Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Dwight

Charged and Cranked
Original von TheGreatGonzo
Stimmt schon. Obwohl man das erste, zumindest im Comic gar nicht richtig sieht. Das mit den Knochen fand ich jetzt auch nicht weiter wild, Aber ich finde es ist unnötig über sowas zu disskutieren. :wink:

Im Nachhinein entscheidet eh nur die FSK und bei der kann man nie wissen. nachher bekommt der ne FSK ab 12. :ugly: :wink:

Und geht 5 Minuten kürzer. :ugly:


EDIT: Neue TV Spots:

Nummer 3

Nummer 4
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Spärlich ist ja wurscht, Fakt ist, dass Gewalt vorhanden ist und sehr wahrscheinlich ist, dass es ziemlich heftig zur Sache geht. Und was die deutschen Behörden juckt, würde ich auch nicht so schnell ausschließen.
Da gibt es ja folgende Szenen:
- Eine Vergewaltigung, bzw. ein gewaltsamer Versuch
- Die Ermordung einer schwangeren Vietnamesin
- Zwei Hunde nagen an einem Menschenknochen der höchstwahrscheinlich einem kleinen Mädchen gehörte.
- Selbstjustizmäßig wird der vermeintlich Pädophile verbrannt
- dutzende zerfetzende Vietnamesen
- Ein paar Millionen Tote in New York.

Schlecht wäre auch,wenn sich fanatische Tierfreunde im Testgremium der USK befinden..wenn Rohrschach sich liebevoll um die Hündchen kümmert,stehen denen bestimmt auch die Haare zu Berge! :omg:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe die Spots #3 und #4 nicht gesehen, aber ich bin auf der Watchmen-Seite aus Versehen über Screenshots davon gestolpert und es scheint, als würde man in den Spots das Ende spoilern. Teile davon sah man zwar auch schon im zweiten Trailer, aber was ich da gesehen habe, geht eigentlich viel zu weit. So viel will selbst ich nicht sehen. Ich frage mich auch, warum man das zeigen muss. Nur um noch mehr Spektakel zu suggerieren, den es so nicht geben wird? Hurm...

Also Vorsicht mit den TV-Spots. Spoilergefahr!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Deshalb sehe ich mir auch keine weiteren Clips an. Der eine Trailer (den ich auch im Kino gesehen habe) reicht mir vollkommen, um mich ins Kino zu locken. :super:
Ich habe eigentlich auch nur eine sehr wage Vorstellung davon, worum es in diesem Film überhaupt gehen wird. :ugly:
 

Dwight

Charged and Cranked
Selbst wenn man mir die Spoiler mit dem Holzhammer vor den Latz haut, habe ich keine Ahnung von der Handlung. Im Groben weiß ich zwar worum es da geht, aber eben nicht im Detail. Daher ist es auch egal. :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Ist auch gut so, Mr Durden. Entweder man kennt den Comic, oder man lässt sich überraschen.
Ich will den ja zuerst im O-Ton und nach Möglichkeit schon direkt am 5. März sehen, aber dann auch noch ein zweites Mal mit dir und Jay auf Deutsch.
 

Joel.Barish

dank AF
:omg:
Herrlich! Simpel, aber cool. Ich mag diesen kleinen Sachen zum Film. Ein echtes Spiel in ähnlicher Aufmachung solls fürs Handy geben. "Contra" im Watchmen-Stil, würde ich schätzen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Die deutsche Rorschach Synchro klingt doof. Ich muss umbedingt ne O-ton vorstellung hier im Ruhrgebiet finden, das versaut ja sonst alles.
 

.adversus

Well-Known Member
Ich habe mich über diesen Film so gut wie gar nicht informiert und werde dann wenn er anläuft, hier ins Kino gehen und mal sehen mit welchem Eindruck ich es dann wieder verlasse.

Ich weiss nicht mal genau worums geht :ugly: Suprise suprise!
 
Oben