Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Butch

Well-Known Member
Ich such mal eben ob ich das nochmal finde war einfach über Google Suche Ukraine Krieg aktuelles...
@ HurriMcDurr genau das war es.
 

McKenzie

Unchained
Grad nachgeschaut, Baschtanka ist von Kiew recht weit entfernt, es dürfte sich also um eine andere Kolonne handeln. Dennoch natürlich ein weiterer Rückschlag für Wladolf Putain.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir tuts leid für die russischen Soldaten. Die glauben, als Friedensretter willkommen geheißen zu werden und dann ist alle welt gegen sie und sie werden sogar von der Zivilbevölkerung angegriffen und beklaut. Und für die, die hören was wirklich los ist, ist Desertieren sicher auch keine leichte Option.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Situation mit dem desertieren ist alles andere als einfach, wenn man weiß das man noch eine Familie Zuhause im Putin Regime sitzen hat und ggf auch noch ein gutes Leben sich dort aufgebaut hat.
 

McKenzie

Unchained
Die glauben, als Friedensretter willkommen geheißen zu werden
Ich denke bei vielen ist/war vermutlich nicht mal diese Illusion vorhanden. Und ja, auch in deren Haut will ich nicht stecken. Sitzen ebenfalls in einer ausweglosen und größtenteils ungewollten Situation fest. Ich glaube auch sofort die Berichte, dass die Kampfmoral am Boden ist. Was haben sie denn davon? Alle reiben sich auf für das verletzte Ego eines alternden Psychopathen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Eins vorab: bin natürlich wie ihr gegen diesen Angriffskrieg und Psycho Wladolf.

Wie ist eigentlich eure Meinung, dass russische Sportler, Künstler etc. gefeuert und ausgeschlossen werden? Wohl auch bei den Paralympics.

(Gerade gelesen, dass russische Clubs bei fast allen Sportspielen entfernt werden.)

Ist das eine Art Solidarität mit der Ukraine? Oder soll dadurch die russische Bevölkerung zum Protest gebracht werden.

Wir haben eine russische Arbeitskolleging, die aktuell aufgrund ihrer Herkunft von unserm Klientel übel angegangen wird.

Hoffentlich gibt's bald ein Ende. Ich wär ja für West/Ost Ukraine und a Ruh is.
 

McKenzie

Unchained
Die Paralympic-Sportler dürfen meines Wissens antreten, allerdings unter neutraler Flagge und ohne Siegerehrung mit Hymne und dem Kram.

Ansonsten hm. Hab vorgestern auch über einen Appell russischer Filmemacher/Künstler gelinst, die meinen wenn man sie im Westen stumm macht, könnten sie der Welt auch nichts Kritisches berichten. Ist schon auch ein Punkt.

Eine russische Freundin von mir aus Vladivostok meinte, eine Freundin von ihr die Kinderbuch-Illustratorin ist, werde auf Insta ganz international beflegelt seit Kriegsausbruch. Ist natürlich komplett fehlgeleitet, aber Internet-Idioten gibt es natürlich immer. Besagte Freundin spielt mittlerweile mit dem Gedanken, aus Russland auszuwandern, aber natürlich ist die ganze Familie dort.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke man muss ganz genau abwägen was Unmut gegenüber Putin und was Unmut gegenüber dem Rest der Welt auslöst. Alles was für Unruhen in Russland sorgt ist im Moment Zeit schindend und damit von Vorteil. Man muss nur hoffen das Putin nicht auf die Idee kommt mit einem weiteren Krieg oder einer Kriegshandlung von den Problemen in seiner Bevölkerung abzulenken.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wir haben eine russische Arbeitskolleging, die aktuell aufgrund ihrer Herkunft von unserm Klientel übel angegangen wird.
Eine russische Freundin von mir aus Vladivostok meinte, eine Freundin von ihr die Kinderbuch-Illustratorin ist, werde auf Insta ganz international beflegelt seit Kriegsausbruch.
Einzelne Russen anzugehen (egal ob sie in Russland oder sonstwo leben) nur weil sie Russen sind, geht gar nicht.
Die Idioten sollten lieber die Accounts von Putin und putinnahen Personen suchen und die nerven statt einfache Bürger zu beschimpfen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe es von Quellen, die es tatsächlich betrifft. Europaweit gehen Freiwillige in die Ukraine, um gegen die Russen zu kämpfen. Auch deutsche Soldaten.
 

McKenzie

Unchained
Der macht eh auf Pippi Langstrumpf und interpretiert alles wie er will. Prinzipiell wird von den Offiziellen dieser Länder immer klar kommuniziert, dass es sich um freiwillige Privatpersonen handelt. Aber für Putain ist ja offiziell auch der jüdischstämmige ukrainische Präsident ein Nazi, so yeah.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ist eigentlich mit den Klitschkos, sind die in Kampfhandlungen verstrickt? Ich stell mir das von russischer Seite verrückt vor, wenn man da vielleicht melee in ein Haus vorrückt und man sich plötzlich mit beiden Schwergewichtsweltmeistern Klitschko A und B konfrontiert sieht.

Sollten sie wirklich noch in Kiev sein, Respekt. Als xfache Millionäre könnten die auch thoughts+prayers Tiktoks von den Malediven schreiben.
 
Oben