Escape Plan ~ Stallone, Schwarzenegger [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
OpaMuff schrieb:
Folgendes von Concorde:

"Hallo zusammen,

wir haben uns vor Beginn der Synchronarbeiten lange mit der Sprecherproblematik von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger auseinander gesetzt. Während „Doppeldanne“ (Thomas Danneberg synchronisiert in der Regel sowohl Stallone als auch Schwarzenegger) im Rahmen des Trailers zu ESCAPE PLAN und auch der EXPENDABLES-Reihe noch richtig gut funktioniert, ist es hier komplizierter. Die beiden Schauspieler haben sehr viele gemeinsame Szenen und Dialoge. Nach einem umfangreichen Casting haben wir uns für eine Umbesetzung der etwas kleineren Rolle des Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) entschieden, um niemandem im Kinosaal aufgrund der an manchen Stellen sehr ähnlichen Stimmlaute zu verwirren. Dass dies für euch zunächst ungewohnt erscheint und vielleicht sogar verärgert, verstehen wir gut. Wir sind jedoch von der deutschen Fassung überzeugt und würden uns freuen, wenn ihr euch selbst ein Bild hiervon im Kino macht.

Euer Team vom Concorde Filmverleih"

Kann es verstehen, finde aber weiterhin, dass Danne auch beide hätte sprechen können, da er sie verschieden spricht.

Vielen Dank für die Info Opa :top: Wie bereits geschrieben ist diese Entscheidung zwar ärgerlich, sollte einen jedoch nicht von einem Kinobesuch abhalten :smile:

brawl 56 schrieb:
Mein Bruder konnte den Film gestern in der Sneek gucken und ist ziemlich begeistert. Muss wohl ein heidenspaß gewesen sein. :top:

So ein Glückspilz :w00t: Ich freue mich schon derbstens :bibber:
 

Shins

Well-Known Member
Zu gerne hätte ich ja jetzt den Doppelkampf Danneberg vs Danneberg angekündigt. Aber es kam ja leider anders... Trotzdem noch jemand Interesse, sich die alten, schwitzenden Männer hinter schwedischen Gardinen anzusehen?
 

Butch

Well-Known Member
Ich denke den Synchronsprecher bei einem der beiden auszutauschen ist die richtige Entscheidung bei den Expendables ging das ja für die paar Szenen noch in Ordnung aber über einen ganzen Film wäre das einfach zu komisch auch wenn Danneberg sie unterschiedlich spricht man merkt trotzdem das es die selbe Stimme ist. Wer spricht denn jetzt den Arnold weiß das einer?
Ich werde auf jedenfall im Kino sitzen Sly und Arnie Seite an Seite lass ich mir nicht entgehen auch wenn ich nicht den ganz großen Kracher erwarte.
 

Bcade

New Member
Ich habe eben den Film gesehen und muss sagen, das ist ein bombastischer Film. Die Story ist sehr gut, mal etwas anderes. Zu der Synchronisation kann ich nur sagen das es sehr gut passt. Mich hat es keines wegs gestört. Nach meiner Meinung ist der Film eine glatte 10/10 einer der besten Filme dieses Jahr.
Der Film hätte jedoch noch eine halbe Stunde länger sein können. :thumbsup:
Ich bitte um eine Fortsetzung! :thumbsup:
 

McKenzie

Unchained
Muss aber sagen, das deutsche Poster tut dem Film keinen Gefallen :unsure: Sieht aus als hätten wieder die First Class - Photoshop-Erstklässler zugelangt. Uninspiriert, und vor allem sieht es viel eher nach einem billigen Sci-Fi-Drama aus, als nach einem Actionfilm. Schade, denn da gibt es auch besseres.
 

Cartman

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Muss aber sagen, das deutsche Poster tut dem Film keinen Gefallen :unsure: Sieht aus als hätten wieder die First Class - Photoshop-Erstklässler zugelangt. Uninspiriert, und vor allem sieht es viel eher nach einem billigen Sci-Fi-Drama aus, als nach einem Actionfilm. Schade, denn da gibt es auch besseres.

Erinnert mich irgendwie an ein Plakat von Planet der Affen… Escape (from the) Planet (of the Apes)...
 

McKenzie

Unchained
Allerdings, mich auch voll. :squint: Wollte das erst auch schreiben, dachte aber ich sei der einzige der diese Assoziation hat. Frag McFlamel und die anderen, hab am WE in Bremen die ganze Zeit genau darüber gemosert.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
McKenzie schrieb:
Muss aber sagen, das deutsche Poster tut dem Film keinen Gefallen :unsure: Sieht aus als hätten wieder die First Class - Photoshop-Erstklässler zugelangt. Uninspiriert, und vor allem sieht es viel eher nach einem billigen Sci-Fi-Drama aus, als nach einem Actionfilm. Schade, denn da gibt es auch besseres.

Solange der Film gut ist, spielt für mich die deutsche Postergestaltung keine Rolle. Zumal das hier schon längst im gerahmten Zustand meine Wände ziert: http://ric89.cwsurf.de/wp-content/uploads/2013/06/escapeplan_poster.jpg :wink:

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das deutsche Poster wirklich grottig ist :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerade gesehen, und... määh... puh... :unsure:
Nur soviel: ich würde bei einem Kinobesuch mit deutlich gedämpften Erwartungen ran gehen. Ausführlichere Schilderung des "Escape Plans" folgt.
 

