"Idiot des Tages"-Award

blacksun

Keyser Soze
Original von Dr Knobel
..Es ging auch nie wirklich nur um Rechtschreibsachen, sondern eher darum, dass man das Gefühl hat, er rotzt seine Sätze dahin, egal ob das nun Sinn ergibt oder nicht. Und daran störten sich viele und deswegen sprach der Master auch von Respektlosigkeit. Und das kann ich nachvollziehen.[/b]

Original von Dr Knobel
..es ist nur die logische Konsequenz, wenn bestimme User über einen längeren zeitraum auffallen und trotz mehrmailiger intensiver Hinweise nichts an ihrem Verhalten ändern.

Das ist etwas, was ich z.B. nicht wußte.
Wenn er es absichtlich macht, dann habt ihr ja Recht, aber was wenn ers nicht anders kann?du schreibst "man hat das Gefühl".also seid ihr nicht sicher.

trotzdem sollte Master ihn nicht so angehen.


wie auch immer, kein Grund, daß irgendjemand hier das forum verlässt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Absichtlich... das will ich nicht unterstellen. Aber wenn jemand wirre Gedanken auf´s Papier bringt, ohne Anfang und Ende, dann hat das nichts mit Rechtschreibschwäche zu tun. Sonden mit einer "Mir doch egal Mentalität".

Und über die Art des einen oder anderen Beitrags habe ich ja schon was geschrieben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@squizo: ich finde es schade, wenn du das Forum verlässt. Ist aber natürlich deine eigene Entscheidung. Die Sache mit YoClub fand ich auch unschön, wäre aber kein Grund für mich, deshalb das Forum zu verlassen. Vielleicht kommst du ja irgendwann wieder:bye:

@Doppelnull: jetzt hör schon mit deinen Provokationen auf.
 
M

Master Chief

Guest
Original von blacksun
Ich bin mir sicher, daß auch du nicht der perfekte Mensch bist.

Verstehe nicht, was du meinst, sorry... Wenn es dir wichtig ist, dann musst du mir mit anderen Worten erklären, was dich bedrückt.

Aber wo wir gerade dabei sind: Du sagst, dass mein Statement nicht angebracht war? Ich finde es hingegen nicht so schlimm, als das man sich darüber aufregen könnte. Und wie heißt es doch so schön: Wer austeilt, muss auch einstecken können. "YoClub" war zB bei moviefreak immer vorne dabei, wenn es um kleine Sticheleien ging.

Und du willst mir jetzt erzählen, dass ich mit meinem kleinen Posting zu weit gegangen bin? Da musste ich gerade gut lachen. Wie schon anderweitig betont: Ball flach halten.

Und wer derartig oft sinnloses Zeugs postet, der muss damit rechnnen, dass man das nicht immer unkommentiert lässt. Und irgendwann läuft das Fass das dann über.

Und dann mit dem Totschläger-Argument aufzuschlagen: "Aber vllt. kann er nicht besser schreiben, selbst wenn er es könnte, ist der Gipfel. Selbst wenn nicht, müsste er nicht tausende von (...) in seinen Posts einbinden oder wie wild mit anderen Satzzeichen jonglieren. Und es ist ja nicht so, dass nur die äußere Form unerträglich wäre. Zumeist ist es auch einfach inhaltlich daneben, da entweder wirr oder gekünstelt auf "verrückt" oder wie sagt man "crazy" gemacht. Und speziell letzterer Punkt wurde hier arg außer Acht gelassen.

Wir können ja diesbezüglich auch mal "Punisher" fragen, der mir da mit Sicherheit Recht geben würde. Und nicht nur er...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn ich auf anderen deutschen Gaming- und Filmseiten sehe, wie sehr die dortigen Kommentare dem Youtube-Klang ala "lolz iehr spa$ten ich lode mir Mr Popas Penguine" ähneln, bin ich ganz froh drum, dass es hier vegleichbar streng ausfällt.

Das ist der Unterschied zwischen Beiträge schreiben, bloß um welche geschrieben zu haben und Beiträge schreiben, damit sie jetzt und demnächst nochmal von anderen gelesen werden.
 

