Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben [Kritik]

squizo

Zillion Dollar Sadist
Sieht nach wie vor Ok aus. Mehr aber leider auch nicht. Ich erwarte einen besseren als Teil 4 aber 1-3 wird der hier sicher nicht toppen können.
Das wird ein 6,5/10 :biggrin:
 

Civer

New Member
Auf der einen Seite ist der Clip ja echt cool, auf der anderen Seite extrem dämlich, weil unglaubwürdig. Da wird von der Brücke runtergefahren, durch das Geländer, über Autos, mitten in der Stadt und beim nächsten Schnitt ist er auf sowas wie ner Autobahn und jagt dieses gepanzerte Fahrzeug? Und sein toller Mercedes hat keinen Kratzer :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ok, ist nicht schlecht. Ganz witzig. Aber kann es sein, dass Willis von Jahr zu Jahr weniger schauspielert und weniger Gesichtsausdrücke zur Verfügung hat?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich fand schon, dass es ne Zeit gab, wo er facettenreicher spielte. Schon immer zurückhaltender, aber halt auch irgendwie facettenreicher. Vielleicht liegts ja auch an der Glatze :ugly:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
'Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum sterben' hat seine FSK-Freigabe. Die Laufzeit beträgt 97 Minuten und er wird ungekürzt und unzensiert mit einer FSK 16 Freigabe am 14. Februar (Valentinstag) in deutschen Kinos anlaufen :thumbsup:

Ob eine erweiterte Fassung für den Heimkinomarkt folgt bleibt abzuwarten, ist aber aufgrund der Lauzeit (der bisher kürzeste der Reihe) nicht auszuschliessen.

quelle: fsk.de
 

Butch

Well-Known Member
FSK 16 war ja klar, aber 97 Minuten find ich jetzt ein bisschen Kurz dürfte damit wohl der kürzeste der Reihe sein.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hmm, noch keine Meinungen über den fertigen Film im Netz. Die scheinen den ja wirklich erst kurz vor offiziellem Kinostart das erste Mal zu zeigen. Schade, wüsste gerne langsam, wie er so ankommt.
 

OpaMuff

New Member
Ich denke, der wird mehrheitlich so bewertet, wie sein Vorgänger. Nette Action, sehr unterhaltsam, zu "Over the Top" und das Original bleibt unerreicht. Mir würde es reichen, wiewohl mich ein klassischer "Die Hard" natürlich wieder sehr reizen würde.
 

Presko

Don Quijote des Forums
es sei ja das erste Mal ein Drehbuch, das wirklich gezielt für die Franchise geschrieben wurde. Alles andere waren seperate Drehbücher, die man in ein McLane-Abenteuer jeweils umschrieb.
 
Oben