GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA VI)

Hazuki

zieht keine Aggro
Jep hab i auch schon gesehen und hab mich erstmal weggelacht, wie genial das ist...*hihi* :omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hatte mal das Glueck, dass an beiden Tueren Leute hingen, dass sah so herrlich aus. :ugly: Es ist halt wirklich diese Detailliebe, die das Spiel so extrem genial macht, es gibt so kuriose Dinge, die passieren und die man einfach nicht erwartet. Herrlich finde ich es ja auch, wenn Nico stockbesoffen durch die Gegend laeuft und faehrt. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mad Ei Pape
A propo - den Fahndungslevel haben sie diesmal clever gelöst.

Das Coole ist auch, das es dieses Mal auf Zeugen ankommt. Wenn du zb einen in der Stadt umhaust, hörst du sofort "hey, call the cops" oder jemand greift selbst zum Handy. Wenn du schießt, kommen die Bullen, weil andere es gehört und gemeldet haben.

Schlägst du aber zb nachts im Park zig Leute mit der Keule um, kommt nichts, weil es ja keiner mitkriegt. :ugly:

Sagtmal, wie kann man in dem Game eigentlich gut Geld verdienen? Das viele Taxibenutzen zum schnellen Vorwärtskommen geht auf Dauer nämlich gehörig ins Geld und Leute überfallen bringts ja auch nicht so. Habe schon einen Geldtransporter geklaut und in die Luft gesprengt (~ 2000, 3000) aber die trifft man ja auch nur selten.

In 1 und 2 konnte man ja Unmengen Geld mit dem Verkaufen von Autos machen, gibts hier sowas?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der bekloppte Muskelfreak nennt sich Brucie, ein herrlich durchgeknallter Kollege. Hab eigentlich keine Geldprobleme und wenn man der normalen Storyline folgt, schaeffelt man doch eigentlich ganz ordentlich Knete, wie ich finde. Aber fuer Brucie Karren zu klauen bringt auf jeden Fall ordentlich Geld und ist in der Regel auch recht einfach zu bewerkstelligen, ansonsten halt wie gesagt die normalen Missionen, denen man so im Laufe der Spiels aufgetragen bekommt.
 

gimli

Elbenfreund
Nach einer bestimmten Mission wird man genug Kohle haben 250000 oder so. Allerdings bin ich da schon wieder auf 180000 oder so runter, weil ich mittlerweile ziemlich oft draufgehe. Bin mittlerweile bei 56%.
Sonst frag ich mich noch, ob man eigentlich Kate, die Schwester der großen Irenfamilie, ins Bett bekommt. Ich hatte mit ihr bestimmt schon 10 Dates, aber die fasselt immer noch was von guten Freunden. :headscratch:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Mad Ei Pape
Das Spiel haut mich einfach mehr und mehr um.

Probiert mal folgendes: Klaut ein fahrendes Auto. Schmeißt den Fahrer raus und steigt ein. Dann wartet bis der soeben Rausgeschmissene aufsteht und seinem Auto hinterher jagt. Sobald er die Hand an den Türgriff legt gebt ihr Gas. Der Typ lässt die Tür nicht los, so das ihr ihn ein Stückchen mitschleifen könnt. Wenn ihr dann eine Kurve fahrt, hauts ihn in die Ecke. :omg:

Mach das mal mit nem Bike..das macht auch einen riesen Spass.
 

Puni

Well-Known Member
Wie siehts eigentlich mit den Waffen aus? Irgendwas neues oder immernoch die gleichen Waffen, die es schon seit GTA3 gibt?
 

gimli

Elbenfreund
@Mad Ei Pape

Danke :smile: . Auch wenn ichs immer noch nicht hinbekommen habe. Bin mittlerweile bei der Endmission und nur noch am verzweifeln. (Ich setze mal Spoiler)

Hatte mich für Rache entschieden und somit Dimitri gleich umgelegt, womit sichdie Kate - Sache jetzt eh erledigt hat. :ugly: Die ganzen Leute umzubringen ist auch nicht das Problem, aber in dem Moment, wo ich am Helikopter hänge drücke ich wie verrückt a und es passiert nichts, kurz danach fall ich ins Wasser und die Mission ist gescheitert und das jetzt bestimmt schon zum 7. oder 8. Mal Gibt es da einen bestimmten Rythmus oder so, weil angezeigt wird nur, ich soll mehrfach a drücken :headscratch:

Habs nun geschafft, nachdem es bestimmt 20 mal nicht hinbekommen habe, konnte ja auch nicht ahnen, dass man dafür den Kontroller kaputtkloppen musss um es hinzubekommen.
Insgesamt hat es wieder verdammt viel Spaß gemacht, auch wenn 41 Stunden (+6 für die Endmission :ugly: ) schon ziemlich lang ist und die Story auch oftmals zu sehr abweicht und dadurch das Ende etwas enttäuschend ist.

