The Dark Knight Rises [Kritik]

gimli

Elbenfreund
imdb kann man aber nicht immer trauen, insbesondere wenn sich Filme in der Pre-Production befinden und bei Batman gibt es ja eh immer tausend Gerüchte, von denen nicht alle stimmen müssen.
 
R

RickDeckard

Guest
aber wenigstens kommen jetzt schon einmal ein paar news rüber die nicht nur Wunschdenken und Gerüchte sind.
Vorfreude ist doch was schönes...
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
wenn das wahr ist das mann TDK weit übertreffen wird alleine schon mit der einstiegsszene und den anderen actionszenen dann bin ich schon mal mehr als gespannt. ich könnte es mir schon leicht vorstelleb das es so sein wird, aber: wird der neue Bat auch der story und der unglaublichen atmosphere von TDK gerächt werden die ja einziegartig war, wo auch jocker einen großen teil dazu beigetragen hat.

wir werden es erfahren.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
ok oder eben der, aber es wird auf jeden fall ein unglaublich hartes stück arbeit den neuen teil an ein noch höheres limit zu bringen!
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich fand Batman Begins hatte so einige Längen, insbesondere, wenn man ihn zum wiederholten Mal sieht.
Mich interessiert nun aber wie wohl der Stil con Nolans dritten Batman Streifen sein wird. Ich denke mal, dass er sich von TDK so unterscheidet wie TDK von BB.

Aber immerhin kann man nun Hoffnung haben, dass Bane endlich so ungesetzt wird, wie der Charakter es verdient hat. Aber irgendetwas in dieser Richtung musste ja kommen. Schein tmir als hätte Nolan genau erkannt, welcher Charakter einfach der beste wäre, sich vom Joker zu distanzieren aber dennoch oben einen draufzusetzen. :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich fand Batman Begins hatte so einige Längen, insbesondere, wenn man ihn zum wiederholten Mal sieht. Mich interessiert nun aber wie wohl der Stil con Nolans dritten Batman Streifen sein wird. Ich denke mal, dass er sich von TDK so unterscheidet wie TDK von BB.
Yep, denke auch, dass es Nolans Bestreben sein wird, stylistisch noch eine weitere Variante auszuprobieren, was das Ganze ja noch interessanter macht.
 

HardcoreJan

New Member
Original von Eric Draven
wenn das wahr ist das mann TDK weit übertreffen wird alleine schon mit der einstiegsszene und den anderen actionszenen dann bin ich schon mal mehr als gespannt. ich könnte es mir schon leicht vorstelleb das es so sein wird, aber: wird der neue Bat auch der story und der unglaublichen atmosphere von TDK gerächt werden die ja einziegartig war, wo auch jocker einen großen teil dazu beigetragen hat.

wir werden es erfahren.

Ich bin zwar auch gespannt und freue mich schon darauf, aber die wären ja auch blöd wenn die sagen der Film wird nicht so gut wie die anderen. Bay lobte Transformers 2 im Vorfeld auch in höchsten Tönen... :wink:

Wenn Sie das Level im gesamten halten können das wie sie es mit den ersten Teilen aufgebaut haben bin ich sehr zufrieden. Muss keine 10 auf BG werden eine 8,5 oder 9 reicht mir schon...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Eric Draven
(w) enn das wahr ist das man(n) TDK weit übertreffen wird alleine schon mit der (e)instiegsszene und den anderen (a)ctionszenen(,) dann bin ich schon mal mehr als gespannt. (i)ch könnte es mir schon leicht vorstelle(b) das es so sein wird, aber: (w)ird der neue Bat auch der (s)tory und der unglaublichen atmosph(e)re von TDK ger(ä)cht werden(,) die ja einziegartig war, wo auch (j)o(c)ker einen großen (t)eil dazu beigetragen hat(.)

wir werden es erfahren.

