Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So ein Dumpftitel. Werden wir hier bei BG mit Sicherheit nicht übernehmen. Dann eher Terminator 4: Kristallnorbert Begins.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der von Hot Fuzz war ja auch so peinlich, das man den immer vor Augen haben musste, so schlecht wie der ist.
 
J

jeremybentham

Guest
Gib dich nur weiterhin dem Kommerz hin... BG wird das nich mitmachen. Wirst schon sehen, was du davon hast.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Stimmt, der Name ist doof und das mit Salvation die meisten Kinogänger nicht viel anfangen dürften, ist wohl auch klar.

Aber wie hätte man das denn klangvoller eindeutschen können.

Hat jemand einen besseren, ernsten Vorschlag?
 

delta

Ghost in the Wire
Das "die" Weglassen wird denk ich nicht funktionieren... Es klänge zwar besser, aber kein Übersetzer der Welt würde das machen :wink: Gibt ja genug beispiele

Star Wars: Clone Wars => Angriff der Klonkrieger

Und da hätte sogar meine Oma verstanden was "Clone Wars" heisst.... Aber da kann man nix machen. Solange der Film gut wird kann einem der Titel ja egal sein - wenn der Film allerdings schlecht wird, dann kann man wenigstens sagen "bei so nem Titel wars ja kein Wunder" :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Nur für Rahl: im Film wird man Moon Bloodgood nacksch sehen.
 

wilwood

New Member
McG sagt zumindest, j. nolan hat das drehbuch überarbeitet ... inwieweit das zutrifft weiss aber keiner so genau :headscratch:
 

Payton

Heckenschütze
Warum soll der Kickinger eigentlich genau Arnies Modell ersetzen? Hab diesbezüglich mal in einem Terminator Geek Forum nachgelesen und da finden das die meisten ganz toll. Wenn Kickinger wirklich den T800 Model 101 (Arnies Baureihe) darstellen soll bekommt der Streifen gleich 3 Punkte abzug.

Sorry aber Arnie kann (und sollte) man nicht ersetzen. Alle anderen Rollen sind austauschbar, aber Arnie war die einzige Konstante in allen Filmen. Wenn die neue Trilogie eh in der Zukunft spielt verstehe ich auch nicht warum das Arnie Modell von Belang sein soll. Das ergibt doch alles keinen Sinn. Hoffentlich ist das nur eine Fehlinfo seitens der Macher damit dann im Kino alle überrascht sind.
 

gimli

Elbenfreund
In der einen Zukunftssequenz aus Teil 1 gibt es doch aber auch einige Terminatoren, die die gleichen Fähigkeiten haben wie Arnie und nicht wie er aussehen. Also wieso soll er dann nicht auch so einen verkörpern?
Mich würde es nur stören, wenn sie ihn zur Hauptrolle ausbauen würden, aber so als Nebenfigur würde das doch gut passen, denn die sollten nicht nur Endoskelette da rumlaufen lassen und Reese hatte damals ja auch gesagt, dass sie sich getarnt haben. Also ich seh da kein Problem drin. :smile:
 

Payton

Heckenschütze
Das ist aber nicht der Punkt. Mir ist schon klar das Arnies Modell nur eines von vielen ist. :wink:

Aber im Terminator Forum gabs schon einige Gefechte weil eben irgendwo steht (hab die quelle grade nicht zur Hand) das der Kickinger exakt den Terminator spielen soll der später auch in die Vergangenheit geschickt wird um Sarah zu töten. Wenn das stimmt wäre das für mich ein kleiner Supergau.

Und das meine ich ernst, das kann und wird mir den ganzen Film vermiesen.
 

wilwood

New Member
und wieso sollte das den ganzen film vermiesen? arnie ist erstens zu alt und zweites hat er keine zeit :wink:

zumal sollte kickingers rolle im film wohl eh nicht zu groß werden ... also ruhig bleiben :smile:
 

gimli

Elbenfreund
Achso, dass hab ich dann missverstanden. :smile:
Damit würde ich mich dann auch schwertun. Allerdings ist der Reesedarsteller doch auch noch ziemlich jung. Kann mich jetzt zwar nicht erinnern, wann er in die Vergangenheit geschickt wurde, aber Reese war damals nicht 19 Jahre alt. Von daher dürfte die Zeitreise eigentlich nicht stattfinden.
 

