Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Envincar

der mecKercheF
Radikalismus und Extremismus ist immer ein Problem. Man darf aber auch nicht vergessen, dass rechte Politik meist den Bessergestellten zugutekommt und die Armut verstärkt, wegen der sie letztendlich gewählt werden und diese zu vermindern.
genau und die links-grüne Politik belastet und verunsichert die Haushalte so stark wie schon lange nicht mehr. Wie gesagt man kann rechts gerne doof finden aber es wird viel zu oft so getan als wäre rechts = rechtsradikal.


Jene, welche die Autobahn gebaut haben zum Beispiel?
:facepalm: Franz Josef Strauß war rechts, Bismarck der Gründer des Sozialstaates war rechts, Gustav Stresemann ein bekennender Widersacher der Nazis und Kanzler war ebenfalls rechts, Hitler-Attentäter Stauffenberg rechts, so gesehen eine Vielzahl der Politiker der CDU und CSU und und und.


Der erste Satz ist ja grundsätzlich erstmal richtig. Allerdings verschieben sich, auch wenn das rechte Narrativ was anderes behauptet, die Grenzen des Sagbaren immer weiter nach rechts und sind mittlerweile bereits in Bereichen angekommen, die früher nur den Extremisten vorbehalten waren. Den Holocaust zu leugnen und SA-Parolen zu nutzen ist nichts was sich für eine Partei im demokratischen Spektrum gehört und das war lange Zeit Konsens. Gewisse Parteien unterwandern das jetzt allerdings und gewisse Edgelords steigen drauf ein. Weniger rechtsradikal macht es das allerdings nicht.
die Einzigen die vermeintlich dafür Sorgen und ob es tats. so ist oder nur aus der linken Ecke so wahrgenommen wird nur weil Klima und Co. aktuell nicht mehr Top-Thema sind sondern die Migrationspolitik, sind die linken Parteien selbst durch deren Unfähigkeit. Und ich finde es wird gerade erstmal wieder etwas angenehmer und Probleme werden tatsächlich angesprochen für die man sonst sofort gecancelt worden wäre. Hat man früher gesagt "kriminelle Ausländer raus" wurde man sofort mundtot gemacht und diffamiert, hat man die Corona Maßnahmen kritisiert, bekam man sofort einen Aluhut und wurde gesellschaftlich ausgegrenzt. Mittlerweile merken ganz viele Politiker was mittlerweile schief läuft und sprechen das an. Das ist für viele Linke natürlich ein ganz gefährlicher Schritt in den Rechtsextremismus. Wenn dann aber ein abgelehnter Migrant n Polizisten tötet halten se sich alle Linken schön bedeckt und versuchen das Thema mit Bullshit zu umschiffen wie bspw. ein Hofreiter oder eine Esken beim Lanz oder Frau Faeser die versucht der Gesellschaft eine Teilschuld in die Schuhe zu schieben und verbreitet dabei sogar Fehlinformationen. Wenn dann aber ein paar besoffene Deppen irgendeinen scheiß singen dreht die Nadel im Moralkompass aber ganz wild durch und sofort wird der Staatsschutz alamiert und ein Lied wird verboten.

Worüber machst du dir überhaupt Sorgen? Ein Höcke wurde jüngst verurteilt und die Dame die den Holocaust leugnet sitzt ebenfalls vor Gericht. Der Rechtsstaat funktioniert in diese Richtung doch wunderbar. In andere Richtungen werden leider noch viel zu oft die Samthandschuhe angezogen aber ich hoffe das ändert sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Trump hat wenigstens keinen Krieg ausgelöst? Was ist mit dem Wirtschafts- und Technologie-Krieg mit China?
stimmt der Krieg ist nicht zu vergleichen mit den Kriegen bei denen seit Beginn unzählige Menschen gestorben sind. Die USA haben 10 Jahre lang und Billionen von Dollar aus dem Fenster geworfen um die Taliban aus Afghanistan zu verjagen nur um jetzt die Taliban an der Macht zu haben. Und das ist nur ein Schauplatz von vielen. Aber klar der Schwanzvergleich mit China ... den sollten wir da natürlich nicht vergessen. Trump dieser alte Kriegstreiber.

China hat halt Narrenfreiheit. Die können ein ganzes Volk (Uiguren) einsperren, zur Zwangsarbeit zwingen und religös umerziehen in einem Umfang den es zuletzt in Nazi Deutschland gab und alle halten die Fresse, weil alle finanziell von China abhängig sind. Trump war der erste der China die Stirn geboten hat.
 

Presko

Don Quijote des Forums
So ich hab hier wieder ganz viel Copy-Paste gemacht, Evincar, weil, wie Du weisst, schreibe ich nicht selbst meine Posts sondern, kopiere das hier rein. So auch jetzt. Du kannst auch direkt ChatGPT antworten, weil eigentlich kommt eh alles, was ich schreibe, von dort. Ist ja klar.

Also hier, meine Copy-Paste-Antworten.
Rechts war politisch gesehen nie ein Problem. Es wird von links nur so getan als wäre rechts = rechtsradikal. Manche der größten deutschen Politiker waren rechts.
Und wie ist das Standing dieser Politiker? Werden die alles heute als Rechtsradikale angesehen? Gerade, wenn Du an frühere Bundeskanzler denkst, einige werden bis in tief in die SPD sehr positiv gesehen. Und wer wird vielleicht am heftigsten kritisiert, der ehemalige linke Gerry Schröder. Schau Dir McCain an, ich könnte Dir noch ne ganze Liste anderer Republikaner geben, welche auch von den Demokraten geachtet werden. Zudem ist links-rechts eine schwierige Definition. Ist für Dich Biden links? In Deutschland wäre er wahrscheinlich CDU/FDP irgendwo darum, wie wahrscheinlich die meisten Kandidaten.

man kann aber auch Quellen von diesen Seiten zur Verbrechenspolitik bringen und irgendwelche links-versifften versuchen diese dann sofort zu relativieren. Egal ob links oder rechts ... beide Lager versuchen diese Statistiken für das eigene Narrativ zu verbiegen oder umzu interpretieren.
Aber wenn erstmal die Zahlen akzeptiert werden, kann man ja über die Interpretation streiten. Bsp. in den Statistiken wird eine höhere Straffälligkeit bei Ausländern oder Menschen mit Migrationshintergrund in den Statistiken als straffällig angezeigt. (das Folgende ist vereinfach t und zugespitzt formuliert). Für die einen folgt daraus, Kriminalität ist ein "Ausländerproblem". Jemand anderes sagt, ne, Gewalt ist ein Problem junger Männer. Das ist es, was die Statistik zeigt. Wieder andere lesen daraus, dass es sich um Problem sozialer, gesellschaftlicher Positionierung handelt. Die einen gehen mehr hinein, und fragen danach, wieso wird jemand eigentlich kriminell und welche Faktoren müssen verändert werden, um das zu minimieren. Andere sehen Zahlen und sagen, die sind es, die müssen weg. Aber solange man sich zumindest über die objektiven Messdaten einig ist, ist schon mal gewonnen. Das ist das Problem bei Trump, und anderen Populisten seiner Sorte. Sie akzeptieren ja nicht mal die Daten und Fakten, wenn man sie ihnen vorlegt, sie aber nicht zu ihrer Interessenlage passen. Trump redet bis heute von Wahlbetrug. Oder noch ein besseres Beispiel seine Inaugurationfeier, wo er heute noch behauptet, dass das eine der bestbesuchten Amtsfeiern war, die es je gab.

Zeig du mir doch mal einen Fall wo er sich extrem bereichert hat während seiner Amtszeit. Guck dir nur mal Nancy Pelosi an wie oft die Dame an der Börse richtig liegt und immer zum richtigen Zeitpunkt verkauft etc.
Das ist echt nicht so schwer zu recherchieren. Von Steuerbegünstigen, bis dahin, dass ausländische Regierungschefs in Trumps Hotels einquartiert wurden etc. Die Liste ist lang, und einfach zu finden.

Und ja, natürlich ist er nicht der einzige Politiker, der sein Amt für persönliche Vorteile missbraucht. Aber wie er es getan hat, ist einfach ne andere und neue Qualität. Insiderhandel. Riesenproblem. Aber Nancy-Pelosy-Problem. Sondern eines des amerikanischen Politsystems. Das wird auch von den sogenannten Mainstreammedien kritisiert. Aber nochmal, zeig mir einen Präsidenten der letztzen, sagen wir mal dreissig Jahre, der sein Amt in der Art und Weise zur persönlichen Bereicherung genutzt hat, wie Trump. Und zwar während der Amtszeit.

