"Idiot des Tages"-Award

Skylynx

New Member
Für mich geht der Award an die Autorin dieses Beitrages:
Ahja ich bin ja dafür bekannt, sehr dumme Ideen zu haben und diese Idee ist
dumm, aber gerade deswegen will ich es jetzt durchziehen. kopfgegenwand

Und zwar geht es darum, das ich mich mal wieder mit meiner besten Freundin
unterhalten habe und sie der Meinung war, ich solle mich doch mit einem
Drehbuch mal für TF4 bewerben ..... nun gut, so dumm wie ich bin, habe ich jetzt
tatsächlich angefangen Ideen zu sammeln um ein Drehbuch auf zu schreiben.

Nun würde ich von euch aber auch gerne Ideen und Anregungen haben, um wirklich
etwas gutes auf ein Blatt Papier zu bekommen, perfekt wird das sicher nicht (irgendeiner wird immer Meckern)
, aber ich denke ich bekomme es hin, eine Vernüftige Story zu schreiben, ohne das die
Action drunter leidet und vorallem umgekehrt, und je mehr Ideen von Fans einfliessen, umso
besser kann es nur werden, ausserdem hätte ich gerne von euch gewusst, welche
Bots/Cons eurer Meinung nach am besten in solch einen Movie passen würden, egal
aus welcher Serie/Comic/Games die Charaktere stammen.

Und um das nochmal zu verdeutlichen, das ist kein Scherz von mir, ich
zieh das wirklich durch. kopfgegenwand
Es geht um Transformers 4...


:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
 
M

Master Chief

Guest
Original von squizo
Schnell noch ein klugen Spruch ablassen um YoClub zu ärgern und zu zeigen wie awsome ich selbst bin.. :facepalm: .. Ist jetzt YoClub das neue Ziel nachdem Moviefreak weg ist? Abartig.

Ball flach halten.

Abartig? Weißt du was abartig ist? Yo's Zeichensetzung, die Rechtschreibung und seine verworrenen und abgehackten Sätze, die er uns andauernd serviert. Das ist abartig.
Für mich ist so ein Umgang mit der Sprache- sogar in einem Forum- eine Form der Respektlosigkeit, von der ich mich gestört fühle.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Und ich fühle mich gestört wenn sich eine kleine eingeschworene "pseudo"elitäre Gruppe im INTERNET das Ziel gesetzt hat sich selbst zu präsentieren und die, die nicht dazu passen, werden auf unverschämteste Weise rausgeekelt. Ich kann es verstehen wenn ihr im ECHTEN LEBEN mit euren Freunden unterwegs seid und euch dann etwas nicht passt aber das ist das verdammte Internet!?


edit: Ich will jetzt keinen Streit anfangen falls das so scheint. Ich denke hier muss man sich wohl einfach so weit anpassen - sonst hat man ja keine Chance.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gerade bei BG ist man sehr tolerant und ich sehe auch hier nur in Ansätzen Gruppenbildung. Und selbst die wäre nicht schlimm. Das ist immer ein Nehmen und Geben. Wenn ich mich auf eine bestimmte Art gebe, muss ich auch mit rechnen, entsprechende Rückmeldungen zu bekommen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Meiner Meinung nach ist die Gruppenbildung hier extrem ausgeprägt. Und hätte jemand anderes als YoClub hier nach dem eher offensichtlichen "Witz" gefragt, wären GARANTIERT nicht fünf Minuten später 5-6 Posts erschienen, die ihn verhöhnen.

Und das Problem ist, dass diese Posts zu 99% immer von den gleichen Usern kommen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von squizo
Meiner Meinung nach ist die Gruppenbildung hier extrem ausgeprägt.

Dann gehe einmal in andere Filmforen, achte auf den dortigen Umgangston und wie sehr sich da GRüppchen bilden.

Und hätte jemand anderes als YoClub hier nach dem eher offensichtlichen "Witz" gefragt, wären GARANTIERT nicht fünf Minuten später 5-6 Posts erschienen, die ihn verhöhnen.

Garantiert? Wie untermauerst du das? :wink: Und wenn nur bei bestimmten Usern ein gewisser Rücklauf kommt, wird das seinen Grund haben. irgend etwas scheint dann wohl im argen zu liegen. Die "Schuld" dafür dann nur woanders zu suchen, die Herangehensweise ergibt für mich wenig Sinn. Und ja: ich finde durchaus, dass man sich auch anpassen muss. Das ist so, egal wo ich bin, auch im Internet. Heir wird ja z.B. auch auf einen gepflegten Umgagston geachtet, und das finde ich gut so. In anderen Foren nicht, also passt man sich an. Das ist unumgänglich.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich muß hier Squizo zustimmen, daß das nicht OK war.

