Watchmen: Die Wächter [Kritik]

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Robert Sawyer
Bei den Charakteren dürfte Rorschach sich als Antiheld ganz klar als Liebling heraustellen [...]

Oh, ja! :biggrin:

08. März 2009
Komme gerade aus dem Kino - Bin verdammt nochmal endlos begeistert.

Kacke, ey.

9,5 / 10
 

M4v3r1cK

New Member
Das Startwochenende von Watchmen lag bei $55,655,000 (boxofficemojo).

Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich habe gehofft das Watchmen erfolgreich wird, damit die Hollywoodbosse auch mal sehen das man mit anspruchsvollerer Kost auch Geld verdienen kann. Auf der anderen Seite darf Watchmen aber auch nicht zu erfolgreich sein (ich sehe schon ein Prequel auf uns zukommen...)
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von M4v3r1cK
Ist das jetzt gut oder schlecht?

Wenn man überlegt dass "The Incredible Hulk" und "Fantastic Four" ein sehr ähnliches Einspiel am Startwochenende gemacht haben.. :ugly:

Aber hast schon recht - Alles, bloß nicht ein Prequel oder gar Sequel.. :uglygaga:
 
S

ShadowGhost

Guest
Aber da gibt es doch noch Captain Metropolis,Mothman,Silhouette,Dollar Bill,Hooded Justice,einen zweiten Nite Owl,und eine zweite Silk Specture.

Bin jetzt nicht auf dem laufenden,sind die dabei und wenn nicht warum,oder sollen die in der fortsetzung kommen ?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von ShadowGhost
Bin jetzt nicht auf dem laufenden,sind die dabei und wenn nicht warum,oder sollen die in der fortsetzung kommen ?

Das waren ihre Vorgänger, die teilweise einfach nur alt geworden oder tot sind bzw. in der Klapse sitzen.
 

KeeN

New Member
Das waren die Minute Men auf dem Foto :bye:
Es waren also alle da. Ich kenn ja das Comic nicht, aber ich dachte das wäre jetzt voll verfilmt worden?! Ich hoffe doch nicht das es noch Stoff für Fortsetzungen gibt :no:
 

delta

Ghost in the Wire
Ich sehe weder bedarf noch Material für ein Pre- oder Sequel... Also lieber mal in 10 Jahren ein Remake :ugly:
 
S

sawyer

Guest
Original von delta
Ich sehe weder bedarf noch Material für ein Pre- oder Sequel... Also lieber mal in 10 Jahren ein Remake :ugly:
:knueppel:
Sag das bloss nicht zu laut, Hollywood hört alles und macht auch alles.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Watchmen - 9/10

2 Dinge die mich störten:

- Etwas wenig Action... das was da war, war absolute Spitze. Aber für meinen Geschmack etwas zu wenig.

- Dr.Manhatten war für mich zu mächtig. Ich kenne die Comics nicht, evtl. liegt es daran.


Das wars auch schon. Kleinigkeiten eben. Aber ansonsten ein absolut gelungener Film! Geniale Erzählweise, fantastische Charaktere, gigantische Effekte. Freue mich auf die 30 Minuten längere Fassung.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Robert Sawyer
Original von delta
Ich sehe weder bedarf noch Material für ein Pre- oder Sequel... Also lieber mal in 10 Jahren ein Remake :ugly:
:knueppel:
Sag das bloss nicht zu laut, Hollywood hört alles und macht auch alles.


Sei froh dass das kein Ausländischer Film ist :wink: Der würde in 1-2 Jahren amerikanisiert/geremaked werden.... Siehe REC
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von delta
Original von Robert Sawyer
Original von delta
Ich sehe weder bedarf noch Material für ein Pre- oder Sequel... Also lieber mal in 10 Jahren ein Remake :ugly:
:knueppel:
Sag das bloss nicht zu laut, Hollywood hört alles und macht auch alles.


Sei froh dass das kein Ausländischer Film ist :wink: Der würde in 1-2 Jahren amerikanisiert/geremaked werden.... Siehe REC
Aber ich freue mich auf die Bollywood-Version, die bestimmt bald kommen wird. Singender und tanzender Rorschach :ugly: :omg:
 
M

Master Chief

Guest
@Tyler:

Freu dich lieber auf die Version von "Asylum" :omg:

Ich gehe Wetten ein, dass die kommen wird :uglylol:
 
S

sawyer

Guest
Original von Tyler Durden
Aber ich freue mich auf die Bollywood-Version, die bestimmt bald kommen wird. Singender und tanzender Rorschach :ugly: :omg:
:ugly: :omg:
Das wärs, und es gibt ein großes Happy End bei dem sich alle lachend in den Armen liegen :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Tyler Durden
Aber ich freue mich auf die Bollywood-Version, die bestimmt bald kommen wird. Singender und tanzender Rorschach :ugly: :omg:

Khan würde als Manhattan sicher drauf bestehen, die Haare zu behalten:

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/900000023cc17fd/1/68/1G1wG3EkzT90qsWAG2PnOnUInk9aNmSC.jpg[/URL]

:ugly:

@maverick

Das erste Startwochenende wird gut, war ja abzusehen, aber der Knackpunkt wird das zweite. Kanns ein, dass wie beim neuen Freitag der 13te plötzlich 80% weniger Leute kommen.

