The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Kritik]

<Rorschach>

Well-Known Member
Neo war schneller :biggrin:

Im übrigen gefällt mir der Trailer wirklich gut! Man hat zwar nicht viel von den Gegnern gesehen (was ich auch gut fand) aber das was man sah gefiel :thumbup:

anscheinend werkelt Oscorp auch an den Ausrüstungen für DocOc und dem Geier :bibber:

was Effekte nicht alles hinbügeln können :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Endlich, DIE RÜCKKEHR DES HELDEN

:tongue:

Nein, im Ernst, das sieht doch erstmal recht spaßig aus. :squint: Ein paar Beobachtungen:

0:20 - der Goblin scheint eine Art Exoskelett zu tragen
Dane DeHaan scheint sehr cool als schmieriger Osbornsohn
0:52 - es gibt einen Button "Venom Storage"
1:14 - Doc Ocks Arme und Vultures Flügel
1:28 - was ist das für ein gelbes Serum? Und wer schaut sich das an?
1:29 - dieser körperlose Shot von Electro schaut so aus wie die Szene aus Watchmen, als sich Dr Manhattan laufend auflöst oder?
1:30 - erste Aufnahme von Felicity Jones als Felicia Hardy?
1:33 - Chris Cooper doch als Norman Osborn dabei!
1:42 - schlägt sich da Peters Vater mit einem Mann, der einen Fallschirm trägt?
1:50 der Goblin sieht aus wie Sting aus dem Dune Film, und kämpfen die da in dem Osborn Anwesen?
Abspann: anscheinend nix mit Rise of Electro
edit: ok ich Horst, Rise of Electro ist beim deutschen Titel mit dabei (durchaus besser so)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dufter Trailer!

Hat mir doch sehr gefallen und die neuen Gegner scheinen vorerst gelungen eingebunden zu sein, sodass jeder von ihnen genug Screentime bekommen wird. Und vorallem scheinen sie zusammen zu hängen, nicht wahl- und sinnlos eingeworfen.

Der Trailer hat jetzt richtig Lust auf den Film gemacht, Kino ist Pflicht! :top:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Habe den ersten Teil immer noch nicht gesehen, auch wenn mir damals der Trailer recht gut gefiel. Auch das sieht wieder unterhaltsam aus, aber leider ist praktisch jeder Effektshot so überzogen und unglaubwürdig, dass es für mich nicht funktioniert. Gerade der letzte Moneyshot kommt mir vor wie aus einem Animationsfilm, nicht unbedingt schlecht gemacht, aber in seiner Inszenierung vollkommen unglaubwürdig.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Schaut durchaus nett aus, auch wenn sich bereits wieder andeutet, dass der Film enorm voll gestopft ist und enorm viel zu erzählen haben wird. Das ist immer eine schwierige Aufgabe für Popcornfilme, die ja auch ihre grossen Actioneinlagen unterbringen müssen. Sein Vater, seine Geliebte, die Osbornes, Electro - scheinen alle so bedeutend zu sein, dass sie auch gut eingeführt werden müssen. Rhino wird da wahrscheinlich leichter abzuhandeln sein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Gonzo
Und ein Typ der von einer Spinne gebissen wird, und dadurch Spinnekräfte bekommt ist an sich realistisch? :nene:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nein, das behaupte ich aber auch nicht. Bei Raimi war ein Spider-Man an sich auch nicht realistisch, oder irgendwas bei den Avengers oder meinetwegen den Transformers. Aber im Vergleich zum Trailer hier, hatte ich da nicht das Gefühl ausschließlich computergenerierte Figuren in einer computergenerierten Umgebung zu sehen. Ich bezweifle, dass in der letzten Szene des Trailers auch nur irgendwas "echt" ist. Und das sieht man leider.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weitere Beobachtungen:

Doc Ocks Tentakel bewegen sich von selbst

ist das Dr Curt Connors, der da läuft? scheint als hätte er nur einen Arm

6 Metalltüren.... Sinister Six?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yep, ist er.

NEWS
Übrigens, ein vorheriges Falschgerücht war, dass Colm Feore (der Lord Marshall aus Riddick: Chroniken eines Kriegers) im Film Adrian Toomes aka Vulture spielen würde. Das stimmt nicht, denn laut der offiziellen Website http://www.theamazingspiderman.com/site/#the_cast spielt er Donald Menken, und der ist "nur" ein Assistent von Osborn.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
TheGreatGonzo schrieb:
Nein, das behaupte ich aber auch nicht. Bei Raimi war ein Spider-Man an sich auch nicht realistisch, oder irgendwas bei den Avengers oder meinetwegen den Transformers. Aber im Vergleich zum Trailer hier, hatte ich da nicht das Gefühl ausschließlich computergenerierte Figuren in einer computergenerierten Umgebung zu sehen. Ich bezweifle, dass in der letzten Szene des Trailers auch nur irgendwas "echt" ist. Und das sieht man leider.
Achso meintest du das, dann entschuldige bitte meinen Kommentar.
Naja, die Effekte ließen sich sicherlich auch praktisch umsetzen oder zumindest teils teils. Das Spidey CGI ist, damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden.

Doof ist dann nur, dass man die Effekte deutlich sieht. Gute Effekte sieht man nicht. Oder es liegt einfach daran, dass eine solche Situation so dermaßen over the top ist (fliegender Kugelblitz, Spinnen-Mensch, bodenlose Jagd durch ein E-Werk) dass man die Künstlichkeit einfach nicht ausblenden kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vergesst nicht, dass die noch 5 Monate haben um die Effekte zu überarbeiten :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
@Jay:
Scheint alles auf Sinister6 für nächsten ober übernächsten Film hinzudeuten. Alle ausgerüstet von Oscorp durch die technik von Peters Vater

@Gonzo
Bei Raimi fand ich aber die Künstlichkeit aufgrund der Sets und Farben immer extrem störend und gerade Spideys Animationen (vor allem Landung und Abheben) waren teils sehr schlecht.
 

McKenzie

Unchained
Sieht jedenfalls mal besser aus als der erste Teil. Osbourne Jr. ist zwar irgendwie over the top als Emo-Gollum, aber gut, Franco war in der Rolle ja auch...eine Klasse für sich :biggrin: Sooo good....

Nur Garfield will mir einfach nicht mehr so richtig sympathisch werden.
 
M

McFlamel

Guest
Geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil :bibber: :bibber: :bibber: :bibber: :bibber: :bibber: :bibber: :bibber:
Ist soeben ganz weit hoch auf meiner Must See Liste gewandert.
 
Oben