Es ist zwar keine Gruppenbildung,aber dieser Beitrag war einfach vollkommen unnötig:
Original von Master Chief
Und einmal mehr macht er sich zum Affen :clap:
Aber ich lese seine Beiträge eh kaum noch, da ich mit seiner hauseigenen Interpretation von Rechtschreibung nicht viel anfangen kann.

Ich bin mir sicher, daß auch du nicht der perfekte Mensch bist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Stop, blacksun. ich sage nicht, der Zweck heiligt die Mittel und alles was geschrieben wird, ist gut. Ich sage nur, dass es kein Zufall sein kann, wenn bestimmte User auffallen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Vielleicht ist das so ein Phänomen von Filmforen - die Größe und damit auch verbunden die Grüppchenbildung. Zumindest war/bin ich noch in anderen Foren wo auch den Leuten, die z.B. nicht gut in Englisch sind oder Probleme mit der Rechtschreibung haben weitergeholfen. Es wird nicht gleich geschriehen geh in die Schule! Man bist du doof! Ich werde mir jetzt auch mal andere Filmforen anschauen und hier mich zurückziehen.

Das "Garantiert" untermauer ich eigentlich mit meinen eigenen Beobachtungen hier im Forum. Ich schreibe relativ wenig aber lese bei den meisten Sachen gerne mit. Dort gibt es oft irgendwelche Missverständnisse und dann kommen nicht gleich Leute mit der Brechstange. Vielleicht ist es in deinen Augen anders aber mir kommt es so vor.

Anpassen muss man sich auf einen gewissen Grad immer. Aber gerade bei einem Filmforum find ich ätzend langweilig wenn alle versuchen mit gestochenstem Hochdeutsch, perfekt ausformulierten Sätzen und ohne Emotionen schreiben. Filme sind noch Kunst und erschaffen Emotionen und die finde ich, kann man am besten in einem Filmforum ablassen. In einem Forum für Anwalte oder CSU Politiker kann man meinetwegen so schreiben.
Einen "gepflegten" Umgangston hatten YoClub und sogar Moviefreak auch. Ich hab noch nie gesehen wie sie jemanden hier im Forum beleidigt haben. Alles andere ist mir persönlich gesagt egal. Aber wenn jemand wegen seinen Rechtschreibkennntnissen rausgeekelt wird dann hab ich hier auch nichts mehr verloren.

Kann sein das ich das alles viel zu sozial sehe, aber so bin ich wohl und passe dann hier nicht mehr rein. Vielleicht hat das alles mit meiner Arbeit und meinem Studium so zu tun, dass ich das alles anders sehe - aber so bin ich nunmal.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Meine Güte, was hier ein Fass aufgemacht wird und jezt wird wieder Moviefreak erwähnt. Wer behauptet, dass er nicht störend aufgefallen ist, kann das Forum einfach nur sporadisch besucht haben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von squizo
Vielleicht ist das so ein Phänomen von Filmforen - die Größe und damit auch verbunden die Grüppchenbildung. Zumindest war/bin ich noch in anderen Foren wo auch den Leuten, die z.B. nicht gut in Englisch sind oder Probleme mit der Rechtschreibung haben weitergeholfen. Es wird nicht gleich geschriehen geh in die Schule! Man bist du doof! Ich werde mir jetzt auch mal andere Filmforen anschauen und hier mich zurückziehen.

Nochmal: Die Art und die Formulierung von bestimmten beiträgen, auf die du jetzt angesprungen bist, finde ich auch nicht dolle. Aber so etwas passiert nicht von jetzt auf gleich, zumindest bei BG. So etwas hat eine Geschichte, das zieht sich dann schon länger und daran ist dann auch derjenige selbst nicht unschuldig, sonst träfe es ja jeden.

Das "Garantiert" untermauer ich eigentlich mit meinen eigenen Beobachtungen hier im Forum. Ich schreibe relativ wenig aber lese bei den meisten Sachen gerne mit. Dort gibt es oft irgendwelche Missverständnisse und dann kommen nicht gleich Leute mit der Brechstange. Vielleicht ist es in deinen Augen anders aber mir kommt es so vor.