Für mich ist das ehrlich ... ich finds kacke aber glaubwürdig.
Das ist ja was, das oft von Leuten ins Feld geführt wird, die von sich sagen, ja eigentlich mögen wir Trump auch nicht, aber ...
Ruf Dir doch bitte nochmal in Erinnerung, wie der Begriff "alternative Fakten" in die Welt gekommen ist. Es ist das, was Deathrider schon sagte: Aus dieser Haltung folgt, das jemand sich einfach wie ein Arsch und Betrüger aufführen und damit durchkommen muss, damit nachher jedes Vergehen damit legitimiert wird. Ach so ist er doch. Der ist ja offen diesbezüglich.

Nur um das einordnen zu können. Ich bin kein Trump Fan. Ich finde es schlimm, dass Amerika nur diese beiden Optionen hat. Ich befürchte nur, dass Trump letztlich von den beiden Katastrophen der Geeignetere wäre.
Komisch ist halt nur, dass Du die Dems stets scharf kritisiert, Biden als senil und peinlich abtust, aber Kritik an Reps? Selten. An Trump? Wird weggewischt.

Generell fällt mir halt auch, wie Du stets die Argumentationsebene wechselst, ein bisschen, wie es Dir grad in den Kram passt. Wenn Trump etwas tut, was Du magst, gehst Du auf die bewertende Ebene und hebst seine Leistung hervor. Bei Dems und Biden stets auf der bewertenden Ebene - die sind korrupt, unfähig, peinlich etc. Wenn Du mit Kritik an Trump konfrontiert wirst, gehst Du in der Regel auf ne objektivistische, relativierende Ebene und weg von der Bewertung: So ist der halt. Die anderen sind genauso. Ja, aber er wird halt gewählt, so what. Ist halt einfach sehr inkohärent.

genau sobald wohl mal ein paar positive Dinge über Trump zu nennen sind, macht diese Diskussion einfach keinen Sinn weil dann müsste man sich ja mit einer anderen Sichtweise befassen.
sehe ich nicht so. Man muss die Punkte halt sachlich darlegen und dann kann man sie diskutieren.

Wie gesagt in seiner Amtszeit wurden keine Kriege begonnen, er hat Amerika stark präsentiert, sich nicht versucht auf der Nase rumtanzen zu lassen, hat ganz klar China angesprochen als es um die Corona Thematik ging, während sich das sonst kaum jemand getraut hat weil alle Schiss vor China haben, hat der Nato klar gesagt, dass die auch mal liefern müssen und nicht immer nur Amerika.
Das ist halt für mich alles erst mal keine Aussage über die Qualität seiner Regierung. Das sind so recht pauschale Aussagen, aber es müsste ja darum gehen, was ist Positives daraus entstanden, was war daran gut.
Und Bidens Kurs gegenüber China ist Kuschelkurs, oder was? Warum hätte er einen Krieg beginnen müssen? Wo stand während seiner Amtszeit so etwas auch nur im Raum? Militäraktionen gab es im übrigen auch zahlreiche unter Trumps Regierung. Auch interessant, dass Du hier den autoritären Stil Trumps lobst, der den anderen Natostaaten Vorgaben gemacht hat, während Du Trump andererseits zugute hältst, dass er eben eigene Wege geht und sich nicht vom Establishment gängeln liesse. Müsstest Du es dann nicht auch besser finden, wenn Natomitgliedsstaaten sich eben nicht von Trump Vorschriften machen lassen? Für mich wiederum inkohärent. Und im übrigen war die Kritik nix neues, nur seine Drohungen. Und ob die jetzt positiv zu bewerten sind? I don't know.

Alle tun immer so als würde die Welt untergehen wenn Trump am Ruder sitzt....obwohl sie das nicht ist obwohl er am Ruder war.
Du meinst also Trumps Politik hat Amerika gut getan? Denk mal an QAnon, Plattformen wie "Truth Social"? Hast Du Dich mal damit befasst, was da rund um die Inauguration Bidens abging? 6. Januar? Das ganze Theater rund um seine Abwahl?
 

Zoom

Well-Known Member
Links und rechts halten sich in "Kriminalität", Verurteilungen, usw. so einigermaßen die Waage. Liest man aber nicht nur das Diagramm, auf dem einfach zwei Zahlen stehen, sieht man, dass bei den Rechten häufiger Mord, Raub und Körperverletzungen zu den Delikten zählen. Bei den Linken Vandalismus und Hausbesetzungen, usw., die eher "Friedlich" ablaufen.
Ist das nicht die Statistik, bei denen Straftaten, die man nicht zuordnen kann, automatisch rechts zugeordnet werden?
Das ging doch mittlerweile auch schon durch etliche Talkshows.

https://www.tagesspiegel.de/politik...aten-unter-dem-radar-der-polizei-5107207.html
 

Deathrider

The Dude
die Linke, die wirklich links sind.
Und dabei einen so schlechten Job machen, dass sich linke nicht repräsentiert fühlen.
genau und die links-grüne Politik belastet und verunsichert die Haushalte so stark wie schon lange nicht mehr.
Man sollte die Ampel nicht in allem was sie tut verteidigen, schon gar nicht deren Kommunikation. Aber die Verunsicherung in der Bevölkerung kommt nur im geringen Teil von der Faktenlage, sondern sie wird durch eine Flut durch oft unzutreffende "Annahmen" (kann man auch bewusste Desinformation und Lügen nennen) von AfD-Funktionären, die dann von der Union nachgeplappert werden, weil sie weiß, dass das der Ampel schadet und so dann extreme Verbreitung finden.
Franz Josef Strauß war rechts, Bismarck der Gründer des Sozialstaates war rechts, Gustav Stresemann ein bekennender Widersacher der Nazis und Kanzler war ebenfalls rechts, Hitler-Attentäter Stauffenberg rechts, so gesehen eine Vielzahl der Politiker der CDU und CSU und und und.
Könnte der flappsige Autobahnspruch nicht auch ein Scherz gewesen sein? Meine Güte...
Hat man früher gesagt "kriminelle Ausländer raus" wurde man sofort mundtot gemacht und diffamiert
Das Problem an der Aussage, die ja erstmal nichts unerhörtes sondern durchaus Praxis ist (als jemand der Flüchtlingsarbeit gemacht hat weiß ich das sehr genau), ist oft entweder die Art und Weise wie sie vorgebracht wird, oder zum Beispiel im Fall von Afghanistan die Machbarkeit. Will man Kriminelle dort hin abschieben, muss man mit dem Taliban-Regime zusammenarbeiten und es anerkennen. Das ist politisch sehr heikel, weil es diese Gruppe legitimiert.
Jetzt gibt es ja Gründe, wieso Menschen aus bestimmten Ländern fliehen und oft ist es einfach, dass diese Länder Diktaturen oder Unrechtsregimes sind. Kannst Du dir nicht vorstellen, dass das problematisch ist?
Ein weiteres Problem sind, dass es ja auch oft um Menschen mit Migrationsgeschichte in der dritten bis vierten Generation sind. Deutsche also. Wo soll man diehin abschieben?
Auch wenn sich die Diskussion (zurecht) verschärft, sind das Dinge die man nicht wegreden kann. Die AfD hat ja bereits eine Lösung angeregt. Eine tödliche nämlich.
hat man die Corona Maßnahmen kritisiert, bekam man sofort einen Aluhut und wurde gesellschaftlich ausgegrenzt
Auch da ist das m.E. eine Frage, wie und mit welchen Aussagen man kritisiert hat. Sicher waren manche oft aus Panik auch übereifrig. Das will ich gar nicht abstreiten.
Wenn dann aber ein paar besoffene Deppen irgendeinen scheiß singen dreht die Nadel im Moralkompass aber ganz wild durch
Und Du kannst dir nicht vorstellen, warum das eine Scheißnummer war?
und sofort wird der Staatsschutz alamiert und ein Lied wird verboten.
Das Lied ist nicht verboten. Es wurde mWn dringend empfohlen es nicht zu spielen. Rechtliche Schritte gibt es da keine, wenn damit nicht gegen unterschriebene Verträge verstoßen wird.
Worüber machst du dir überhaupt Sorgen? Ein Höcke wurde jüngst verurteilt und die Dame die den Holocaust leugnet sitzt ebenfalls vor Gericht. Der Rechtsstaat funktioniert in diese Richtung doch wunderbar.
Erstens, weil diese Aussagen in der AfD an der Tagesordung und Konsens sind und weil die beiden von dir genannten Fälle grade mal die prominenten und am besten belegbaren sind, aber vieles unterm Radar läuft (setz dich einfach mal in irgendeine Dorfkneipe mit Stammtisch).
Zweitens, weil es mir nicht nur um konkret strafrechtlich relevante Aussagen geht, sondern auch deren Andeutung und selbst da gebot es früher der Anstand es zu unterlassen.

