Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yippie kayee, nicht mehr lang. :smile:

Glaub man fährt auch am besten Die Hard, Die Harder und Die Hard with a Vengeance, so wie Live Free and Die Hard, A Good Day to Die Hard und Teil 6 and Die Hard als zwei verschiedene Trilogien zu sehen.

Also muss sich 5 quasi mit 4 messen.
 

Shins

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Shins schrieb:
Bei uns ist's noch geiler: Wer in Feinripp-Unterhemd kommt, bezahlt nur 5,50 statt 7 Euro Eintritt, bekommt das Nacho Menü für 4 Euro und einen "Die Hard" Flaschenkühler :ugly:

Willst du mich verarschen?! :biggrin: Wie geil ist das denn bitte?! :thumbsup:
Das ist geil, oder? :biggrin: Ich glaube, ich muss die anderen überreden, ein Unterhemd-Gruppenbild zu machen. Das poste ich dann hier :biggrin: Vermutlich sind wir die einzigen Deppen, die das machen. Aber dafür liebe ich meine Deppen :biggrin: Nur die beiden Mädels wollen nicht mitziehen :ugly: Bekommen se halt keinen Flaschenkühler :tongue:

Jay: Klingt nach ner guten Überlegung. Da ich den vierten Teil überaus gerne mag, kann es gerne so weitergehen. Vielleicht etwas weniger übertrieben und glatt. Aber wurscht, bin voll zufrieden, wenn 5 die Qualität hält. Ach, was soll's: Bin so und so zufrieden, solange es sich nicht als langatmiges Charakterdrama entpuppt :hae:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
Ich glaube, ich muss die anderen überreden, ein Unterhemd-Gruppenbild zu machen. Das poste ich dann hier :biggrin:

Bitte mach das, das muss ich unbedingt sehen :thumbsup: Ich geh' auch im Feinripp...aber nur zum Spaß. Eigentlich wollte unser Dorfkino ein Die Hardathon starten aber aus einem mir nicht erschliesslichen Grund haben sie die Idee wieder verworfen :confused: Naja, dann weiche ich eben auf's Heimkino aus :biggrin:

Shins schrieb:
Jay: Klingt nach ner guten Überlegung. Da ich den vierten Teil überaus gerne mag, kann es gerne so weitergehen. Vielleicht etwas weniger übertrieben und glatt. Aber wurscht, bin voll zufrieden, wenn 5 die Qualität hält. Ach, was soll's: Bin so und so zufrieden, solange es sich nicht als langatmiges Charakterdrama entpuppt :hae:

Ich sehe das genauso wie Jay und du, schliesslich sollte es McClane auch erlaubt sein, mit der Zeit zu gehen. Live Free gefällt mir so wie er ist bzw. sein soll, nämlich im Recut (Unrated Cut) inklusive dem kompletten Yippieh-Ka-Yay Motherfucker, dem Blut und den Fuck You's ausgesprochen gut :top:

Zu dem fettgedruckten Teil: :confused: :blink: :biggrin: :thumbsup:
 

Shins

Well-Known Member
Den Marathon gibt es bei uns auch. Von Samstag- auf Sonntagnacht. Aber davon ab, dass mir dazu eh die Ausdauer fehlt: Da bin ich auf einer Kneipen-Nacht. Also eh keine Chance :squint:

Das Gruppenfoto kommt. Ich berede die anderen. Oha... Habe hier noch nie ein Foto von mir gepostet... Und damit geht das letzte Stückchen Anonymität dahin :bibber:

Hau mich nicht, Jenning. Aber ich habe den Film nie im Recut gesehen! Warum nicht? Weil Fox es bis heute nicht für nötig hält, diese Version mal in HD zu bringen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
Hau mich nicht, Jenning. Aber ich habe den Film nie im Recut gesehen! Warum nicht? Weil Fox es bis heute nicht für nötig hält, diese Version mal in HD zu bringen.

