Watchmen: Die Wächter [Kritik]

johnpreston

Well-Known Member
Sehr geile Videos..mir gefällt der ganzer Style..wenn die Handlung gut erzählt wird und nah an der Vorlage ist,wird der Film bestimmt einer der besten Comicfilme überhaupt.Bin sehr gespannt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von johnpreston
Sehr geile Videos..mir gefällt der ganzer Style..wenn die Handlung gut erzählt wird und nah an der Vorlage ist,wird der Film bestimmt einer der besten Comicfilme überhaupt.Bin sehr gespannt.

Find ich auch :super: . Der Film ist auch schön nah am original, von der Optik her. Wenn dann auch noch die Story richtig erzählt wird, wird das mit Sicherheit ein Kassenschlager. :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Raphiw
Wenn dann auch noch die Story richtig erzählt wird, wird das mit Sicherheit ein Kassenschlager. :super:
Leider werden eher die Filme zum Kassenschlager, die keinen Sinn haben und möglichst viele Nackt- und Gewaltszenen enthalten. Da können sie sich noch so sehr an die Vorlage halten, aber solange sie dem Publikum keine halbnackten Models und Explosionen zu bieten haben, wird der Film untergehen. Passiert doch allen guten Filmen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Tyler Durden
Original von Raphiw
Wenn dann auch noch die Story richtig erzählt wird, wird das mit Sicherheit ein Kassenschlager. :super:
Leider werden eher die Filme zum Kassenschlager, die keinen Sinn haben und möglichst viele Nackt- und Gewaltszenen enthalten. Da können sie sich noch so sehr an die Vorlage halten, aber solange sie dem Publikum keine halbnackten Models und Explosionen zu bieten haben, wird der Film untergehen. Passiert doch allen guten Filmen.

Glaub ich bei dem Fall weniger, da Watchmen in den USA eine ziemlich große Fanbase hat und wenn der da die Rekorde knackt, wird der Kult auch nach Europa rüberschwemmen. Außerdem wird die Werbetrommel so stark getrommelt, das ich mir bei seinen Einspielergebnissen eigentlich keine Sorgen mache. Besonders die Trailer ließen die Leute neben mir im Kino Sätze wie "Boah, den gehn ma gucken" und "Krass!" sagen.

Btw.: Auf meinen letzten 5 Zugfahrten habe ich schon 3 Leute mit dem Watchmencomic gesehen. :bye:

Ich bin da recht zuversichtlich und verlasse mich auch ein wenig auf die Mundpropaganda.
 
B

batgadget

Guest
kleine Review zum Film

Anmerkung: ich kenne ja gar nicht die Story, aber für unsere Comickenner, wird ein ziemlich großer Spoiler drin sein, worüber sich sehr viele Gedanken gemacht haben.

Lesen auf eigene Gefahr! !


Watchmen Review . . .
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Tyler Durden
Leider werden eher die Filme zum Kassenschlager, die keinen Sinn haben und möglichst viele Nackt- und Gewaltszenen enthalten.

ja weil in Dark Knight auch soviel nackte Haut zu sehen ist...
und Blut gibts bei DK ebenfalls keins, von Gewaltszenen kann man also auch nicht sprechn.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Wurzelgnom
Original von Tyler Durden
Leider werden eher die Filme zum Kassenschlager, die keinen Sinn haben und möglichst viele Nackt- und Gewaltszenen enthalten.

ja weil in Dark Knight auch soviel nackte Haut zu sehen ist...
und Blut gibts bei DK ebenfalls keins, von Gewaltszenen kann man also auch nicht sprechn.
Sagte ich nicht "eher"? Natürlich gibt es Ausnahmen, da musst du mir keine Beispiele nennen.
Schweig, Sklave. :ugly:
 

johnpreston

Well-Known Member
Gute Filme sind ja auch nicht immer welche mit Anspruch.Das wird von Kritikern immer gerne so dargestellt..aber ein guter Film fesselt einfach und erzeugt beim Zuschauer keine Langeweile.Ich glaube viele selbsternannte "Filmkenner"halten den normalen Kinogänger für dümmer als er ist.Klar haben die Fans oft viel mehr Hintergrundwissen als der Ottonormalzuschauer,aber das ist auch nicht immer von Vorteil,wie ich leider oft am eigenen Leib erfahren musste...denn die Erwartungen sind oft einfach zu speziell.Watchmen könnte es aber wirklich allen Recht machen,da es eine wirklich gute Story gibt,an die man sich fast 1:1 halten kann und auch viel Spielraum für Action und Gewalt.Glaube,dass auch wir Fans diesmal sehr positiv überrascht werden könnten. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wurde hier eigentlich schon der Trailer zur DVD- respektive BD-Veröffentlichung von "Watchmen: Tales of the Black Freighter & Under the Hood" gepostet?

Black Freighter

Denke mal, dass dieser Part auch auf der Watchmen-DVD erscheinen wird, wenn diese veröffentlicht wird, alles andere fände ich doch extrem nervig.
 

HuNTi

New Member
Original von johnpreston
Ein erstes Film-Review von einem Fan des Comicwerks..ACHTUNG SPOILER INSIDE:

http://www.geektyrant.com/2009/02/film-review-watchmen-blew-me-away/

..scheint der erwartete Hammer zu werden! :wink:


Hört sich wirklich sehr vielversprechend an. Hats der Synder doch geschafft, den eigentlich "unmögliche zu verfilmenden Stoff" GUT auf den großen Bildschirm zu bringen. Werd mir auf jeden Fall gleich Karten für das erste Wochenende sichern.
GO WATCHMEN GO WATCHMEN :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab mir gerade Tickets für die Preview am 04.03. gekauft, zwar werde ich den Film dann auf deutsch sehen, aber da noch nicht abzusehen ist ob und wann der Film auf englisch gezeigt wird, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Nächste Woche ist es dann schon soweit! :super:
 

NewLex

Well-Known Member
Erste deutsche Kritik ist da!!!!!

http://www.filmstarts.de/kritiken/70719-Watchmen.html


9/10 Punkten JUHU


Dank den unzähligen Schauwerten, einer Subtext-starken Geschichte und tollen Darstellern ist Snyders Requiem auf das Superhelden-Genre dennoch ein nahezu perfektes Leinwand-Erlebnis. Damit hat Snyder den Spieß umgedreht: Sollte Christopher Nolan zu einem dritten žBatman-Teil antreten, würde nun plötzlich er vor der unumgänglichen Frage stehen: Was soll jetzt noch kommen?
 

Dwight

Charged and Cranked
NEWS
Will jetzt hier keinem Angst machen, aber wie lange sollte Watchmen nochmal gehen? 162 Minuten? Watchmen hat eine FSK 16 bekommen bei einer Lauflänge von 158 Minuten. :-/

4 Minuten gekürzt? Hoffen wir es nicht.

Link
 
Oben