The Dark Knight Rises [Kritik]

H

Harvey Dent

Guest
Batman hätte ja schon in TDK aufgehört, wenn der Joker nicht aufgetaucht wäre und in den Comics kann Bats zwar 60+ derselbe sein, aber in einer Filmreihe und besonders in Nolans?
Vielleicht hört er einfach auf, mit der Option wieder zurückzukehren (the Dark Knight Returns).
Er muss ja nicht direkt sterben oder dergleichen-.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Harvey Dent
Batman hätte ja schon in TDK aufgehört, wenn der Joker nicht aufgetaucht wäre und in den Comics kann Bats zwar 60+ derselbe sein, aber in einer Filmreihe und besonders in Nolans?
Viellicht hört er einfach auf, mit der Option wieder zurückzukehren (the Dark Knight Returns).
Er muss ja nicht direkt sterben oder dergleichen-.

Und er überlääst Gotham dann den Bösen? Das würde Batman nicht machen. In TDK gab es ja noch jemanden der gegen das Böse kämpfte und Bruce musste feststellen dass außer Batman NIEMAND Gotham befreien kann. Von daher fänd ich die Idee mit dem einfach aufhören recht unsinnig.
 
H

Harvey Dent

Guest
Wäre dann hier derselbe Fall.
Oder die Kriminalität würde so weit abnehmen, das kein Batman mehr gebraucht oder er verletzt sich etc.
Gibt genug Möglichkeiten weswegen er aufhört.

Er hätte sich ja in TDK auch schon selbst gestellt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Batman 4 mit Nolan und Bale? Von mir aus schon. Wäre aber nett wenn Nolan die Struktur und den Stil immer etwas ändern würde.In dem Fall kann er noch 15 Batman-Filme drehen. Bei Nolan kann ich mir auch nicht vorstellen das er immer was ähnliches dreht.
So sind "Begins" und "Dark Knight" doch in einem ähnlichen Stil gehalten. Warum nicht zwei Fortsetzungen die wieder etwas abweichen? Natürlich ohne die Grundmythologie zu zerstören.
Auch in den Comics gibt es doch hunderte völlig unterschiedliche aber großartige Geschichten.Z.B könnte ich mir gut einen Film in Arkham vorstellen in dem Batman einen Aufstand niederschlägt.Wäre auch eine Möglichkeit eine Menge nicht ganz so bekannter Gegner vorzustellen.
Es gibt auch eine lange Storyline in der Gotham von einem Erdbeben zerstört wird. Dort regieren Quasi die Schurken und Batman ist der absolute Qutlaw.
Also ich finde Stoff gibt es genug, ohne sich zu wiederholen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
News [/]

Derzeit werden Außen-Aufnahmen von NY für TDKR gemacht. Keine besondere News auf den ersten Blick, aber wenn man bedenkt das NY derzeit so gut wie unter Schnee begraben liegt, kann man vermuten das Batman wohl auch in einer Winterlandschaft unterwegs sein wird. :smile:

Wäre doch mal was neues. Unter der Schlagzeile "Batman on Ice" moderiert der Wettersprecher Mr. Freeze die aktuelle Wetterlage. Wäre doch ein nettes Easteregg, oder? :ugly:
 

Lacrizera

New Member
das ist die vorrichtung mit der sich ra's immer wieder ,,reinigt,,....also sein leben auf ein neues verlängert...so wie es im komik ist wäre es ein bisschen viel hokus pokus
 
R

RickDeckard

Guest
Zum Thema Robin Williams als Hugo Strange : finde ich gut. Besonders wenn er wirklich nur kurz auftaucht und dadurch die Liste der Bad-Guys nicht zu groß wird. Nolan hat schon in BB bekannte Gesichter eingebaut, die nicht viel Screentime hatten. Ich finde so etwas wertet einen Film immer noch ein bisschen auf. Zudem traue ich Williams die Rolle 100% zu - und er wollte sowieso schon immer mal in einem Batman Film mitspielen.

Zum Thema Bane Screentime : Da brauchen wir glaube ich nicht mehr diskuttieren. Aufgrund seiner Wichtigkeit im Batman-Universum (auch wenn er erst spät dazu kam) und aufgrund der bisherigen News kann ich mir absolut nicht vorstellen dass er nur am Rand auftaucht. Bane is zu komplex und zu interessant als dass Nolan darauf verzichten würde diesen Charakter entsprechend tief zu gestalten.

