Watchmen: Die Wächter [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also bei mir ist der Film eben Falls mit 162 Minuten gelistet. Vielleicht bieten die wieder 2 unterschiedliche Fassungen an?! FSK-16 und FSK-18.
Ich denke das wird sich demnächst klären, welche Fassung und wie lang der Film nun im Kino gehen wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klasse Kritik und jetzt bin ich noch heißer auf den Film. :ugly: Aber wo hat Joel den Film denn schon gesehen? Will auch!
 

Der Pirat

New Member
WoW.
Genial geschriebene Kritik. Das macht nur noch mehr verfreude auf den Film.

Auch wenn ich zu meiner Scham sagen muss, dass ich den / die Comic /-s nicht kenne... Vllt. hol ich das vor dem Film noch nach, oder aber erst hinterher...

Auf jedenfall wird der Fil geschaut und die DvD gekauft. Das steht schon mal so was von fest!

mfg Der Pirat!
 

Joel.Barish

dank AF
Joel durfte im Namen von BG zum Pressescreening in Düsseldorf. War glücklicherweise sogar O-Ton, denn da ich nie die deutsche Übersetzung des Comics gelesen habe und die Synchro-Eindrücke in den Trailer eher "hurm" waren, hätte ich mit dem Deutschen sicherlich keine guten Start gehabt. Aber, Mestizo, ich will dir damit die Vorfreude keineswegs nehmen. Synchros sind meistens ne 50:50 Wette und definitiv nicht Alles am Film. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
[...]
Aber, Mestizo, ich will dir damit die Vorfreude keineswegs nehmen. Synchros sind meistens ne 50:50 Wette und definitiv nicht Alles am Film. :wink:

Mach dir keine Sorgen, ich werde mir davon nicht den Film vermiesen lassen. In der Regel ist auf die deutsche Synchro ja doch Verlass. Es ist einfach so, dass ich den O-Ton deutlich präferiere, aber da ich Watchmen unbedingt sehen möchte, beisse ich auch gerne mal in den sauren Apfel. Spätestens wenn die DVD erscheint, werde ich den Film im O-Ton genießen, ich hoffe jedoch vorher noch.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich präferiere den O-Ton auch und hätte dafür wohl auf die Pressevorführung verzichtet (würde ich jetzt sagen), wenn dort die Synchro-Fassung gezeigt worden wäre. Ich hätte auf der Suche nach einer O-Ton Vorstellung auch eine lange Fahrtstrecke auf mich genommen, habe ich ja letztendlich auch, aber ich habe ja auch den Vorteil des NRW-Tickets, der doch die Entscheidung erleichtert, mal eben nach Düsseldorf zu fahren. Die Synchro-Fassung schaue ich mir aber wohl auch noch mal im Kino an, da ich wahrscheinlich mit Jay und Tyler reingehen werde.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Joel.Barish
Die Synchro-Fassung schaue ich mir aber wohl auch noch mal im Kino an, da ich wahrscheinlich mit Jay und Tyler reingehen werde.
Am besten direkt zum deutschen Kinostart :super:

P.S.: Die Kritik klingt schon mal gut, habe sie aber nur überflogen, weil ich Spoiler befürchte und möglichst unvoreingenommen in den Film gehen will :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Joel
Mir würde jetzt nicht unbedingt einfallen, auf einen Film wie Watchmen, auf den ich jetzt nun auch schon geraume Zeit warte, zu verzichten, nur weil er bei mir im Kino nicht im O-Ton läuft. Bei anderen Filme ist das durchaus anders, aber bevor ich die Kosten für den Kinobesuch noch explodieren lasse, weil ich noch kilometerweit irgendwo hindüse, gucke ich den Film dann doch lieber vor Ort in der Synchro und hoffe darauf, dass mein Kino es noch auf die Kette kriegt und den Film im O-Ton bringt.
 

NewLex

Well-Known Member
Omg, ich bin schon so scharf auf den Film, ich könnte explodieren! Wenn ich nicht meine Arbeitskollegen mit in den Tod reißen würde, würde ich jetzt auch explodieren... :ugly:
 

KoRnFlake

New Member
In den US-Foren wird scho fast overhyped...

manche wollen da ein 100 Mio+ OW sehen, naja für meinen Geschmack....ein bisschen zu viel....

Ich glaube so an 70-80 Mio OW, was für einen R-Film in Amerika schon verdammt gut ist.

Leider wird der Film in den folgenden Wochen wahrscheinlich ziemlich an Zuschauern verlieren... es ist zwar Zack Snyder, aber der Monster-Action-Blockbuster ist Watchmen einfach nicht.

210 DOM
341 WW
---

LG
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das zweite Wochenende wird der auch noch sehr erfolgreich sein, denn da laufen nur The Last House on the Left (horror) und Jagd zum Hexenberg (kinderfilm) an - beides keine Zielgruppenkonkurrenten.

Danach kommt allerdings Cage sein Knowing, und auch wenn der Film sicher Murks wird, werden da viele reinmarschieren.
 

cologne25

New Member
Original von KoRnFlake
In den US-Foren wird scho fast overhyped...

...die gefahr besteht hier auch...daher würde ich empfehlen die erwartungen angemessen runter zu schrauben und sich einfach positiv überraschen lassen bzw genießen :wink:

der hinweis hinsichtlich der ungekürtzten fassung ist aufjedenfall auch sehr zufriedenstellend yezZZzz :sabber:
 
Oben