The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Von "total albernen Blödelspidey" war ja auch gar nicht die Rede. :nene: Allerdings stimme ich Jay zu, dass es dem Film nicht schaden wird, hier und da ein wenig lockerer zu werden, ohne die (im ersten Film schwach geschriebenen) ernsten Passagen abzuschwächen.

Aber @Jay, ein frecher Spidey ist ja in Ordnung, Hauptsache er ist nicht wieder ein Arschloch, so wie zu weiten Teilen in ASM.
 

Marv

New Member
Sie dürfen ruhig einen Tacken lockerer werden.
Spidey selbst gibt ja in den Comics zu, nur so rumzublödeln weil er unter damit stärkere Feinde verunsichern will und sich gleichzeitig selbst einen Ego-Push gibt und nur so einige Gegner besiegen konnte. Daher könnte man ja die Figur selbst ernster machen, ihn als Spidey, wenn die Gelegenheit gegeben ist, etwas lustiger.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Iron Man Filme sind das beste Vorbild: ein bisschen Tragik, die den Charakter formt und auf dem Boden hält, aber bei Thanos, in erster Linie darf die Figur gute Laune machen und ein bisschen spaßige Überheblichkeit mitbringen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Dr.WalterJenning schrieb:
Ein Spider-Man, der sich nicht ganz so ernst nimmt und zudem auf eine sympathische Art sich und seine Gegner auf die Schippe nimmt ist mir allemal lieber und auch näher an der Vorlage als:

Ich würde sagen, das hängt schwer von der Reihe ab, die du gelesen hast. Also in den 90ern war Spidey oft sehr ernst und sehr düster. Parker erlebte einen Rückschlag nach dem anderen in seinem Privatleben und auch seine Gegner wurden vermehrt brutal und düster dargestellt (Venom, Carnage, Hobogoblin etc.). Ich habe damals wirklich viel Spider-man gelesen und da war nicht so wahnsinnig viel mit locker-lustig.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Peter Parkers laxe Art hat sich trotz dieser Umstände nie wirklich verändert und von "lustig" oder "locker" kann ich in meinem Beitrag auch nichts lesen :nene: :biggrin:

Ausserdem heisst es nicht
Presko schrieb:
sondern Hobgoblin, obwohl ein Hobogoblin (Penner-Kobold) sicher auch eine amüsante Abwandlung wäre :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich habe das "locker" ja auch nicht als Dein Zitat ausgegeben, Walter. Und doch, meinem Empfinden und meiner Erinnerung nach hat es Peters laxe Art (was nun sogar ein Synonym für "locker" ist) im Vergleich zu anderen Darstellungen von Peter bzw. Spiderman verändert, die Schicksalsschläge prägten ihn natürlich. Es war halt alles ziemlich düster, auch wenn natürlich Sprüche gemacht wurden und er seine Gegner damit in den Wahnsinn trieb oder veralberte.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jepp, ist es (kannst du auch von mir aus durch lässig, forsch, ungestüm ect. ersetzen) und bezog sich lediglich auf Peter Parkers Charaktereigenschaft bzw. dessen zweite Identität und nicht auf den Ton diverser Comics, denn wenn auch der ein oder andere Comic eine etwas düstere Grundstimmung vorweist, so beeinflusst das nicht den Charakter des Protagonisten über den gesamten Zeitraum seiner fiktiven Existenz, zumindest nicht im Falle von Spider-Man/Parker, der auch in den gesamten Zeichentrickserien, von denen es inzwischen auch so einige Ableger gibt, die gleichen Eigenschaften an den Tag legt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Es waren sicher damals nicht nur einzelne Comics, sondern eben eine ganze Phase. Du kannst ja mal Todd McFarlane und Spiderman googeln und dir die vielen Cover mal ansehen. Die geben einen guten Eindruck.
Und die Trickfilme schlagen genau einen Ton an, den ich lieber nicht für den Film haben würde. Gerade die neuesten Versionen sind in meinen Augen dermassen klamaukig, dass ich mich damit überhaupt nicht mehr anfreunden kann.
 

Skylynx

New Member
Also doch drei Gegner (Electro, Rhino, Green Goblin)...
Overload incoming...

