Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Aber wenn sie wollen das dieser krasse Twist erst zum Finale von T4 einschlägt, wieso brauchen sie dann überhaupt Marcus? Das verstehe ich halt nicht. Macht das aus Autorensicht überhaupt Sinn?

Comicversion:

John Connor und seine Bratzen finden heraus das es möglich ist, auf den T-800 (Arnie) Gehirnwäsche anzuwenden und ihn vom Netzwerk wegzureissen. Machen sie mit Simulationen etc...

Skynet wiederum macht das Gleiche mit lebendigen Zellen, also während die Resistance die Terminatoren umpolt, züchtet sich Skynet was 'Lebendes', nix mehr mit Endoskellet und so, aber auch heftig.

Wenn sie das als Cliffhanger am Ende von T4 bringen reicht das doch völlig aus, meine Fresse, wozu Connor killen? Wenn der tot ist, dann weiss Skynet das doch auch und wenn da kein Chip durchgebrannt ist, sorgen die schon dafür das die Resistance das erfährt. Also wozu so ein bescheuerter Plot?

Will mir nicht einleuchten. :uglygaga:
 

Payton

Heckenschütze
Naja liest sich jetzt nicht unbedingt schlecht. Aber einen ersten Trailer muss ich wohl erstmal abwarten bevorich mir ein Bild machen kann. Zumindest schön das sie sich bislang an den Seriennummern aus Teil 1 orientieren und nicht so einen Shit wie T-888 (Sarah Boring Chronichles).
 
J

jeremybentham

Guest
Also, I realize my name is ridiculous. I was born Joseph McGinty Nichol. McG is short for McGinty. I have been called this since the day I was born to create separation from my Uncle Joe and Grandpa Joe. I realize it sounds like some Hollywood nickname, hip-hop choice. But the truth is, this is simply my name - for every day of elementary school, every zit-filled day of high school. I have been taking shit for it ever since. I get it, I would think it's lame too. But it's just a name, and to change it now would seem fraudulent.

:super:
 

skyjaker

Well-Known Member
Original von qu4d
Also, I realize my name is ridiculous. I was born Joseph McGinty Nichol. McG is short for McGinty. I have been called this since the day I was born to create separation from my Uncle Joe and Grandpa Joe. I realize it sounds like some Hollywood nickname, hip-hop choice. But the truth is, this is simply my name - for every day of elementary school, every zit-filled day of high school. I have been taking shit for it ever since. I get it, I would think it's lame too. But it's just a name, and to change it now would seem fraudulent.

:super:

Finde ich auch. Lässt ihn sympatisch wirken.
 

KeeN

New Member
Original von skyjaker
Original von qu4d
Also, I realize my name is ridiculous. I was born Joseph McGinty Nichol. McG is short for McGinty. I have been called this since the day I was born to create separation from my Uncle Joe and Grandpa Joe. I realize it sounds like some Hollywood nickname, hip-hop choice. But the truth is, this is simply my name - for every day of elementary school, every zit-filled day of high school. I have been taking shit for it ever since. I get it, I would think it's lame too. But it's just a name, and to change it now would seem fraudulent.

:super:

Finde ich auch. Lässt ihn sympatisch wirken.

Das mag ja sein und das finde ich ja auch. Aber man sollte bei der Augenwischerei niemals vergessen, dass er ein verdammt schweres Erbe zu tragen hat (T1, T2) und große Gefahr läuft diesen Film zu versauen. Da kann er noch so ein sympathischer Mensch sein.
 
J

jeremybentham

Guest
Trotzdem ist es unfair, sich ständig über ihn aufzuregen, nur weil er McG genannt wird...
 

KeeN

New Member
Das tu ich nicht mal. Ich kritisiere ihn nur aufgrund seiner bisherigen Leistungen, wie er heisst ist mir dabei völlig egal.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was hat er denn bisher verbrochen? Ich finde die seichten Mädchenfilme "3 Engel für Charlie" waren doch ganz in Ordnung.

Als Produzent ist er an Fastlane und Supernatural beteiligt. Das ist doch auch brauchbar...
 

mk1337

New Member
Also für mich bleibt der erste der beiden "Charlie's Angels" wohl das traumatischte Erlebnis, was ich je im Kino durchgemacht habe. Der Herr Mcg hat also gewaltig was gut zu machen. Ich denke aber, dass der kommende Terminator, eher mit seinem Drehbuch steht und fällt. Mal ehrlich: Cameron war auch alles andere als der größte Geschichtenerzähler unter den Regisseuren. Wenn die Vorlage gut ist, wird auch dieser Mcg was brauchbares hinbekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn dieses Gerücht, was hier am Anfang des Threads vorzufinden ist, dem entspricht, was die Macher als brauchbar empfinden, dann kann man sich gleich von dem Gedanken verabschieden, dass ein guter Film auf uns zu kommt. Aber realistisch betrachtet, würde ich mal sagen, dass hat sich irgend ein Fanboy während eines feuchten Traumes ausgedacht.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich glaube Ihr versteht duffy einfach nur falsch. Und mich dann wohl auch.

McG führt Regie. In Sachen Kino/Blockbuster ist das, was wir von ihm kennen halt Müll - in unseren Augen. Ich nehme Spielberg, Emmerich und Konsorten auch ne Menge krumm und die spielen in einer anderen Liga.

Also wayne. 3Engel war imho Mist, mir hats nicht gefallen und der Regisseur dirigiert das nunmal. Ne Nummer seichter und weniger Plimplam und ich hätte mich mit den beiden Schinken vielleicht sogar anfreunden können. Hab ich aber nicht und duffman auch nicht. Basta.

McG soll sich Mühe geben und wenn ers ordentlich macht, hat er bei zwei Filmnerds ein Stein im Brett. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hier übrigens noch ein paar Infos von McG himself:

"Dieser Film spielt etliche Jahre nach dem Judgement Day (atomare Kathastrophe in T3), aber vor 2029. So wie man heutzutage lange dafür benötigte, einen HD-Plasma-Fernsehen zu kreieren, so benötigte Skynet viel Forschungs- und Entwicklungzeit, um einen T-800 zu entwickeln und dieser Film beschäftigt sich mit dem Zeitraum dazwischen. Wir alle waren schon immer von der Zeit nach dem Judgement Day fasziniert. Hier ist sie!"

In der Zukunft von McGs Film patrouillieren "Hydrobots" auf dem Wasser, "Transports" befördern menschliche Gefangene, "Harvesters" sammeln Menschen, die von Skynet als Laborratten missbraucht werden und die "Aerostats" beobachten den Widerstand der Menschen auf der ganzen Welt. In T4 wird es auch einen neuen Terminator geben: "Der T-600 ist eine größere, schmutzigere und bösere Version des nachfolgenden T-800", erklärt McG. "Es sind 2,5 Meter große Killer, die das Ödland durchforsten, um alles, was einen Herzschlag hat, zu töten."

Quelle: Spaceview.de
 
Oben