Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Paddywise

The last man
Original von Pippen
Original von Vincent Vega
Original von Pippen
[...] man bin ich heiß :sabber:

Zuviel Information. :ugly: :biggrin:

sei bloß froh, dass wir nachher nicht im selben Kino sitzen, dann würdest du es nicht nur lesen, sondern auch sehen :ugly:

Man wo bleibt Thomas kommentar wenn man mit dem rechnet ! Mir würde der wieder gleich was unterstellen !

Original von Tyler Durden
@Phreek: Du weißt jetzt schon, dass du dir den Film zweimal ansehen wirst? :headscratch:

nicht nur der weiß es ! Hab ein paar Leuten versprochen mit denen auch reinzugehen ! Bei so geseligen Abenden sagt man selten nein !
 

delta

Ghost in the Wire
Will auch ne Kinoflat :< Aber bei uns is das Recht sinnlos... 2 Kinos, die nicht zusammengehören und in denen immer unterschiedliche Filme laufen :headbash:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich hab mich ehrlich gesagt lange nicht mehr so auf nen Film gefreut. Bin schon ein wenig hibbelig grade. Könnte aber auch vom Restalkohol kommen.
 

fettarm

Amish Hooligan
Oh ein dummer Spruch. Nun ja... Ich fass mir mal an die eigene Nase und lass es über mich ergehen :biggrin:

Großartiger Film. Aber irgendwas stört mich daran. Ich kann es nur noch nicht in Worte fassen.


10/10 Als Film

9/10 Als Comicverfilmung
 

KeeN

New Member
Komme grad aus der Premiere.
Vorher kannte ich Watchmen nicht und kann daher nicht auf das Buch/Comic als Vergleich zurückgreifen. Die Randinfos (die sehr hilfreich waren) hab ich hier aus dem Forum (Danke Joel :wink: )
Der Film hat mir außerodentlich gut gefallen und ich bestelle jetzt schon die DVD vor. Sehr tiefgründig, sehr aufwändig bis ins Detail. Wahnsinn.

9-9,5/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab den Film grad gesehen und bin etwas enttäuscht. Ich kenne die Vorlage zwar nicht, aber das sollte für eine Bewertung des Films ja keine Rolle spielen.

Was soll ich sagen, es ist nicht der Überhammer, als der ihn einige Kritiken beschreiben.
Watchmen bietet einen selbst ironischen Blick auf Superhelden, tolle Effekte, coole Sprüche, markige Aktion, heiße Frauen... aber ihm fehlt das gewisse etwas.
Zudem empfand ich ihn als zu lang, denn schon die Kinofassung (160 min) hat mehrere Längen.


Gut gemeinte 7/10 :smile:
 
M

Master Chief

Guest
Komme auch aus dem heutigen "Männerabend" und bin sehr, sehr angetan.

Ich schwanke noch zwischen 9 oder 9,5 Punkten, bin mir aber fast schon sicher, dass die DVD-Langfassung incl. "Black Freighter" die perfekte Wertung von 10/10 einstreichen könnte.

Morgen wirds ausführlicher...

(Aber etwas muss ich noch loswerden:
Der Männeraband im Cinemaxx ist normalerweise für seinen moderaten Preis von nur 5€ je Film bekannt, aber als ich heute 10,50€ hinblättern sollte bin ich fast vom Glauben abgefallen.
Bloß war der Überlänge hat? Definitv viel zu viel, da solche unmenschlichen Preise auch dafür verantwortlich sind, dass die Zuschauerzahlen kontinuierlich sinken... :sauer: )
 

doktor2431

New Member
Original von fettarm
Oh ein dummer Spruch. Nun ja... Ich fass mir mal an die eigene Nase und lass es über mich ergehen :biggrin:

Großartiger Film. Aber irgendwas stört mich daran. Ich kann es nur noch nicht in Worte fassen.


10/10 Als Film

9/10 Als Comicverfilmung

meinst du mich damit???
war nicht auf dich bezogen!
 

Kurt

New Member
So, gestern Abend gesehen, und ich kann der BG Kritik nur beipflichten! Watchmen ist ein bombastischer Film! Alleine der Soundtrack ist den Kinobesuch wert! Teilweise wirken die Dialoge etwas langgezogen, ansonsten Markellos!

9/10
 

KeeN

New Member
Mir fällt grad ein lustiger (vll auch dämlicher) Kommentar eines Kollegen ein, der mit im Kino war.
In der Restaurant Szene zwischen Nite Owl und Silk II läuft ja Nena.

"Ob das Lied auch im O-Ton kommt?"

Raus mit der Sprache, wen darf ich für die Annahme noch steinigen? :omg:
 
Oben