Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Lunas

Well-Known Member
Nachdem ich es heute im Radio gehört habe das ein AKW Ziel war haben wir uns heute mit notfall Reserven eingedeckt. Normal macht mir das ganze nicht so viel Sorgen aber auf zweites Tschernobyl hab ich echt keinen Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Ich will den ganzen Krieg damit nicht klein reden und nennt mich ruhig egoistisch aber ich versuche zurzeit Meldungen über den Konflikt möglichst aus dem Weg zu gehen. Nach zwei Jahren schlechter Corona-News würde ich es wahrscheinlich nicht mehr aushalten, täglich auf Spiegel online etc. zu gehen und noch mehr schlechte Nachrichten zu lesen. Dennoch bin ich sehr angetan, wie viele Menschen in Deutschland Hilfsbereitschaft zur Aufnahme von Flüchtlingen zeigen - vor allem solche, von denen man es vor einigen Jahren noch überhaupt nicht gedacht hätte. :love:
 

Deathrider

The Dude
Tatsächlich bin ich durchaus positiv überrascht, dass angesichts dieser realen Bedrohung doch von der Mehrheit eine gewisse Einigkeit, moralische Integrität und vor allem gesunder Menschenverstand demonstriert wird. Und für die Zweifelhaften läuft es grade nicht gut. Entweder weil Ihnen Ihre eigenen sogenannten Strategien um die Ohren fliegen (Putin), oder weil sie sich grade selbst zerfleischen (AfD)...
 

Constance

Well-Known Member
Eilmeldung: Wasser ist nass!

So tief ist die Narrative schon verankert? Was hat Querdenken generell mit dem Krieg zu tun, was hat Corona mit dem Krieg zu tun?

Ich gelte ja als sogenannter Querdenker per Definition. Ich hatte Putin definitiv intelligenter eingeschätzt, bzw. gedacht, er wolle sich wirklich ne Verhandlungsposition sichern. Aber Krieg, Krieg ist einfach grauenhaft und Krieg ist immer gleich. Das Opfer sind unschuldige Menschenleben, geopfert für die Interessen Weniger. Und damit hat er sich bei mir auf ne klare Ebene hinabgelassen.

Dieser Artikel nutzt Tweets und "Kurzstudien", impliziert aus Telegram-Chats, ohne - wie immer - Quellen oder Bildmaterial dazu zu liefern. Chapeau.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Toll. Während die einen (deutschen) Idioten Putin feiern, gehen die anderen hierzulande auf russisch wirkende Mitbürger los.
Noch ein Grund, warum ich meine Zeit gerne mit Serien Gucken in meinen 4 Wänden verbringe.
 

Butch

Well-Known Member
Also ich hab noch keinen getroffen der Putin feiert und von Angriffen auf Russland Deutsche hab ich auch noch nix mitbekommen...
 

blacksun

Keyser Soze
Toll. Während die einen (deutschen) Idioten Putin feiern, gehen die anderen hierzulande auf russisch wirkende Mitbürger los.

Also wie dämlich ist das denn bitte?

Erstens sind nicht alle Russen Putin-Anhänger. Da greift man unwissentlich vielleicht auch Putin-Gegner oder gar Ukrainer an.
Zweitens sind solche Angriffe (ich gehe von verbalen und körperliche Atacken aus) nicht besser, als was Putin macht.
Drittens hat jeder Mensch ein Recht auf eine eigene Meinung ansonsten dürfte man ja auch Putin nicht dafür verurteilen unabhängige Medien zu verbieten.
 

Butch

Well-Known Member
Habt ihr schon Trumps super Plan gelesen?
Wir beschießen jetzt heimlich Russland und sagen dann einfach China war's....dann eliminieren sich beide Länder gegenseitig. Auf die Weise werden wir unsere Feinde los ohne einen 3. Weltkrieg zu riskieren...Trump is einfach genial, wieso hat der eigentlich keinen Krieg gemacht in seiner Amtszeit? Er hat's doch voll drauf. :biggrin:

Hier
 

McKenzie

Unchained
Ich würde in dem Fall ausnahmsweise sogar bei Trump von einem Scherz ausgehen, aber so 100% sicher kann man halt bei ihm nie sein. Immerhin hat er zu Beginn der russischen Kampfhandlungen gedacht die USA wären bereits per Angriff übers Wasser involviert und hat die FOX-Moderatorin gerügt, geheime US-Pläne doch bitte nicht live auszuplaudern, ehe sie ihn berichtigte dass die Russen in der Ukraine einfallen, nicht die USA. Wenn dich mal FOX berichtigt, liegst du wirklich daneben.

Ja, der wird vermutlich wiedergewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben