Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

S

ShadowGhost

Guest
Seh ich das richtig das der 4. noch die anfänge des Krieges zeigt,der 5. dann die mitte des Krieges und der 6. dann das Ende des Krieges ? Dann Müssten im 4. nur die T 800 zu sehen sein,im 5. dann die T 1000 und im 6. dann der T X ! Klingt Logisch und vernünftig.So würde ich das machen.Und Wann wird der T 70 zu sehen sein ? Der müsste dann eigentlich zwischen dem 3. und 4. im einsatz sein.
 
S

ShadowGhost

Guest
Der t1000 soll fehlerhaft sein,WOW meiner meinung das überhaupt beste Modell.Fehler von Skynet ihn nicht in Production zu schicken.Und der Tx war wahrscheinlich ein einzelModell das so zienlich gegen Ende des Krieges geschaffen wurde(wird).Der letzte verschuch Skynets.Konnte(wird)nicht mehr in Production gehen,wegen seines Endes..
 

mk1337

New Member
Sag mal Shadowghost, hast du mal die Extended-Version von T2 gesehen? Da wird eigentlich klar, dass der T-1000 nicht bugfrei war, da er sich gen Schluss im Stahlwerk immer mal wieder mit dem Boden verbindet oder mit Sachen die er berührt. Solltest du die Extended nicht kennen, klick mal
HIER .
Wenn der 4. Teil den Anfang des Krieges zeigen soll, gibts da ne ganze Menge mehr was rumzulaufen hat als der T-800, sprich das Arnold-Modell. Reese hat ja im ersten Teil ne ganze Menge Infos gegeben: Von 600er Modellen mit Gummihaut, die leicht zu erkennen waren z.B. Darüber hinaus war es so, dass zu T1 Zeiten der T-800, das fortschrittlichste Modell war. Zwar schon in Serienfertigung aber am meisten entwickelt und laut Reese wurde dieser ja erst durch die Zeit geschickt, als die Menschen in der Zukunft schon gewonnen hatten. Muss sich wohl so zugetragen haben, dass die Techcom-Soldaten bei Skynet eindringen und sehen wie ein, T-800 und mehr oder weniger gleichzeitig ein Prototyp, der T-1000 durch die Zeit gehen. Mehr oder weniger im Zugzwang schicken sie dann Reese durch und reprogrammieren einen der dort gefertigten T-800, der dem T-1000 folgt. Die ganze Geschichte um den T-X herum hat sich laut meinem Verständnis überhaupt erst durch Teil 2 ergeben. Sprich T-X ist ein Ergebnis des hinausgezögerten Judgement Day, da sich die Zukunft dort bereits anders entwickelt hatte, als von Reese oder dem T-800 vorausgesagt wurde.

So, worauf ich hinaus will: Wenn die Drehbuchschreiber logisch vorgehen, und ihre Vorlage mit Respekt behandeln ,um der Continuity zu folgen, werden wir in Teil 4 wohl jede Menge anderes Zeug herumlaufen sehen, als die uns bekannten Modelle. Sprich so ziemlich alles was vor dem T-800 da war. T-70, T-600, etc. Nicht zu vergessen es gibt ja noch die Hunter-Killer.
 
S

ShadowGhost

Guest
Die Extendet Version von T2 lief mal vor fast 1 Jahr im Fernsen.Mit den erweiterten Scenen war es so als sah ich den T2 zum ersten mal.Das war Toll.

Ja das stimmt.Auf die T70 und T600 Modelle freu ich mich schon.Man hat ja ende von T3 die ersten Modelle gesehen und einen vorgeschmack von dem was kommen wird.Ist schon interessant zu sehen das plötzlich alles wirklichkeit wird,wovon 1984 nur erzählt wurde.
 
S

ShadowGhost

Guest
Der dritte war nicht ganz schlecht,er hatte schon gute Elemente.Aber er war zu freubdlich und zu kurz,der hätte länger sein können.Und der Anfang hat mich doch sehr an die verfolgungsjagt aus T2 erinnert,und der T800 ging und kam in und aus der Bar,wie in T2.Den Anfang von T3 hätte man ganz anders machen sollen.

