Was macht ihr gerade?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab mir heute dieses Video angesehen:
Fand ich recht interessant und musste wieder mal daran denken, dass ich gerne mal eine ausführliche vielteilige Doku über die Videospiele-Entwicklung sehen würde.
Am besten zu jedem Jahr 45-60 Minuten, in denen auf neue Entwicklungen, kurz auf neue Konsolen und auf einige Spiele aus dem Jahr eingegangen wird.
Die Anfangsjahre könnte man ggf. ein bisschen zusammenfassen, wenn es dazu nicht so viel zu sagen gibt.

Ob das dann eine deutsche oder englischsprachige Produktion wäre, wäre mir egal, solange es wenigstens eine Version mit einem deutschen Sprecher geben würde.

Aber ich schätze mal, dass das ein zu großes Mammutprojekt wäre und sich da keiner ranwagt, weil nicht das Interesse oder (ohne Unterstützung eines Studios) das Geld da ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
1. Uraubstag. Erstmal ein bisschen aufgeräumt und Müll runtergebracht. Jetzt den Rest des Tages Serien gucken und Spiderman 2 weiterspielen.
Morgen dann ein Stück weiter aufräumen. Nein, dass wird jetzt kein Urlaubstagebuch. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe öfter mal gelesen, dass Leute sich eine neue Wohnung suchen "müssen", weil da in einem Raum eine fette Spinne ist....
....jetzt habe ich so ein Vieh bei mir in der Wohnung. 🙈😢
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Keine Ahnung, Auf jeden Fall etwas, dessen Leib größer als ein kleines Reiskorn ist.
Eher so Richtung 5 Cent-Durchmesser dick (vielleicht 1-2 mm weniger).
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Picks or didnt happen!

Wir hatten die Tage auch so eine. Hab ich mit den Händen gefangen und in den Wintergarten gebracht.
 

blacksun

Keyser Soze
mit Händen würde ich nicht empfehlen. Da kann das Nutz-Tier schaden nehmen.

Glas drauf und Pappe drunter durchschieben und mit dem Glas anheben.

Oder nix tun und hoffen dass sie dich beißt und du Superkräfte bekommst.
nur keine Spinnfäden aus dem Popo. :facepalm:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ne, bin da schon sehr vorsichtig mit.

Ich hab meine Hand zu einem Käfig geformt, damit sie nicht so schnell rauskrabbelt. Also nicht zugedrückt oder so und ich musste die nur knapp 10 Meter tragen.

Da ich diesen Typ Spinne seit Ewigkeiten kenne hatte ich keine Angst vor einem Biss.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich sehe mich definitiv nicht nah genug ran gehen, um ein Glas drüberzustülpen (bei Schustern mache ich das durchaus).
Auch wenn ich solchen Tierchen nicht den Tod wünsche, sehe ich kein anderes Schicksal für sie als totgetrampelt zu werden - es sein denn, sie verhungert vorher, wofür sie mir aber zu munter wirkte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kritisch wird es erst, wenn du nicht mehr weißt, wo sie ist. :biggrin: Ich hab ja ne recht ausgeprägte Arachnophobie. Bei sowas schüttelt es mich schon beim Gedanken.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dito. Wobei ich mit ganz kleinen oder welchen mit länglichen Beinen und so ganz kleinem Körper klar komme. Aber das aktuelle Spinnenvieh ist dann doch zu groß für meine eigene Spinnenphobie.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Spinnen mit körper finde ich irgendwie weniger schlimm als Weberknechte. :biggrin:

Das widersprüchliche daran ist, das ich nicht Mal eine fliege zerschlagen kann, aber beim ausnehmen einer Wachtel oder so tue ich mich gar nicht schwer. Töten ist irgendwie eher ein Problem als mit dem toten Tier umzugehen.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Die Spinne die ich hier hatte war eine große Hauswinkelspinne. Die findet man direkt wenn man Hausspinne googelt.
 
Oben