Es war doch schon früher so, dass man für sein dummes Geschwätz gradestehen musste, wenn es der Falsche mitbekommt. Da haben nur halt die die die Person kennen einfach gesagt "dat is halt ein Dummschwätzer". Heute bekommt es das ganze Internet mit was so ein Mundatmer rausposaunt. Reichweite hat Vor- und Nachteile.
 

CPL386

Well-Known Member
genau und die links-grüne Politik belastet und verunsichert die Haushalte so stark wie schon lange nicht mehr. Wie gesagt man kann rechts gerne doof finden aber es wird viel zu oft so getan als wäre rechts = rechtsradikal.
Hast Du dazu irgendwelche Zahlen, die auch jemand bestätigt, der sich mit sowas auskennt?!
Also alles, was ich in den letzten Jahrzehnten bezüglich Unions-Politik von BWLer und VWLer gehört und deren Berechnungen, Modelle und Begründungen gelesen haben, sagen mir genau das Gegenteil.
Ok, Lindner haut gerade die fetteste Kerbe in unseren Haushalt. Aber der kann auch wirklich nicht mit Geld umgehen.
Das hat er mehrfach bewiesen und wurde sogar von normalen Kaufleuten (und ehemaligen Geschäftspartnern) bestätigt, dass er keine Ahnung von Wirtschaft hat.
Bismarck der Gründer des Sozialstaates war rechts
Kleiner einwurf... Du weißt schon, dass Bismarck das gemacht hat, weil er von den Sozialdemokraten massiv Druck bekommen hat und damit Aufstände, usw. verhindern wollte? Im Grunde sah er sich dazu sogar gezwungen.
Das Thema: Bismarck und die Sozialdemokraten | Geschichte | radioWissen | Bayern 2 | Radio | BR.de
Mit vorbildlichen Arbeitsschutzmaßnahmen und sozialer Absicherung soll der Unzufriedenheit des Proletariats der Boden entzogen werden.
die Einzigen die vermeintlich dafür Sorgen und ob es tats. so ist oder nur aus der linken Ecke so wahrgenommen wird nur weil Klima und Co. aktuell nicht mehr Top-Thema sind sondern die Migrationspolitik, sind die linken Parteien selbst durch deren Unfähigkeit.
Liest Du auch manchmal Zeitung? Also wie oft z.B. Politiker wie Höcke, Krah, usw. wegen Volksverhetzung verurteilt wurden?
Höckes Gerichtsbeschlüsse bezüglich "Faschist" und "Nazi" sind für Dich keine Indizien? ... Ok... 🤔

Bezüglich Klima... Seit den 1970er bzw. eigentlich seit 1850 ist das eigentlich ein Thema, das gerade von den wirtschaftsorientierten rechten Parteien ignoriert werden. Div. wissenschaftliche Bereiche (auch die in der Wirtschaft) schreien seit Ewigkeiten, dass das der falsche weg ist, da es am Ende mehr kostet und außerdem die Innovation hemmt.
Why? Ganz einfach. Wenn man nur die alteingesessenen Konzerne mit Subventionen zuschüttet, die Start-ups behindern und nur ihren Status Quo aufrecht halten wollen, kommt nichts voran!

Ähnlich sieht es mit der Migrationspolitik aus, bei der seit Ewigkeiten gerade kleinere Betriebe ständig schreien, dass man ihnen mittendrin teils nach 20–30 Jahren einen Mitarbeiter (die sich nie was zu schulden kommen haben lassen) auf einmal ausgewiesen werden usw...
Hat man früher gesagt "kriminelle Ausländer raus" wurde man sofort mundtot gemacht und diffamiert, hat man die Corona Maßnahmen kritisiert, bekam man sofort einen Aluhut und wurde gesellschaftlich ausgegrenzt.
Auch das ist ein Thema, das gerade von den Rechten seit den 1950er total verpennt und behindert wurde.
Der wirtschaftliche Schaden lässt sich diesbezüglich schon gar nicht mehr ausrechnen, da wir u.A. dadurch nicht nur unsere ausgebildeten Fachkräfte vergraulen, sondern Ausländische abschrecken überhaupt darüber nachzudenken, ggf. nach Deutschland zu kommen.
(Ich rede gerade von Fachkräften! Diese "Wirtschafts-Flüchtlinge" werden ja nicht umsonst von der tollen Wirtschaftsförderung erst in das "Schlaraffenland Deutschland" eingeladen, in denen ihnen alles Mögliche versprochen wird. --> Idee von Union & FDP...)

Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass die meisten Gesetze, die gerade den bösen, bösen Linken und Grünen vorgeworfen werden, gerade von der Union durchgedrückt wurden.
Abgeordnetenwatch.de - 2011 waren Sie noch für einen Atomausstieg. Sie drohten sogar mit einem Rücktritt als Umweltminister. Warum haben Sie die Zeit seit 2011 nicht genutzt? | Frage an Markus Söder (CSU)

Auch diese fürchterliche Aufregung von wegen Wärmepumpen, blah, blah ist nichts als eine populistische hochgepumpte Hetze von FDP und Union gegen die Grünen!
Das war ewig vorher alles bekannt. Und dann kam ein "Leak" (der keiner war, vermeintlich von Seiten der FDP) und die "Aufregung" war da.
Youtube - Robert Habecks Aussagen zur Klimapolitik sind ehrlich aber ernüchternd | Die Anstalt ZDF Satire (26.06.2022)
Heizungsgesetz sorgt weiter für Aufregung | proplanta.de (10.06.2023)

Und ich finde es wird gerade erstmal wieder etwas angenehmer und Probleme werden tatsächlich angesprochen für die man sonst sofort gecancelt worden wäre.
Ja, ja... es wird immer viel dort geredet, aber keiner macht was. Ruhige Hand, Alternativlos und so...
Hat ja wunderbar geklappt bisher.

Hat man früher gesagt "kriminelle Ausländer raus" wurde man sofort mundtot gemacht und diffamiert, hat man die Corona Maßnahmen kritisiert, bekam man sofort einen Aluhut und wurde gesellschaftlich ausgegrenzt. Mittlerweile merken ganz viele Politiker was mittlerweile schief läuft und sprechen das an.
Stimmt so nicht. Seit Ewigkeiten wird gefordert, dass z.B. verurteilte Volksverhetzer aus Deutschland ausgewiesen werden.
Bloß passierte gerade da unter den "rechten" Regierungen überhaupt nichts.
Stattdessen werden Leute in Kriegsgebiete ausgewiesen, die sich nichts zu schulden kommen haben lassen und schon gar nicht polizeilich bekannt wurden.

Wenn dann aber ein abgelehnter Migrant n Polizisten tötet halten se sich alle Linken schön bedeckt und versuchen das Thema mit Bullshit zu umschiffen wie bspw. ein Hofreiter oder eine Esken beim Lanz oder Frau Faeser die versucht der Gesellschaft eine Teilschuld in die Schuhe zu schieben und verbreitet dabei sogar Fehlinformationen.
1. Machen das die Rechten genau so und versuchen sich am Ende als "Opfer" darzustellen. --> z.B. als Sophie Scholl.
2. Werfen sie es Grüne, SPD und auch die Linken, soweit ich ihre Aussagen mitbekommen habe, nicht der Gesellschaft, sondern weitgehend der total verpennten und desaströsen Migration und Integrationspolitik vor, die wie bereits gesagt seit den 1950er nicht wirklich betrieben wird.