Zum Thema Catwoman und Halle Berry : Diesen Film gibt es gar nicht ! Der wurde niemals gedreht und damit basta. Und wehe es versucht mich einer davon zu überzeugen dass ich mich irre... :ugly:

Zum Thema Drehbeginn : es soll nun schon in Kürze mit Luftaufnahmen des schneebedeckten New York City begonnen werden. Dass diesmal nicht nur Chicago als Gotham herhalten darf unterstreicht, dass Nolan Gotham erneut einen neuen Look verpassen will.

Zum Thema Ras : so wie ich das Interview verstanden habe, hat lediglich Liam Neeson gesagt dass ER nicht mehr mitspielen wird. Das heisst aber nicht dass es keinen Ras mehr geben könnte. Ras steht bei Nolan ja wohl eher als Synonym, wodurch die Legende, er sei unsterblich entstanden ist. Es wird also mit Sicherheit einen Nachfolger geben, denn eine Organisation wie "die Schatten" die laut Neeson in BB seit Jahrtausenden für das Gleichgewicht auf der Welt eingesetzt hat, wird sich nicht durch einen "kleinen" Batman aufhalten lassen wollen. Da Nolan in dem Trilogieabschluss-Film einige offene Linien schließen wollte, kann ich mir durchaus vorstellen dass ein neuer Ras kommt - idealerweise durch seine Tochter verkörpert.

Ergänzung : Joseph Gordon-Levitt hat wohl unterschrieben und soll den Sohn von Carmine Falcone darstellen, der sich die Macht in Gotham unter den Nagel reissen will (letzteres ist noch ein Gerücht).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht
Das neuste Gerücht (stammt von einer anonymen Quelle) in Sachen Joseph Gordon-Levitt besagt, dass er Alberto Falcone, den Sohn von Carmine Falcone (Tom Wilkinson) spielen soll.
q.:slashfilm.com
 
D

Dopenudel

Guest
Ich finde es schade, dass der Riddler nicht auftaucht. So eine moderne Interpretation hätte mir schon gefallen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Diego de la Vega
Gerücht
Das neuste Gerücht (stammt von einer anonymen Quelle) in Sachen Joseph Gordon-Levitt besagt, dass er Alberto Falcone, den Sohn von Carmine Falcone (Tom Wilkinson) spielen soll.
q.:slashfilm.com


Fände ich ziemlich cool.
 
Y

YoClub

Guest
Original von Diego de la Vega
Gerücht
Das neuste Gerücht (stammt von einer anonymen Quelle) in Sachen Joseph Gordon-Levitt besagt, dass er Alberto Falcone, den Sohn von Carmine Falcone (Tom Wilkinson) spielen soll.
q.:slashfilm.com


wen? :gruebel:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von DerYoClub
Original von Diego de la Vega
Gerücht
Das neuste Gerücht (stammt von einer anonymen Quelle) in Sachen Joseph Gordon-Levitt besagt, dass er Alberto Falcone, den Sohn von Carmine Falcone (Tom Wilkinson) spielen soll.
q.:slashfilm.com


wen? :gruebel:


Carmine Falcone war der Mafia Boss aus Begins, der als lebendes Batsignal diente.
Sein Sohn ist die Frucht seiner Lenden. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist eine echte. Falcone und die ganzen Figuren wurden von der Corleone Familie aus der Patentrilogie inspiriert. Am bekanntesten ist Alberto aus der Comicreihe Long Halloween, in der ein Serienkiller in Gotham umgeht und verschiedene Mafiosis umbringt, darunter auch Mitglieder der Falcone Familie..

Eric Roberts Figur aus TDK gehört beispielsweise zu den dort auftauchenden Figuren.
 
B

batgadget

Guest
Principal Photography(jmd schnell die deutsche Übersetzung parat?) wird in Indien (!!!) beginnen und eine große Szene soll sich an der New Yorker Börse abspielen.

quelle: BOF
 

nachoz

New Member
hoffe auf das sie es nicht übertreiben mit gegnern.
das kann eher nur nach hinten los gehen als gut werden.

wie schon gesagt ist mir batman in tdk auch etwas zu kurz gekommen.

und so typen wie black mask können einen batman sicher nen ganzen film auf trap halten.
 
B

batgadget

Guest
Marion Cotillard in TDKR


[url]http://img155.imageshack.us/img155/7302/marioncotillard14.jpg[/URL]


It's in French, but the story basically says that Cotillard has signed on for BATMAN 3, will join the production in LA this Summer, and will be the second female lead next to Anne Hathaway. Hathaway has already nabbed the role of Selina Kyle/Catwoman. So would Cotillard be playing? I was told a while back that there was "A third major character that ties it all together." If true, my money's on it being Talia.

quelle: batman-on-film.com

edit: ach ja, das Bild ist nur für dich MF :uglywink:
 
Oben