The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Na ja, immerhin siehts besser und unterhaltsamer aus als der (Trailer zum) erste(n) Teil. Diesem Trailer nach zu urteilen ist Harry als Goblin aber mindestens gleichwertig präsent neben Foxx als Electro. Und es gibt ödere Schurken-Sprüche als "Not everyone has a happy ending". Damit macht Cooper in einer Szene mehr Eindruck als Foxx und DeHaan in all ihren Szenen. Na ja, Kinopflicht ist das erstmal immer noch nicht. Dafür war Teil 1 zu schwach. Aber es sieht etwas besser aus als befürchtet. Nur die Schlussszene im Trailer sieht wirklich aus wie ne In Game Sequenz aus dem PS3 (drei!) Spiel zum Film. Aber wie Jay schon sagt, die haben ja noch ein bisschen Zeit. Die Kampfszene im Schulflur im ersten Teil entstand ja auch komplett im Rechner und sah letztendlich ganz okay aus.

Aber...
mir gefällt nicht, dass Osborn/Oscorp die Sinister 6 selbst zusammenbaut. Wenn er sie anlockt - okay. Aber dass er für Octavius die Arme und für den Geier die Flügel baut, scheinbar nur auf passende Träger wartet, gefällt mir nicht. Auch wenn das irgendwie die Standard-Entstehung für Superheldengegner, insbesondere bei Spidey, ist, aber es ist doch viel spannender, wenn Octavius von seiner eigenen Erfindung korrumpiert wird (siehe Raimis SM2) und nicht Osborns Marionette ist. Na ja, wir werden sehen, wie sich das tatsächlich entwickelt. Und in diesem Wahn, dass nun alle Comicreihen irgendwie Avengers-mäßig als Gruppenfilm(e) gedacht werden müssen, ist es immerhin ganz erfrischend, wenn sich bei Spidey diverse Schurken gegen einen Helden zusammentun, statt wie sonst mehrere Helden gegen eine große Bedrohung.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Finde jetzt nicht unbedingt das die finale Trailerszene unfertig aussieht oder schlecht animiert oder gerendert ist, es wirkt nur einfach wie ein Cartoon und daher vollkommen unglaubwürdig und künstlich. Es ist mehr die Art des Ganzen und nicht die Qualität. Aber ja, das kann im Film selbstverständlich wieder ganz anders aussehen.

Und da liegt, wie ich finde, auch der Unterschied zu den Rami-Filmen. Da mag einiges künstlich ausegesehen haben, aufgrund der Art der Effekte und der Tatsache, dass die Filme auch schon ein bisschen älter sind, aber selbst die überzogensten Actionszenen (zum Beispiel Turm und Zug im zweiten Teil) hatten eine gewisse Glaubwürdigkeit und es wirkte nicht so befremdlich wie hier.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mit einem Wort: langweilig.
Sieht zwar auch echt in Ordnung aus, aber keine Ahnung wieso: ich fühle nichts. Und das liegt nicht nur an der CGI. Da fehlt noch Gewürz an der Brühe, denn die beste Szene ist aktuell der freie Fall zu Beginn.
 

Avondale

New Member
weiß schon jemand, wer der typ war aus teil 1 am ende im gefängnis ? norman osborne?

norman osborne erinnert mich bisschen an jigsaw...tot krank, aber immer noch der boss und plan über allem.
 

Revolvermann

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
hatte ich da nicht das Gefühl ausschließlich computergenerierte Figuren in einer computergenerierten Umgebung zu sehen.

Nein? Also ich verstehe was du meinst und sehe das sogar ähnlich. Aber dann schau dir speziell den ersten Raimi Film nochmal an. In Sachen Künstlichkeit ist der ganz vorne mit dabei.

Zum Trailer: Wie Gonzo schon sagte überzeugen die Effekte noch nicht ganz. Außerdem hoffe ich das der Film nicht zu überladen ist. Wirkte es im ersten Teaser noch als ginge es um Electro, so sind es hier nur eine handvoll Szenen mit ihm. Ansonsten vielversprechend Aber ich mochte auch den 1.
 

