Puni
Well-Known Member
Hier nochmal das Thema China dazu:
Wobei man auch dazu sagen muss, dass es ja bisher schon öfters vorgekommen ist, dass Chinesen nach tagelangem Internetcafe-Aufenthalt bzw. Zocken zu Hause gestorben sind. Aber für sinnvoll halte ich es dennoch.
Sowas kann nur ein WoW-Spieler sagen, niemand der das nicht spielt und sich trotzdem mit der Materie befasst hat, würde so etwas sagen.
Ich hörte bisher von jedem Ex-WoW-Spieler, dass das Spiel süchtig macht, und das sind auch keine verkappten Freaks, wie du das vielleicht jetzt darstehen lassen willst.
-wikiUm besagtes Suchtpotenzial einzuschränken, werden nun die ersten Gegenmaßnahmen ergriffen, welche World of Warcraft als größtes MMORPG direkt betreffen. So erhält der Spieler in der Volksrepublik China nach drei Stunden deutlich weniger Erfahrungspunkte, Geld und Gegenstände, und nach fünf Stunden Spielzeit wird dies auf ein absolutes Minimum reduziert. Nur durch fünf Stunden in denen der Spielaccount nicht eingeloggt ist, wird dieser Status zurückgesetzt.
Wobei man auch dazu sagen muss, dass es ja bisher schon öfters vorgekommen ist, dass Chinesen nach tagelangem Internetcafe-Aufenthalt bzw. Zocken zu Hause gestorben sind. Aber für sinnvoll halte ich es dennoch.
Schwachsinn, die Süchtigen sind zu 100% nicht in der großen Minderheit.Die Leute, denen so ein Spiel nicht bekommt sind in der großen Minderheit. Ich würde ja fast behaupten, dass du die Situation überschätzt.
Sowas kann nur ein WoW-Spieler sagen, niemand der das nicht spielt und sich trotzdem mit der Materie befasst hat, würde so etwas sagen.
Ich hörte bisher von jedem Ex-WoW-Spieler, dass das Spiel süchtig macht, und das sind auch keine verkappten Freaks, wie du das vielleicht jetzt darstehen lassen willst.