The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Kritik]

Die Eule

Well-Known Member
Sieht gut aus. War zwar nie der große Electro-Fan, aber allmählich gefällt er mit.
Aber der Trailer ist arg lang :cursing: Die 4 Minuten zeigen ziemlich viel.
 

Joel.Barish

dank AF
Öhm... ich habs mir nicht angeguckt, aber da steht doch dran, dass das die Comic Con Präsentation ist. Das kommt in der Form niemals in die Öffentlichkeit und ist nicht als Werbemittel für die Allgemeinheit gedacht. Zumindest ist das sonst so bei den Comic Con Präsentationen.
 

KungPao

New Member
gott gefällt mir das kostüm mit den augen :biggrin: und auch der rest überzeugt... könnte besser als der erste werden... :biggrin: ich nenn es mal den spidy effekt :squint:
 

Batou9

Well-Known Member
Ja, er geht unter. Irgendwie geht immer mehr unter, denn nichts ist neu oder erfrischend anders als zuvor. Mich nervt es, dass Hollywood zum westlichen Zentrum der geistigen Degeneration verkommen ist. Bei Man of Steel wurde mir das richtig klar. Nach dem theatralischen Spiderman I-III hätte ich mir mal etwas anderes gewünscht, als die Verfilung von Mode- und Beleuchtungskatalogen in 3D-Town bei Nacht. Aber dazu sind die Unternehmen mit ihren Autoren gar nicht mehr im Stande. Filme sind heute Prozesse, die sich vom Grund bis zum Vorstand ständig zertifizieren lassen müssen. Deshalb ist Adam Sadler billig, deshalb spielt Leo den nachdenklichen Zeitgeist und Superhelden sind auf depressiven oder gar asexuellen Selbstfindungstrips. Dass da noch ein paar schwule Aspekte mit einfließen ist völlig normal; es ist derzeit quasi die hippste Methode, um dem Fetish unserer Zeit, dem gesellschaftlichen Wandel, gerecht zu werden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich denke das Blockbusterkino ist genauso dümmlich und vorhersehbar wie es immer war. Entweder man kann damit was anfangen oder nicht. Auch wenn dieses Jahr insgesammt gesehen bisher vielleicht schwächer als gedacht war so kommen auch wieder überraschend gute Jahre. Wobei es auch dieses Jahr Perlen gab uns gibt. Auch liegt es sicherlich zum Teil an der momentanen Blockbusterflut, die schon auf diversen Fachseiten und in diversen Blättern seit einiger Zeit diskutiert wird. Das wird sich wieder gesund schrumpfen wie es sich bereits an den zahlreichen Flops abzeichnet.
Dennoch, nur so nebenbei, fand ich TAS schon ganz ok und bin durchaus gespannt auf die Fortsetzung.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jurassic Park, E.T., John Carpenter's The Thing, Der Weiße Hai, Richard Donner's 'Superman', Matrix, Star Wars ect. würde ich nicht unbedingt als dümmlich bezeichnen...

Edit: Amazing Spider-Man, Ghost Rider: Spirit Of Vengeance, Battlefield Earth, Elektra, Catwoman, After Earth usw. hingegen schon :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich wollte damit auch nicht sagen das alle Blockbuster dümmlich sind. Nur gibt es schon sehr lange jedes Jahr einen ganzen Haufen Filme ohne Denkzwang und genauso Perlen. Ich kann mich zuweilen mit beidem anfreunden. Auch ist natürlich nicht jedes Jahr gleich schwach oder stark.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info: Hier wurden unnötige Dinge (auf deren Inhalt ich nicht eingehen will) und sachliche, die sich aber darauf bezogen von einem Mod-Kollegen entfernt. Also weiter im Text, und zwar wie gewohnt anständig. :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Für das Drehbuch sind wieder Alex Kurtzman, Roberto Orci und Jeff Pinkner unter Vertrag. Sie haben auf einem Entwurf von James Vanderbilt basierend auch bereits das Drehbuch zu Teil 2 verfasst.
q.: THR
 
Oben