Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Jigsaw
Meine offizielle BG Kritik kommt morgen mit allem drum und dran, aber ein paar Sachen kann ich wohl schon mal dazu schreiben.

- Der Hype ist teilweise gerechtfertigt, meine Befürchtungen waren es im Vorfeld aber auch. Avatar ist kein Gamechanger.

- 3-D ist nett eingesetzt, aber unwichtig. Ich sage, spart euch die Mehrkosten und gönnt euch dafür lieber eine gute Tüte Popcorn zum Film. Wird schmecken.

- Dämpft eure Erwartungen.

Super, besonders der zweite Punkt kommt mir sehr entgegen! :bye: 2D-Vorstellung, ich komme!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
Das ist aber schon lange ein "Problem" von James Horner, dass er handwerklich top ist, aber durch seine Karriere hinweg findet man immer wieder mal ähnlich klingende Melodien.
[...]

Im Grunde genommen ist das ja ein gängiges Problem bei vielen Komponisten, aber es ist echt schade, dass manche Parts halt so frappierend an ältere Werke erinnern und quasi 1:1 daraus entnommen sein könnten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Stimmt auch, aber gerade das 1:1-Problem tritt gerade bei ihm desöfteren auf.
Bei vielen anderen Komponisten ist es eben auch so, dass sie ähnlich klingen was die Instrumentierung etc. betrifft.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
Stimmt auch, aber gerade das 1:1-Problem tritt gerade bei ihm desöfteren auf.
[...]

Ich kann mich nur daran erinnern, dass sein Stil halt sehr präsent ist und einem sofort auffällt. Manche Scores ähneln sich schon stark, das stimmt wohl. Aber ich muss da immer an Elliott Goldenthal denken, der sich bei Alien 3 und Interview with the Vampire radikal selbst kopiert hat.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Damn, und ich muss noch bis Montag warten.

Finds aber schon krass dass hier einige 13€ für ein Kinoticket abgeben müssen, bei uns (Luxemburg) sind es Kinoticket: 8€ + Aufschlag für die überlänge: 1€ + 3D: 1€ = 10€. Quch nicht viel weniger aber immerhin.
 
R

RickDeckard

Guest
ich geh heute abend rein und habe für 2 Karten "nur" 22 Euro und ein paar Kaputte bezahlt (inklusive 3D, Überlänge und Online Buchen) im UCI Bochum...
 

Raptor

New Member
Original von Jigsaw

- 3-D ist nett eingesetzt, aber unwichtig. Ich sage, spart euch die Mehrkosten und gönnt euch dafür lieber eine gute Tüte Popcorn zum Film. Wird schmecken.

Das ist aber Geschmacksache, ich würde mich in den Arsch beissen, wenn es ohne ist. Das Bild ist in 3D um einiges toller, find ich. Die 2 € sind das 100000% wert
 

Cartman

Well-Known Member
Es lohnt sich echt. Sicherlich strange und etwas gewöhnungsbedürftig, aber schon klasse.

Hat Euch die Filmmusik auch ständig an Titanic erinnert? :headscratch:

9/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Cartman
[...]
Hat Euch die Filmmusik auch ständig an Titanic erinnert? :headscratch:
[...]

Mich hat sie, wie gesagt, viel mehr an Braveheart, Enemy at the Gates und Apocalypto erinnert. :biggrin: Aber ein Titanic-Einschlag war ab und an sicherlich auch zu vernehmen.
 

Elvord

Active Member
Hammer Film. Danach wünscht man sich eigentlich nur selbst dort zu sein und rumzuturnen!

Also ich kann ihn nur weiterempfehlen: Er ist bombastisch und es sieht alles so verdammt echt aus :biggrin::biggrin::biggrin:

Ob sich 3D lohnt weiß ich nicht. Hab ihn in 3D mit meiner Freundin gesehen, ich fand es super auch wenn es wie gesagt nicht diese "in die kamera" Effekte gab und es lediglich die Atmosphäre verstärkt und kein must-have ist. Meine Freundin dagegen war nicht so begeistert, da ihr schon ab der Hälfte des Films schlecht war und sie sich gegen Ende das Essen nochmal durch den kopf gehen hat lassen :wink: Vielleicht hat sie auch nur was falsches gegessen.. aber sie meinte, dass die Anstrengenden Ikran flugfahrten ihr etwas zuviel waren :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Geht rein! ICh freu mich auf den 2. :smile:

10/10 !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Kritik dauert noch ein wenig. Ich befürchte, dass sie nicht ganz so gut ausfallen wird wie Joels.
 

Constance

Well-Known Member
Original von niGGo
Original von Jigsaw
Meine offizielle BG Kritik kommt morgen mit allem drum und dran, aber ein paar Sachen kann ich wohl schon mal dazu schreiben.

- Der Hype ist teilweise gerechtfertigt, meine Befürchtungen waren es im Vorfeld aber auch. Avatar ist kein Gamechanger.

- 3-D ist nett eingesetzt, aber unwichtig. Ich sage, spart euch die Mehrkosten und gönnt euch dafür lieber eine gute Tüte Popcorn zum Film. Wird schmecken.

- Dämpft eure Erwartungen.

Super, besonders der zweite Punkt kommt mir sehr entgegen! :bye: 2D-Vorstellung, ich komme!

Nunja, das sollte man mal so dahingestellt lassen.
Ich fand das 3D in dem Film um weiten beeindruckender als jegliche 3D Vorstellung die ich bislang gesehen habe. Klar wenn man kein Freund von 3D ist, sollte man es durchaus lassen.
Aber: Why the fuck, warum zum teufel, wieso verdammt nochmal sollte sich der Film in 3D weniger lohnen?

Cameron hat das 3D partziell so perfekt eingebracht, dass ich im Kino fast gegen die Leinwand gespritzt hätte so pervers gut sah das aus. Pandora hat einfach das perfekte Setting für 3D und wirkt weitaus atemberaubender dadurch.
Und ich fands gut, dass das 3D weniger in den Actionszenen als in den Langzeitmomenten eingesetzt wurde. Wenige Schnitte, schönes CGI und eine unglaubliche Fauna ergeben unglaubliche Bilder.

Und jeder 3D Moment war ein Genuss für meine Augen und das sonst so kranke Hirn.

Und ab wann wird der Einsatz von 3D denn wichtig Jigsaw? Mehr sehen als das was auf der Leinwand oder was um Ecken im Bild ist kannste nicht. Wenn es unwichtig ist, dann kannste auch auf ein Farbbild scheißen und dir die Farben im Kopf nach Belieben zusammenwürfeln. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich glaube nicht unbedingt, dass Cameron auf das Rating geschielt hat, als er den Liebesakt nicht expliziter dargestellt hat, sondern dass er Sorgen hatte, dass der deutlich visualisierte Alien-Sex bei den meisten Leuten nicht unbedingt gut ankommen würde. :ugly:
 
Oben