Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

J

jeremybentham

Guest
Jetz hört doch mal auf, so sehr auf McG rumzuhacken...

Der wird schon keinen Mega-Stuss machen. Charlies Angels war vielleicht bunt und laut, aber die Regie war doch echt nich verkehrt. Und so wild geschnitten wie bei TF war das da auch nich.

Solche Vorurteile... :-/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was hat New Line dazu gebracht, dem Regisseur von Meet the Feebles und Braindead Herr der Ringe zu geben?

Er hatte wohl ein recht gutes Konzept... oder halt gewisse Fotos zum Erpressen :ugly:
 
B

batgadget

Guest
@qu4d:

ich lasse mich immer wieder gerne eines besseren belehren. aber, dass der regisseur nicht einen verdammt guten film vorzuweisen hat, ist eine tatsache und kein vorurteil ihm gegenüber.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Er hat aber auch sowas wie "Heavently Creatures" zustande gebracht und diesen Beweis lässt McG vermissen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was man McG ja sagen muss, ist, das 3 Engel für Charlie (meines Erachtens nach beide ziemlich unterhaltsam) bewusst so knallig, bunt, albern, abgedreht und idiotisch sein sollten. Das heißt ja nicht, das Connor, Kate und Marcus im neuen Terminator in einen fallenden Hunter-Killer springen und den im letzten Moment hochziehen, während fetzige Chartspopmusik spielt und Kate mit dem Hintern in Hotpants wackelt.

Sprich, es heißt nicht das McG nicht auch düster und ernst kann, aber da es uns gegenüber anderen Regisseuren noch nicht bewiesen wurde, ists natürlich äußerst fragwürdig.

Meiner Meinung nach darf der vierte nämlich auch nicht so locker werden wie T3, denn die Menschheit ist vernichtet, die Ausrottung ist zugange und es gibt kaum Hoffnung - da muss es von der Stimmung her eher so sein wie bei Soldat James Ryan oder Children of Men.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp, und deswege macht sich eine gewisse Skepsis breit, das ist alles.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber mir wäre derzeit ein anderer Nme im Vorfeld deutlich lieber gewesen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub wir haben da alle ein mulmiges Gefühl... erst der erste Trailer wird zeigen, ob das was wird. Und der kommt bestimmt erst im Winter 2008.

Mich würd jetzt noch interessieren, ob sie noch den zweiten Terminator bringen oder ob es jetzt bei dem einen bleibt *räusper*...
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jigsaw
Wenn Joel das hört, freut er sich. Oder zumindest macht es das Projekt für ihn dann ein klein wenig interessanter. :wink:
[...]

Erst Charlotte Gainsbourg und jetzt Bryce Dallas Howard? Was zur Hölle geht da ab? Ich bin überrascht und ja, interessiert.
Bryce ist jedenfalls toll! In "Manderlay" war sie fantastisch, das war verdammt stark gespielt. Und in "The Village" fand ich ihre Präsenz auch zauberhaft, weswegen ich "Das Mädchen aus dem Wasser" auch bald mal eine Chance geben werde. Aber ich würde sie lieber in anderen Filmen sehen. Es muss ja nicht karges, experimentelles Lars von Trier Kino sein, obwohl sie eine Option auf "Wasington" haben soll, aber bei Bryce fänd ich es echt schade, wenn sie sich zu sehr in Franchise-Produktionen niederlässt. Dennoch, erst mal abwarten. Wenn es so kommt, mag ich halt zumindest die Darsteller sehr gerne.

Und was McG betrifft: Natürlich wird der keinen knallbunten, wilden und albernen Terminator machen, aber zu hinterfragen, was die Produzenten dazu bewogen hat, ihn, der ja auch für andere Sachen eher für knallige, überstilisierte MTV-Unterhaltung zuständig war, für dieses Projekt auszuwählen. Eine überraschende Wahl ist es definitiv und ich wäre ebenfalls beruhigter, wenn ein anderer Name als Regisseur genannt würde, was aber nciht heißt, dass McG das nicht hinbekommen könnte.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Die News haut mich noch nicht so vom Hocker, liegt aber wie bei duffy daran, das ich McG das einfach nicht zutraue.

Ich würde zwar nicht so weit gehen und behaupten er sei Scheisse, aber T4 müsste eine so bedrückende und fast schon sinnfrei hoffnungslose Atmosphäre transportieren...
Könnte fast was für Fincher sein, wenn der nicht so enge Kreise um manchen Charakter drehen würde und das, was in dessen Kopf vorgeht.

