Ich hätte lieber (wie ich schon im Stirb Langsam 5 Beitrag geschrieben habe) eine Story, die wieder auf einem begrenztem Raum angesiedelt ist.
 

matte

New Member
Tolle Neuigkeiten!!

Bin mal gespannt wie sie die Action noch toppen wollen weil 4 ja einiges vorgelegt hat.

Freu mich auf den Film!
 
B

Bader

Guest
Toppen? Nein! Old School muss es sein. So nach Die Hard 1 bzw 2. Aber nicht wie 3 & 4.
 
S

SlyFan

Guest
Fand ansich alle Teile gut,natürlich ist Teil 1 ein Meilenstein.
Ich würde mich aber auch nur für einen 5 aussprechen,wenn er wieder Richtung 1 gehen würde.
 
M

Master Chief

Guest
Also ich brauche eigentlich keinen weiteren Die Hard. Teil 4 fand ich nett, auch wenns wohl eher eine Art True Lies 1.5 war.

Nene, ein PG-13 McClane reicht mir :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es wurden doch schon Gerüchte auf, nach denen es diesmal nach Europa gehen sollte und McLane diesmal die ganze Welt retten würde.

Mir gefällt weder diese Idee - falls sie denn stimmen sollte - noch die Wahl des Drehbuchautoren. Und erst recht will mir die Formel "Sequel=mehr, mehr, mehr" nicht passen. Die Actionszenen in Teil 4 waren schon zu sehr over the top.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von The Blorps
Man kann ja nicht Die Hard neben Lethal Weapon stellen, denn die haben so ziemlich das gleiche schema bis dann noch die nervenden Joe Pesci und Chris Rock Quasselstrippen kamen. -.-

Bitte? Joe Pesci ist schon seit Teil 2 dabei und gehört einfach dazu. Punkt.
 

The_Force

ehemals Macht06
Mal auf das Drehbuch warten wenns fertig ist. Dann würde man überlegen, ob mir das gefallen könnt. :gruebel:

Europa klingt gut, sofern sich das auf ne Stadt bezieht. Aber bitte nicht die Welt. :ugly:
 

"Butch"

New Member
Gute News, ich freue mich auf einen 5.Teil.
Nur die Wahl des Drehbuchautoren gefällt mir nicht :gruebel:
 

delta

Ghost in the Wire
Lass krachen Bruce! Hoffentlich wird's wieder so gut wie der vierte Teil - gern auch noch ein bisschen besser.
 

Bandi

New Member
Diesmal soll er die Welt retten damit er für die Rettung des Universums in Teil 6 gerüstet ist.
 

XaRoN

New Member
Alles bloss keinen Globalen Die Hard Film!! Und hoffentlich wird nicht soviel CGI eingesetzt oder Szenen wo ein McClane gegen einen Kampfjet gewinnt. Ein Ort für die Handlung wie ein Flugzeug, Boot oder Kaufhaus Center wären super! :biggrin:

Aber so wie momentan der Trend ist wird CGI die Oberhand im Film haben, die Tocher sicherlich mit Hauptdarstellerin und am Ende des Titels ein 3D stehen.
Das wäre dann nur zum :heul:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Original von XaRoN
Alles bloss keinen Globalen Die Hard Film!! Und hoffentlich wird nicht soviel CGI eingesetzt oder Szenen wo ein McClane gegen einen Kampfjet gewinnt. Ein Ort für die Handlung wie ein Flugzeug, Boot oder Kaufhaus Center wären super! :biggrin:

Volle Zustimmung!!! :super:
Weg vom CGI-Quark, wieder hin zum guten alten Die Hard Film, wie wir ihn alle lieben. Das müssen die Producer doch irgendwann merken...zählt wohl nicht mehr viel, was sich der Fan wünscht :heul:
 

Scofield

Fringe Division
Also die CGI Effekte fand ich garnicht mal so schlimm.
Ich hab nur echt ueberhaupt keine lust auf "CGI Blut".
Wie die Macher dass dann in der Unrated nachträglich eingefügt haben. :facepalm:
 

Godzilla

Shadowrunner
News

Fox hat sich da eine Internet Adresse gesichert. Vielleicht der Titel des neuen Films?

Die Hard 24/7

Ich persönlich wäre ja für Die Hardest gewesen.


Quelle: Coming Soon
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Dt. Titel wird dann bestimmt "Stirb Langsam 5.0" :biggrin:

Wir aber langsam mal Zeit das Bruce Willis es mal wieder ordentlich krachen lässt! :super:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Hard
Die Harder

Die so fucking hard you resurect and I kill you again.

Wären auch nette Titel.
 

Becks303

Drinking Team
Der Titel ist mir eigenlich völlig egal, hauptsache es kommt was besseres als 4.0 rum- ich will (endlich wieder)den alten Mc Clane sehn!
 
Oben