Wenn dann aber ein paar besoffene Deppen irgendeinen scheiß singen dreht die Nadel im Moralkompass aber ganz wild durch und sofort wird der Staatsschutz alamiert und ein Lied wird verboten.
Dann hast Du wirklich div. Sachen bei den Linken nicht mitbekommen.
Leute dürfen Ämter / Jobs nicht annehmen, weil sie mal jemanden von einer Kommune in ihrer Studienzeit die Tür zum Hörsaal aufgehalten haben, usw..
Singen der Internationalen (Wikipedia), hat auch schon öfter zu Razzien geführt.
Da schenkt sich nicht viel, nur dass die Rechten das gerne aufblasen, weitermachen (trotz Festnahme, Verurteilungen, usw.) und sich am Ende als "Opfer" darstellen.

stimmt der Krieg ist nicht zu vergleichen mit den Kriegen bei denen seit Beginn unzählige Menschen gestorben sind.
Das habe ich nicht gesagt. Außerdem...
Hast Du eine Ahnung, wie viele Menschen in den USA wg. Armut und der daraus resultierenden Kriminalität sterben?
Ok... Bei Trump ist das wohl auch egal, dass er seine eigenen "Leute" umbringt...
Immerhin hat er denen ja auch in Corona-Zeiten empfohlen, sich Desinfektionsmittel zu spritzen.
--> seltsamerweise waren dann sehr viele verwundert, als die sozialen Krankenhäusern auf einmal mit vergifteten Trump-Anhängern überrannt wurden.
Also ich sehe da Parallelen.
Die USA haben 10 Jahre lang und Billionen von Dollar aus dem Fenster geworfen um die Taliban aus Afghanistan zu verjagen nur um jetzt die Taliban an der Macht zu haben.
Was sie nicht nur selber verursacht, sondern mit diesem Krieg über Aufbauförderungen, usw. ihre eigene Wirtschaft wieder saniert haben.
Taliban, usw. wurden unter anderen vom CIA und US-Militär ausgebildet und mit Waffen ausgestattet...
Und das ist nur ein Schauplatz von vielen.
Da stimme ich Dir zu. Es gibt viele Berichte über die USA, die Kriege angefangen haben, weil es ihrer Wirtschaft schlecht ging oder ihnen etwas politisch entgleitet, bzw. nicht gepasst hat. Als Ablenkung sozusagen.
Aber klar der Schwanzvergleich mit China ... den sollten wir da natürlich nicht vergessen.
"Schwanzvergleich" ist etwas anderes, als wenn man sich in wirtschaftliche Abhängigkeit von jemanden begibt, den massiv Anpisst und sich dann beschwert, dass seine eigene Wirtschaft abraucht.
Trump dieser alte Kriegstreiber.
Von Kriegstreiber habe ich nichts gesagt. Ich sagte, dass er diesen Wirtschafts- und Technologie-krieg angefangen hat.
Hätte er mit seiner Wirtschaft zusammengearbeitet und Technologie, usw. wieder im Inland vorher gepusht, könnte das den Amis jetzt mit China egal sein.

Sorry, musste noch ein paar Sachen überarbeiten, weil wirklich viel Text und Zitate.
 
Zuletzt bearbeitet:

CPL386

Well-Known Member
Ist das nicht die Statistik, bei denen Straftaten, die man nicht zuordnen kann, automatisch rechts zugeordnet werden?
Das ging doch mittlerweile auch schon durch etliche Talkshows.

https://www.tagesspiegel.de/politik...aten-unter-dem-radar-der-polizei-5107207.html
Ist halt auch so nur die halbe Wahrheit. Ja, div. Straftaten die bei uns vorwiegend von Nazis begangen werden / wurden werden automatisch dort zugeordnet obwohl es etwas anderes sein kann.
Wenn der oder die Täter nicht ermittelt werden, wird eine antisemitische Straftat nicht als „nicht zuzuordnen“ registriert, obwohl es diese Kategorie gäbe, sondern als PMK-rechts. Dies geht auf eine Vorgabe des Bundeskriminalamts (BKA) zurück.
Hier findet man auch die Definitionen dazu: BKA - Politisch motivierte Kriminalität
Dabei darf man aber auch z.B. die Waffen-Narren nicht vergessen, die im Keller Panzerfäuste, Granaten, Munition und viele Gewehre und Pistolen unter einer Hakenkreuz-Flagge sammeln, bei denen man "keine politische Gesinnung" feststellen kann.
Das ist u.A. ein Grund warum neutrale Wissenschaftler / Soziologen auch eine Untersuchung / Forschung bei Polizei, BKA, BND, Verfassungsschutz, Gerichten, kurz der Exekutiven und Judikativen fordern und dafür gerne von den Rechten als "Linke" usw. tituliert wurden.
Also ob eine simple Untersuchung einem Urteil gleichkommen würde.
So gesehen haben wir eigentlich extrem viel zu tun in unserer Regierung. Besonders aber im Bereich Transparenz.

Und dabei einen so schlechten Job machen, dass sich linke nicht repräsentiert fühlen.
Wohl wahr, wohl wahr... !
 

Presko

Don Quijote des Forums
Über die Ausschaffungsthematik könnte man durchaus mal gesondert diskutieren. Ja, ich sehe den populistischen Mehrwert dahinter, den Nutzung um die Volksseele zu beruhigen. Aber bis auf diese beiden Punkte sehe ich bis heute nicht, was an Ausschaffungen eigentlich nützlich sein soll - zumindest wenn es um Ausschaffungen von Personen geht, die (inzwischen) ihren Lebensmittelpunkt im Land haben, aus dem sie ausgeschafft werden sollen. Unabhängig von der Straftat. Aber wie gesagt, wäre ein Thema für sich.
 

Zoom

Well-Known Member
Dabei darf man aber auch z.B. die Waffen-Narren nicht vergessen, die im Keller Panzerfäuste, Granaten, Munition und viele Gewehre und Pistolen unter einer Hakenkreuz-Flagge
Oder mit dem Koran unter dem Kopfkissen?

Du, ich bin weder für das eine noch das andere. Mich nervt dieses schwarz/weiß Denken zunehmend.
Nicht jeder AFDler ist rechtsradikal
Nicht jeder Muslim ein Frauenhasser
Und nicht jeder Einwanderer ein Verbrecher usw usf.

Leider ist die Medienlandschaft da etwas anders gepolt.
 

Envincar

der mecKercheF
So ich hab hier wieder ganz viel Copy-Paste gemacht, Evincar, weil, wie Du weisst, schreibe ich nicht selbst meine Posts sondern, kopiere das hier rein. So auch jetzt. Du kannst auch direkt ChatGPT antworten, weil eigentlich kommt eh alles, was ich schreibe, von dort. Ist ja klar.
Der Copy und Paste in dem anderen Beitrag war halt offensichtlich da komplett andere Schriftart als der restliche Post. Aber fühl dich ruhig ertappt und sei eingeschnappt.


Und wie ist das Standing dieser Politiker? Werden die alles heute als Rechtsradikale angesehen? Gerade, wenn Du an frühere Bundeskanzler denkst, einige werden bis in tief in die SPD sehr positiv gesehen. Und wer wird vielleicht am heftigsten kritisiert, der ehemalige linke Gerry Schröder. Schau Dir McCain an, ich könnte Dir noch ne ganze Liste anderer Republikaner geben, welche auch von den Demokraten geachtet werden. Zudem ist links-rechts eine schwierige Definition. Ist für Dich Biden links? In Deutschland wäre er wahrscheinlich CDU/FDP irgendwo darum, wie wahrscheinlich die meisten Kandidaten.
Meine Aussage ist nur, dass rechts nicht gleich schlecht ist aber mittlerweile wird rechts direkt mit rechtsradikal in Verbindung gebracht und somit alles sofort was nicht in die linke Moralwelt passt in die rechtsradikale Ecke geschoben. Das ist problematisch.


Das ist das Problem bei Trump, und anderen Populisten seiner Sorte. Sie akzeptieren ja nicht mal die Daten und Fakten, wenn man sie ihnen vorlegt, sie aber nicht zu ihrer Interessenlage passen.
Ich denke das ist ein Problem aller Lager um das eigene Weltbild nicht zu erschüttern oder die eigenen Interessen zu wahren. Das machen Linke wie Rechte. Die einen reden von Fake-News die anderen von Verschwörungen. Die Einen bauschen ein Thema auf, die anderen versuchen es herunterzuspielen.


Das ist echt nicht so schwer zu recherchieren. Von Steuerbegünstigen, bis dahin, dass ausländische Regierungschefs in Trumps Hotels einquartiert wurden etc. Die Liste ist lang, und einfach zu finden.
Sry finde diese Liste nicht. Dass jemand der ein Hotel, welches soweit ich mich erinnere einen recht hohen Standard und guten Ruf hat Gäste einquartiert finde ich jetzt nicht sonderlich gravierend. Hat sicherlich ein Geschmäckle aber man tut jetzt so als hätte Trump das Amt nur missbraucht um sich zu bereichern. Der Typ war vorher schon ziemlich reich. Ich bin mir sicher dass wenn man ziemlich tief gräbt auch bei einem Obama oder Bush Leichen im Keller zu finden sind. Damals waren aber andere Zeiten und nicht jede Kleinigkeit wurde im Internet breitgetreten wie in der heutigen Zeit. Kriegstreiber Obama unter welchem Guantanamo trotz Versprechen immer nicht geschlossen wurde, hat da durchaus ganz andere Entscheidungen getroffen die durchaus vielen Menschen das Leben gekostet haben. Der hat n Friedensnobelpreis. Da finde ich die Unterbringung von ein paar Staatspersonen im Trump Tower jetzt ehrlich gesagt ein Fliegenschiss dagegen.

