The Dark Knight [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Kannst du ja auch gerne alles schlecht finden, was Zimmer fabriziert, aber dass die Batman-Soundtracks schlecht sind, ist einfach kein Fakt, sondern lediglich deine Meinung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
Natürlich ist das nur meine Meinung (was sonst?)
[...]

So wie du es immer ausdrueckt, wirkt es halt immer so, als wenn du hier Fakten auftischen wolltest, insbesondere weil es halt relativ vehement geschieht. :wink:

Original von Rahl
[...]aber von der Sache her, bin ich halt ziemlich überzeugt.

Das ist mir durchaus aufgefallen.

Original von Rahl
[...]
Ich finde auch, daß gerade die Videos den Unterschied ganz klar deutlich machen. Naja, was soll's.

Geschmaecker sind nun einmal verschieden und in meinen Augen passt der Zimmer-Soundtrack hervorragend zu den Nolan-Filmen. Man kann auch getrost beides gut finden. :wink:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
@ Rahl: Findest du das "The Rock"-Thema und die FdK-Soundtracks etc. also auch schlecht? Ich mein, es ist normal wenn man nicht direkt allles von einem Komponisten mag aber Zimmer hat meiner Meinung nach auch viele Gute Sachen gebracht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich bin trotzdem der Meinung, dass in einer ordentlichen Diskussion, in der ich dann auch gerne partizipiere, Aussagen wie "Zimmer ist ein Lutscher" und "die Soundtracks stinken zum Himmel" weder zuträglich noch sinnvoll sind. Da geht bei mir extrem schnell der Spaß an der Diskussion verloren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Pfeffer schön und gut, aber das ist in meinen Augen Provokation. Sicherlich bin ich darauf eingegangen, aber mit Sicherheit nicht, weil ich den Pepp in der Geschicht mögen würde. Im Gegenteil, ich mag es nicht, wenn irgendwelche Meinungen wie Fakten präsentiert werden und versucht wird, diese mit der Holzkeule durchzuhämmern und so wirkt es einfach auf mich. :wink: Wenn man Diskussionen so startet, eskaliert das ganz schnell mal und in der Hinsicht haben wir schon mehr als genug Erfahrung bei BG gesammelt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kannst gerne die Friedenspfeife haben, aber dein Stil hat sich in meinen Augen in den letzten Wochen arg geändert. Ich sage ja nicht, dass du deine Meinung als Fakt ausgibst, sondern sie in einer solchen Form präsentierst, dass es nun einmal so auf mich wirkt. Und wenn ich dir deinen Stil lassen soll, dann mussst du wohl damit rechnen, dass ich ab und an "Amt" spiele und ein wenig "Wind mache". :wink:

Aber egal, ich klinke mich dann einfach mal aus, denke, dass ist jetzt erst einmal alles geklärt. :danke: :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
[...]
ich verstehe diese Welle nicht ganz
[...]

Ich hab erklärt, weshalb es mich gestört hat, das sollte ja wohl noch in Ordnung sein, oder? Wenn mir etwas nicht passt, dann mache ich den Mund auf, dass war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
 

Cartman

Well-Known Member
Über Zimmers Soundtrack habe ich mich bereits in BB geärgert. Der Mann hat zwar coole Sounds auf Lager, aber ein Bat-Theme gibt es nicht. Bis auf den Joker Theme finde ich seinen Batman Score nur 08/15 und weit hinter Elfmans geniale Musik!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Er hat die Musik nicht alleine geschrieben, sondern mit James Newton Howard und noch ein paar inofiziellen Helfern. :wink:

Und nur weil es kein klares Theme gibt (auch wenn es meiner Meinung nach sogar eins gibt) ist die Musik nicht gleich schlecht und 0815.
 
B

batgadget

Guest
ein richtiges batmantheme gibt es noch nicht.

im nächsten film werden wir es dann hören.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das ist jedem seine Sache. Für mich passt die Musik wie sie ist zum Stil des Films, aber trotz allem weit von einer Oscarnominierung entfernt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Rahl
Für mich schon. Der Zimmer kann nix. Sein Batman-Grundtheme besteht aus zwei Noten. Völlig überbewertet der Mann.

Er hat nicht alleine das zu verantworten und gute Themen/Melodien müssen nicht aus tausend Noten bestehen. Gibt genügend Beispiele, die das Gegenteils beweisen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Rahl
Für mich schon. Der Zimmer kann nix. Sein Batman-Grundtheme besteht aus zwei Noten. Völlig überbewertet der Mann.

Das vom "weißen Hai" auch. :wink:



Ok, zum einen muß ich sagen, daß ich den Score von TDK ganz ok finde. Das Joker Theme passt super, ist aber nichts, was man sich längere Zeit ohne Film anhören kann. Das Thema um Harvey Dent schon eher. :super: Aber im restlichen Score hört man tatsächlich viel vom typischen "Remote Control" (aka Media Ventures" Gewummere. Das passt gut zu dem Film, aber eine Atmosphäre wie der Score von Danny Elfman schafft es nicht.
Dennoch würde ich nicht sagen, daß Hans Zimmer nichts kann. Er kann durchaus, wenn er will. Aber oftmals darf er auch nicht so wie er will. :wink: Bei "PotC" hat man Alan Sivlestri rausgeschmissen, weil man einen typischen Hans Zimmer Score wollte. Aber dennoch mag ich auch dieses "Hans Zimmer Gewummere". Insbesondere teil 3 von PotC ist musikalisch meiner Meinung nach aber der beste. :smile:

BB und TDK sind da meiner Meinung nach schon bedeutend einfacher gestrickt. Zumindest in den auffälligen Actionsequenzen. Und da fällt mir nochwas en: Die Musik kommt mir oft kalt vor. Danny Elfmans und auch Eliot Goldenthals Scores waren sehr viel wärmer. Aber vielleicht passt da auch gar nicht zu Nolans Batman.

WIe dem auch sei, ich finde den Score aus TDK ok, aber kein Oscarkandidat und an Danny Elfmans Score kommt er eh nicht ran.

Was mich aber interessieren würde, was hätte Danny Elfman wohl gezaubert, wenn man ihm gesagt hätte, er solle alles vergessen, was er zu Batman geschrieben hat und nun Nolans BB und TDK vertonen? :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Aufjedenfall etwas aufwändiger. So ein DvD Menü kann man doch mit fast jedem X-beliebigen Programm machen. Ich finds irgendwie etwas unspektakulär und gerade für tdk hätte ich mir mehr erwartet.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Naja, das DvD-Menü ist ok, bin aber doch mehr der es schlichter mag. Find es aber gut, dass das TDK-Menü genau wie bei BB-Menü ist. Also es passt eben. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
is mir doch ein wenig zu viel.

Wo finde ich bei amazon.de eigentlich die normale SE auf DVD? Finde nur die mit Batpod, Die Bluray etc. aber nicht die normale 2-Disc SE auf DVD. Würde gerne mal den Preis wissen, da die US-DVD nicht viel früher erscheint und die beim zurzeitigen Dollarkurs leider knapp über 20€ kostet.
 
Oben