"Idiot des Tages"-Award

Grintolix

Well-Known Member
@ Squizo :super:
@ YoClub :super:

Ich habe die Diskussion um YoClub erst heute entdeckt. Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob ich noch etwas dazu schreiben soll, da eigentlich schon alles Wichtige gesagt wurde. Da gibt es aber doch noch etwas, was ich loswerden will.
Ich bin seit 2007 im Forum angemeldet und habe lange Zeit mehr mitgelesen als geschrieben. Sehr schnell habe ich erkannt, dass es hier die von squizo angesprochenen Gruppenbildung bzw. User-Elite gibt.
Diese User-Elite scheint mir den ganzen Tag auf der Suche nach potentiellen Opfern zu sein um sie zu dissen. Auf ernstgemeinte Fragen kommen dann nur Provokationen oder blöde Antworten. Wie YoClub es bereits auch beschrieben hat, sitze ich oft vor Antworten und kann nicht erkennen, ob es deren Ernst oder Sarkasmus ist. Auf nochmalige Rückfragen wird man dann verarscht. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, auf Statements von bestimmten Usern nicht mehr zu antworten. Ich gehe ihnen aus dem Weg.
Ist euch aufgefallen, dass hier die letzten Seiten keine "neuen" oder "kleinen" User mehr gepostet haben?
Ich glaube ich bin seit der Diskussion um YoClub der erste ž2xFilmklapper. Da findet man keine žPopcorntüter. Das ist mir auch im Beitrag žHauptseite - Infos, Ideen, Ankündigungen aufgefallen, in dem es seitenlang um den Ausschluss einer nicht mehr erwünschten Person ging. Man will da gar nicht erst als Newbie unter die Räder kommen.
Zum Thema Rechtschreibung: Das die ordentliche Rechtschreibung einigen hier scheinbar wichtiger ist als Höflichkeit und Hilfsbereitschaft habe ich zwar vereinzelt vermutet, dass es jedoch für einige ein Grund für Beleidigungen ist oder für manche sogar ein Verbannungsgrund zu sein scheint, ist mir neu.
Wie kann ich mich über (Klammersetzung), ...... Punkte oder !!!! Ausrufezeichen in einem Satzbau so aufregen, dass ich Meinungen und Fragen von bestimmten Usern ignoriere?

Nur mal so! <(``) Pinguin
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Grintolix, ich verstehe nicht so recht, wo du hier eine "User-Elite" siehst. Wie gesagt, ich fand die Sache mit YoClub auch nicht schön, aber von einer elitären Gruppe kann man hier nicht reden.
Wenn zum Beispiel auf der letzten Seite keine "kleinere" User etwas geschrieben haben, dann wird es vielleicht daran liegen, dass sie die Sache mit YoClub nur am Rande mitbekommen haben und deshalb nicht wirklich beurteilen können, was sich dort abgespielt hat. Und zudem kann man wohl kaum jemandem vorwerfen, dass andere User nichts posten. Niemand hat sie davon abgehalten :wink:
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, auf Statements von bestimmten Usern nicht mehr zu antworten. Ich gehe ihnen aus dem Weg.
Wie kann ich mich über (Klammersetzung), ...... Punkte oder !!!! Ausrufezeichen in einem Satzbau so aufregen, dass ich Meinungen und Fragen von bestimmten Usern ignoriere?
Du ignorierst andere, magst es aber nicht, wenn andere dich ignorieren? :gruebel:

Und was die Sache mit der Rechtschreibung betrifft: ein Filmforum ist mit einem Club vergleichbar. Wenn ich weiß, dass in einem bestimmten Club bestimmte Kleidung und Ausdrucksweise erwünscht sind, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich in einem Smoking in einen Jogging-Club gehe (oder umgekehrt) und dort wie ein Maurer auf einer Baustelle rede (während sich andere "anständiger" unterhalten), und die Leute sprechen mich auf meine Kleidung und meine Sprache an.
In den Forenregeln steht übrigens auch:
Schreibstil
Ebenfalls zur Etiquette gehört der Schriftstil: bitte achtet ein wenig auf Rechtschreibung und überfliegt eure Beiträge kurz, bevor ihr sie abschickt. Es kommt der Leserlichkeit zu Gute und erhöht auch die Chancen, dass man auf euren Kommentar eingeht.