Nö warum, man hat eben seine Prinzipien, wobei die Bildqualität der DVD wirklich referenzwürdig ist und bei ebay.de steht die Century-Edt. inkl. dem Recut gerade bei 2,20€ inkl. 2,50€ mit 0 Geboten und läuft noch knapp 'ne Stunde :wink:

Shins schrieb:
Und damit geht das letzte Stückchen Anonymität dahin :bibber:

Anonymität und...die Würde :wink: :biggrin:

Shins schrieb:
Da bin ich auf einer Kneipen-Nacht

Jepp, das geht auf jeden Fall vor :thumbsup:
 

Shins

Well-Known Member
Ach... Die Würde ist eh schon lange im Keller. Da gebe ich nichts mehr drauf 8)

Ja, die Kneipennacht wird geil.

Und danke fürs Aufmerksammachen. Es reizt mich ja schon, die Version mal zu sehen.

Und um eine elegante Brücke zum Thema zurück zu bauen: Genauso wie es mich reizt, in drei Tagen endlich Teil 5 zu sehen. Ich habe schon so ne Vorfreude, das geht gar nicht mehr. An dem Abend stimmt einfach alles. Bier, viele Freunde, Bruce Willis. Hach, das wird was :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
Und danke fürs Aufmerksammachen. Es reizt mich ja schon, die Version mal zu sehen.

Gern geschehen und es lohnt sich (vor allem in der OV) :smile:

Shins schrieb:
Ach... Die Würde ist eh schon lange im Keller. Da gebe ich nichts mehr drauf 8)

Wir mMn auch ziemlich überbewertet :biggrin:

Shins schrieb:
Und um eine elegante Brücke zum Thema zurück zu bauen: Genauso wie es mich reizt, in drei Tagen endlich Teil 5 zu sehen. Ich habe schon so ne Vorfreude, das geht gar nicht mehr. An dem Abend stimmt einfach alles. Bier, viele Freunde, Bruce Willis. Hach, das wird was :biggrin:

Schonmal über eine Karriere als Fernsehmoderator nachgedacht? :biggrin: Erinnert mich gerade an das Taff-Moderatorenduo :ugly:

Ich freu mich auch wie Bolle und weil ich's kaum noch erwarten kann, schmeiss ich jetzt Die Hard 4 in den Player und glotze mich dann weiter nach unten durch :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sehe ich genau wie ihr mit den (hoffentlich) 2 Trilogien. Ähnlich sehe ich es übrigens bei "Fast and Furious". Auch wenn die Teile zeitlich nicht so weit auseinander liegen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Für alle Interessenten habe ich euch hier einen Auszug aus dem Parental-Guide der imdb.com kopiert (ohne Spoiler):


Sex & Nudity

- Crude content.

- Embracing and kissing.

Violence & Gore

- Frequent explicit violence.

- Depictions of fighting, beating, shooting, stabbing, mutilation and explosion.

- Pervasive gun, weapons and hand-to-hand violence with some blood and detail.

- Violent acts shown in a realistic manner with detail. blood and tissue damage

Profanity

- Frequent use of the sexual expletive and variations in a non-sexual context.

- Frequent use of scatological slang, profanity and cursing.

- Infrequent use of slurs and vulgar expressions.

Alcohol/Drugs/Smoking

- Smoking.

- References to drugs, alcohol and/or tobacco.

Warum? Weil es in manchen Foren hiess, der Gewaltgrad wäre zu zahm und das R-Rating hätte der Film lediglich aufgrund der Sprache bekommen. Der Guide liest sich für mich allerdings alles andere als zahm...und McClane darf wieder rauchen :biggrin:

Noch ein Grund mehr, sich auf die Herrenrunde und den Männerfilm am Mittwoch 20:00 Uhr zu freuen :thumbsup:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jay schrieb:
Yippie kayee, nicht mehr lang. :smile:

Glaub man fährt auch am besten Die Hard, Die Harder und Die Hard with a Vengeance, so wie Live Free and Die Hard, A Good Day to Die Hard und Teil 6 and Die Hard als zwei verschiedene Trilogien zu sehen.

Also muss sich 5 quasi mit 4 messen.


Für mich war Teil 3 schon von den ersten beiden Teilen gelöst, als er in die Kinos kam. Teil 1 und 2 sind für mich aus einem Guss und sind wirklich DIE HARD Filme. Teil 3 und 4 sind für mich eher einzeln stehende Actionfilme in denen McLane sein Unwesen treibt. Zu einem echten Die Hard gehört für mich Weihnachtsmusik, Schnee und ein McLane der an einem Ort festsitzt(Nakatomi-Tower, Flughafen) und im grossen und ganzen auf sich allein gestellt ist.
 