Die ganze Zeit versucht man Dimitri zu töten, dann kommt ein Anruf und ich soll entweder mit ihm zusammenarbeiten oder nicht. Genauso die Vergangenheitsgeschichte. Der eine ist schwul und der andere wird einfach eingeflogen um ihn dann zu erschießen. Na wunderbar. Michelle wird dann auch überhaupt nicht mehr erwähnt. Die Abspannszene war auch ziemlich langweilig, auch wenn der Blick auf die Freiheitsstatue cool ist, hätte mir aber mehr Dialog gewünscht.

Nico war aber ein wirklich toller Charakter. Würde mit dem gern auch in einem weiteren GTA spielen. :super:
Insgesamt war aber San Andreas auch nicht umbedingt schlechter, da es mir dort besonders San Fierro angetan hatte und die ganze Landschaft. New York dagegen find ich als Stadt nicht so interessant. Die Nebencharaktere in San Andreas waren auch besser, vor allem The Truth oder Tenpenny. Sonst würde ich mir wünschen, dass man mal wieder zum Friseur kann und man im Kleidungsgeschäft wieder so ein Menü auftruft, statt ständig irgendwo gegen zu rennen. Die Kleidung in San Andreas war eh wählerischer.
Naja, muss das Spiel jedenfalls nochmal spielen, da es ja zwei verschiedene Enden hat und ich an entsprechender Stelle (absichtlich) nicht gespeichert habe. :smile:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von gimli

Naja, muss das Spiel jedenfalls nochmal spielen, da es ja zwei verschiedene Enden hat und ich an entsprechender Stelle (absichtlich) nicht gespeichert habe. :smile:

So weit bin ich wahrscheinich noch garnicht, aber wann kommt das? Eher gegen Ende?

Spiel grad GTA4 sporadisch, immer wenn mein Kollege mir seine PS3 leiht (in der Woche muss er viel arbeiten, hehe) und klar ist es wieder geil, es ist halt GTA :smile:
Aber ein bisschen schade finde ich dass es nicht mehr soviel Gestaltungsmoeglichkeiten und versteckte Sub-missions gibt wie bei San Andreas, soweit ich das bisher zumindest ueberblickt hab. Stattdessen gibt es langweilige und nervige Minigames wie Bowling, auf die ich schon nach einmal spielen kein Bock mehr hab. Sind die spaeter noch Teil einer Mission? Ich hoffe doch nicht..
Aber Niko ist ein cooler Typ.
 

gimli

Elbenfreund
Original von Smokersdeelight
Original von gimli

Naja, muss das Spiel jedenfalls nochmal spielen, da es ja zwei verschiedene Enden hat und ich an entsprechender Stelle (absichtlich) nicht gespeichert habe. :smile:

So weit bin ich wahrscheinich noch garnicht, aber wann kommt das? Eher gegen Ende?

Ja, so ziemlich am Schluss. Man muss ja diesmal Entscheidungen treffen, wen man am Leben lassen will und wen nicht. Am Ende kommt sowas halt auch wieder und das hat dann Einfluss auf die Endmission. Also speichern schadet nicht.:wink:
Ich hatte übrigens 67 %, als das Spiel zu Ende war und als Nebenmission hatte ich nur die Autos von Brucie schon erledigt. Auf die Autos von Stevie hab ich erstmal nicht so viel Bock, weil ich die Autos an ganz bestimmten Orten suchen muss, wo ich vom ersten Ort noch nie was gehört habe, irgendein Golfclub. :ugly:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Musste mich letzte mal auch entscheiden, ob ich Playboy oder Dwane am Leben lasse. Wo bin ich da? Anfang? Mitte? Ende?
 

gimli

Elbenfreund
Das liegt noch ziemlich in der Mitte. Aber du kannst ja auch einfach immer in der Statistik nachschauen, da wird die Prozentzahl ja angegeben. :smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ja, erst 37%. Aussagen tut der Prozentsatz mir irgendwie nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass das Game erst bei 100% zu Ende ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Soweit ich weiß hat man ca 60% geschafft, wenn man alle Stories durch hat.

Meine Mutter hat übrigens heut mal GTA 4 gespielt - zum Schießen :omg: Hat direkt erstmal ein paar Passanten überfahren (ihr Kommentar: "oh Gott, oh Gott") und ist bei der Flucht vor Cops in einer Tankstelle explodiert :ugly:
 
Oben