Das heißt jetzt nicht, dass jemand wegen ein paar Rechtschreibfehlern gemobbt oder verbannt wird, die unterlaufen jedem. Wenn aber jemand (scheinbar) absichtlich mit !!!!!!!!!!! und ??????? und anderen Späßen kommt und sich nach mehrmaligen Hinweisen auch nicht bessern will, dann ist es etwas anderes.
Damit meine ich jetzt nicht speziell YoClub.

Wie gesagt, so etwas wie eine Elite-Gruppe gibt es hier einfach nicht, und wenn jemand wegen seiner Schreibe angegangen wird, dann hat das nichts mit einer "Verschwörung" zu tun, sondern lediglich damit, dass sich jemand nicht an die Regeln des Clubs anpassen will. Aber wie schon gesagt, so etwas wie zuletzt bei YoClub hätte wirklich nicht sein müssen. Nur hat es rein gar nichts mit Elite zu tun.


EDIT: Und ordentliche Rechtschreibung hat auch etwas mit Rücksichtnahme und Respekt gegenüber anderen Usern zu tun. Wenn ich merke, dass jemand keinen Wert darauf legt, dass ihn andere verstehen, und seine Beiträge so hinklatscht, dann sehe ich auch nicht ein, warum ich darauf eingehen sollte (insbesondere wenn dieser User schon mehrmals darauf hingewiesen wurde). Damit meine ich jetzt nicht Beiträge mit 1-2 Fehlern, sondern solche, die wegen ihres Satzbaus keinen Sinn ergeben.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Grintolix
Ich habe die Diskussion um YoClub erst heute entdeckt. Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob ich noch etwas dazu schreiben soll, da eigentlich schon alles Wichtige gesagt wurde. Da gibt es aber doch noch etwas, was ich loswerden will.
Ich bin seit 2007 im Forum angemeldet und habe lange Zeit mehr mitgelesen als geschrieben. Sehr schnell habe ich erkannt, dass es hier die von squizo angesprochenen Gruppenbildung bzw. User-Elite gibt.
Diese User-Elite scheint mir den ganzen Tag auf der Suche nach potentiellen Opfern zu sein um sie zu dissen. Auf ernstgemeinte Fragen kommen dann nur Provokationen oder blöde Antworten.