Deathrider

The Dude
Also McG sagte ja, dass der Film 2018 spielt (wo die Zeitverschiebungsausrüstung bestimmt noch nicht entwickelt wurde und Kyle Reese noch ein Milchbubi ist) und durch Teil 1 und 2 wissen wir, dass die Zeitreiseaktion überhaupt erst im Jahre 2028 (also zur Zeit der jüngsten, in T2 gezeigten Bilder der Zukunft) stattfindet. Also wird Kickinger wohl eher nur EINEN Terminator spielen und nicht DEN Terminator. Vielleicht die erste Version, die mit organischer Haut überzogen ist. Oder aber, sie geben Kickingers Haut einen gewissen Gummi-Look und zeigen ihn als überhaupt erste Version eines Terminators.

Ich würde mal behaupten, dass es außerdem Sinn macht, wenn Skynet durch die Fehlschläge und Informationen über seine in die Vergangenheit geschickten Terminators, lernt und gewisse Technologien früher entwickelt, bzw. einsetzt und dafür evtl. auch andere, nicht so erfolgreiche Technologien, einfach überspringt/auslässt (Gummihaut-Terminators z.B.).
 

Payton

Heckenschütze
Original von wilwood
und wieso sollte das den ganzen film vermiesen? arnie ist erstens zu alt und zweites hat er keine zeit :wink:

Siehe Rahls Antwort. Die CG Technik ist heute schon sehr weit. Ausserdem kümmern sich bei ILM die besten der Branche um den Job. Das ganze sollte also auch nach was aussehen. Es sei denn die Jungs haben es verlernt.

Mir reicht schon ein kleines Cameo. Von mir aus kann ein CG Arnie auch mit ein paar anderen Modellen irgendwo in einer Lagerhalle stehen. So im Hintergrund. Schon wäre ich glücklich. Aber wenn Kickinger DEN Terminator spielt dann vermiest es mir den Film. Ganz gleich ob er technisch gut gemacht ist.

Das wäre in etwa so als würde es ein Prequel zu Rambo geben (wäre schon abartig genug) und die würden die Rolle des John Rambo neu besetzen. Die meisten Leute würden total ausrasten und den Film zerreissen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ein CGI-Arnold wäre nun wirklich das aller letzte. Hoffentlich wird es dazu nicht kommen.

Geht es noch irgendwie seelenloser?
 

Payton

Heckenschütze
Was ist denn daran Seelenlos??? Das ganze muss doch keine Lachnummer aller Jar Jar Bings werden. Habt ihr alle keine Ahnung von guten CG Effekten? ILM macht die Effekte...die haben den ganzen Kram überhaupt erst Gesellschaftsfähig gemacht. Ausserdem gäbe es auch noch andere Techniken um Arnie da mit einzubauen.

Wie gesagt...ein kurzer Auftritt reicht völlig aus und schon ist Salvation bzw. die neue Trilgie in sich runder.

Übrigens hab ich jetzt ´ne quasi Quelle gefunden woher das mit Kickinger stammt. Der gute hat das wohl in einem Interview erzählt. Es stand wohl auch erst in einem Blog, wurde dann aber gelöscht.

Wenn ihr mich fragt riecht das nach gezielter Desinformation. Aber lest selbst:

http://www.terminatorfiles.com/news/2008/2008-07-22-a.htm
 

Godzilla

Shadowrunner
ILM hat auch Jar Jar verbrochen. :wink:

Wie auch immer. Ich halte nichts davon Arnie per CGI in die neue Trilogie einzubauen. Sowas sollten lieber echte Schauspieler machen, auch wenn es in diesem Fall nicht so besonders viel Talent erfordern könnte.
 
Oben