Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Bandi

New Member
Also der Trailer war ja mal richtig geil. Macht neugierig auf mehr.
Also den Film werde ich mir sicher im Kino ansehen, sieht auf jeden Fall vielversprechend aus
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Einige von euch brauchen doch garnicht mehr ins Kino zu gehen oder? So viele Trailer und Hintergrundinformationen die ihr euch reinzieht! :ugly:

Allein wenn der Trailer im Kino läuft muss ich schon wegschauen, da ich so wenig wie möglich vom Film sehen will.(mir hat damals der Teaser gereicht,der hat mich schon überzeugt).Finde ich zumindest doof wenn ich den halben über denke: "Hmm ja,alles schon gesehen".Geht mir zumindest so! :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Ghost5000
Einige von euch brauchen doch garnicht mehr ins Kino zu gehen oder? So viele Trailer und Hintergrundinformationen die ihr euch reinzieht! :ugly:
[...]

Es geht hierbei weniger um die Story, die ist hinlänglich bekannt und wer das Comic gelesen hat, kann sich auch getrost die Videos ansehen, denn Snyder orientiert sich, wie man immer wieder hört, recht stark an der Vorlage. Es geht eher um die Umsetzung und das ist der Punkt, an dem es interessant wird. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich gucke mri auch längst nicht alle Clips an, aber ich denke, man bekommt noch genug neues Zeug geboten. Wie gesagt, die Leute, die das Comic gelesen haben, wissen, was da noch auf einen zukommt und was man bisher noch nicht gesehen hat. :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Ich seh mir seit geraumer Zeit auch keine Clips mehr an... Allerdings warte ich auch immer noch auf mein Comic - hat scheinbar ein Problemchen beim Versand gegeben :headbash: Hoffentlich kommt's bald, sonst :heul:
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von delta
Ich seh mir seit geraumer Zeit auch keine Clips mehr an... Allerdings warte ich auch immer noch auf mein Comic - hat scheinbar ein Problemchen beim Versand gegeben :headbash: Hoffentlich kommt's bald, sonst :heul:

Den Comic kannst du auch in jeder normalen Buchhandlung bestellen..war bei mir am nächsten Tag da.

Zu den Trailern: Mir geht es auch nur um die Umsetzung als um Spoiler.Mein Liebling Rorschach scheint aber eine würdige Darstellung zu bekommen.
Abwarten,wie das Endprodukt wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von johnpreston
[...]Mir geht es auch nur um die Umsetzung als um Spoiler.[...]

Wenn das aber so ist, dürftest du aber nicht mal einen Trailer sehen, denn im Prinzip spoiled man sich dort die visuellen Umsetzung. Vorher fragte man sich gespannt: "Oh Man, ich frage mich, wie Doc Manhattan wohl aussieht?!" Und mittlerweile hat man ihn schon gesehen. Oder Rorschachs Maske usw. Sonst sitzt du nachher im Kino, mit der Absicht, dich auf die Umsetzung zu konzentrieren, da du meinst, die Story schon zu kennen und nickst nur die Sachen ab. "Manhattan. Check. Ja, wie im Trailer, nur größer. Rorschachs Maske. Cool. Hurm."
Für mich ist das Kinoerlebnis nämlich ein Zwischending. Story, Figuren und Visuelles. Wo sind welche Kürzungen, wie haben sie welchen Handlungsstrang kinotauglich gemacht etc. zusammen mit den Charakterdetails, der Artikulation und eben Aussehen von Figuren, Gebäuden und Gegenständen. Ich habe 2009 nicht auf alles verzichten können, aber auf einiges, was Watchmen betrifft. Bis zum Kinostart halt.:squint:
###

Und die Bilder mit Manhattans Splatterattacke und Dans Arm-Aktion sehe ich ja jetzt erst. Also Ersteres ist nur eine konsequente Weiterentwicklung zum Comic. Das ist ja Molochs Spelunke oder zumindest tritt der da gerade auf (Rechts) und Manhattan kümmert sich um seine Schergen. Im Comic explodiert dem Schergen nur der Kopf und man sieht eine Dampf- und Staubwolke, kein Blut. Dass Snyder hier in die Vollen geht, war zu erwarten. Bei Dans Bild verhält es sich ähnlich. Im Comic sieht man eine Straßenschlägerei und einen Typen kurz vor dem Armbruch und später am Boden danach. Dass Dan da aber nun zum Messer greifen muss - uiuiuiui.

