Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Dwight

Charged and Cranked
So wie ich das sehe wird Watchmen ein extrem ernstes Werk werden, dass wenn der Abspann läuft auch erstmal sacken muss, ohne viel darüber zu reden, denn um über den Film zu reden muss man erstmal nachdenken und sowas macht man meistens beim Abspann und lässt die besten Szenen nochmal vor seinem Auge laufen. Sowas funktioniert immer am besten mit einem schönen Theme.

Und das läuft bei Watchmen im Abspann

WÜRG

Sowas zerstört so eine Art von Film völlig. :headbash:
 

Dwight

Charged and Cranked
Gucken werde ich ihn auch, aber ich verstehe einfach nicht wie man so ein Gekreische gleich nach dem Film bringen kann. Wenn es irgendwann im Abspann kommt, ok, aber gelcih als erstes Lied?! Zerstört das Erlebnis.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Dwight McCarthy
Gucken werde ich ihn auch, aber ich verstehe einfach nicht wie man so ein Gekreische gleich nach dem Film bringen kann. Wenn es irgendwann im Abspann kommt, ok, aber gelcih als erstes Lied?! Zerstört das Erlebnis.

Stimm ich dir zu. Zudem is das cover grausam.
 

delta

Ghost in the Wire
:puke:

Irgendwie..... anders :ugly: aber definitiv nicht dass was ich mir als angenehmes Stück für den Abspann vorstell - es sei denn man rechnet damit das Publikum wäre eingepennt und muss geweckt werden :uglygaga: , und darauf hoffen wir ja wohl nicht.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Da kommt man sich wirklich verarscht vor. Den Trailer haben die mit so passender Musik unterlegt. Hätten die lieber das Lied einfach noch einmal im Abspann spielen können oder eben einfach das Filmthema. Naja..hätten die gleich
Rick Roll anstatt My chemical Romance nehmen können. Wird den gleichen Effekt auf die Zuschauer haben :ugly:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Der Abspann-Song passt echt nicht zum Film. Hätte doch was ernsteres gehört. Einfach ein gutes Theme von Watchmen. Ich mag My Chemical Romance, aber das Gekreische passt einfach nicht. Dürfte passen wenn ich eine Feel Good-Movie geguckt habe. Hoffe doch echt, dass ist ein Gerücht. Aber mir war schon bekannt, dass dieses Lied vorkommen wird...aber als Abspann? NEIN!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ach nö, hätt mir da etwas ruhigeres gewünscht. The beginning is the end is the beginning hätte ja ganz gut gepasst, aber das da definitiv nicht.
 

NewLex

Well-Known Member
Kann jemand bitte das Lieb vom Abspann nochmal verlinken? Der Link oben funktioniert nicht mehr.
Danke
 

Joel.Barish

dank AF
Zum Lied:
Muss nicht sein und gefällt mir nicht. Aber: Watchmen beginnt mit Dylans "The Times they are a-changing" und wer die Ambivalenz des Comic-Endes kennt, weiß, dass der Titel des Liedes geradezu prophetisch ist. Ergo endet Watchmen auch mit Dylan, nun halt nur in einer anderen Version, von MCR. Es ist nicht mehr 1940, und 1985, nach diversen Vorkommnissen, klingt Dylan nun so wie hier.
Dass der Stil und die Stimmung nicht dazu passt, wie ich mir das Ende vorstelle, ist ne ganz andere Geschichte und je nach dem was Snyder da noch verändert hat, könnte ich ihm das böse nehmen.
Übrigens: Für ein Feel-Good-Movie, Foxy, passt das Lied auch nicht, wenn man mal den Text heranzieht.

Das Poster ist recht 0815, zeigt aber ganz nett den Stil. Viel Grün/Türkis und Gelb. Ganz okay, aber kein Poster, welches ich mir aufhängen würde.

Die DVD:
Eigentlich gehe ich ja davon aus, dass es das Zeug, also die piraten und die Fake-Doku, auf einer späteren Mega-DVD-Edition gibt, aber lalalala... mir juckts in den Fingern. :biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
irgendwie hab ich immer noch ein problem mit watchman

einerseits ist der trailer beeindruckend in der optik, die atmosphäre, schön düster...

andererseits sind die kostüme einfach so lächerlich trashig...
wenn ich einen film ernst nehmen soll, dann darf ich nicht jedes mal wenn ich einen der hauppcharaktere sehe anfangen zu lachen.

ich hoffe, dass es dann letztlich im film anders wirken wird
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Wurzelgnom
irgendwie hab ich immer noch ein problem mit watchman

einerseits ist der trailer beeindruckend in der optik, die atmosphäre, schön düster...

andererseits sind die kostüme einfach so lächerlich trashig...
wenn ich einen film ernst nehmen soll, dann darf ich nicht jedes mal wenn ich einen der hauppcharaktere sehe anfangen zu lachen.

ich hoffe, dass es dann letztlich im film anders wirken wird

Wenn dich Rorschach an der Gurgel packt,wird dir das Lachen schnell vergehen!Mit dem Typ ist nämlich nicht zu spassen! :omg:

Als Propsammler hab ich mir natürlich dieses coole Set gleich vorbestellt:

http://www.dccomics.com/dcdirect/?dcd=10476&lst=new&cat=PROPS+&+REPLICAS
 
B

batgadget

Guest
ohne Watchmen jetzt zu sehr darauf reduzieren zu wollen. wie twistig dürfte das Ende werden?

von den Figuren interessiert mich nur Rorschach und es juckt mir geradezu in den Fingern die komplette Geschichte (vllt bei Wikipedia) nachzulesen. Also doch lieber warten?
 
Oben