Joel.Barish

dank AF
Gonzo,
ja, stimme zu. Die Zug-Szene in SM2 sieht besser oder zumindest nicht so aufdringlich künstlich aus. Auch mit seinen "uralten" Effekten. Ob die Schlussszene im Trailer hier aber schon am Limit ist, weiß ich nicht. Es wirkt definitiv sehr cartoonig und überladen und halt komplett ausm Computer. Ein bisschen was kann man daran sicherlich noch verbessern.

Na ja, wie gut, dass mich diese Reihe allgemein nicht so sehr involviert, dass ich da sonderlich emotional involviert wäre. Daher sehe ich das alles gelassen. Auch wenn mich ein guter, spannender, unterhaltsamer und origineller Spidey-Film durchaus erfreuen würde.
 

Presko

Don Quijote des Forums
So nochmal geschaut und doch eher enttäuscht. Vielleicht bin ich aber auch schlicht von der Enttäuschung über den wirklich schwachen ersten Teil (bzw. dessen zweite Hälfte) so traumatisiert, dass ich mir keine Vorfreude mehr erlauben will.
Stimmt, diese letzte Szene im Trailer sieht scheisse aus. Dann haben wir auch ne Bullettimeszene :facepalm: Bitte, das ist sowas von out in meinen Augen.

Diego de la Vega schrieb:
die beste Szene ist aktuell der freie Fall zu Beginn.
Sehe ich genauso.

Wenn ich mich zurückerinnere, als Amazing Spidey 1 auf den Weg kam. Erst die Regiewahl, dann die Hauptdarsteller. Meine Erwartungen waren so verdammt hoch. Ich hätte Freudentänze aufführen mögen. Ich habe erwartet, dass Marc Webb etwas von der Frische aus 500daysofSumemr mit rüberbringt. Und stattdessen bekamen wir einen irgendwie unfertigen Film, mit ein paar guten und auch ein paar grauenhaften (Kransequenz) Einzelszenen und einem dermassen langweiligen Finale.
Es gab so kleine Fünkchen von Originalität, wie ich fand. Bspw. Spidey in der Kanalisation. Und jetzt der neue Trailer bietet kaum irgendein Gefühl von Frische. Das wirkt nach Standardware. Oh, ich hoffe so sehr, dass ich m ich hier genauso täusche wie im Ersten, nur dass ich dieses malpositiv überrascht werden sollte :tongue:

ein paar Gedanken, die mir noch kamen:
wo ist eigentlich der Bugle und J.J?
wenig Gwenszenen
ihr möglicher Tod wird kaum angedeutet
Was ist das für ein Faustkampf um die Waffe, scheint ein Polizist dran beteiligt zu sein, ist aber, glaube ich, nicht Gwens Dad
Rhino wirkt im Trailer mehr wie ein Mech als wie ein Panzer

@Gonzo: Die Zugsezene ist ja auch wahrlich eines der Highlights von den Raimifilmen :top:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also den Trailer fand ich jetzt ganz gut. Mecha-Rhino (auch wenn er nur ganz kurz zu sehen war) kam besser rüber als ich es erwartet hätte. Ich frage mich jetzt nur wie die das alles in einen Film bringen wollen. Wir haben ja bei Spider-Man 3 gesehen, dass zuviele Gegner den Film verderben können (ok der Film hatte auch noch andere Probleme). Und hoffentlich pfuscht Sony nicht erneut in den Schnitt sowie bei Teil 1.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Bugle
Da wo Spidey den Kugeln ausweicht steht auf einer Wand:
"Visit the (daily) bugle on tumblr!"
Oder so... jedenfalls soll man den Bugle auf tumblr besuchen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Dr. Serizawa schrieb:
Ich frage mich jetzt nur wie die das alles in einen Film bringen wollen.

Das ist eine gute Frage. Aber ich denke gerade Rhino wird nur eine kleine Rolle spielen. Ich denke, der wird gegen Ende von Norman oder dessen Sohn ausgerüstet und auf Spidey gehetzt. Die grossen Gegner werden wohl Electro und Norman sein. Aber wie gesagt, es sind ja nicht nur die Gegner, sondern überhaupt die Fülle an scheinbar wichtigen Charakteren und Storyfäden.
 