Ich frag mich immer, wie man sich das hier vorstellt. Eine kleine Elite an Usern, die auf der Suche nach potentiellen Opfern sind. Ich würd aufpassen, wir sind die Ordo Templis Bereitsgesehni, wir treffen uns in dunklen, sagenumwobenen Hinterzimmern, begrüßen uns mit digitalen Handzeichen, planen die Weltherrschaft an uns zu reißen und rennen nur in übergroßen Kutten durch die Gegend. Dan Brown plant gerade sein nächstes Buch über uns zu schreiben. Oder war das wieder zuviel, nicht erkennbarer Sarkasmus?
Es gibt hier keine User Elite. Hier gibts auch keine Narrenfreiheit, nur weil man lange dabei ist, das hat die Vergangenheit doch oft genug bewiesen. Ich frag mich immer, ob die Leute die sich hier darüber aufregen, dass wir uns über das eindeutige Eigentor, welches YoClub hier verzapft hat, der uns quasi den Elfmeter zur Pointe aufgelegt hat, lustig gemacht haben, jemals mal in einer Fußballkabine waren - denn das, was selbst bei so einem offensichtlichen Facepalm hier kam, war absolut harmlos. Da gehts in jeder Sport Umkleide, selbst in jedem Freundeskreis bei sowas derber ab. Wenn man sich in so einer großen Community wie hier bewegt, dann muss man eben auch ein wenig dickes Fell haben, denn jeder kriegt hier mal einen reingedrückt. Egal ob 5000 Posts oder 100, wenn man was dummes schreibt, kriegt man dafür die Retour Kutsche.
Das auf ernste Fragen nur mit Spott geantwortet wird, ist auch entweder ignorant, oder eine reine Einbildung. Auf offensichtlich ernst gemeinte Fragen wird gerne geantwortet, ich bin immer bereit jedem im Politik oder sonstigen Gebiet in dem ich mich auskenne, Fragen zu beantworten. Aber auch hier kommts wieder auf die Sache mit den dummen Posts zurück, wenn ich eine besonders dumme Frage stelle, ich denke die hier im Thread haben wir alle gelesen, dann kann ich auch da nicht mit einer besonders ernst gemeinten Antwort rechnen. Sachfragen werden hier jedoch immer beantwortet, genauso gerne wie hier Diskutiert wird.
Noch kurz etwas zum Thema Satzzeichen. Keiner mault hier irgendwen an, wenn er kein Komma setzt, solange die lesbarkeit nicht massiv darunter leidet. Das passiert jedem, das ist völlig normal. Aber Sätze die mit 27 Ausrufezeichen, oder 50 Fragezeichen, oder die durchaus beliebte Mischung aus beiden, beendet werden, über sowas kann man sich aufregen. Wenn ich möchte, dass ein Beitrag von mir respektiert und ernst genommen wird, dann muss ich auch den nötigen Respekt meinem gegenüber aufbringen, keinen Beitrag zu posten der ausschaut, als wäre er von einem nervigen Fünfjährigen verfasst.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Grintolix, ich verstehe nicht so recht, wo du hier eine "User-Elite" siehst. Wie gesagt, ich fand die Sache mit YoClub auch nicht schön, aber von einer elitären Gruppe kann man hier nicht reden.
Ich habe mich z.B. mit YoClub die letzten Tage auf facebook schon mal darüber unterhalten. Unter žUser-Elite verstehe ich genau die User, die schon sehr lange dabei sind und sich ihren Status (z.B. Rangabzeichen) meiner Meinung nach gehörig raushängen lassen. Bitte jetzt nicht böse verstehen, ich will nicht streiten und ich meine auch nicht dich damit. Das es diese Gruppe gibt ist meine persönliche Meinung und die einiger anderer.

Original von Tyler Durden
Wenn zum Beispiel auf der letzten Seite keine "kleinere" User etwas geschrieben haben, dann wird es vielleicht daran liegen, dass sie die Sache mit YoClub nur am Rande mitbekommen haben und deshalb nicht wirklich beurteilen können, was sich dort abgespielt hat. Und zudem kann man wohl kaum jemandem vorwerfen, dass andere User nichts posten. Niemand hat sie davon abgehalten :wink:
Selbst Jay hat kürzlich bekundet, dass sowohl die Anmeldungen als auch die Beiträge zurückgehen. Vielleicht liegt es auch an der Art und Weise, wie manche User andere behandeln oder dissen. Dieser Beitrag steht bei Aktualisierung unter žNeue Beiträge. Ich glaube, das haben viele mitbekommen.

Original von Tyler Durden
Du ignorierst andere, magst es aber nicht, wenn andere dich ignorieren? :gruebel:
Das ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen. Ich meinte damit eine Äußerung ein paar Seiten weiter vorne. Da meinte jemand, er würde YoClubs Beiträge mittlerweile aufgrund seiner Schreibweise ignorieren.
Ich mag es nicht, wenn ich als Depp hingestellt werde. Es gibt ein paar User hier, auf deren Antworten ich nicht mehr reagiere. Mehr nicht. Es gibt aber sehr sehr viele hier, mit denen ich sehr gerne kommuniziere und da gehört YoClub definitiv dazu. Seine žnaive Leichtigkeit (im positiven Sinne) ist mir lieber als so manche herablassende Belehrung.

Original von Tyler Durden
Und was die Sache mit der Rechtschreibung betrifft: ein Filmforum ist mit einem Club vergleichbar. Wenn ich weiß, dass in einem bestimmten Club bestimmte Kleidung und Ausdrucksweise erwünscht sind, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich in einem Smoking in einen Jogging-Club gehe (oder umgekehrt) und dort wie ein Maurer auf einer Baustelle rede (während sich andere "anständiger" unterhalten), und die Leute sprechen mich auf meine Kleidung und meine Sprache an.