Damit Watchmen ein beachtlicher Erfolg wird, muss er mehr als 250 Mio einspielen. (150 Budget + ca 100 Werbekosten)

@ Shadow

Nein, von Watchmen gibt es auch nur ein Comic und die Geschichte ist in sich abgeschlossen, es gibt also kein Watchmen 2 oder Watchmen Begins.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
der Einbruch von Watchmen war schon Samstag/Sonntag erkennbar.

Wird sich in Amerika am Ende bei ~150Mio. einpendeln.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Original von Tyler Durden
Aber ich freue mich auf die Bollywood-Version, die bestimmt bald kommen wird. Singender und tanzender Rorschach :ugly: :omg:

Khan würde als Manhattan sicher drauf bestehen, die Haare zu behalten:

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/900000023cc17fd/1/68/1G1wG3EkzT90qsWAG2PnOnUInk9aNmSC.jpg[/URL]

:ugly:
lol :omg:
Er würde auch darauf bestehen, dass man im Film seine Genitalien nicht zu sehen bekommt :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe ihn mir am WE angetan und ja, angetan ist meiner Meinung nach genau das richtige Wort. Ich habe mich vorher nicht sonderlich über den Film informiert, war aber wegen der Trailer schon ordentlich aufgestachelt.

Nun ja... Wie Wurzelgnom schon in seiner Kritik schreibt, ist bei dem Film technisch alles perfekt. Nix zu meckern. Aber die Story und die anhaltende gähnende Langeweile die der Film bei mir Verursacht hat, lassen all die schönen Bilder leider verpuffen.

Der Film fängt sehr gut an, und fällt dann schwupps in das Langeweileloch. Tut mir leid. Zuviele langweilige Szenen, zuwenig Action und zuviel Sex. Und warum muss ich mir eichgentlich dauernd den Schw... von Dr. Manhattan angucken? Hat mich voll abgenervt! Das die "Superhelden" die ja eigentlich keine sind, aber trotzdem durch Mauerwerk durchschlagen können, in lächerlichen Kinderkostümen gekleidet sind, wußte ich ja schon durch die Trailer, es wirkte im Film aber irgendwie alles noch peinlicher. Auch das Pokemonmobil mit dem die unterwegs waren, ist der Höhepunkt der Peinlichkeit. Nach 110 qualvollen Minuten ca gab es dann die hervorragende Gefängnisszene. Man hofft dann auf einen tollen Showdown, der einem leider verwährt wird. Dafür wird man aber noch ein bischen mehr gelangweilt.

Schade das die beiden meiner Meinung nach coolsten Helden das Ende nicht erleben. Oder sollte man es als Gnade für die Figuren betrachten das Ende nicht durchmachen zu müssen?

Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, das der auf DVD noch deutlich länger sein wird, frage ich mich: Wie soll man das aushalten?

4/10
 
S

SlyFan

Guest
Original von Mr.Anderson
Ich habe ihn mir am WE angetan und ja, angetan ist meiner Meinung nach genau das richtige Wort. Ich habe mich vorher nicht sonderlich über den Film informiert, war aber wegen der Trailer schon ordentlich aufgestachelt.

Nun ja... Wie Wurzelgnom schon in seiner Kritik schreibt, ist bei dem Film technisch alles perfekt. Nix zu meckern. Aber die Story und die anhaltende gähnende Langeweile die der Film bei mir Verursacht hat, lassen all die schönen Bilder leider verpuffen.

Der Film fängt sehr gut an, und fällt dann schwupps in das Langeweileloch. Tut mir leid. Zuviele langweilige Szenen, zuwenig Action und zuviel Sex. Und warum muss ich mir eichgentlich dauernd den Schw... von Dr. Manhattan angucken? Hat mich voll abgenervt! Das die "Superhelden" die ja eigentlich keine sind, aber trotzdem durch Mauerwerk durchschlagen können, in lächerlichen Kinderkostümen gekleidet sind, wußte ich ja schon durch die Trailer, es wirkte im Film aber irgendwie alles noch peinlicher. Auch das Pokemonmobil mit dem die unterwegs waren, ist der Höhepunkt der Peinlichkeit. Nach 110 qualvollen Minuten ca gab es dann die hervorragende Gefängnisszene. Man hofft dann auf einen tollen Showdown, der einem leider verwährt wird. Dafür wird man aber noch ein bischen mehr gelangweilt.

Schade das die beiden meiner Meinung nach coolsten Helden das Ende nicht erleben. Oder sollte man es als Gnade für die Figuren betrachten das Ende nicht durchmachen zu müssen?

Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, das der auf DVD noch deutlich länger sein wird, frage ich mich: Wie soll man das aushalten?

4/10

Das habe ich mir schon gedacht,deshalb werde ich mir den Film nur auf DVD geben.
 
Oben