Komisch ist halt nur, dass Du die Dems stets scharf kritisiert, Biden als senil und peinlich abtust, aber Kritik an Reps? Selten. An Trump? Wird weggewischt.

Generell fällt mir halt auch, wie Du stets die Argumentationsebene wechselst, ein bisschen, wie es Dir grad in den Kram passt. Wenn Trump etwas tut, was Du magst, gehst Du auf die bewertende Ebene und hebst seine Leistung hervor. Bei Dems und Biden stets auf der bewertenden Ebene - die sind korrupt, unfähig, peinlich etc. Wenn Du mit Kritik an Trump konfrontiert wirst, gehst Du in der Regel auf ne objektivistische, relativierende Ebene und weg von der Bewertung: So ist der halt. Die anderen sind genauso. Ja, aber er wird halt gewählt, so what. Ist halt einfach sehr inkohärent.

Ich bin halt contra Biden und die beiden stehen im direkten Vergleich und wenn hier diskutiert wird und ich mit jemanden diskutiere der die ganzen Eskapaden von Biden verharmlost oder kleinredet, dann kann das schon mal dazu führen, dass man selbst wie ein Trump Fan rüber kommt wenn man hier Vergleiche ziehen muss.

Das ist halt für mich alles erst mal keine Aussage über die Qualität seiner Regierung. Das sind so recht pauschale Aussagen, aber es müsste ja darum gehen, was ist Positives daraus entstanden, was war daran gut.
Also wenn jemand etwas Gutes versucht aber am Ende dann doch nichts Positives dabei rumgekommen ist, zählt es nicht? Der gute Wille ist quasi egal?

Warum hätte er einen Krieg beginnen müssen?
Wer sagt denn soetwas???
Militäraktionen gab es im übrigen auch zahlreiche unter Trumps Regierung. Auch interessant, dass Du hier den autoritären Stil Trumps lobst, der den anderen Natostaaten Vorgaben gemacht hat, während Du Trump andererseits zugute hältst, dass er eben eigene Wege geht und sich nicht vom Establishment gängeln liesse. Müsstest Du es dann nicht auch besser finden, wenn Natomitgliedsstaaten sich eben nicht von Trump Vorschriften machen lassen? Für mich wiederum inkohärent. Und im übrigen war die Kritik nix neues, nur seine Drohungen. Und ob die jetzt positiv zu bewerten sind? I don't know.
Natürlich wird es immer Militäraktionen geben. Wir reden hier von den USA. Deren Rüstungsindustrie ist abhängig von Konflikten. Ich denke aber dass Trump da nicht sonderlich hevorgestochen ist im Vergleich zu einem Bush oder Obama.
Wenn ich der größte Geldgeber der Nato wäre, würde ich auch irgendwann mal deutlichere Töne finden und fordern. Ist doch sein gutes Recht. Genauso besteht die Möglichkeit der Nato zu sagen .. nö aber dann müssen se auch damit klar kommen wenn Trump bzw. Amerika sich aus der Nato zurückziehen.


Man sollte die Ampel nicht in allem was sie tut verteidigen, schon gar nicht deren Kommunikation. Aber die Verunsicherung in der Bevölkerung kommt nur im geringen Teil von der Faktenlage, sondern sie wird durch eine Flut durch oft unzutreffende "Annahmen" (kann man auch bewusste Desinformation und Lügen nennen) von AfD-Funktionären, die dann von der Union nachgeplappert werden, weil sie weiß, dass das der Ampel schadet und so dann extreme Verbreitung finden.
So ein Stuss sry. Das Versagen der Ampel hängt sicherlich nicht mit den Aussagen und "Lügen" von der AfD und CDU zusammen. Das Versagen der Ampel hängt zu 90% an der Ampel selbst.


Könnte der flappsige Autobahnspruch nicht auch ein Scherz gewesen sein? Meine Güte...
Könnte aber passt halt dazu .. ich erwähne rechts und sofort werden Nazis als Beispiel genannt. So denken leider sehr viele links eingestellte Personen.


oder zum Beispiel im Fall von Afghanistan die Machbarkeit. Will man Kriminelle dort hin abschieben, muss man mit dem Taliban-Regime zusammenarbeiten und es anerkennen. Das ist politisch sehr heikel, weil es diese Gruppe legitimiert.
Ich bin mir ziemlich sicher man kommuniziert bereits bei anderen Themen mit denen. Eine Baerbock kuschelt auch mit Ländern die nichts von den Rechten der Frauen halten und wo immer noch gefoltert wird. Bei dem Thema Taliban wird dann aber plötzlich das Bedenken groß. Ich mein es gibt Fälle da wird ein Vergewaltiger hier nicht abgeschoben weil er in seinem Land wegen Vergewaltigung gesucht wird und man hat Bedenken, dass ihm ein vernünftiger Prozess gegeben wird. Wie abstrus ist das bitte? Dann lässt man den hier lieber erstmal frei rumlaufen bis er erneut vergewaltigt. Siehe den Typen der den 20 Jährigen in Bad Oyenhausen getötet hat. Der hatte ne Strafakte länger als der Großeinkauf einer fünfköpfigen Familie an einem Samstag. Nix ist passiert und der war soweit integriert wie man jemanden integrieren kann (Schule, Fußballverein, Freunde und und und). Passiert da was? Scheinbar nicht und dann kommt Faeser daher und will die Schuld der Gesellschaft in die Schuhe schieben.

Jetzt gibt es ja Gründe, wieso Menschen aus bestimmten Ländern fliehen und oft ist es einfach, dass diese Länder Diktaturen oder Unrechtsregimes sind. Kannst Du dir nicht vorstellen, dass das problematisch ist?
Und es gibt sicherlich auch viele Menschen die aus dem Land fliehen weil se dort bereits kriminell waren und deswegen "verfolgt" wurden. Findet man dann leider erst heraus wenn se hier damit weiter machen. Unkontrollierte Migration ist ein Problem und das muss man angehen.

Ein weiteres Problem sind, dass es ja auch oft um Menschen mit Migrationsgeschichte in der dritten bis vierten Generation sind. Deutsche also. Wo soll man die hin abschieben?
Gar nicht. Aber man sollte verhindern, dass man immer mehr Menschen hier unkontrolliert rein lässt die Werte und Ansichten vertreten die nicht mit den Werten hier vereinbar sind. Wir können auch nicht die rechtsradikalen abschieben die nicht die Werte unseres Landes teilen aber die sollten unser Problem sein nicht die Verbrecher die hier vorgeben Schutz zu suchen. Aber das ist alles eher Thema für einen anderen Thread aber wurde eigentlich auch schon ausgiebig diskutiert.

Auch da ist das m.E. eine Frage, wie und mit welchen Aussagen man kritisiert hat. Sicher waren manche oft aus Panik auch übereifrig. Das will ich gar nicht abstreiten.
Es wurde doch ein Papier öffentlich wo die Regierung überlegt hat wie man die Bevölkerung in Panik versetzen kann. Wie kann man Junge Menschen dazu bringen sich zu impfen? Wir machen denen einfach Angst, dass deren Großeltern sterben könnten. Das wurde alles diskutiert und na klar jetzt behauptet ein Drosten, dass das Papier als Strategie nicht genommen wurde. Würde ich an seiner Stelle auch sagen. So ein Papier/Strategie zu erstellen und diese Maßnahmen tats. als möglich zu erachten hat für mich ein absoluter Skandal und lässt sehr viele Maßnahmen rückblickend in keinem guten Licht erscheinen.

Und Du kannst dir nicht vorstellen, warum das eine Scheißnummer war?
Natürlich war es das und die gehören dafür auch bestraft. Es wurde aber teilweise so getan als würde sich das dritte Reich neuformieren. Scholz stellt sich ins Fernsehen und ist bestürzt. Der Staatsschutz wird aktiviert, ein Lied verboten, die linken Politiker sich durchgedreht. Auf der anderen Seite wird ein Jugendlicher Grieche brutal getötet und im Vergleich zu Sylt gab es da kaum Aufschrei sondern eher 0815 Blabla, ChatGPT Mitleidsbeurkundungen, eine Demo gegen Rechts, eine Warnung gegen die AfD und anderen Unsinn um bloß nicht über gescheiterte Migration reden zu müssen.
 