Da gebe ich dir Recht. Leider gibt es aber auch Filminteressierte, die nicht so belesen sind wie andere. Da muss man drüber stehen. Man kann darauf hinweisen. Vielleicht sollte man allen neuen (und eingesessenen) Mitgliedern eine Art Code of Ethik schicken. Das mit der Rechtschreibung war mir nicht so bekannt. Fragt euch doch bitte alle mal, was euch lieber ist. Diskussion durch alle Gesellschaftsschichten und Altersklassen mit einer gehörigen Portion Toleranz für alle Ansichten und Schwächen oder elitäre Strukturen mit einheitlichen Ansichten und Wissenstand.

Original von Tyler Durden
Wie gesagt, so etwas wie eine Elite-Gruppe gibt es hier einfach nicht¦
Ich zähle mich mal zu den žkleinen. Unter žklein verstehe ich mal 3 Filmklappen und weniger (Achtung: das ist meine persönliche Bezeichnung)
Wäre interessant was die anderen žkleinen so denken. Ich glaube, dass es sehr viele dieser žkleinen bzw. neuen User hier gibt. Vielleicht äußert sich ja noch der eine oder andere.

Original von Tyler Durden
EDIT: Und ordentliche Rechtschreibung hat auch etwas mit Rücksichtnahme und Respekt gegenüber anderen Usern zu tun. Wenn ich merke, dass jemand keinen Wert darauf legt, dass ihn andere verstehen, und seine Beiträge so hinklatscht, dann sehe ich auch nicht ein, warum ich darauf eingehen sollte (insbesondere wenn dieser User schon mehrmals darauf hingewiesen wurde). Damit meine ich jetzt nicht Beiträge mit 1-2 Fehlern, sondern solche, die wegen ihres Satzbaus keinen Sinn ergeben.

Wenn man das weiß, gibt man sich auch mehr Mühe. Da fehlt mir bisher der richtige Wichtigkeitshinweis für ordentliche Rechtschreibung. Eine Art Präambel im bg Forum. Bisher lernt man das als žneuer durch Schimpf und Schelte (nicht bei allen).
Ich gehe mal von mir aus. Ich bin so alt, ich könnte so manch einem sein Vater sein. Ich dachte bisher, im Internet soll man trendy, crazy und awesome rüberkommen. Ich hab dazu auch die Satzzeichen verwendet. Bei facebook scheint das wiederum gefragt zu sein (wenn ich mir die letzten Tage im facebook Chat so anschaue). Hier ist es nicht erwünscht. OK. Muss man hatl wissen.

Ich will hier doch keinen ans Bein pinkeln, wenn sich der eine oder andere mal überlegt, was er dem Vorposter da antwortet, ob ihn das ggf. verletzen könnte, da wäre doch schon vielen geholfen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von 00Doppelnull
Ich frag mich immer, ob die Leute die sich hier darüber aufregen, dass wir uns über das eindeutige Eigentor, welches YoClub hier verzapft hat, der uns quasi den Elfmeter zur Pointe aufgelegt hat, lustig gemacht haben, jemals mal in einer Fußballkabine waren - denn das, was selbst bei so einem offensichtlichen Facepalm hier kam, war absolut harmlos.

Darum geht es mir auch nicht. Dass er da eine Facepalm Vorlage geliefert hat, hat er doch selber zugegeben. Gerade Yo ist auch einer der schon mal 'n dummen Spruch rüberwachsen läßt. (Bei ihm weiß ich aber immer woran ich bin). Mir geht es um die meiner Meinung nach unberechtigte "an den Pranger Stellung" die danach folgte. Das war mir viel zu "Ich bin schlau und ich gebe mich mit dir nicht ab"
 

Puni

Well-Known Member
Hier guckt NIEMAND, und darauf könnte ich wetten, wirklich NIEMAND auf Rangabzeichen, Filmklappen, Beitragszahlen oder was auch immer. Als ob das hier irgendwas zu bedeuten hätte, oder Schutz bedeutet.

