Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Paddywise

The last man
Original von Rahl
Original von Mr.Anderson
Es gab drei und die waren auch noch jeweils zu lang.
Entweder werde ich langsam alt, oder Du bist es schon! :ugly:

Ich kann mich an maximal zwei erinnern, wobei die Eine davon ja keine richtige war. :ugly:

ich hab die 4te aus dem Comic sogar noch vermisst :uglylol:

Wo der Pennisman die beiden quasi inflagranti erwischt ! :uglylol:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also was war das mit Penisman und Gummifrau? Wo er sich verdoppelt hat? Darf man das nicht als Sexszene bezeichnen?

Wenn ich mich recht erinnere gab es vor der Popperei in Archie auch noch vorher irgendwie ne überflüssige Szene zwischen dem Uhu und der Gummifrau. Kann mich da aber jetzt täuschen.

Naja und die eine Szene war wohl nicht wirklich ne Sexszene, sollte aber ne Vergewaltigung werden.

Ist das nicht traurig: Der für einige tollste Comicfilm überhaupt und alles was am Ende bleibt ist eine Diskussion über nen blauen Schw... und Sauereien. :ugly:
 
B

batgadget

Guest
Original von Mr.Anderson
Ist das nicht traurig: Der für einige tollste Comicfilm überhaupt und alles was am Ende bleibt ist eine Diskussion über nen blauen Schw... und Sauereien. :ugly:

aber gerade bei Watchmen ist das mega über doppelbödig :ugly:
 

Copyman

New Member
Bin grad wieder home gkommen ausm Kino und ich muss sagen, der Film is extrem genial.

Ich hab jetz zwar nich gelesen was jetz im Vorfeld gesagt wurde über die ganzen Sexszenen und den blauen Schwengel und so (habs grad nur kurz in der vorherigen Antwort gelesen), aber ich find es richtig so das es alles drin is. Es is so in der Graphic Novel und somit gehörts in die Verfilmung rein.
 
B

batgadget

Guest
nicht falsch verstehen,

meinte halt überschwengliche Euphorie :ugly:

werde mal die Tage hier ne kleine Kritik meinerseits reinstellen

aber meine Endpunkte stehen: 7,5/10
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
:wow:

:wow:

:wow:

bin noch ganz geflasht...

lange nicht mehr sowas geiles gesehen - obwohls doch arg lang war.
schließe mich bedingungslos der mehrheit an und gebe dieser außergewöhnlichen anti-helden-seifenoper 9X/10.

ein beim 2ten mal guggn versuche ich david bowie und mick jagger zu finden die ich erst im abspann gesehen habe :bye:
 

fettarm

Amish Hooligan
Hab ihn mir ein zweites Mal angeschaut.... Hmm hätte ich nicht machen sollen...


Die Unterschiede zwischen Comic und Film sind doch gravierender als dachte. Durch diese ergeben sich einige Logiklöcher. Auch störend sind die auf "cool" getrimmten Dialoge und Sprüche. Schade...

Optisch einwandfrei, inhaltlich leider nicht.


von 9,5 auf 7,5 von 10
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Die 2 Manhattans und Spectre im Bett --> Nicht explizit, aber trotzdem ne Liebesszene

Spectre und die Eule bei Eule zu Hause auf der Couch --> Die Ziehen sich zumindest schon mal die KLamotten aus und machen rum :squint:

Spectre und die Eule in dem Eulenmobil --> Sex!


Wenns in der Vorlage auch so ist, ok, aber ich fand das jetzt alles was zu ausgedehnt für den Film.
Davon hängt aber nicht die Bewertung des Films für mich ab und ich find das auch nicht schlimm, aber das hat ja schon vorher jemand bemerkt und als ich das gelesen hab, musste ich zustimmen.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ohhhhhh ROFL

da habe ich wohl auf die falsche seite geguggt :omg:
dann hamm die aber kaum ähnlichkeit...
andy warhol habbich ja noch erkannt :smile:

EDIT: @anderson

beides würd ich mal sagen *rotwerd*

:bye:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Echt nicht? Dann sieh dir mal die letzten Seiten an... oder den Feuerwehrmannthread. DAS Thema wird hier doch heiß diskutiert. Ob nun pro oder contra, diskutiert wird es hier. Und auch wenn ich es losgetreten habe, stehe ich meine Meinung nicht allein da. :wink:
 
V

vlad

Guest
Ich will keine große Kritik schreiben, weil erstens schon alles gesagt wurde und zweitens ich kein großer Schreiber bin.
Hat mir sehr sehr gut gefallen und ich werde mir den Comic jetzt auch zulegen.

Damit ich nicht als Fanboy oder Trendhure bezeichnet werde, bekommt er vorerst mal
8/10 Punkte
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
Original von Daitarn3
ein beim 2ten mal guggn versuche ich david bowie und mick jagger zu finden die ich erst im abspann gesehen habe :bye:
Truman Capote soll angeblich auch irgendwo im Film kurz zu sehen gewesen sein .....
David Bowie und Mick Jagger sind mir nicht aufgefallen, aber ich fands cool, als Andy Warhol und Truman Capote zusammen vor den Fotographen standen. :super:
(Mir ist natürlich klar, dass es nicht die echten waren)
 
Oben