CPL386

Well-Known Member
@Presko bezüglich Ausschaffungsthematik könnte ich schon so ca. sagen, was dabei rauskommt.
Ca. das gleiche wie beim Brexit. Die ausländischen Kräfte verlassen das Land und keiner will mit 16 anderen Migranten in einer 40 m² Wohnung für 1000–2000 € kalt wohnen, um der Familie sein Restgeld zu schicken, um ein besseres Leben zu haben.
(Für manche, die es noch nicht verstanden haben: Darum kommen vorwiegend junge Männer zu uns, die Arbeiten können.)
Damit fällt wohl unser Niedriglohn schön auf die Nase, weil die anderen ja hier wohnen und das wollen sie auch auf humane weise.
Folglich kann man die lokalen Arbeiter nicht mehr im Lohn so schön drücken ("Aber der macht es für XY €!")...
Dieses Lohndumping bekommt zumindest einen Einbruch und div. Unternehmen würden ernsthafte Probleme bekommen.

Oder mit dem Koran unter dem Kopfkissen?
Natürlich auch die nicht! Daher ja Transparenz. Das ganze Zeug gehört man ordentlich überarbeitet und den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden. Man darf ja nicht vergessen, dass wir dafür auch extra Ministerien, usw. haben...
Da fragt man sich doch, was machen die eigentlich beruflich?!

u, ich bin weder für das eine noch das andere. Mich nervt dieses schwarz/weiß Denken zunehmend.
Nicht jeder AFDler ist rechtsradikal
Nicht jeder Muslim ein Frauenhasser
Und nicht jeder Einwanderer ein Verbrecher usw usf.

Leider ist die Medienlandschaft da etwas anders gepolt.
Dem kann ich absolut zustimmen.
Wie gesagt, anstatt sich über alte Sachen (wie mein Beispiel mit den Wärmepumpen, usw. oder gar "Gendern".) aufzuregen, hätten wir viel mehr wo ganz anders so richtig fett was am Schrauben!

Mein Problem dabei ist nur...
Wenn ich in die Politik / Parteien schaue, hat da keiner Lust das überhaupt mal wirklich anzupacken, was ich sehr traurig finde.
Stadtmessen haben wie (wie auch in den USA) eine Wechselwirkung zwischen Medien und Politik, die sich gegenseitig mit 💩, Fake-News, und Fake-Daten hochschaukeln.
Irgendwie schenken die sich alle nicht mehr viel... Weder die einen noch die anderen.
Das stellt aber viele (auch mich) ernsthaft vor die Frage, was zum Geier kann, / soll man noch wählen?!

Nehmen wir z.B. AfD.
Die wollen eigentlich aus der EU --> Also hätten wir wieder Zölle, Lieferungen, Verträge, usw. werden wieder schwieriger, usw... --> Siehe Brexit.
Das wäre schlecht.
Die wollten aber auch die Deutsche Mark zurück. Das geht wirtschaftlich nicht! Wenn dann könnten sie eine neue Währung mit dem gleichen Namen bringen. Und das während Inflation, ggf. EU-Ausstieg, usw. und unsere Wirtschaft einbricht?! Ernsthaft?!
Dazu wollen sie das Wahlsystem "amerikanisieren"... Also ein Großteil dürfte u.A. dank Niedriglohn und Zuschüssen nicht mehr wählen gehen.
Toll! Nicht nur, dass "Besserverdiener", Millionäre / Miliardäre momentan eh schon die Politik mehr oder weniger fernsteuern, werden die auch noch zusätzlich gestärkt? (Ich erinnere an Status Quo halten...)

Wo soll das die Wirtschaft und das Land stärken?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Der Copy und Paste in dem anderen Beitrag war halt offensichtlich da komplett andere Schriftart als der restliche Post. Aber fühl dich ruhig ertappt und sei eingeschnappt
Hä? What please? Hast Du mal daran gedacht, zum Augenarzt zu gehen, oder demonstrierst Du grad extra den Trump? Es ist die selbe Schriftart, selbe Schriftgrösse - nur mit Tabs, weil Aufzählung. Kein einziges Wort davon war Copy Paste. Wenn ich was irgendwo reinkopiere, gebe ich das an. Sorry, aber jetzt wirds mir wirklich zu blöd.
 

Envincar

der mecKercheF
Hast Du dazu irgendwelche Zahlen, die auch jemand bestätigt, der sich mit sowas auskennt?!
Also alles, was ich in den letzten Jahrzehnten bezüglich Unions-Politik von BWLer und VWLer gehört und deren Berechnungen, Modelle und Begründungen gelesen haben, sagen mir genau das Gegenteil.
Ok, Lindner haut gerade die fetteste Kerbe in unseren Haushalt. Aber der kann auch wirklich nicht mit Geld umgehen.
Das hat er mehrfach bewiesen und wurde sogar von normalen Kaufleuten (und ehemaligen Geschäftspartnern) bestätigt, dass er keine Ahnung von Wirtschaft hat.
Willst du mir echt sagen die Wirtschaft ist gerade glücklich mit der Ampel? Eher nicht und das hat sicherlich nicht soviel mit Lindner zu tun. Eher die Politik der Grünen bereitet der Witschaft schlaflose Nächte und seit der Ampel geht es auch eher bergab als bergauf. Wie man so schön sagt ... die Grünen sind eine Verbotspartei der eigenen Ideologien. Verbrenner? Verbieten. Gas- und Ölheizungen? Am liebsten auch verbieten. Atom? Verbieten. Fliegen? So wenig wie möglich außer man ist Grünen Politiker. Urlaube? Am besten nur noch per ÖPNV.


Kleiner einwurf... Du weißt schon, dass Bismarck das gemacht hat, weil er von den Sozialdemokraten massiv Druck bekommen hat und damit Aufstände, usw. verhindern wollte? Im Grunde sah er sich dazu sogar gezwungen.
Ja er hätte aber auch anders handeln können.


Liest Du auch manchmal Zeitung? Also wie oft z.B. Politiker wie Höcke, Krah, usw. wegen Volksverhetzung verurteilt wurden?
Höckes Gerichtsbeschlüsse bezüglich "Faschist" und "Nazi" sind für Dich keine Indizien? ... Ok... 🤔
Du meinst Krah der mittlerweile auf Eis gelegt wurde? Und Höcke der verurteilt wurde? Klar sind die mir bekannt und ich will diese beiden Vögel auch nicht verharmlosen. Diese beiden füttern aber nur eine Stimmung die herrscht weil es Probleme gibt die nicht gelöst werden. Würde die Ampel eine strengere Migrationspolitik fahren und härter durchgreifen hätte die AfD gar keine Basis.


Ähnlich sieht es mit der Migrationspolitik aus, bei der seit Ewigkeiten gerade kleinere Betriebe ständig schreien, dass man ihnen mittendrin teils nach 20–30 Jahren einen Mitarbeiter (die sich nie was zu schulden kommen haben lassen) auf einmal ausgewiesen werden usw...
Ich denke die Zahl von denen, die ärgerlich sind, ist weitaus geringer als die Zahl derer die hier kriminell auffallen. Egal ist ein Thema für einen anderen Thread.

2. Werfen sie es Grüne, SPD und auch die Linken, soweit ich ihre Aussagen mitbekommen habe, nicht der Gesellschaft, sondern weitgehend der total verpennten und desaströsen Migration und Integrationspolitik vor, die wie bereits gesagt seit den 1950er nicht wirklich betrieben wird.
was meiner Ansicht nach eine Kritik an Staat und Gesellschaft ist und nichts anderes als Täterschutz ist. Zumal nichts von dem was Faeser genannt hat zugetroffen hat. Der Typ war integriert allerdings gewaltätig und scheinbar so stark muslimisch geprägt, dass ein Kreuz ihn schon zum Ausrasten gebracht hat. Zumindest habe ich es irgendwo gelesen, dass das christliche Symbol dazu geführt hat, dass angegriffen wurde.