Ich weiß immernoch nicht, wo das Problem liegt. Dein Problem ist doch eigentlich, dass man dich ein bisschen wegen der Mestizo-Bilder-Geschichte hochgenommen hat, mehr nicht. Und da musst du auch zugeben, dass das ein bisschen sehr blauäugig von dir war anzunehmen, er wär der Typ vom Bild, oder? :wink: Ist sowas denn, wenn ein paar User dich damit ohne böse Absicht necken, gleich schon der elitäre Haufen, der mal wieder mit Fackeln und Mistgabeln zum nächsten Opfer zieht, um es zu mobben?

Genauso in diesem Thread, und damit wiederhol ich mich hier schon wieder. YoClub wurde nur ein bisschen hochgenommen, weil er in seinem Post geschrieben hat dass er hofft, nicht in diesem Thread mit seinem Post zu landen, mehr nicht. Deswegen landete er dann im Endeffekt auch hier drin, wer schon so lieb darum bittet. :biggrin: Einzig Master Chief wurde dann persönlich wegen der Rechtschreibung (versteh immernoch nicht, wieso ihr glaubt, dass YoClub deswegen hochgenommen wurde), nicht aber die, die vorher geschrieben haben.

Ich hab auch wirklich keine Lust, dass hier nochmal zu schreiben, und für mich ist diese ganze Diskussion hier immernoch, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Manche User sehen hierdrin scheinbar den ultimativen Lynch-Mob der BG-Forumselite, der, nachdem MF weg ist, mal wieder ein neues Opfer gefunden hat.

Edit: Mein Bilderberg-Freund Doppelnull hat eigentlich alles gesagt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das immer weniger aktive neue User dazu kommen ist doch normal. Die Angebote im Internet werden immer größer und breiter. Wenn sich jemand denkt "hey ich hätte Lust auf ein Filmforum" dann schaut man sich eventl ein paar an und entscheidet sich dann für das, was den besten Eindruck macht.
BG hat sich im großen und ganzen in den letzten 5 Jahren nicht viel verändert und hat keine großen neuen Features dazu erhalten, die ein Grund dafür wären, dass man sich gerade hier anmelden sollte.
Das ist keine Kritik, aber einfach eine logische Erklärung für immer weniger User.

Ansonsten halte ich das mit der Elitären Gruppe für Quatsch. Keine Ahnung ob ich da mit einbegriffen sein soll, nur weil ich viele Beiträge habe. Aber in der Regel ist es hier vollkommen egal wieviele Beiträge man hat, der Rang interessiert hier niemanden.
Das Verhalten ist da viel wichtiger. Und wenn jemand lange dabei ist, kennt man die Person und weiß, ob man auf deren Meinung viel wert legt oder nicht. Bei neuen Usern ist das logischer Weise nicht möglich.
(Ist doch wie auf Arbeit, wenn ein neuer Kollege kommt, da weiß man anfangs auch noch nicht, wie man den einschätzen soll)
Aber wenn ein User durch Aktivität oder durch gute Beiträge auffällt, dann wird das auch registriert und im Gedächtnis behalten. Und nur wenn ich jemanden "kenne", kann ich auch vernünftig auf ihn eingehen.
Insofern finde ich allein schon die Bezeichnung "kleiner" User etwas eigenartig. Wenn jemand kaum Beiträge schreibt, kann man das doch selbst ändern.
So hatte ich zb mit dir aktuell noch keinen nennenswerten Kontakt (oder zumindest nicht dass ich wüsste). Aber durch diese Diskussion hat sich das geändert was dazu führt dass ich in Zukunft deine Beiträge stärker wahrnehmen werde als vorher. (Was nicht heißt, dass ich dich vorher ignoriert habe)
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Punisher
Hier guckt NIEMAND, und darauf könnte ich wetten, wirklich NIEMAND auf Rangabzeichen, Filmklappen, Beitragszahlen oder was auch immer.