Puni

Well-Known Member
Was ist denn hier los? Das mit der Reaktion auf seinen Post hier beruhte doch nur darauf, dass er meinte, dass er hofft, nicht in diesem Thread mit seiner Frage zu landen, nicht wegen irgendeines Schreibfehlers. Was hier gerade für ein Fass aufgemacht wird versteh ich irgendwie nicht, und seine Reaktion ist mal absolut lächerlich. Dass er ein Aufmerksamkeitsproblem hat sieht man an Facebook, aber deshalb gleich hier sich zu verabschieden? Nagut, aber länger als ein paar Tage wird er sowieso nicht durchhalten, und sorry, aber das ist dann nochpeinlicher. Mal ganz von der Qualität seiner Postings ab.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Master Chief
Verstehe nicht, was du meinst, sorry... Wenn es dir wichtig ist, dann musst du mir mit anderen Worten erklären, was dich bedrückt.

Ich wollte damit nur sagen, daß jeder Mensch seine Fehler hat.
Auch du, vielleicht nicht in der Rechtschreibung, aber irgendwo anders bestimmt.
Deswegen sollte man jemanden nicht so angehen.

Original von Master Chief
Und du willst mir jetzt erzählen, dass ich mit meinem kleinen Posting zu weit gegangen bin? Da musste ich gerade gut lachen. Wie schon anderweitig betont: Ball flach halten.
ja, will ich.
Ist meine Meinung und ich steh dazu.


Beides von dir:

Original von Master Chief
Für mich ist so ein Umgang mit der Sprache- sogar in einem Forum- eine Form der Respektlosigkeit, von der ich mich gestört fühle.

Original von Master Chief
Da musste ich gerade gut lachen.

Ist das untere nicht schlimmer?
Ich bin überhaupt nicht sauer, vielleicht sind wir beide einfach nur 2 Menschen, die Respekt anders definieren.
Lass es gut sein.Will nicht mehr.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Meine Fresse, ist das jetzt so nötig, sich wegen seiner eigenen Meinung gegenseitig anzufeinden? Der Eine siehts so, der andere nunmal nicht. Es geht aber nicht um die Leute, die hier diskutieren, sondern um jemanden, der garnicht daran teilnimmt. Toll Sache. :facepalm:

Macht Euch geschmeidig und wartet wenigstens, bis YoClub wieder aufschlägt und sich selbst dazu äußern kann. Sehe keinen Sinn darin, wenn sich Leute, die sich bisher nicht in die Quere kamen, jetzt Grundsatzdiskussionen führen. 0.o
 

blacksun

Keyser Soze
Original von hexe
Meine Fresse, ist das jetzt so nötig, sich wegen seiner eigenen Meinung gegenseitig anzufeinden? Der Eine siehts so, der andere nunmal nicht.

genau das meinte ich ja auch mit den letzten Sätzen.
Und nur weil ich denke, daß es falsch war, bedeutet das nicht, daß ich mir Master Chief aufs Korn nehme.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jetzt mal unabhängig davon, um welchen User es geht, finde ich es schon sehr unnötig, wenn gleich 5, 6 Leute hintereinander nen Spruch ablassen müssen.

Wenn das jetzt so schnell hintereinander passiert, dass selbst dem letzten noch nicht mal der erste Post angezeigt wurde als er angefangen hat zu schreiben, ist das nicht so wild. Aber wenn zwischen den Post jeweils meherer Minuten liegen, so dass jedem klar war, dass vor ihm schon ein oder mehrere Leute was geschrieben haben, versteh ich nicht, warum man sich das dann nicht verkneifen kann.

Wenn mir ein User mit seiner Art immer mal wieder auf den Senkel geht und der Punkt kommt, wo es mir reicht, schreib ich ja auch was(*), aber wenn ich sehe, da haben 2, 3 Leute schon was geschrieben, lasse ich es. Dann hat derjenige schon genug Gegenwind bekommen.

(*)Wobei......ich glaube, dass ich sogar schon an dem Punkt bin, an dem ich anfange, die Beiträge des betreffenden Users zu ignorieren, anstatt was dazu zu sagen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Will mich zu der Angelegenheit nicht äußern, hab von YoClub sogut wie nix mitbekommen, wenn aber squizo geht, so wie es den anschein macht, finde ich das schade.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe im Internet schon viele verschiedene Foren besucht. In einigen ist der Umgangston einfach nur furchtbar und man hat das Gefühl, dass 99% Spastis rumlaufen. In anderen Foren wiederum wird von den Mods so hart reguliert, dass man eigentlich kaum noch was schreiben darf.
Sowas wie perfektion gibt es in solchen Bereichen natürlich nicht, aber ich finde dass man hier bei BG noch relativ viel Freiheiten hat sich zu entfalten.
Es wird einem genug Freiheit gelassen um diskutieren zu können... und das auch mal auf harte Art und Weise. Was ich persönlich gut finde, da ich es für nötig halte, dass man ab und an mal klartext miteinander redet.
Gleichzeitig wird aber eingegriffen, sobald es zu weit geht.

Natürlich ist es schwierig FIngerspitzengefühl richtig einzuschätzen und mit einigen Entscheidungen ist man weniger zufrieden als mit anderen. Aber im großen und ganzen finde ich, dass wir hier einen guten Mittelweg gefunden haben.

Es gab mal ne Zeit, vor ein paar Monaten, da wäre eine Diskussion wie diese hier im Thread im Keim erstickt worden. Aktuell lässt man es laufen bis zu einem gewissen Punkt. Ich finde das gut so.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
@Tyler

Ich weiß, dass das Thema nicht besonders interessant ist. Aber es ist

1. auf dem Program, ich musste es mit ihnen durchgehen und

2. waren es kaum 2 Seiten im Buch.

Das neue Schulsystem bei uns ist sowieso großer Quatsch. Als Lehrer hat man kaum noch möglichkeiten sich gegen die Schüler zu wehren. Wenn man einen anschreit weil er andauernd blödsin anstellt rufen einen abends die Eltern sofort an, dass man sowas doch nicht machen dürfe. Ihr Engelchen hätte das nicht verdient. Haben die Schüler ungenügende auf dem Zeugnis liegt es nicht am Schüler und seiner möglichen Faulheit. Nein, der Lehrer/in ist unfähig und wird dann vom Inspektor fertig gemacht. Deshalb vergeben die meisten auch noch kaum Ungenügende da sie sich einfach diesen ganzen Bureaukratischen quatsch ersparen möchten.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Mal so rein aus Interesse, gibts hier Hintergrundmusik zu den (eventuell ein etwas zu hartes Wort) "Provokationen"? Oder bleibt die Tatsache, das squizo und YoClub begründet nen Rückzieher machen einfach so im Raum stehen?

Achja der Award geht an einen Bekannten im Alter von 15 Jahren, der eine Hausparty veranstaltet hat (nachdem die Eltern im Urlaub waren) und das Ganze mit beschmutzten Wänden, einem geleerten Weinkeller. Außerdem war das gesamte Haus vermüllt und beschädigt. Tja, man sollte einfach nicht zu jedem "nimm ruhig jemanden mit" sagen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Nein, glaub ich nicht und ich ich lass die Sache jetzt so ruhen und dich denke das ist gegessen. Hab mich jetzt mit Knobel ausgesprochen und jetzt ist es gut so :smile:. Das Forum verlassen werde ich sicherlich auch nicht - so viele Informationen und 6 Jahre Spaß lässt man ja nicht einfach so fallen. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Squizo und ich sind absolut grün miteinander, aber das war ja auch nie das Problem. Zudem hatten wir ja auch nicht das Problem miteinander. Man muss Sachen auch nicht so aufbauschen. Da lagen halt Meinungen auseinander und es spricht für alle Beteiligten, dass jetzt Ruhe einkehrte und man da das eine oder andere hinter den Kulissen klärte. Damit sollte es jetzt auch gut sein.
 
Oben