Was macht ihr gerade?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich frage mich, ob es außerhalb von Serien und Filmen im echten Leben wirklich vorkommt, dass zwei Gruppierungen ihre Waffen ziehen und aufeinander richten und dann nicht einer einen Schuss abgibt. Kann mir nicht vorstellen, dass Gang-/Mafia-/Whatever-Mitglieder sich so unter Kontrolle haben, wenn eine Waffe auf sie gerichtet wird. Einzelne sind vielleicht schon so abgebrüht, aber alle aus zwei sich gegenüberstehenden Gruppierungen?
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich dachte die Frage würde sich darum gehen ob es sowas gegeben würde, dass sich Niemand der Leute Deckung suchen würde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@jimbo
Ich rede von Situationen, in denen sich die Gruppen unmittelbar gegenüber stehen. Ohne Möglichkeit, Dekcung zu suchen.
Siehe diverse Szenen in Sons of Anarchy.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gestern in der S-Bahn Fahrkartenkontrolle. Will mein Deutschland Ticket aufrufen....hat diese blöde Drecks-App mich mal wieder abgemeldet. Einloggen? Wie war nochmal mein Passwort? Keine Ahnung. "Passwort vergessen" angeklickt, Mails gecheckt und Passwort geändert. Internet war dabei elend langsam. Am Ende hat alles geklappt.

Vorzeigen musste ich trotzdem nicht, da ein anderer Fahrgast ein ähnliches oder gar das selbe Problem hatte und nur nicht gecheckt hat, dass er sich einloggen muss. Das hat den Kontrolleur so lange beschäftigt, dass er nicht sicher war, ob sein Kollege kontrolliert hat und er mich dann aber auch nicht gefragt hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Manny
Gerade die Mail gesehen:
aufgrund einer technischen Störung in der hvv switch App können zurzeit einige Services nicht genutzt werden.

Um den Fehler zu beheben, ist ein erneutes Einloggen erforderlich. Bitte logge dich aus deinem hvv switch Konto aus und wieder ein. Danach funktionieren alle Services deiner hvv switch App wieder korrekt. Du kannst dann wieder Tickets kaufen und Buchungen vornehmen.

Wir bitten um Verständnis und wünschen dir weiterhin eine gute Fahrt.

Liebe Grüße
Dein hvv switch Team

PS: Wenn du bereits automatisch ausgeloggt wurdest, logge dich bitte einfach direkt ein.
 

Puni

Well-Known Member
War grad im Buchladen und hab bei all der Fülle an Thrillern selber ein paar Ideen für die Titel einer Krimireihe bekommen. Keine Ahnung ob die was taugen oder zu albern sind:

Doppelmord in der Gardinenstange
Die Brüder Brutto und Netto
Tränen im Pennymarkt
Blutiges Oerk-Erkenschwick
Der tote Schwippschwager
In Holland hört dich niemand schreien
Atomangriff im Pauschalurlaub
 

Puni

Well-Known Member
Bin gerade im Urlaub auf Norderney und war im Salzwasser-Schwimmbad entspannt am rumplantschen als neben mir eine Seniorin abgesoffen ist. Ich dachte erst das wäre ein komischer Schwimm-Move weil das Becken keine 1,50m tief ist. Hab sie dann rausgezogen während sie mit wirklich unheimlichen Geräuschen am ertrinken war und hab auf ihren Rücken gehauen und ihr Mann seelenruhig daneben geschwommen ist. Will mich nicht als großen Lebensretter aufspielen aber diese gurgelnden Geräusche von ihr, die sich angehört haben als würde ein Tier ertrinken werde ich wohl so schnell nicht vergessen. Bin immer noch am zittern während bei den beiden alles keine drei Minuten später wieder völlig normal war. Sachen gibt's.
 

Puni

Well-Known Member
Nee, ist nur son kleines Becken im Hotel. Hab ja immer gedacht dass sowas wie Sanitäter ansich ein guter zweiter Bildungsweg wäre wo man auch was gutes, befriedigendes für die Gesellschaft tut aber nach heute merke ich dass das auch nix für mich wäre.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach so, okay. Dass Sanitäter-Dasein muss man schon wollen, auch und speziell wegen der ganzen Schicksale, die man dann miterlebt. Mein Bruder ist Sanitäter und Feuerwehrmann. Ich könnte das nicht. Aber klasse, dass du helfen konntest!
 
Oben