Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben [Kritik]

Cartman

Well-Known Member
Und der ganze Film spielt bis auf den Showdown nur in der Rakete. Showdown dann natürlich auf dem Mond, wo Bruce dem Bösewicht dann mit der Amiflagge aufspiest!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Godzilla
Original von WildRose
Original von Wurzelgnom
Hochhaus, Flughafen, Stadt, Land.....

Das nächste wäre dann Fluss oder? :biggrin:

Oder er spielt auf einem Fahrzeug. :gruebel:
Ja, ich hab da auch schon eine Idee - wie wäre es, wenn er in einem Bus spielt, der mit einer Mindestgeschwindigkeit fahren muss, weil er sonst explodiert. McClane ist ein Sprengstoffexperte, der in den Bus eingeschleust wird und die Bombe entschärfen muss. In der weiblichen Hauptrolle könnte ich mir Sandra Bullock vorstellen :ugly:
 

Slevin

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Godzilla
Original von WildRose
Original von Wurzelgnom
Hochhaus, Flughafen, Stadt, Land.....

Das nächste wäre dann Fluss oder? :biggrin:

Oder er spielt auf einem Fahrzeug. :gruebel:
Ja, ich hab da auch schon eine Idee - wie wäre es, wenn er in einem Bus spielt, der mit einer Mindestgeschwindigkeit fahren muss, weil er sonst explodiert. McClane ist ein Sprengstoffexperte, der in den Bus eingeschleust wird und die Bombe entschärfen muss. In der weiblichen Hauptrolle könnte ich mir Sandra Bullock vorstellen :ugly:
:omg:

Und die Anfangsszene könnte man ja nochmal im Fox Plaza (Nakatomi Plaza) drehen, wie wär das? :ugly:
 

BuRocK

New Member
hier wird immer wieder vom toppen geredet und nach der reihe aufgelistet wie er was überboten hat, erst hochhaus, dann flughafen, danach eine stadt und dann ein ganzes land. wie soll man das toppen???????????????
meine gegenfrage: WARUM soll man das unbedingt toppen? es ist doch ok, wenn es diesmal auch wieder nur ein gebäude oder ein zug oder sonst irgendwas kleines wäre. wäre denn dadurch die action, die spannung und die Atmosphäre schlechter?? wären die sprüche schrüche schlechter???? NEIN!!!
kommt mir doch nicht mit dem weltall, europa oder sonst was. Mc Clane ist altmodisch, die reihe ist altmodisch und dementsprechend wird warscheinlich das drehbuch verfasst, was auch besser so ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von BuRocK
kommt mir doch nicht mit dem weltall, europa oder sonst was. Mc Clane ist altmodisch, die reihe ist altmodisch und dementsprechend wird warscheinlich das drehbuch verfasst, was auch besser so ist.
McClane war auch schon nach Teil 3 "altmodisch" - trotzdem hat man Teil 4 so groß aufgezogen. Hier geht es doch nicht darum, was wir uns wünschen zu sehen, sondern was die gewinnorientierten Produzenten wahrscheinlich anstreben werden :wink:
Ach ja, und es reicht, jeweils ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen ans Ende eines Satzes zu setzen. Warum immer diese ??????!!!!?????

Ehrlich, das nervt :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Mir persönlich ist vollkommen Schnuppe wo das ganze spielt. War es seit dem ersten Teil.

Aber realistisch gesehen (sofern das Studio, das mit den Setting Wechseln weiterverfolgen will), glaub ich, dass McClane eher in irgendeinem Land Urlaub macht und wieder zuuufällig in irgendwas verwickelt wird.

ganz ehrlich Leute, Weltraum... :facepalm:
 

Godzilla

Shadowrunner
Das mit dem Urlaub könnte ich mir auch Vorstellen. Als Setting ein Hotel irgendwo in einem warmen Land. Da kann man was draus machen.

Da ja aber immer noch das "24/7" im Raum steht kann ich mir aber auc gut vorsatellen, dass man sich weiterhin bei 24 bedient und eine Story bringt in der McClane von Ort zu Ort unter Zeitdruck hastet.
 