T4 sollte denke ich recht oberflächlich an die Charaktere rangehen, mit ein, zwei Ausnahmen, weil ich der Meinung bin, Skynet und das ganze Szenario stehen im Mittelpunkt und auch ein Bale wird nicht sein komplettes Repertoire abfackeln können. Miese Atmo, miese Aussichten und meinetwegen sieht man das auch jeder Rolle an.

Wenn im Winter der erste Trailer kommt, erwarte ich persönlich auch nichts geringeres als einen Querschnitt sämtlicher Zukunftsvisionen der letzten Filme.
 

Incubus

Smokin' Ace
Howard ist eine gute Wahl, und Bale hätte nicht zugesagt, wenn T4 ein Popcorn-Gute Laune-Rumgehüpfe ala Independence Day werden würde, da bin ich mir sicher! Das wird schon ein cooler Streifen, da bin ich überzeugt!
 

Scofield

Fringe Division
also seitdem Bale dabei ist bin ich auch recht sicher das es ein cooler Action Streifen wird und kein 08/15 scheiss
 

Deadeye

Well-Known Member
Bryce Dallas Howard ist eine richtig gute Wahl.
Christian Bale ebenfalls.

Ich freu mich jetzt schon auf den Film, leider wird die Vorfreude immernoch wegen MCG gedrückt.

Deswegen ist es vielleicht gar nicht mal verkehrt, denn darum geht man auch nicht mit 150% Erwartung in den Film und ist dann hofentlich BEGEISTERT, dass MCG doch was ordentlich draus gemacht hat :smile:

Sagt mal, wie ist das eigentlich bei der Wahl des Regisseurs.
Suchen sich die Filmproduzenten einfach ein Regisseur aus und sagen wir nehmen Spielberg für den Film und Jackson für den Film?
Oder werden Regisseure für die Produktionen eingeladen und der mit den besten Konzept bekommt den Regiestuhl?
Ich hoffe mir kann einer darauf Antworten. Vielen Dank.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe das gerade gefunden und halte das Gerücht für Schwachsinn. Aber seid gewarnt, sollte es sich doch bewahrheiten, ist es ein Riesenspoiler! auch wenn es eine Schwachsinnsidee ist...



"Alright so the main character is a cyborg named Marcus. For some background, Marcus was a criminal who was executed in 2003. He donated his body to Project Angel which was involved with SkyNet. They take his body and make a terminator out of him so he's a terminator skeleton but has living muscle/skin and a beating heart too. At the end of the movie John Connor is fighting a T800 model 101 and loses. He dies and the top resistance people come up with a plan to help the resistance keep fighting on. The resistance feels that it's important to keep the image or idea that John Connor is still alive so the resistance keeps going. So they rip off Marcus' skin and put John Connor's on the skeleton so now Marcus is John Connor."

Quelle: aintitcool.com
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Naja, kanns mir irgendwie nicht vorstellen das die das machen. Ich finde die Idee zwar recht kreativ, aber habe mir das ganze irgendwie anders vorgestellt.

... Naja, bleibt abzuwarten :headscratch:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Abgesehen davon, das es sehr unglaubwürdig klingt, frag ich mach auch wie die das dann erklären? Schließlich spielt T4 vor T1 und da erklärt Arnie das die Terminatoren bis vor kurzem noch durch ihre Gummihaut erkennbar waren. Jetzt züchten sie aber Fleisch und Haut über dem Endoskelett. Wie soll das was da im Gerücht steht dann funktionieren?
 
B

batgadget

Guest
es würde aber zu dem schrecklichen geheimnis von skynet passen, dass sie doch schon viel weiter sind, als es alle je für möglich hielten.
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von Mr.Anderson
Abgesehen davon, das es sehr unglaubwürdig klingt, frag ich mach auch wie die das dann erklären? Schließlich spielt T4 vor T1 und da erklärt Arnie das die Terminatoren bis vor kurzem noch durch ihre Gummihaut erkennbar waren. Jetzt züchten sie aber Fleisch und Haut über dem Endoskelett. Wie soll das was da im Gerücht steht dann funktionieren?


Na ja das was Arni in T1 erklärt ist ja eine "andere Zukunft". Schließlich wird der JD hinausgezögert usw.

Trotzdem ist die Geschichte im Topic irgendwie schwachsinning. Gut das er ein Cyborg ist ok kommt hin, aber diese Face-Body-Off geschichte. :ugly:
 
Oben