The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Cinema Blend hat von Regisseur Marc Webb was interessantes hierzu gehört. So habe Joness Charakter eine "special relationship" mit Norman Osborn, nicht mit Harry.

Also scheinbar doch Norman der Goblin und Freund?
 

Joel.Barish

dank AF
:facepalm: :clap:

Na ja, mal gucken wie sie es präsentieren. Wenn sie ihn wirklich als superreichen Playboy inszenieren, wie ich zuvor überlegte, ginge das. Und vielleicht (hoffentlich) ist mit Jones' Charakter ja auch mehr los. Mehr, als sich einfach an einen super reichen, schurkischen, deutlich älteren Sugar Daddy zu hängen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Facepalm und müder Klatscher? Cooper ist die wesentlich interessantere Wahl für den Goblin, und übertrifft in Coolness locker Dane DeHaan, ergo hat er auch Felicity Jones eher zu kriegen. Allerdings schon merkwürdig, dass sie Spider-Man gleich drei ältere Männer als Gegner geben, und nicht zwei und einen gleichalten.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich find Cooper auch den interessanteren Bösewicht. Dass ältere Herren gerne jüngere Damen angeln und es bei gewissen Voraussetzungen auch oft schaffen, ist ja auch nicht soo unrealistisch. :clap:
 

Joel.Barish

dank AF
Jay, lies einfach meine Kommentare vor Diegos heutiger News, dann dürftest du verstehen, wie ich facepalm und den müden Klatscher komme. :wink:

Und (@Presko) mit "nicht unrealistisch" kann man ne ganze Menge legitimieren. Ich hoffe, wie zuvor angedeutet, dass die Figuren dazu einigermaßen passen. Umgekehrt wäre eine solche Partnerschaft in einem Film dieser Art um ein Vielfaches unwahrscheinlicher. Nicht, weil es in der Realität unwahrscheinlicher ist, sondern weil Hollywood nur in die eine Richtung funktioniert.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Joel.Barish schrieb:
Jay, lies einfach meine Kommentare vor Diegos heutiger News, dann dürftest du verstehen, wie ich facepalm und den müden Klatscher komme. :wink:

Und (@Presko) mit "nicht unrealistisch" kann man ne ganze Menge legitimieren. Ich hoffe, wie zuvor angedeutet, dass die Figuren dazu einigermaßen passen. Umgekehrt wäre eine solche Partnerschaft in einem Film dieser Art um ein Vielfaches unwahrscheinlicher. Nicht, weil es in der Realität unwahrscheinlicher ist, sondern weil Hollywood nur in die eine Richtung funktioniert.
Logisch muss es im Film zu den Figuren passen. Muss es immer. Ich persönlich wünsche mir auch keinen Norman Osborn mit junger Freunding, halte das jetzt aber auch nicht unbedingt für ein Problem. Kommt halt drauf an, wie es im Film dargestellt wird und ob es in der Erzählung Sinn machen wird.
Ich bin ja eh skeptisch, dass der Zweite mich wieder enttäuschen wird. Umso mehr, da ich eigentlich keine Lust habe, wieder denselben Bösewicht zu sehen wie in der ersten Raimi-Interpretation. Jetzt haben wir wieder das gesamte Beziehungsdreieck von Norman - Harry - und Peter. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Übrigens verhärtet sich das Gerücht immer mehr, dass den Score zum zweiten Teil (leider) nicht mehr James Horner komponieren wird, sondern kein Geringerer als Hans Zimmer...:sad:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Regisseur Marc Webb hat es bestätigt. Womöglich bekommt Hans Zimmer aber noch einen Kollegen.

"That is happening, yes. He may have another collaborator, but it’s too early to discuss that."
q.: comicbookmovie.com
 

Presko

Don Quijote des Forums
Auf IGN gibts einen kurzen Bericht zum Auftritt bei der ComicCon mit einigen wenigen Szenen. Dabei soll eine Actionsequenz zwischen Elektro und Spidey ziemlich begeistert haben. Zudem habe Webb bezüglich Rhino gesagt, dass er nur wenig Screentime hat und keine inhaltlich bedeutende Rolle spielt. Dabei soll es so geklungen haben, dass es auf einmal wieder zweifelhaft wirke, ob Rhino überhaupt in Nashornmontur auftaucht. Also doch nur Rhinounterwäsche? Wobei was ist dann mit den Bildern von Giametti auf diesem Rollgerüst? :check:

Artikel
 
M

McFlamel

Guest
Thats my spidey :thumbsup:
Finde das schaut gut aus, habe allerdings nach dem Spidey Rhino die Hose runtergezogen hat ausgemacht, weil ich nicht zuviel sehen will vom Film.
Aber ich freue mich drauf, verdammt doll sogar.

E: Was mir aber nicht gefiel war dieses Inception "BRRRRRRRM" am Anfang. Schrecklich.
 

McKenzie

Unchained
Ich hatte auch das Gefühl, dass mich das alles sehr an Spiderman 2 & 3 erinnert. Der hier wirkt zwar interessanter als Teil 1, aber Spidey selbst ist mir hier immer noch unsympathisch. Ich bin da noch eher Team Django Blueman.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wow, Trailer fetzt und sieht gut aus!
Electro ist echt sau stark in Szene gesetzt, das gefällt noch mehr.
Auch die leichte Dreistigkeit von Spidey ist herrlich.

Hach....ich freu mich auf den Film!
 
Oben