Die Brechstande, um bei deiner Formulierung zu bleiben heiße ich auch nicht gut, es ist nur die logische Konsequenz, wenn bestimme User über einen längeren zeitraum auffallen und trotz mehrmailiger intensiver Hinweise nichts an ihrem Verhalten ändern. Da steckt dann auch Frust hinter, wenn so etwas passiert. Das ist nicht gut, aber wenn ich irgendwo klar kommen will, kann ich mich auch bemühen und anpassen. Geschieht das nicht, bekommt man irgendwann Gegendruck.

Anpassen muss man sich auf einen gewissen Grad immer. Aber gerade bei einem Filmforum find ich ätzend langweilig wenn alle versuchen mit gestochenstem Hochdeutsch, perfekt ausformulierten Sätzen und ohne Emotionen schreiben.

Verlangt kein Schwein. Ich denke, du überspitzt jetzt bewusst. Ein gewisses grundsätzliches Niveau oder zumindest der Versuch dazu, kann aber nicht schaden.

Filme sind noch Kunst und erschaffen Emotionen und die finde ich, kann man am besten in einem Filmforum ablassen. In einem Forum für Anwalte oder CSU Politiker kann man meinetwegen so schreiben.

natürlich. Aber wenn man will, dass jemand Beitzräge auch lesen kann, was ja eigentlich Intention ist, wenn ich was poste, dann sollte man sich zumindest dann Mühe geben, wenn man mehrfach darauf hingewieesen wurde, was für ein unleserliches Zeug man da schreibt. das zeugt doch nur von Interesse.

Einen "gepflegten" Umgangston hatten YoClub und sogar Moviefreak auch. Ich hab noch nie gesehen wie sie jemanden hier im Forum beleidigt haben. Alles andere ist mir persönlich gesagt egal. Aber wenn jemand wegen seinen Rechtschreibkennntnissen rausgeekelt wird dann hab ich hier auch nichts mehr verloren.

Nein. Siondern wegen seiner sichtbaren Verweigerung, es zu zu versuchen. Und rausekeln ist ein wirklich böses Wort. zudem diiskutierst du gerade mit mir. Also musst du mir einen Post zeigem wo ich etwas in der Hinsicht tue. Viel Glück, du wirst nämlich kaum etwas finden. Mir ging es um deinen Beitrag, den ich arg übertrieben, polemisch und im Endeffekt auch für falsch halte.

Kann sein das ich das alles viel zu sozial sehe, aber so bin ich wohl und passe dann hier nicht mehr rein. Vielleicht hat das alles mit meiner Arbeit und meinem Studium so zu tun, dass ich das alles anders sehe - aber so bin ich nunmal.

Und das ist gut so, Vielseitigkeit ist interessant. :wink:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Doc ich hab dich mit meinen Posts nie gemeint. Du bist da die Ausnahme der Regel. :super: . Ich hab nie gewollt das du dich wegen meinem Post angegriffen fühlst. Da musst du nur einer Seite zurückblättern und du siehst was ich meine.

Tut mir auch grade echt gut das du jetzt so auf meinen Post eingehst. Ich glaube ich musste hier einfach ein bischen dampf ablassen.

Was passiert eigentlich wenn sich jemand nicht ändern kann, quasi aus lerntechnischen/medizinischen Gründen oder es einfach nicht besser kann?

Vielseitigkeit ist wirklich das Beste. Hier kommt es mir nur leider so vor als würden wir (BG) ein grauer Brei werden.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
squizo: Auch wenn mich das Thema langsam nervt, bei MF hast Du (auch dank der Arbeit des Teams) die gröbsten verbalen Verfehlungen verpasst. Ändert nichts daran, dass wir dieses Thema sehr lange verschleppt und immer nur lauwarm gehalten haben, bis das Fass eben überlief. Manchmal geht es nicht und hinterher ist man als Mod sowieso immer einen Schritt weiter als der Rest der Community. Wir wissen, warum das passiert ist und um mit seinem Abgang respektvoll umzugehen, wird es dazu auch keine weiteren Details von uns geben.

So entsteht dann der Eindruck, es gäbe Willkür. Nur weil man sich Gedanken macht und jemanden schützt, der das nicht einmal zu schätzen weiß.

