Watchmen: Die Wächter [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Woodstock
Die Kritik ist mir zu positiv und zu euphorisch. Wo ist der Hacken an dem Film?

Stell dir mal vor, vielleicht ist der Film tatsächlich gut. :wink:

Außerdem:

Es gibt, wie gesagt, Dinge, die nicht vollends gelungen sind. Da kommt der etwas zwiespältige Showdown hinzu, sowie Kleinigkeiten, wie die nahezu komplette Ignorierung des Zeitungsverkäufers. Die Idee, die Gruppe der Helden žThe Watchmen zu nennen, leuchtet zwar aus Vermarktungsgründen ein, ist aber, mit Verlaub, kompletter Blödsinn. All dies darf kritisiert werden und eine perfekte Watchmen-Adaption hätte ein paar dieser Dinge besser machen müssen, aber wie kleinkariert soll man denn bitte sein?
 

Joel.Barish

dank AF
Danke Gonzo!

Ganz ehrlich, Woodstock, wenn du den möglichen Haken an dem Film aus der kritik nicht herausgelesen hast, hast du entweder nicht aufmerksam genug gelesen, oder die falschen Schlüsse gezogen. Der Film ist sehr gut, er ist visuell faszinierend, aufregend, anders, intelligent und noch dazu eine überdurchschnittlich gute Adaption. Aber gerade bei der Adaption kann und darf man nicht zu viel erwarten und dass es ein paar Dinge gibt, die in der Hinsicht stören, lässt sich auch herauslesen. Ebenso könnte die stilisierte Action manche verschrecken, oder die Gewalt schockieren oder die Andersartigkeit verwirren. Und da Watchmen nicht zuletzt auch eine Satire ist, wirken manche Dinge, z.B. Kostüme oder Musikwahl (ganz besonders!) vielleicht etwas komisch.
Also, nicht an den 9/10 festklammern, sondern die Kritik ganz lesen. Da dürfte in etwa drinstehen, was man erwarten kann, ohne zu viel zu verraten. Wie es auf den Einzelnen am Ende wirkt, kann ein Kritiker eh nicht absehen.
 

Paddywise

The last man
wer Watchmen kennt weiß wie schwer eine Umsetzung ist. Der Comic ist eben sehr komplex und funktioniert auf eine vielschichtige ebene.

Deswegen war es schwer eine auch nur im Ansatz gute Filmumsetzung hinzubekommen !

Wie leicht wäre es gewesen , einen Starbesetzten Film s nach Chema F laufen zu drehen. Dann ein paar Geselschaftskritische Stellen kopiert und fertig wäre der finanziele Erfolg gewesen ! :wink:

Es hätte schlimmer kommen können!

Die Verfilmung scheint die Vorlag Ansatzweise zu treffen. Deswegen kann bestimmt ruhigen gewissens sagen. Das es ein guter Film ist.

Wird aber bestimmt auch einige Fanboys geben die sich dann an weggelassen einzelheiten aufggeilen! Aber alles von dieser komplexen vorlage einzubauen wäre schwer möglich gewesen, ohne einen 12 Stunden Film zu drehen !
 

Schorsch

New Member
Welche FSK wird der Film erhalten?
UCI ist so informativ und da steht: "Bitte an der Kasse erfragen" :ugly:
Hab schon irgendwo FSK 16 gelesen,aber in der Kritik steht ja,dass er relativ hart sein soll
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hier in Luxemburg ist er ab 6 :ugly:

Ich freu mich so sehr auf Freitag, nehm auch den Comic mit damit ich hinterher dem WingedDevil die unterschiede ziegen kann :omg:
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Paddywise
Wird aber bestimmt auch einige Fanboys geben die sich dann an weggelassen einzelheiten aufggeilen! Aber alles von dieser komplexen vorlage einzubauen wäre schwer möglich gewesen, ohne einen 12 Stunden Film zu drehen !

Klar..aber diese Piratencomicstory würde in einen Spielfilm eh schlecht reinpassen.Stellenweise wirkt selbst der Comic dadurch sehr "gestreckt".Ich finde es also nicht schlecht,dass dieser Handlungsfaden im Film fehlt.Bin nur mal sehr auf das Ende gespannt.
 

Schorsch

New Member
Ich kenn das Comic nicht und deswegen werde ich den Film als Film bewerten und nicht als Comic-Verfilmung :smile:
Ich freu mich jedenfalls drauf!
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich frag mich gerade, was wohl ne Frau denken muss, die sich kaum mit Filmen, oder gar Comics auskennt, wenn sie diese Maske und Pistole sieht. :ugly:
 
S

Sammler86

Guest
wird wahrscheinlich am sonntag gesehen kann es kaum abwarten. :super:
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Dwight
Ich frag mich gerade, was wohl ne Frau denken muss, die sich kaum mit Filmen, oder gar Comics auskennt, wenn sie diese Maske und Pistole sieht. :ugly:

Ja..in deinem Alter macht man(n) sich noch Gedanken,was wohl die Frauen so über einen denken. :wink:

Meine Frau hat sich inzwischen an mein Hobby(und die tollen neuen Rollenspiele)..*grins* gewöhnt..dieses neue Set ist ja nur ein kleiner Teil meiner Sammlung..ich hab noch einen 1:1-Vader,einen Stormtrooper,Jasonmasken(bei denen sollte Frau anfangen nachzudenken..hehe),ne Predatormaske,Kroenenmasken und Props..usw.

In erster Linie sind Props auch eine schöne Deko..jedenfalls sehe ich als Filmfan sie als Bereicherung für unser Wohnzimmer,solange sie sich harmonisch einfügen lassen:

[url]http://img56.imageshack.us/img56/5894/dscn0851.th.jpg[/URL]

...klar kann man sich fragen,was hat man davon..das kann man sich aber über jedes andere Hobby auch fragen..ich mag halt solche Sachen und baue auch selber welche.Daneben mache ich auch noch intensiv Kraftsport,was auch nicht gerade billig ist.Da sagen viele..och,du gehst ja nie mit uns einen Saufen oder zum Fussball..aber da stecke ich meine Kohle lieber in meine Hobbys oder kaufe meiner Frau was Schönes.Die Props verlieren ja nicht an Wert..sie steigen höchstens,da viele sehr stark limitiert sind.

Das Rorschachset ist z.bsp. auf 1000 weltweit limitiert..schlägt der Film gut ein,wird es bestimmt im Wert steigen.

@Schorsch: Der Preis mag dir ev.hoch erscheinen..aber das ist ja immer relativ.Jeder gibt das Geld für andere Sachen aus(wenn er es sich leisten kann)..ich würde mir z.bsp.nie eine Konzertkarte für 200 Euro kaufen..andere eben keine Helme oder Masken.Alles Geschmackssache.

@Rahl: Das ist eine sehr gute Idee...im Parkhaus..nur mit der Maske bekleidet..und auf einem Frauenparkplatz parken. :omg:
 

fettarm

Amish Hooligan
Scheisse.... Ich hab mich morgen Abend mit meiner Freundin und gleichzeitig mit einem Kumpel verabredet.

Was mach ich jetzt? Freundin will einen schönen Videoabend zu hause und mein Kumpel will Watchmen im Kino gucken... Wem sag ich ab?
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von fettarm
Scheisse.... Ich hab mich morgen Abend mit meiner Freundin und gleichzeitig mit einem Kumpel verabredet.

Was mach ich jetzt? Freundin will einen schönen Videoabend zu hause und mein Kumpel will Watchmen im Kino gucken... Wem sag ich ab?

Hat dein Kumpel Titten?
 
Oben