Immerhin hat er denen ja auch in Corona-Zeiten empfohlen, sich Desinfektionsmittel zu spritzen.
Aha..."Trump äußerte sich nach den Ausführungen des Regierungsexperten William Bryan vom Heimatschutzministerium, der erklärt hatte, dass Bleich- und Desinfektionsmittel den Erreger SARS-CoV-2 zum Beispiel auf trockenen metallischen Flächen wie einer Türklinke rasch abtöteten. Daraufhin sagte Trump: "Gibt es einen Weg, wie wir so etwas machen könnten - durch spritzen oder fast säubern ... wäre interessant, das zu prüfen." Das sei natürlich Ärzten zu überlassen. "Aber es klingt für mich interessant." Quelle
Das klingt für mich ziemlich anders als die Aufforderung sich Desinfektionsmittel zu spritzen. Verbreite bitte keine Fake-News :wink:

"Schwanzvergleich" ist etwas anderes, als wenn man sich in wirtschaftliche Abhängigkeit von jemanden begibt, den massiv Anpisst und sich dann beschwert, dass seine eigene Wirtschaft abraucht.
Was immer noch was anderes ist als ein Land unter vorgeschobenen Gründen anzugreifen um die eigene Wirtschaft am Laufen zu halten.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Meine Aussage ist nur, dass rechts nicht gleich schlecht ist aber mittlerweile wird rechts direkt mit rechtsradikal in Verbindung gebracht und somit alles sofort was nicht in die linke Moralwelt passt in die rechtsradikale Ecke geschoben. Das ist problematisch.
Das ist ne totale Behauptung von Dir. Wo wird "normale" rechte Politik mit rechtsradikal gleichgesetzt - bring Beispiele.
Ich denke das ist ein Problem aller Lager um das eigene Weltbild nicht zu erschüttern oder die eigenen Interessen zu wahren. Das machen Linke wie Rechte. Die einen reden von Fake-News die anderen von Verschwörungen. Die Einen bauschen ein Thema auf, die anderen versuchen es herunterzuspielen.
Wieder eine Behauptung. Noch mal bring mir einen Präsidenten, der so krass und so viel gelogen hat, wie Trump. Komm mal mit Fakten, anstatt nur immer mit Behauptungen.

Sry finde diese Liste nicht. Dass jemand der ein Hotel, welches soweit ich mich erinnere einen recht hohen Standard und guten Ruf hat Gäste einquartiert finde ich jetzt nicht sonderlich gravierend. Hat sicherlich ein Geschmäckle aber man tut jetzt so als hätte Trump das Amt nur missbraucht um sich zu bereichern. Der Typ war vorher schon ziemlich reich. Ich bin mir sicher dass wenn man ziemlich tief gräbt auch bei einem Obama oder Bush Leichen im Keller zu finden sind.
wieder genau dasselbe Spielchen, wie davor. Wegwischen, kleinreden und whataboutism. Anstatt sich kritisch und sachlich damit zu befassen. Du gehst auf nichts ernsthaft ein.

Ich bin halt contra Biden und die beiden stehen im direkten Vergleich und wenn hier diskutiert wird und ich mit jemanden diskutiere der die ganzen Eskapaden von Biden verharmlost oder kleinredet, dann kann das schon mal dazu führen, dass man selbst wie ein Trump Fan rüber kommt wenn man hier Vergleiche ziehen muss.
Hast Du eigentlich überhaupt mitgelesen. Wir haben hier über Biden, seine Fähigkeit das Amt zu bekleiden, bzw. den Wahlkampf zu führen lang und breit kritisch diskutiert. Nur weil wir uns weigern ihn als völlig senil zu bezeichnen, verharmlosen wir nicht und reden auch nicht klein. Im Gegensatz zu Dir, gehen wir mit beiden Seiten kritisch um.
Nein, Du kommst als Trump fan rüber, weil Du Kritik an Trump durchgängig wegwischst und als nicht hinstellst, und bei den Dems und Biden wie ein Berserker draufhaust.

Also wenn jemand etwas Gutes versucht aber am Ende dann doch nichts Positives dabei rumgekommen ist, zählt es nicht? Der gute Wille ist quasi egal?
Tatsächlich muss sich eine Präsidentschaft in erster Linie schon an den Ergebnissen messen lassen, ja. Und Du glaubst jetzt doch wieder Trump handelt aus hehren Motiven, während Biden aus vergleichsweise niederen Motiven handelt? Oder wie?

Wer sagt denn soetwas???
Du lobst ihn dafür, dass er keinen Krieg begonnen hat. Das ist ja wohl erstmal keine Leistung an und für sich. Also habe ich gefragt, ob denn irgendwas dafür gesprochen hätte bzw. Druck dahingehend vorhanden war, einen Krieg zu beginnen, gegen den er aktiv (und sinnvollerweise) gegenhalten musste.
 

McKenzie

Unchained
einen Mann der neben dir steht als Putin anzukündigen welcher für diesen Mann quasi der schlimmste Mensch auf dem Planeten ist ... auf so einer großen Bühne ist kein Hoppala. Für mich war das auch eher ein peinlich berührtes Lächeln von Selensky und Bidens Versuch es wieder gerade zu biegen war ebenfalls nicht gerade überzeugend. Dass er seinen Fauxpas selbst bemerkt hat ist das Einzige was man positiv sehen kann. Vielleicht hatte er aber auch ein Knopf im Ohr ... so genau habe ich das Video dann auch nicht analysiert.

Kurz zuvor hat er Trump auch als seine Vize-Präsidentin bezeichnet. Das sind keine Ausrutscher oder "kann ja mal passieren" mehr.
Klar ist das in der Häufigkeit besorgniserregend. Ich hab seit Jahren gesagt, Biden sollte kein zweites Mal antreten. Ändert aber nichts daran, dass er nicht dasitzt und aufs falsche Bild zeigt, wenn man ihm 2 hinhält und fragt, wer davon Selensky und wer Putin ist. Er -glaubt- trotzdem nicht, dass Selensky Putin ist, oder Trump sein Vize. Also ja, es sind technisch gesehen Hoppalas. Ganz viele ganz problematische.

Dieses Argument, dass Trump keinen Krieg begonnen hat, als wäre das eine spezielle Leistung. Er treibt das eigene Land dafür immer näher an den Rand des Bürgerkrieges, das zählt halt auch. Und es ist schön, wenn er augenscheinlich hart gegenüber China ist, dafür hat er sich vor Kim Jong-Un verbeugt und ihn hoffähig zu machen versucht. Klares fail. Seine Faszination gegenüber Diktatoren lässt ihn halt selbst in so nem Knilch ein erstrebenswertes Vorbild sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Hä? What please? Hast Du mal daran gedacht, zum Augenarzt zu gehen, oder demonstrierst Du grad extra den Trump? Es ist die selbe Schriftart, selbe Schriftgrösse - nur mit Tabs, weil Aufzählung. Kein einziges Wort davon war Copy Paste. Wenn ich was irgendwo reinkopiere, gebe ich das an. Sorry, aber jetzt wirds mir wirklich zu blöd.
hast Recht. Sah für mich auf den ersten Blick irgendwie kleiner aus und diese Aufzählungen sind hier doch eher ungewöhnlich und entstehen meist durch Kopieren von anderen Seiten.
 

Envincar

der mecKercheF
Nein, Du kommst als Trump fan rüber, weil Du Kritik an Trump durchgängig wegwischst und als nicht hinstellst, und bei den Dems und Biden wie ein Berserker draufhaust.
sry aber was du teilweise für einen Müll von dir gibst, während du mir irgendeinen Scheiß unterstellst. Ich klinke mich jetzt aus und arbeite mal weiter.
 

Presko

Don Quijote des Forums
sry aber was du teilweise für einen Müll von dir gibst, während du mir irgendeinen Scheiß unterstellst. Ich klinke mich jetzt aus und arbeite mal weiter.
Ach so klar, ich bin der Müll schreibst. Während Du mir copy-paste unterstellst, offensichtlich weil komplett andere Schriftart. Und meinst dann noch hämisch, dass ich mich nun ertappt fühlte.
Aber schon klar, ich bin der, der Müll schreibt. Vlt. lässt du mich mal wissen, wo.
 