Das hat auch nichts mit sozial zu tun. Im sozialen Wesen weiß man, warum und worum man sich bemüht, oder kennt alle Umstände. Ich hoffe wirklich, Du trennst auch während dem Studium soziale Kompetenzen im und ausserhalb des Internets. Ich kann Dir nur sagen, dass Du als User sowieso fast immer den falschen Blickwinkel auf solche Dinge hast, weil man im Allgemeinen auch nie alles weiß, alles sieht und auch garnicht den Überblick behalten kann, schon garnicht bei einer so großen Community.

Was die andere Sache betrifft. Es steht jedem User frei, sich über die Ausdrucksweise eines anderen Users zu beschweren, auch hier im Forum. Das ist genauso Kunst, wie die Filme selbst. Man muss hier nicht angepasst sein, um im Forum unter die Leute zu kommen. Man muss auch nicht großartig auf Filme stehen, das weißt Du selbst. Wir haben hier auch genug Serienjunkies, die sich kaum bis garnicht in den Filmthreads blicken lassen. Sozial gesehen, gibt es keine Probleme, die man nicht auch untereinander lösen könnte. Es gibt nur sowas wie Akzeptanz und eben das Gegenteil und solche Eigenschaften werden bei manchen Menschen in bestimmten Bereichen schneller überstrapaziert als in anderen.

Superseriös muss hier auch keiner sein. Ich war wie lange unter dem Nick "Sprühwurst" hier angemeldet und keiner hat mich deshalb angefeindet. Wirklich geistreiche Postings liefer ich auch nicht immer ab, schon garnicht vor meiner Modzeit. Es gibt nunmal zuviele Faktoren, warum jemand in einer Community aneckt und warum eben nicht. Den einen stört die selbstdarstellerische Ader mehr als die Rechtschreibung, aber er schiebt eben diese Rechtschreibung vor. Andere stören sich am Geschmack, oder meinetwegen auch einfach nur an der Präsenz.
Man kann auch einfacher sagen: Es gibt immer einen, der es abbekommt, weil da ein paar Dinge zusammenkommen, die mehreren nicht gefallen.

Wäre ich an YoClubs Stelle, wäre mir egal was andere zu mir und über mich sagen. ist eben auch wieder so eine soziale Sache. Ich denke mir, dass jemandem, dem nicht egal ist, was andere über einen denken, der auch bei dem was er macht und tut darauf Wert legt, dass er wahrgenommen wird bzw. wie er wahr genommen wird. Vielleicht ist das auch einfach nur Bullshit, aber meistens trifft das doch ziemlich oft zu. Finds unnötig, das Forum zu verlassen oder zu pausieren, wegen solchen Dingen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
@00 Statussymbol
Jetzt habe ich gelacht.

@hexe
Hut ab! Guter Post und das mit Moviefreak sehe ich ein, da hast du Recht. Da hab ich wohl wirklich nur die halbe Wahrheit gesehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von squizo
Doc ich hab dich mit meinen Posts nie gemeint. Du bist da die Ausnahme der Regel. :super: . Ich hab nie gewollt das du dich wegen meinem Post angegriffen fühlst. Da musst du nur einer Seite zurückblättern und du siehst was ich meine.

Ich weiß. :smile: Und gerade, weil ich dich schätze, war ich so irritiert, Squizo. Mir ging es nur um Grüppchenbildung usw. Ich machte ja deutlich, dass ich die Art einiger von dir bemängelter Beiträge auch nicht gut finde, und die sicherlich auch nicht so sein müssen. Ich weiß nur, wie das kommt und denke, dass dafür dann auch immer noch der andere seine Schuld dran hat.

Tut mir auch grade echt gut das du jetzt so auf meinen Post eingehst. Ich glaube ich musste hier einfach ein bischen dampf ablassen.

In der Form immer wieder gerne.

Was passiert eigentlich wenn sich jemand nicht ändern kann, quasi aus lerntechnischen/medizinischen Gründen oder es einfach nicht besser kann?

Er kann sich beim Admin melden, er kann einen netsprechenden Post verfassen. Es ging auch nie wirklich nur um Rechtschreibsachen, sondern eher darum, dass man das Gefühl hat, er rotzt seine Sätze dahin, egal ob das nun Sinn ergibt oder nicht. Und daran störten sich viele und deswegen sprach der Master auch von Respektlosigkeit. Und das kann ich nachvollziehen.

Vielseitigkeit ist wirklich das Beste. Hier kommt es mir nur leider so vor als würden wir (BG) ein grauer Brei werden.

Denke ich nicht, aber das mag ja wirklich Ansichtssache sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier jeder herzlich willkommen ist, der sich hier wohl fühlen will.
 
Oben