Aber Snyder hat ja eh schon angedeutet, dass er das R-Rating mehr als auskosten wird. Neben den krassen inhaltlichen Szenen, eben auch aufgrund von Gewaltszenen. Die Vietnamesen zerfetzen ja auch graphischer als im Trailer bisher zu sehen war. Von daher gehe ich fast davon aus, dass der in Deutschland ein Kandidat für "Keine Jugendfreigabe" ist. Ich hoffe nur, dass die keinen Blödsinn wie mit "Hulk" oder "Iron Man" machen. Und 18er kürzen ist ja eh die blödeste Idee überhaupt. FSK 16 könnt aber echt knapp werden.
 

blacksun

Keyser Soze
ich weiß nicht, was ich von diesem Film erwarten soll.

Die Figuren sehen mir wie geklaut aus.
einer sieht aus wie Batman für Arme, einer wie "the Question" von der Justice League.

Zudem reissen mich Special Effects schon lange nicht mehr aus dem Sessel.

der Film ist ein großes Fragezeichen für mich.
 

Joel.Barish

dank AF
Aaargh, you messed up my day! :sauer:
Das Problem? Diese Bilder, das Wissen um diverse Szenen in der GN und einige von Synders Aussagen, führen zu der Annahme, dass der Film echt nicht zimperlich ist. Das Wissen um die Weicheierigkeit der deutschen Jugendschutzbehörden, lässt eine Freigabe ab 18 wahrscheinlich erscheinen. Die Erfahrung mit den zitierten "Hulk", "Iron Man" und vielleicht noch "Rambo 4" und "The Happening", sowie die generellen Vorgehensweisen kapitalistischer Systeme, machen Kürzungen sehr wahrscheinlich. Boah, ich krieg nen Rappel!!!

Jig, du hast nicht zufällig vor, das, was du bei TDK gemacht hast, für Watchmen zu wiederholen? Enschede würde ja sogar reichen.:squint: Ich würde auf jeden Fall mitkommen. Dann wären die zwei Probleme (Kürzungen und Synchro) direkt erledigt.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von Joel.Barish
Jig, du hast nicht zufällig vor, das, was du bei TDK gemacht hast, für Watchmen zu wiederholen? Enschede würde ja sogar reichen.:squint: Ich würde auf jeden Fall mitkommen. Dann wären die zwei Probleme (Kürzungen und Synchro) direkt erledigt.

Ich wär mit dabei...
 

Paddywise

The last man
wenn die den Film kürzen , wird mein Hass auf die deutsche Zensurpolitik nur noch größer. Und ich dachte das geht nicht mehr !
 

Joel.Barish

dank AF
Ausgezeichnet! BG-Treff Holland, zum Watchmen gucken.:squint: Aber wie gesagt, nur wenn wirklich Kürzungen vorhanden sind. Ich gehe davon aus, dass ich irgendwo in NRW ne O-Ton-Vorstellung finden werde. Wenn nicht, dann auch Holland. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich denk nicht das der ne FSK 18 bekommen wird. Gewaltszenen sind zwar graphische dabei aber recht spärlich verstreut. Sexszenen juckt die Deutschen eh nicht großartig.

Oder sagen wirs mal so: Ich hoffe keine FSK ab 18, dann kann ich nämlich nicht ins Kino. :heul:
 

Joel.Barish

dank AF
Spärlich ist ja wurscht, Fakt ist, dass Gewalt vorhanden ist und sehr wahrscheinlich ist, dass es ziemlich heftig zur Sache geht. Und was die deutschen Behörden juckt, würde ich auch nicht so schnell ausschließen.
Da gibt es ja folgende Szenen:
- Eine Vergewaltigung, bzw. ein gewaltsamer Versuch
- Die Ermordung einer schwangeren Vietnamesin
- Zwei Hunde nagen an einem Menschenknochen der höchstwahrscheinlich einem kleinen Mädchen gehörte.
- Selbstjustizmäßig wird der vermeintlich Pädophile verbrannt
- dutzende zerfetzende Vietnamesen
- Ein paar Millionen Tote in New York.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Stimmt schon. Obwohl man das erste, zumindest im Comic gar nicht richtig sieht. Das mit den Knochen fand ich jetzt auch nicht weiter wild, Aber ich finde es ist unnötig über sowas zu disskutieren. :wink:

Im Nachhinein entscheidet eh nur die FSK und bei der kann man nie wissen. nachher bekommt der ne FSK ab 12. :ugly: :wink:
 
Oben