Slevin

New Member
Original von BuRocK
hier wird immer wieder vom toppen geredet und nach der reihe aufgelistet wie er was überboten hat, erst hochhaus, dann flughafen, danach eine stadt und dann ein ganzes land. wie soll man das toppen???????????????
meine gegenfrage: WARUM soll man das unbedingt toppen? es ist doch ok, wenn es diesmal auch wieder nur ein gebäude oder ein zug oder sonst irgendwas kleines wäre. wäre denn dadurch die action, die spannung und die Atmosphäre schlechter?? wären die sprüche schrüche schlechter???? NEIN!!!
kommt mir doch nicht mit dem weltall, europa oder sonst was. Mc Clane ist altmodisch, die reihe ist altmodisch und dementsprechend wird warscheinlich das drehbuch verfasst, was auch besser so ist.

Ein bisschen Spaß muss sein! :ugly: Der erste Die Hard war für mich, trotz des guten vierten, der Beste und von mir aus kann John jetzt ein Hotel "freischießen", aber denke nicht, dass das passieren wird. Wird wohl wieder was großes, was die Masse reizt ins Kino zu gehen. Also wohl eher an Teil 4 angelehnt.
 

KoRnFlake

New Member
Gib her ein Einkaufszentrum, wo da Bruce mit Tochter ZU WEIHNACHTEN einkaufen will und dann kommen halt Terroristen daher... leichter und besser gehts nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Lord Dralnu
BAD NEWS
Ein offizieller Sprecher von '20th Century Fox' meinte nach Anfrage, dass es noch immer kein fertiges Script zu "Stirb Langsam 5" gäbe. Man habe zwar Interesse an einem weiteren Teil, dessen Release sei aber in weiter Ferne.

(q=theplaylist)


Bitte, das kann doch nicht so schwer sein ?!! :sauer:

Gott sei Dank. Vielleicht lassen sie es ja.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Original von KoRnFlake
Gib her ein Einkaufszentrum, wo da Bruce mit Tochter ZU WEIHNACHTEN einkaufen will und dann kommen halt Terroristen daher... leichter und besser gehts nicht.

Geniale Idee!!! :super:
Das die da noch nicht draufgekommen sind...

Bitte kein "McLane gegen den Rest der Welt"-Scheiß!!! Braucht kein Mensch... :facepalm:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht
Angeblich soll es im kommenden fünften Teil einen weiteren Bösewicht aus dem Hause Gruber geben. Nach Hans Gruber (Alan Rickman) in Teil 1 und Simon Gruber (Jeremy Irons) im Dritten wäre dies der dritte Bösewicht aus der Familie.
Ob es ein weiterer Bruder, eine Schwester oder gar ein Kind eines der Gruber Brüder ist, besagt das Gerücht allerdings nicht.
q.:whatsplaying.com
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Diego de la Vega
Ob es ein weiterer Bruder, eine Schwester oder gar ein Kind eines der Gruber Brüder ist, besagt das Gerücht allerdings nicht.
Es ist der Cousin 3.Grades mütterlicherseits.

Also find das langsam lächerlich, wenns denn wirklich so ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Warum nicht? 1 und 3 sind die besten Die Hards, wenn das heißt, dass 5 auch dazu gehört, nur her damit. Lächerlicher als das Truck-Surfen in 3 und Jet-Surfen in 4 kanns eh nicht mehr werden, es sei denn, McClane kämpft im fünften bei der NASA und surft am Ende auf einem Space Shuttle. Die begleitende Attitüde ist alles.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Jay
Warum nicht? 1 und 3 sind die besten Die Hards, wenn das heißt, dass 5 auch dazu gehört, nur her damit.

Du meinst, der 3.war gut, weil ein Gruber drin vorkam?
Wohl eher nicht.

Ich fänds besser, wenns keine Gruber-Vendetta gebe.
Unglaubwürdig.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das hat Jay doch in keinster Weise behauptet :gruebel:



Er meinte nur, dass die Filme 1 und 3 die besten Die Hards sind und in beiden Filmen gab es gute Gegnerbosse, die Gruber hießen.

Wenn nun also Teil 5 auch einen Gruber Gegner hat und völlig unabhängig einfach ein guter Film wird, dann ist das vollkommen ok.

Weil Gruber hin oder her, letztlich liegt es an anderen Dingen, ob der Film gut wird und nicht daran, ob ein Gruber mitspielt:squint:


PS: Irgendwie hätt ich Lust auf Norton als Gegner, fragt mich nicht wieso :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn die Handlung insgesamt stimmt, soll's von mir aus wieder ein Gruber sein.
Im ersten hat sie komplett gestimmt und im 3. immerhin bis zur Schiffsexplosion, die ja ziemlich gegen Ende kommt.
 
Oben