Ich gebe dir mit deinem Beitrag komplett recht, aber kannst du ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung achten? Will ja kein Quad sein, aber bei so vielen Fehlern fällt mir das Lesen einfach schwer. :wink: :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von gimli
imdb kann man aber nicht immer trauen, insbesondere wenn sich Filme in der Pre-Production befinden und bei Batman gibt es ja eh immer tausend Gerüchte, von denen nicht alle stimmen müssen.

Ich finde man kann da IMDB schon glauben. Wenn es sich nicht um Tatsachen handelt, dann schreiben die ja normalerweise ein "Rumor" in Klammern dahinter. :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die IMDB ist nichts Offizielles; das ist nur eine Datenbank, in die ein Team von Leuten, die nichts mit den Filmstudios zu tun haben, Infos verbraten. Die sind in der Regel sehr zuverlässig, aber bei kommenden Filmen nicht immer ganz richtig.

Es gibt auch viele Trivia Einträge, die nicht stimmen.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Hmmm war den die Atmosphäre in BB wirklich so anders?
Batman war einfach noch etwas unerfahrener als in TDK aber an sich wars doch ähnlich oder?

Was in TDk allerdings gut (also eigentlich war ja alles gut) war und das wird im dritten sicherlich auch so sein: Es ging direkt los. Kein Kennenerlernen. Direkt "Vollgas"
Da freu ich mich schon drauf. Ich hoffe das wird diesmal ähnlich. D.h. Bane ist einfach da und man erfährt in 3 Sätzen seine Story. Dann Action!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von DoubleD.01
Hmmm war den die Atmosphäre in BB wirklich so anders?
Batman war einfach noch etwas unerfahrener als in TDK aber an sich wars doch ähnlich oder?

Ich fand die Atmosphäre schon sehr unterschiedlich.

BB ging eher in einen dreckigen Stil. Neblige Kanaldeckel, dunkle Ghettos und dieser Orange Farbfilter ließen Gotham dreckig und düster wirken (Besonders im Gegensatz zu dem Ninjatempel-Part, der sehr klar war um die Situation von Gotham zu verdeutlichen). Auch die Architektur war eine ganz andere und zeigte hauptsächlich viel genieteten Stahl und heruntergekommene Backsteinhäuser, an denen schon der Nagel der Zeit genagt hat.

In TDK wollte man ein modernes Gotham zeigen, ein Gotham mit dem es bereits Bergauf ging. Deshalb auch dieser klare, bläuliche Farbfilter, der Gotham wie eine moderne Großstadt wirken ließ. Dies passte auch gut zu diesem technischem Batman, der nun weniger mechanische Gimmiks, dafür einigen digitalen Schnick Schnack zu bieten hatte.

Hier siehst du nochmal im Vergleich den Unterschied zwischen BB Gotham und TDK Gotham:

TDK
http://www.superherohype.com/nextraimages/darkknightintl.jpg

BB
http://ktismatics.files.wordpress.com/2008/08/batman-narrows.png

Das zweite Bild kann man nur schwer erkennen, aber ich denke man sieht was ich meine.

Die Atmosphäre beider Filme war sehr unterschiedlich und beide könnten auch unabhängig voneinander funktionieren, könnten alleine für sich stehen.
TDK ist für mich auch nicht unbedingt eine 100%ige Fortsetzung, sondern eher eine Neuinterpretation die aber auch ein Sequel sein könnte.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hätte nichts dagegen Bale für weitere Filme im schwarzen Anzug zu sehen.

Dicht gefolgt von Michael Keaton ist Bale meiner Meinung nach bisher der beste Bats.

Obwohl ich manchmal immer drauf warte, dass Bruce Wayne gleich mit einer Axt rein kommt und zu Huey Lewis and the News jemand abschlachtet xD

(American Psycho)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kein Ra's al Ghul in TDKR
IGN hat mit Liam Neeson gesprochen und ihn zu einer möglichen Rückkehr in TDKR befragt. Neeson erklärte, das er definitiv nicht im Film sei und auch niemals angesprochen wurde, seine Rolle als Ra's al Ghul wieder auf zunehmen.
q.:worstpreviews.com
 
Oben