T1 war sehr düster.T2 war sehr nachdenklich.T3 zu freundlich und zu kurz aber in der zweiten hälfte immer spannender und man sah endlich den beginn der Terminator,die ersten Modelle,das hatte was.
 

Payton

Heckenschütze
T3 war, was die Terminator Story angeht ein Schuss in den Ofen. Wenn man genau hinsieht dann sind im hintergrund bei CRS schon Endoskellete zu sehen. Laut T3 wurden die also schon in der Gegenwart produziert :uglygaga: Das deckt sich nicht mit den Angaben von Reese.

Und was zur Hölle ist der T70? In den Filmen von Cameron wurden die nie erwähnt. Wenn die aus dem Bereich der Fan-Fiction stammen, können sie die Teile ruhig weglassen.
 

mk1337

New Member
@Payton
T-70 kommen in T:2 3D Battle Across Time vor. Das ist ne Attraktion in nem Movie-Park in America. Allerdings hat Cameron bei den dort enthaltenen Film-Szenen Regie geführt. Arnold und Edward Furlong sind auch dabei. Dort gibt es auch nen T-1000000, der allerdings nichts weiter ist, als ein übergroßer T-1000 in Spinnenähnlicher-Form. Für weitere Infos: HIER KLICKEN .
Ob das ganze nun im Kanon zu den Filmen gesehen werden kann weiß ich nicht. Irgendwie passt es aber besser rein als T3.
 

Payton

Heckenschütze
Ah alles klar. T2: 3D kenne ich.Konnte nur mit der Modellreihe nichts anfangen. Hab mir das 2000 in Kalifornien 3 mal angesehen. Das war geil...hat man sofort gemerkt das es von Cameron kam.

Ansonsten passt die 3D Attraktion nicht wirklich zu den Filmen. Die Story ist schon etwas hanebüchen und zielt klar auf den Schauwert. Trotzdem ist das ganze 10 mal konsequenter als T3.

@Cassandra,

Danke für die Links.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Naja, ich finde es schade das der Titel geändert wurde. Denn Terminator Salvation hatte was einständiges und sollte eine neue Trilogy werden. Eben nichts mit den Terminator Filmen zu tun mit Arnold Schwarzenegger. Denn wenn ich nur lese Terminator 4, dann möchte ich auch Arnie sehen wie er in der Stadt rumläuft und coole Sprüche sagt, dass ist für mich ein Terminator. Aber die drei neuen Filme zeigen ja nur den Krieg, deswegen möchte ich doch den Titel behalten.
 

tyranty

Well-Known Member
Egal,wie der heißen wird,mich kotzt es an,dass schon wieder ein anderer J.Connor spielt.Stört die ganze Kontunität der Reihe.
 

tyranty

Well-Known Member
Zukunft hin oder her,aber allein das Aussehen zwischen Edward Furlong und Nick Stahl?Krasser ging`s ja wohl kaum. :guns:
 

mk1337

New Member
Fand den Titel Terminator Salvation, auch nicht pralle. Ich mein unter Terminator Erlösung kann man sich ja auch herzlich wenig vorstellen, wie schon in der Newsmeldung zu lesen.

Christian Bale als Connor ist übrigens so ziemlich das Beste was passieren konnte. Und nur weil der Film, dann Terminator 4 heißt es gleich mit Arnold muss dabei sein, gleichzusetzen find ich etwas seltsam. Und nur Arnold + Coole Oneliner, machen noch keinen guten Terminator. Siehe T3.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Lord Dralnu
Zumindest sollte keine "4" im Namen stehen, da die neuen Filme mit dem klassischen "Terminator" nichts mehr zu tun haben.

Was heißt hier "mit dem klassischen Terminator nichts mehr zu tun haben"?

Es ging doch immer um die generelle Bedrohung des "Weltuntergangs" (mit anschließenden Rebellenkämpfen) durch die Terminatoren (nicht eines Terminators).

Und im 4. Teil werden wir definitiv einige Terminatoren sehen.
Die Geschichte der ersten 3 Teile (die ich übrigens alle gut fand) wird hier konsequent weitergeführt.
 
Oben