Akte X 2: Jenseits der Wahrheit [Kritik]

Die Eule

Well-Known Member
Ich fand jezt den Trailer nicht ganz so gut und bin jetzt auch nicht so ausgeflippt wie die im Publikum. Dürfte aber wohl daran liegen, dass ich nicht der Megagroße Akte X Fan bin. Ich hab etwas spät mit den schauen der Serie angefangen, was daran wohl liegt, das ich noch nicht so alt bin und mich die Serie damals nicht so interessierte. Dennoch interessiert mich der 2. Teil, da mich das paranormale (trifft es dieses Wort?) interresiert.
 

Blade1984

New Member
Mh ich war eigendlich auch immer Fan von der Serie und der erste Film war auch nicht schlecht. Also irgendwie bin ich echt mal gespannt... :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Das coolste an dem Trailer war, wie das Publikum ausgetickt ist. Irgendwie irre, aber ich würde gerne selbst mal mit einigen hundert Fans zum ersten Mal einen Trailer zu einem Film sehen und dann vor Freude ausrasten. Okay, wann immer der Watchmen-Trailer Premiere feiert... kann mich da wer einschleusen? :ugly:

Ich bin jetzt zwar kein Akte-X Freak, habe zwar einige Folgen gesehen, aber nie wirklich kontinuierlich, aber interessieren würde mich der Film schon. Schaute bei dem krüsseligen Bild noch durchaus gut aus und irgendwie mit starke Parallelen zum ersten Film. Die Chose mal in guter Qualität anschauen und dann mal gucken, was da noch kommt. Könnte durchaus was werden.
(Oh Gott, noch mehr Allgemeinplätze wären auch nicht drin gewesen...)
 

Deathrider

The Dude
Ich finde es ein wenig lächerlich wie die Leute bei dem Trailer abgehen. Er war jetzt nicht schlecht, aber man kanns auch echt übertreiben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es geht dabei ja auch nicht um die Qualität des Trailers/Teasers - denke, das das völlig nebensächlich war. Es ging einfach um das Comeback des Kults und da waren die Leute halt einfach ... enthusiastisch.
 

Deathrider

The Dude
Ja aber der Film ist doch schon länger angekündigt. Wenn ich so einen Trailer zum ersten Mal sehen würde, würde ich eher mucksmäuschen still sein um alles davon aufsaugen zu können. ich wäre viel zu neugierig um so einen Terz abzuhalten.
Naja egal.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vermutlich wissen die ja gar nicht bei dieser Wonder Con welcher Trailer gezeigt wird. Wenn du dann als beinharter "Akte X" Fan total überraschend Mulder über die Leinwand laufen siehst ist das schon etwas besonderes, vor allem, weil die wohl kaum damit gerechnet haben.

Ich wäre auch nicht so abgegangen, aber ein wenig verstehen kann ich es schon. :wink:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Mulder möglicherweiser mit neuer deutscher Stimme. Laut Benjamin Völz (die deutsche Stimme) sind die Verhandlungen mit dem Studio gescheitert.

Zur Quelle: Klick
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Rocky Balboa
Mulder möglicherweiser mit neuer deutscher Stimme. Laut Benjamin Völz (die deutsche Stimme) sind die Verhandlungen mit dem Studio gescheitert.

Zur Quelle: Klick

Das wäre echt besch...eiden. :contra:

Vielleicht wil er das Stdio auch nur unter Druck setzen, um schlusendlich mehr Kohle raus zu schlagen.
Wie auch immer: An einen Mulder mit neuer Stimme könnte ich mich wohl nur ganz, ganz schwer gewöhnen.
 

Paddywise

The last man
na ja ich glaube der alte Sprecher von Mulder will einfach nur mehr Geld raushauen. Es geht ihn wahrscheinlich weniger um den Akte X Film . Californication muss ja auch noch synchronisiert werden. Deswegen glaube ich das der Kerl einfach nur auf das Geld aus ist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Natürlich geht es dem nicht um den Film!:wink: Das ist halt sein Job und wenn er mehr Kohle machen will, ist das doch legitim.

Ich hatte vor kurzem ein Interview mit Thomas Danneberger gesehen, der einigen Schauspielern seit Jahrzehnten (Schwarzenegger, Stallone, Hill) die Stimme verleiht und war ungemein übrrascht, wie distanziert und "lieblos" er sich über die einzelnen Figuren die er synchronisiert, geäußert hat. :-/

"Californication" ist laut Völz im übrigen fertig synchronisiert. Wohlgemerkt mit ihm.
 
W

Wurzelgnom

Guest
schau ich mir akte x 2 halt auf englisch an, bin dank californication eh an seine original stimme gewöhnt
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Paddywise
kann es sein das Amanda Peet Mulders Ex spielt?

Also die die auch in der ersten Staffel in der Folge "Feuer" mitgespielt hat. Ne Ähnlichkeit besteht. Und wenn man bedenkt das dieser Rapper auch in dem Film mitspielt ist diese Theorie gar nicht mal so abwegig. :wink:

Nein, ist nicht die gleiche. Die in der Serie hieß Phoebie Green (Amanda Pays), die im zweiten Kinofilm heißt Dakota Whitney (Amanda Peet).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das mit der Synchronstimme mag zwar ein Nachteil sein, ist aber zu verschmerzen. Es werden immer wieder die Synchronstimmen im Laufe einer Filmreihe gewechselt. Captain Kirk hatte mindestens zwei Stimmen, Commander Riker auch. Columbo hatte sogar FÜNF!

AM wichtigsten ist doch, das ein neuer Akte X Film kommt!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Keine Frage, da hast du recht.

Aber ich persönlich hasse es zutiefst, wenn die Synchronstimmen wechseln, z.B. bei "Stirb langsam 3".

Und bei "Columbo" war es ja teilweise Zwang, da der jeweilige Synchronsprecher starb.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich persönlich fände es ziemlich schade. Besonders da es sich hier einfach auch vermeiden lässt. Aber gut, vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der erste Trailer war schon im Netz - ist aber schon wieder rausgenommen worden. :-/

Es gab allerdings auch nicht viel zu sehen, Mulder, Scully, Schnee, nicht mal die beiden neuen Figuren gespielt von Xzibit und Amanda Peet.

Über die Story ist nichts klares bekannt.
 
Oben