Slevin

New Member
Mr.Anderson schrieb:
Jay schrieb:
Yippie kayee, nicht mehr lang. :smile:

Glaub man fährt auch am besten Die Hard, Die Harder und Die Hard with a Vengeance, so wie Live Free and Die Hard, A Good Day to Die Hard und Teil 6 and Die Hard als zwei verschiedene Trilogien zu sehen.

Also muss sich 5 quasi mit 4 messen.


Für mich war Teil 3 schon von den ersten beiden Teilen gelöst, als er in die Kinos kam. Teil 1 und 2 sind für mich aus einem Guss und sind wirklich DIE HARD Filme. Teil 3 und 4 sind für mich eher einzeln stehende Actionfilme in denen McLane sein Unwesen treibt. Zu einem echten Die Hard gehört für mich Weihnachtsmusik, Schnee und ein McLane der an einem Ort festsitzt(Nakatomi-Tower, Flughafen) und im grossen und ganzen auf sich allein gestellt ist.

Meine Rede! :top:
Trotzdem will ich Teil 3 nicht missen, auch wenn das Die-Hard-Feeling nicht ganz rüberkommen will.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Yeah und in 3 Jahren kommt ne neue Box mit allen 6 Teilen ....

Bei sowas hasse ich es Sammelfanatiker zu sein. Ich hätte mir schon lang mal sämtliche Bonds in so nem schönen Koffer geholt, aber ich frag mich jedesmal nur, wieso?
 

Shins

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Sehr geil! Dann kann ich mich ja endlich von den Teilen 1-3 auf DVD verabschieden. Teil 4 werde ich wegen dem Recut behalten es sei denn, Fox hat es endlich mal hinbekommen, wie Shins es so treffend formulierte, Teil 4 in beiden Fassungen auf die blaue Scheibe zu portieren :biggrin:
Immerhin sind es ja sechs Discs:squint: Aber vermutlich wird eine nur Extras drauf haben. Ich habe aber sogar noch größere Hoffnungen als du: Ich hoffe, dass Fox die Teile 1 und 2 nochmal komplett restauriert. Habe gehört, in Sachen Bildquali geht da nochmal ordentlich was.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
Ich habe aber sogar noch größere Hoffnungen als du: Ich hoffe, dass Fox die Teile 1 und 2 nochmal komplett restauriert.

Das setze ich einfach mal Vorraus. Mein Bruder hat die Blus und da kann man schon noch einiges aus dem Bild rausholen, obwohl es wesentlich schlechtere Katalogtitel gibt :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Box müsste in ein verschwitztes, blutiges Unterhemd eingepackt sein :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Die Box müsste in ein verschwitztes, blutiges Unterhemd eingepackt sein :wink:
In genau das, das ich übermorgen anhaben werde :ugly:

@Walter: Die ersten beiden Teile erscheinen die Tage ja bereits neu. Und bis auf andere Verpackung ist alles gleich geblieben. Ich gehe also davon aus, dass auch in der Fünfer-Box nur die bereits erhältlichen Discs zu finden sind. Leider.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
Ich gehe also davon aus, dass auch in der Fünfer-Box nur die bereits erhältlichen Discs zu finden sind. Leider.

Davon kannst du getrost ausgehen, da das US-Pendant zur deutschen 25th Anniversary Box, natürlich ohne den 5. Teil, schon veröffentlicht wurde und aus den Rezensionen geht eindeutig hervor, dass weder die Bild- oder die Tonqualität verbessert bzw. modifiziert wurde noch der Unrated cut des 4. Teils auf Blu-Ray portiert wurde :sad:

Mir egal, ich kauf' mir das Ding trotzdem :biggrin:


Und zur Einstimmung auf Teil 5: http://www.youtube.com/watch?v=HwtNszA-jzg
 

Schorsch

New Member
Schau ich ihn erst Donnerstag.

Aber schön im iSense.

Dicke Leinwand, fetter Sound, Ledersessel, Bier, Die Hard und Bruce Willies.

Der braucht nur auf Die Hard 4 Niveau sein und der Kinogang hat sich gelohnt :squint:
 
Oben