CPL386

Well-Known Member
Meine Aussage ist nur, dass rechts nicht gleich schlecht ist aber mittlerweile wird rechts direkt mit rechtsradikal in Verbindung gebracht und somit alles sofort was nicht in die linke Moralwelt passt in die rechtsradikale Ecke geschoben. Das ist problematisch.
Du weißt schon, dass du dasselbe mit den Linken machst und alles, was auf soziales irgendwie hinweist, entweder ignorierst, ausweichst und in eine extremistische / radikale ecke packst?
So ein Stuss sry. Das Versagen der Ampel hängt sicherlich nicht mit den Aussagen und "Lügen" von der AfD und CDU zusammen. Das Versagen der Ampel hängt zu 90% an der Ampel selbst.
"Lügen" nicht. Das "Versagen" hängt aber stark mit alten Gesetzen der GroKo (du erinnerst dich? CDU/CSU & SPD) zusammen.
Außerdem darf man das Freidrehen und ich würde hier gar von Sabotage von Seiten der FDP, die ja wieder der Union (--> Rechts, nicht rechtsradikal!) zugeneigt zusammenhängt?
Ja diese Regierung ist alles andere als "Optimal" um es mal sehr als freundlich auszudrücken.
Aber von Seiten der "links-grün-versifften" wie du ja so gerne sagen pflegst (was auf eine gewisse Besinnung deutet) finden viele Wirtschaftsprüfer und echte Experten (keine bezahlten Geisteswissenschaftler oder XY die von Zeitungen bezahlt wurden) echte Vorwürfe.
Das hatten wir doch mit der Bild und Drosten schon, bis es Drosten zu blöde wurde.
Könnte aber passt halt dazu .. ich erwähne rechts und sofort werden Nazis als Beispiel genannt. So denken leider sehr viele links eingestellte Personen.
Das mag daran liegen, dass die Rechten genau so reagieren und die Emotionen, Stimmungen seit geraumer Zeit massiv hochgeschaukelt werden.

Eine Baerbock kuschelt auch mit Ländern die nichts von den Rechten der Frauen halten und wo immer noch gefoltert wird. Bei dem Thema Taliban wird dann aber plötzlich das Bedenken groß.
Du weißt schon, warum oder? Weil wir uns von Russland abhängig gemacht haben (GroKo) und ansonsten ernsthafte Probleme bekommen hätten.
Wirtschaft und Heizen im Winter soll da auf einmal nicht mehr interessieren?
Doch das "Volk" / "Bürger" einfach verrecken / krank werden lassen?

Ich mein es gibt Fälle da wird ein Vergewaltiger hier nicht abgeschoben weil er in seinem Land wegen Vergewaltigung gesucht wird und man hat Bedenken, dass ihm ein vernünftiger Prozess gegeben wird. Wie abstrus ist das bitte? Dann lässt man den hier lieber erstmal frei rumlaufen bis er erneut vergewaltigt. Siehe den Typen der den 20 Jährigen in Bad Oyenhausen getötet hat. Der hatte ne Strafakte länger als der Großeinkauf einer fünfköpfigen Familie an einem Samstag. Nix ist passiert und der war soweit integriert wie man jemanden integrieren kann (Schule, Fußballverein, Freunde und und und). Passiert da was? Scheinbar nicht und dann kommt Faeser daher und will die Schuld der Gesellschaft in die Schuhe schieben.
Hier stimme ich zu, habe es aber bereits auch schon mit den Volksverhetzern, usw. angesprochen.
Das liegt aber auch teilweise an unserer Finanzpolitik...

Willst du mir echt sagen die Wirtschaft ist gerade glücklich mit der Ampel? Eher nicht und das hat sicherlich nicht soviel mit Lindner zu tun. Eher die Politik der Grünen bereitet der Witschaft schlaflose Nächte und seit der Ampel geht es auch eher bergab als bergauf. Wie man so schön sagt ... die Grünen sind eine Verbotspartei der eigenen Ideologien. Verbrenner? Verbieten. Gas- und Ölheizungen? Am liebsten auch verbieten. Atom? Verbieten. Fliegen? So wenig wie möglich außer man ist Grünen Politiker. Urlaube? Am besten nur noch per ÖPNV.
Öhm, Du weißt schon, dass die meisten Gesetze, bis sie wirklich durch sind, Jahre brauchen?
Ich brachte Söders "Androhung" zurückzutreten, wenn man nicht aus der Atomkraft aussteigt nicht umsonst!
Selbiges war damals mit Hartz IV! So richtig hat erst die Groko davon profitiert, weil es wirtschaftlich erst einmal bergauf ging.
Außerdem... Wo haben die Grünen "Verboten"?!
Weder wurden "Verbrenner verboten" sondern nur Neuwagen, u.A. des CO₂-Abkommen, was übrigens die CDU mit den anderen Ländern über die EU beschlossen hat. --> Weshalb die EU auch auf Lindner und Wissing wegen "alternativen Kraftstoffen" sauer wurden!
Bezüglich Gas und Öl-Heizungen, schau dir mal meine Links an und erzähl mir normal, dass jemand seine Heizung sofort aus seiner Altbauwohnung herausreißen müsste...
Was für ein schwachsinn... Jetzt wird es mehr als lächerlich.

Ja er hätte aber auch anders handeln können.
Jo, z.B. Bürgerkrieg führen und so... is ja egal...

Du meinst Krah der mittlerweile auf Eis gelegt wurde? Und Höcke der verurteilt wurde? Klar sind die mir bekannt und ich will diese beiden Vögel auch nicht verharmlosen. Diese beiden füttern aber nur eine Stimmung die herrscht weil es Probleme gibt die nicht gelöst werden. Würde die Ampel eine strengere Migrationspolitik fahren und härter durchgreifen hätte die AfD gar keine Basis.
Höcke ist immer noch in der Partei und führt nach wie vor den eigentlich verbotenen Rechten-Flügel der AfD an...
Dazu auch noch.... Haben die jemals eine ernsthafte Lösung für etwas gebracht? Außer "Pseudo Genozid", usw.?
Selbst von der Weidl, die BWL studiert hat, habe ich wirtschaftlich oder anderweitig noch nichts Gescheites gehört, was klappen könnte.
Außerdem... was meinst du, wie lange es dauern würde, wenn die Ampel oder ggf. sogar die AfD eine neue Migrationspolitik einführen würde?
Wir reden hier nicht von IT-Super-Konzernen, sondern von deutschen Behörden!
Die brauchen mind. 1. Jahr bis sie das Memo erhalten haben, dann jemanden, der es versteht und bis sich einer klar ist, wie das (rechtlich) umzusetzen ist, vergehen noch einmal 2-3 Jahre wie bei allen bisherigen Regierungen auch.

Ich denke die Zahl von denen, die ärgerlich sind, ist weitaus geringer als die Zahl derer die hier kriminell auffallen. Egal ist ein Thema für einen anderen Thread.
Dann weiß ich wirklich nicht, woher du deine Wirtschaftszahlen der KMUs herhast, oder was für Statistiken du liest...
Wie gesagt, meine sind meist von Statista und DeStatis, oder den entsprechenden Behörden oder sowas wie Handwerkskammer und IHK...

was meiner Ansicht nach eine Kritik an Staat und Gesellschaft ist und nichts anderes als Täterschutz ist. Zumal nichts von dem was Faeser genannt hat zugetroffen hat. Der Typ war integriert allerdings gewaltätig und scheinbar so stark muslimisch geprägt, dass ein Kreuz ihn schon zum Ausrasten gebracht hat. Zumindest habe ich es irgendwo gelesen, dass das christliche Symbol dazu geführt hat, dass angegriffen wurde.
So langsam kommen wir an den Punkt, an dem deine "Ansicht" keinen mehr interessiert.
Du wirfst Zeug durcheinander und begründest den Verfall der Gesellschaft, und was weiß ich nicht.
Wenn dann jemand aufweist, dass gerade gewisse Parteien dafür verantwortlich sind und man schon vom sträflichen Staats- / Regierungsversagen spricht, passt es dir auch nicht in den Kragen, obwohl du gerade dieses Versagen / Ignoranz / Untätigkeit selber aufzählst.
Das macht eine ordentliche Diskussion nahezu unmöglich.

Bezüglich "christliche Symbole", doch sehr wohl, jedoch in Deutschland / Westlichen Ländern eher selten.
Mit Christen haben andere Länder ebenfalls ähnliche Probleme wie wir.
Aber, und dass muss man auch sagen, genau so hängt es mit den jeweiligen Religions-Verfolgungen in den Ländern zusammen.
Wo bei denen Christen verfolgt werden, sind es bei uns halt Juden und Muslime...

Aha..."Trump äußerte sich nach den Ausführungen des Regierungsexperten William Bryan...
Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung oder bin einem Clip von einer seiner Reden hereingefallen.

Was immer noch was anderes ist als ein Land unter vorgeschobenen Gründen anzugreifen um die eigene Wirtschaft am Laufen zu halten.
Stimmt schon. Kostet trotzdem Leben...

@Envincar hiermit ist von meiner Seite die Diskussion mit dir beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben