Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben [Kritik]

Metroplex

Well-Known Member
Könnte definitiv länger sein... ich fand schon die 107min von Last Stand viel zu kurz.

Wenn es weniger als eine Stunde dauert bis die Pause kommt ist's einfach zuwenig.
Seichte Komödien, ok, aber in unter 2 Stunden kann man doch kaum eine richtige Geschichte erzählen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Metroplex schrieb:
Seichte Komödien, ok, aber in unter 2 Stunden kann man doch kaum eine richtige Geschichte erzählen.

Seit wann brauch ein reinrassiger Actionfilm eine richtige Geschichte?! :check: Die Hard, Con Air, Terminator 1, Lethal Weapon, Hard Boiled, Harte Ziele, Dirty Harry, Out for Justice ect. hatten alle keine komplexe Story und funktionierten trotzdem/gerade deswegen :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Letzhal Weapon und Die Hard boten einem aber vielschichte Hauptfiguren, deren Charakterisierung schon die Zeit in Anspruch nahm. Dennoch halte ich knapp 100 Minuten für den neuen Die Hard für genug.
 

Metroplex

Well-Known Member
Manny schrieb:
Metroplex schrieb:
Wenn es weniger als eine Stunde dauert bis die Pause kommt ist's einfach zuwenig.
Pause? Was für ne Pause? Haben Sie bei euch bei The Last Stand eine Pause gemacht?

Bei uns in der Schweiz gibt's leider aus Prinzip IMMER eine Pause.
Ich kenne nur ein einziges Kino welches in der Nachtvorstellung auf eine Pause verzichtet.

Also sogar bei 90min Komödien bekommst du nach 45min eine Pause aufgezwungen, manchmal mitten im Satz :-p

Wohl damit sie einem noch ein bisschen mehr Geld aus der Tasche ziehen können, weil man ja neues Popcorn kaufen geht.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Scheint besser zu werden al der letzte!

Trotzdem wird mir der 1. Teil immer am besten gefallen!
Ich weiss nicht wieso aber ich habe das Gefühl als wenn J. Mcclane in jedem Teil arroganter wird!
 

Der Pirat

New Member
Würdets du das nicht auch werden, wenn du nun schon 4 mal hintereinander gegen die übelsten Terroristen gewonnen hast?
Mit nichts mehr als den Klamotten am Leib und nem Sidekick bei dir?
:smile:
 

Der Pirat

New Member
Rambo hat aber auch nen anderen psychischen Background als John McLane :smile:
Rambo war Soldat und dementsprechend ans Töten herangeführt, möglicherweise sogar gewöhnt.
McLane war einfacher Polizist, der in Ausnahmesituationen sein bestes geben musste um nicht von Bösewichten getötet zu werden.

Ich seh da schon n Unterschied zwischen Rambo und McLane :wink:
 

OpaMuff

New Member
Freu mich drauf.

Bruce Willis dabei zusehen, wie er Kaffee trinkt und Kuchen verspeist, wäre schon toll. Hoffentlich wird dabei nicht soviel geschossen. :bibber: :wink:
 

Cartman

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Metroplex schrieb:
Seichte Komödien, ok, aber in unter 2 Stunden kann man doch kaum eine richtige Geschichte erzählen.

Seit wann brauch ein reinrassiger Actionfilm eine richtige Geschichte?! :check: Die Hard, Con Air, Terminator 1, Lethal Weapon, Hard Boiled, Harte Ziele, Dirty Harry, Out for Justice ect. hatten alle keine komplexe Story und funktionierten trotzdem/gerade deswegen :wink:
Und wieviele von denen gehen über 97 min? :ugly:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Cartman schrieb:
Und wieviele von denen gehen über 97 min? :ugly:

Davon abgesehen, dass dir anscheinend der springende Punkt dieses Vergleichs entging, könnten die genannten Filme von mir aus auch 10 Stunden Laufzeit mitbringen, was aber absolut nichts zur nicht vorhandenen, komplexen Story beitragen würde :wink:

Ausserdem: Hard Boiled, Con Air, Lethal Weapon, Dirty Harry, Die Hard und The Terminator laufen deutlich länger als 97 Minuten :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Presko schrieb:
Was ich bisher so an Meinungen zum Film im Internet gefunden habe, lässt mich mehr und mehr davon ausgehen, dass ich mir den Streifen frühestens auf DVD/BD angucken werde.

Beispiel:
http://twitchfilm.com/2013/02/review-a-good-day-to-die-hard.html
In dem Fall sind mir die Meinungen sowas von egal! Es ist ein neuer Stirb Langsam und ich sitze am Mittwochabend mit einigen Kumpels, zwei Pullen Bier und im besten Feinrippunterhemd sowas von in der Echte-Kerle-Preview :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
In dem Fall sind mir die Meinungen sowas von egal! Es ist ein neuer Stirb Langsam und ich sitze am Mittwochabend mit einigen Kumpels, zwei Pullen Bier und im besten Feinrippunterhemd sowas von in der Echte-Kerle-Preview :biggrin:

Gleichfalls :biggrin: Bei uns gibt's sogar ein Weizenbier gratis zum Eintritt dazu :thumbsup: Und zur Kritik: Kritiken sind einfach nur Meinungen, die eine grobe Richtlinie/Orientierung darstellen, jedoch am besten von jedem selbst gefällt werden sollten :smile: Daher nehme ich Rezensionen zwar zur Kenntnis, mache mir jedoch lieber ein eigenes Bild :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Gleichfalls :biggrin: Bei uns gibt's sogar ein Weizenbier gratis zum Eintritt dazu :thumbsup: Und zur Kritik: Kritiken sind einfach nur Meinungen, die eine grobe Richtlinie/Orientierung darstellen, jedoch am besten von jedem selbst gefällt werden sollten :smile: Daher nehme ich Rezensionen zwar zur Kenntnis, mache mir jedoch lieber ein eigenes Bild :wink:
Bei uns ist's noch geiler: Wer in Feinripp-Unterhemd kommt, bezahlt nur 5,50 statt 7 Euro Eintritt, bekommt das Nacho Menü für 4 Euro und einen "Die Hard" Flaschenkühler :ugly:
 
Oben