Watchmen: Die Wächter [Kritik]

fettarm

Amish Hooligan
Naja das Lied war ja damals in der ganzen Welt bekannt... Ich kann mir gut vorstellen dass es auch im Oton vorkommt.
 

KeeN

New Member
Eben :wink: Es war ja auch nicht MEIN Kommentar :omg:

Alleine von der Logik her, wieso sollten Lieder ausgetauscht werden? :bye:

Der Film hat übrigens auch einen klasse 80er Jahre Flair rübergebracht, wenn wir schon bei dem Thema sind :smile:
 

fettarm

Amish Hooligan
Naja bei "Der Tag an dem die Erde still stand" haben sie ja auch das Endtheme ausgetaucht. Thomas D und die andere Schwutte...
 

Pippen

Well-Known Member
Original von Diego de la Vega
Hab den Film grad gesehen und bin etwas enttäuscht. Ich kenne die Vorlage zwar nicht, aber das sollte für eine Bewertung des Films ja keine Rolle spielen.

Was soll ich sagen, es ist nicht der Überhammer, als der ihn einige Kritiken beschreiben.
Watchmen bietet einen selbst ironischen Blick auf Superhelden, tolle Effekte, coole Sprüche, markige Aktion, heiße Frauen... aber ihm fehlt das gewisse etwas.
Zudem empfand ich ihn als zu lang, denn schon die Kinofassung (160 min) hat mehrere Längen.


Gut gemeinte 7/10 :smile:


100%-ig meine Meinung :super:

07/10 Buttons
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Rahl

So oft wie in letzter Zeit, war ich schon lange nicht mehr im Kino... :biggrin:

Geht mir ähnlich, und bei den Trailern fällt mir immer auf wie viel ich in der nächsten Zeit noch sehen will. Aber ist doch herrlich, oder?:smile:

Komm grad erst nach Hause, deshalb verzögert sich eine etwas ausführlichere Kritik nochmal ein wenig. Aber gibt ja schon genug :wink:
 
M

Master Chief

Guest
So jetzt gibts meine etwas ausführliche Kritik zum Film, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe:

"Watchmen" ist was ganz besonderes, da es wirklich kaum einen Film gibt, der vergleichbar ist.
Die Optik ist einfach nur genial, die Detailverliebtheit phänomenal und die Story eine wahre Wonne.
Snyder hat mit "Watchmen" den Höhepunkt seines inszenatorischen Könnens erreicht, da man es viel besser nicht machen kann.
Die Auswahl der Musik ist einfach nur herrlich und baut Stimmung auf, die Anfangscredits die wohl genialsten der Filmgeschichte, die Übergänge, die Schnitte, die Kampf-Choreographien...
Ach hier stimmt einfach alles.
Die Darsteller sind auch perfekt ausgewählt und spielen sich förmlich die Seele aus dem Leib.
Und als wenn das nicht schon genug wäre, überzeugt auch die Handlung auf ganzer Linie, da sie politisch äußerst interessant ist und starke Charakterporträts zulässt.
Das war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis!
Danke Zack Snyder!
9,5 Punkte.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich hab keine Ahnung von dem Comic und von den Charakteren, aber es lohnt sich trotzdem den Film anzuschauen ? Kann ja sein,dass man sich langweilt, wenn man die Leute nicht kennt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von squizo
Ich hab keine Ahnung von dem Comic und von den Charakteren, aber es lohnt sich trotzdem den Film anzuschauen ? Kann ja sein,dass man sich langweilt, wenn man die Leute nicht kennt.

Es ist wohl teilweise im ersten Moment verwirrend, weil die Charaktere erst nächträglich über Flashbacks richtig erklärt werden aber funktioniert recht gut, meinten zumindest zwei mit denen ich drinne war und die den Comic nicht kannten.

Btw der Anfang zu "the times they are a changing" war so unfassbar stark, geniale sequenz!
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ok Rahl, erzähl mir dann wie lange du mit offenem Mund dagesessen bist und nichts verstanden hast :wink:.
 

Gnarf

New Member
entweder bin ich total blind oder sonst was, bin grad bis zur seite was weiß ich gesprugen und habs nicht gefunden. kann mir bitte einer folgenden satz aus der bg kritik erklären

"Die kommende 3,5-Stunden-DVD-Version wird ein Fest, kann aber nur eine Ergänzung sein, denn dieser Film gehört auf die große Leinwand, auf die eines Kinos nach Möglichkeit."

heißt das es kommt eine version, auf der der film 3,5 stunden dauern soll (was ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen kann). ich bin echt verwirrt :uglygaga:
 
M

Master Chief

Guest
@Gnarf:

Jawoll!
Es wird einen richtig langen Extended-Cut auf DVD geben, der um die 3,5 Stunden dauern soll.
Der ergänzende Animations-Streifen "The Black Freighter" (G.Butler leiht dem Hauptdarsteller seine Stimme), der demnächst auch in den Einzelhandel kommen wird, wird dann auch fest in den Film integriert werden soweit ich weiß...
 
M

Master Chief

Guest
Wenn man nicht viel Action erwartet, mit Tiefgang kein Problem hat und offen für neues ist, dann wird er dir garantiert gefallen :smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
tja, dann mach ich dieses mal wohl den rahl :omg:

Kannte den Comic nicht, hab vor nem halbem Jahr auch zum ersten mal davon gehört, war also komplett ohne erwartungen in dem film. erste hälfte war großartig und lies auf tolles hoffen... doch leider hat der film dies nicht gehalten und wurde immer schlechter. die zweite hälfte ist einfach nur grottig und wertet damit die erste hälfte ab.

technisch ist der film super, sound, optik, regie, schnitt... alles spitze. aber die charaktere, die story... ne das ist einfach nen witz und extrem enttäuschend. sowas plattes und vorhersehbares hab ich unter dem "most celebtrated grafik novel" nun wirklich nicht erwartet. aber was solls, bauer sucht frau, dsds... irgendwie wird immer der schrott am meisten gefeiert.

ich könnte nun ausführlich werden und ne vernünftige kritik schreiben, aber ich spar mir das mal.
war ja schon bei dark knight so, dass rahl ständig angemacht worden ist, weil er es wagen konnte den film nicht gut zu finden.
und watchmen hat ja noch mehr fanboys die mich dann anmachen würden, weil meine meinung ja total falsch ist und ich keine ahnung habe.
um mir den ärger zu ersparen hier einfach menie wertung:
4/10
 
W

Wurzelgnom

Guest
das hab ich nicht gesagt, also bitte nicht meine worte umdrehen.

die meisten sind einfach filmliebhaber, aber es gibt immer leute, die von etwas fan sind und es so toll finden, dass sie kein schlechtes wort darüber sagen lassen. das ist ein fan boy.

dark knight ist im prinzip "neuer" stoff, da die story für den film geschrieben worden ist. daher ist die "fanboy" basis recht gering und dennoch gab es extrem heftige diskussionen, nur weil rahl, anderson und wer auch immer den film nicht so toll fanden.

watchman dagegen hat bereits eine große fangemeinde, sodass die anzahl der fanboys im vergleich wesentlich größer sein wird. wieviele nun tatsächlich hier sind, keine ahnung, aber ich will mir halt den stress ersparen und versuche daher gar nicht erst argumente aufzuzählen, wenn die mir hinterher umgedreht und falsch verstanden werden.

letztlich ists mir ja egal, wer den film gut findet und spass drann hat, dem gönne ich es. mir hat er aber nun nicht gefallen. fertig
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
1. Erstens habe ich gefragt, und nichts verdreht. Fange du jetzt also nicht damit an.

2. Mag es deine Sicht sein, dass "TDK" ein neu geschriebener Stoff ist, er hat aber einen der populärsten Comichelden inkl. des Lieblingsgegners an Bord - ob da nun die grundsätzliche Fanbasis kleiner ist, lasse ich bewusst offen.

3. Bevor der Eindruck aufkommt: Ich kenne weder Film noch Comic. Mir stieß lediglich dieser Beigeschmack negativ auf, den ich dann in einer Frage formulierte. Nicht mehr, nicht weniger.

4. Wenn du sowieso "Angst" vor Gegenkritik hast, leuchtet es mir nicht wirklich ein, dass du dann a) überhaupt eine Bewertung abgibst und b) diese dann auch noch so formulierst und dich durch die Wortwahl erst Recht ins Zentrum der eventuellen Fanboys stellst

5. Schade, dass dir der Film nicht gefiel. Ich weiß noch nicht, ob ich da hinein marschiere.
 
W

Wurzelgnom

Guest
zu 2)
natürlich basieren batman und der joker auf comics, aber die story, wie wir sie im film gesehen haben, ist nun mal eine eigens für den film geschriebene. und somit kann es keine fans geben, die sagen: "das ist im comic so, dass ist im film so, dass muss so sein"
tdk ist ein film, basierend auf einer comicreihe. watchmen ist eine comicverfilmung. das ist halt schon ein unterschied.

zu 4)
ich habe keine angst, sondern will mir nur jeglichen ärger ersparen. ich gebe meine bewertung ab und fertig. wenn ich argumente aufzähle, fangen andere an sie auseinander zu nehmen, ich muss mich rechtfertigen ect. das will ich mir sparen. ich denke, dass es mir dennoch zusteht meine bewertung abzugeben. denn wer weiß, vielleicht steh ich ja nicht allein da und es gibt doch den einen oder anderen user, der ebenfalls enttäuscht ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Puh, gerade mit Joel und Tyler drin gewesen... der wird mit Sicherheit die Gemüter spalten. Kann man entweder nur richtig gut finden - oder gar nichts mit anfangen.

Längere Kritik morgen, muss mir noch genauer überlegen, wie ich den generell bewerten werde.
 
Oben