(Davon abgesehen, dass ich das komische Ding da nicht als Rhino identifizieren kann...)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
1. Gedanke: Green Goblin oder Frankensteins Monster? :facepalm:
2. Gedanke: Man, sieht Rhino scheiße aus. :facepalm:
3. Gedanke: Der Trailer am 5. Dezember muss extrem rocken, damit ich dafür ins Kino gehe.
 

Butch

Well-Known Member
Also ich kann eigentlich nur Electro richtig erkennen, das letzte soll Rhino sein? Sieht verdammt komisch aus.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ist wirklich alles nur schlecht zu erkennen. Aber gefallen will mir das auch nicht. Sowohl die Tatsache, dass es scheinbar 3 Gegner geben wird, als auch das Design.

Marc Webb hat mich mit dem ersten schon enttäuscht, ich fürchte, das könnte sich wiederholen :bibber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Electros Design gefällt mir nach wie vor ziemlich gut.

Green Goblin ist ja kaum zu erkennen. Erinnert mich am ehesten an.... einen Zombie?

Okay, Rhino wird dann wohl ausschauen wie der bronzene Stier aus Percy Jackson Deux. So maschinell besser als hautenger Rhinozerosanzug?

Schätze aber, dass Electro der Hauptgegner bleibt. Rhino in 1-2 Szenen, Goblin bestimmt nur in den letzten 10 Minuten.
 

Joel.Barish

dank AF
:sleeping:

Im Prinzip genau das, was ich mir bei Rhino schon gedacht habe (und der Vergleich mit dem Percy Stier scheint sehr passend, Jay), aber trotzdem öde. Und ich hoffe, dass sich beim Goblin hinter diesem verwaschenen Pixal-Salat noch mehr versteckt, als hier zu erkennen ist, denn das sieht abermals langweilig aus. Ich glaube, von allen größeren Superhelden Filmen, die für die nächsten ~5 Jahre angekündigt sind, interessiert mich dieser am wenigsten. Wenn der Trailer nicht die Hütte wegrockt, warte ich wieder bis zum Heimkino. Hat beim ersten Teil auch nicht geschadet. (Electro ist okay, damit kann man arbeiten.)
 

Marv

New Member
3 scheint mir auch etwas zu viel, hoffe da auch dass Rhino nur kurz und der Goblin erst am Ende kommt. Electro gefällt mir gut, wobei ich seine Pre-Verwandlungsform auf den Setfotos furchtbar fand. Rhino als vierbeinige(?) Maschine sieht dämlich aus, und den Goblin kann ich nicht gut genug erkennen.
Rhino hätt ich mir wie im Ultimate Universe gewünscht : so in etwa
 
M

McFlamel

Guest
Der Goblin schaut aus wie ein Zombie im Anzug auf einem fliegenden Hoover-Snowboard.
Und dieser Metall Rhino.. ehm, kann sein dass ich mich irre, aber verwandelt sich nicht eigendlich der Typ ähnlich wie Connors im ersten Teil in ein Rino?
so hatte ich mir das vorgestellt, aber dieses Metallding? Sitzt der da drin?
Meh, da muss mich wie Diego der Trailer aber sehr überzeugen, dass ich den im Kino schaue. Geschaut wird er aber definitiv, da ich den ersten Teil sehr mochte.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Kann mir jemand sagen, was das hier darstellen soll? Ich kriege es einfach nicht zugeordnet - wirkt für mich, als ob Spidey einen riesigen Tumor vor sich herschleppt. :ugly:

@Rhino:
Ich kann kaum erkennen, was das genau sein soll... Wirkt für mich einfach wie irgendeine große Maschine mit Horn vorn.

@Electro:
Ist ja bereits bekannt, wirkt nett.

@Frankengoblin:
Sieht aus wie Boardis Karloff.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Rhino
Find ich cool! Zwar nicht der gewohnte Rhino, aber das war ja abzusehen.
@Goblin
Ich erkenn da zu wenig um was genaueres sagen zu können.
@Electro
Kennt man ja. Rockt.


Also ganz dringend muss ich den auch nicht im Kino sehen, aber wenn ich gefragt werden sollte, sage ich nicht nein.
 
Oben