Christian

Well-Known Member
Vielleicht treffen der Goblin und Spidy noch gar nicht aufeinander, also hätte man Electro als Hauptgegner, Rhino, wie Presko schon sagt als kleineren Gegner (Ich könnte mir vorstellen, dass er von Osborn rekrutiert wird weil er Hass auf Spider-Man schiebt da dieser ihm sein Verbrechen versaut hat, typische 0815 Hollywood Story halt) und ein origin Film für den Goblin welcher der Gegner in Teil 3 wird, so hätte man auch für jede Figur Platz :smile:
 

KoRnFlake

New Member
Oh Gott schauen die Effekte furchtbar aus... und hab ich da schon den Kobold in Kampf-Modus gesehen wo er ausschaut wie jaa öhh... irgendwas mit zu Berge stehenden Haaren? :ugly:
 

Batou9

Well-Known Member
Hmmm, nix tolles. Sieht genauso überladen aus wie Spiderman 3. Und zu dem Green-Screen und CGI muss man eh nix mehr sagen. Es ist einfach traurig, dass nix mehr real gedreht wird. Nicht nur auf diesen Film bezogen.Alles in billigsten Hinterhöfen mit grünen Pappwänden und dann wird am Rechner aus der normalsten Stadt eine Animecity. Bei Serien mag man es kostentechnisch ja noch verstehen, dass vieles reinkopiert wird, aber bei solch großen Filmen?! Wie gesagt, das betrifft nicht nur diesen Film, fällt aber mal wieder derbe auf. Es wirkt nicht mehr real, sondern wie ein Animationsfilm. Selbst normalste Locations. In 3D sicher was anderes, zumal 3D so überladen auch nicht mehr real wirkt, sondern nur noch wie aus einer anderen Welt.
 

Der Pirat

New Member
Netter Trailer.
Die Bösewichte sehen allesamt gut aus. Die Action scheint schön gross zu werden.
Allerdings stören mich auch hier wieder die Effekte ein bisschen. Besonders wenn Spidey kämpft sehen die manchmal arg seltsam aus... Ich weiss auch nicht...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das sieht ja schlimmer aus als der erste Teil. Die Effekte sehen wirklich aus wie die Sequenz aus einem PS3 Spiel (Hat Joel recht) und die Besetzung gefällt mir überhaupt nicht. Alles diese kleinen, schmalen Jungs mit komischen Haaren. Einer sieht aus, als käme er vom Zirkus und der andere als wäre er totkrank. Gebt den Leuten mal was zu essen! Zu Jamie Foxx kann ich noch nichts sagen, dazu war der Trailer zu kurz. Emma Stone hingegen sollte schnell das Weite suchen! Wäre vielleicht besser für sie. Blond ist nicht ihre Farbe. Was mir gefallen hat war, dass sie den Mecha-Rhino nur angedeutet haben, was mir nicht gefallen hat war, das er trotzdem peinlich aussah. Der Polizeiauflauf in der Mitte des Trailers, wirkte wie bei Blues Brothers und die gesamte Endsequenz war viel zu übertrieben und weckt trotzdem kein Interesse. Der freie Fall am Anfang sieht wirklich gut aus aber
wahrscheinlich beginnt der Film damit "Das bin ich. Ich falle in meinem sicheren Tod, doch wie kam es dazu? bla bla bla..." Beginn schrecklicher Popmusik.
Soll ich das jetzt so verstehen, dass Papa Parker alle kommenden Feinde von Peter gebaut und sie einem herzlosen Waffenhersteller überlassen hat? Klug. Was hätten die gemacht wenn Peter nicht Spiderman geworden wäre? Schon ein Zufall das er zur menschlichen Spinne wurde oder?

Nein, mir gefällts nicht.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ich stell mich mal auf die ProSeite. Mir gefallen die Effekte und es sieht aus wie ein gutes lautes Comicspektakel.

Elektro find ich persönlich sehr gut umgesetzt. Gobiln sah ein wenig komisch aus, aber wie soll man den auch gut umsetzen in nem Realfilm?
Ich denn jetzt Norman oder Harry der Goblin? Weil ich meine, dass man eine kurze Einstellung sieht in der Harry so "evil" in die Kamera guckt, als wenn da grad was mit ihm passieren würde...
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Hmm man sieht doch ganz rechts auf dem "Bildschirm" das Gesicht vom Goblin. Der sieht schon strange nach Zombie aus. Und m.E. auch eher wie Harry, oder?
 
Oben