Lunas

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Gerade gesehen, und... määh... puh... :unsure:
Nur soviel: ich würde bei einem Kinobesuch mit deutlich gedämpften Erwartungen ran gehen. Ausführlichere Schilderung des "Escape Plans" folgt.
Ooooch nöööööööööö :crying: :crying: :crying: Ich mein es war zwar zu erwarten aber nöööööööö :crying: :crying: :crying:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ihr dürft dabei nicht vergessen, dass ein Jennings sicher schneller bei einem solchen Film zu begeistern ist als ein Diego de la Vega.
Ich würde seine eher negative Bewertung genauso wenig als Maßstab nehmen wie Jennings hohe Wertung.
Für mich wird's sicher irgendwo in der Mitte liegen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Manny schrieb:
Ihr dürft dabei nicht vergessen, dass ein Jennings sicher schneller bei einem solchen Film zu begeistern ist als ein Diego de la Vega.
Ich würde seine eher negative Bewertung genauso wenig als Maßstab nehmen wie Jennings hohe Wertung.
Für mich wird's sicher irgendwo in der Mitte liegen.

Dagegen protestiere ich. :biggrin:
Ich liebe Action, kernige Macho-Sprüche, bin mit den Werken von Sly, Arnold, Chuck, Dolph und Co aufgewachsen, und schaue sie mir auch heute immer noch regelmäßig an, und umschiffe sogar diverse DtD Titel nicht, aber gestern war ich auch mit zwischenzeitlich getragener Fanbrille nicht zu begeistern. Dafür stimmt da zu wenig, und auch der hier sicherlich noch bekannte Master Chief an meiner Seite teilte meine Meinung. Leider.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Manny schrieb:
Ihr dürft dabei nicht vergessen, dass ein Jennings sicher schneller bei einem solchen Film zu begeistern ist als ein Diego de la Vega. Ich würde seine eher negative Bewertung genauso wenig als Maßstab nehmen wie Jennings hohe Wertung. Für mich wird's sicher irgendwo in der Mitte liegen.

1. Habe ich den Film noch nicht gesehen und folglich noch keine Kritik dazu geschrieben :nene:

2. Sind Action- und Horror zwar meine Steckenpferde, was aber nicht bedeutet, dass ich jeden Film dieser Genres in den Himmel lobe, siehe aktuell z.B. '2 Guns' oder 'The Purge'.

3. Auch Diegos Wertungen/Kritiken sind ebenso vielfältig/breit gefächert und Film- bzw. Genre bezogen wie meine, was deine pauschalisierende Theorie nachweislich, siehe Kritiken-Übersicht, falsifiziert.

4. Nein, ich nehme das nicht persönlich sondern Stelle den Sachverhalt richtig. :wink:

Edit:

5. siehe Diegos Kommentar minus die Kritik zum Film :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr.WalterJenning schrieb:
Manny schrieb:
Ihr dürft dabei nicht vergessen, dass ein Jennings sicher schneller bei einem solchen Film zu begeistern ist als ein Diego de la Vega. Ich würde seine eher negative Bewertung genauso wenig als Maßstab nehmen wie Jennings hohe Wertung. Für mich wird's sicher irgendwo in der Mitte liegen.

1. Habe ich den Film noch nicht gesehen und folglich noch keine Kritik dazu geschrieben :nene:
Komisch, mir war so. Dann nehme ich was Escape Plan angeht bis auf weiteres alles zurück.

Dr.WalterJenning schrieb:
2. Sind Action- und Horror zwar meine Steckenpferde, was aber nicht bedeutet, dass ich jeden Film dieser Genres in den Himmel lobe, siehe aktuell z.B. '2 Guns' oder 'The Purge'.

Das habe ich - denke ich - auch nicht so geschrieben.
Ich denke nur, dass du bei manchen Dingen im Actiongenre nicht ganz so schnell Punkte in der Wertung abziehen würdest, wie Diego.

Dr.WalterJenning schrieb:
4. Nein, ich nehme das nicht persönlich sondern Stelle den Sachverhalt richtig. :wink:

In diesem Fall liest sich das auch kein bisschen so, weshalb ich dir das hier jetzt sicher auch nicht vorgeworfen hätte. :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Manny schrieb:
Das habe ich - denke ich - auch nicht so geschrieben.
Ich denke nur, dass du bei manchen Dingen im Actiongenre nicht ganz so schnell Punkte in der Wertung abziehen würdest, wie Diego.

Doch, hast du. Und was die Punktevergabe anbelangt, kommt das definitiv auf den Film an, sonst wäre ich nicht eine Zeit lang als Kritiker für dieses Forum unterwegs gewesen. Wenn mich ein Film packt, dann packt er mich und das kann ich auch ausführlich begründen, das gleiche gilt für den gegenteiligen Fall. Eine simple "war gut/ war schlecht" - Kritik hat es- und wird es auch zukünftig von mir nicht geben. :wink:
 
Oben