The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich hoffe ja, es ist ein Scherz vom deutschen Verleih. :bibber:
Denn ganz ehrlich, viel mieser kann man den doch nicht nennen. Wenn schon sollen sie ihren Spruch drunter knallen. Halt The Amazing Spider-Man 2 - Die Rückkehr des Helden.
Und selbst das führt bei mir zu Zuckungen.
 

nebomb

Well-Known Member
Bekommen Leute dafür echt Geld? Also das man sich solche Titel einfallen lässt? Ich finde ja, dafür sollte man auch einen Orscar bekommen. Ein Oscar für den besch***** Titel in anderen Ländern oder so
 

Batou9

Well-Known Member
Titel ist sehr gut ausgewählt. Passt 1a zum neuen Spinnenjungen. Mir persönlich hätte noch:

"Spinnenjunge 2 - Jetzt aber alle Kinder aufgepasst"

besser gefallen.

Und natürlich darf im Trailer auch die deutsche Stimme für folgenden Satz nicht fehlen:" Spinnenjunge 2 - Jetzt aber alle Kinder aufgepasst! Demnächst im Kino"
 
M

McFlamel

Guest
Wie hättet ihr den Film denn genannt?
Spiderma 2?
Der unglaubliche Spiderman 2?
:check:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
McFlamel schrieb:
Wie hättet ihr den Film denn genannt?
Spiderma 2?
Der unglaubliche Spiderman 2?
:check:
Der erste Teil hieß in Deutschland "The amazing Spider-man", wieso also nicht einfach "The amazing Spider-man 2"?
Mittlerweile rege ich mich über den deutschen Untertitelwahn gar nicht mehr auf. Das ist einfach nur ulkig, was sich die Idioten da zusammenspinnen...
Schönstes Beispiel aus der letzten Zeit: Olympus has fallen - Die Welt in Gefahr :clap:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hätte Spiderman 2 in "Spiderman 2 - That's why he is not an Avenger" umbenannt aber das hätte viele Zuschauer verärgert.

Oder "Spiderman 2 - Not as bad as the Raimi Movie, but still not really good. Seriously, Jamie Foxx ist blue! WTF?!".

oder "The Amazing Spiderman - Electric Charge". Sowas vielleicht aber "Rückkehr des Helden"? Also bitte, da sind meine unwitzigen Vorschläge sogar besser. Nicht viel besser aber auch nicht wesentlich schlechter.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eure Vorschläge sind alle super :biggrin: musste sehr schmunzeln. Der gewählte dt. Titel für den Film ist wirklich kurios gewählt.
 

Sittich

Well-Known Member
Jetzt mal ernsthaft: Wie kommt man auf diesen Titel?

Ich vermute mal, diejenigen, die sich die deutschen Titel ausdenken (wer genau macht das, weiß das jemand?) werden ein wenig Ahnung haben von dem, was sie da machen. Die werden sich doch allerlei marketingtechnischen Gedanken machen und schließlich einen Titel wählen, von dem sie glauben, dass er die richtigen Leute anspricht, sie neugierig macht, sie ins Kino lockt.

Offensichtlich sagt keinem von uns der Titel (so er denn überhaupt so bleibt) zu. Aber sind wir diejenigen, die sich durch den Filmtitel angesprochen fühlen müssen? Ich denke nicht. Als Filmfans haben wir wohl gänzlich andere Kritierien für die Auswahl der Filme, die wir gucken. Wir schmunzeln ob des kuriosen Titels und gucken ihn dann trotzdem, weil Emma Stone mitspielt :squint:

Für wen also erstellen die einen solchen Titel?
 
Oben