DOCH, ihr wollt es nur nicht wissen, hören! :wink:

Original von Punisher
Dein Problem ist doch eigentlich, dass man dich ein bisschen wegen der Mestizo-Bilder-Geschichte hochgenommen hat, mehr nicht. Und da musst du auch zugeben, dass das ein bisschen sehr blauäugig von dir war anzunehmen, er wär der Typ vom Bild, oder? :wink: Ist sowas denn, wenn ein paar User dich damit ohne böse Absicht necken, gleich schon der elitäre Haufen, der mal wieder mit Fackeln und Mistgabeln zum nächsten Opfer zieht, um es zu mobben?

Wieso kam ich eigentlich damals nicht in diesen Thread? :ugly:
Ne echt, war mir so peinlich. Ich hatte das noch irgendwie im Hinterkopf damals aber halt die ganzen Hintergründe im Netzt nicht mitbekommen. Eure Neckerei war aber kein Problem, wirklich. Das ist auch nicht der Grund meines Posts.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mich könnte es kaum weniger interessieren, wie viele Postings oder wie neu ein User hier im Forum ist. Der Punkt ist natürlich, dass sich auf Grund der Postings nach und nach ein Profil vor den Augen des jeweiligen Benutzers entfaltet. (Beim nächsten Satz beziehe ich mich nicht auf irgendjemand in Besonderem). Bin ich nüchtern und sachlich unterwegs, diskutiere gerne und gehe respektvoll mit anderen Benutzern um, spricht das halt eine ganz andere Sprach, als wenn ich von Begnn an mit flappsigen Bemerkungen, schwer lesbaren Beiträgen und überflüssigen Satzzeichen auf mich aufmerksam mache. Tauchen nur sporadisch Postings von beiden Forums-Typen auf, fällt es kaum auf und spielt letztendlich keine Rolle. Doch wenn man die Aufmerksamkeit quasi gezielt auf sich lenkt, indem man einfach deutlich häufiger postet, kommt man nicht umhin, dass auch der Rest des Forums reagiert. Und man kann es drehen und wenden wie man möchte, ein Forum ist kein Chat, keine Spielwiese, sondern in erster lnstanz eine Plattform um sich gewissenhaft über Filme und Hobbys im Allgemeinen auszutauschen. Wird das nicht ernst genommen, muss man halt ein paar Sprüche schlucken, aber das heißt zum einen nicht, dass man nicht die Chance bekommt, seinen Stil ein wenig anzupassen und zum anderen erst recht nicht, dass sich hier irgendwelche Gruppen bilden, um schwache Opfer rauszupicken.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich hab mir das die letzten Tage hier in Ruhe durchgelesen. Und wie Punisher schon sagte, wird hier zu sehr aus einer Mücke ein Elefanten gemacht. Dann werden Beiträge entweder kriitsch oder sarkastisch betrachtet und dann haben wir den Salat.

Zum Thema "kleinen" User meint Grintolix bestimmt, User die nicht sooft schreiben bzw. ihren Senf abgeben.
Da muss ich aber sagen, dass liegt immer an jeden selbst. Man kann selbst ein Teil dazu beitragen in dem man an Diskussionen teilnimmt. So wird man auch wahrgenommen.

Ich für meinen Teil z.B. bin überwiegend im Spiele-Thread unterwegs und gebe da mein Senf ab, was aber nicht bedeutet das ich die anderen Threads nicht lese. Im Gegenteil: Ich lese fast alle Filmnews und Berichte mit und wenn ich eine Meinung habe, so schreibe ich diese. Nur sind aber eben andere User nicht immer im Spiele-Forum unterwegs und so können die mit mir auch nicht viel anfangen. :wink:

Zum Thema Rechtschreibung:

Ich gehöre auch zu der Sorte die gerne mal ein ! oder .. zuviel schreibt. Gebe ich ehrlich zu. Das aber sicherlich nicht regelmäßig. Nur muss man nicht jedesmal sich darauf stürzen und an den Pranger stellen, als ob der jenige grad ein Verbrechen begangen hat. :wink: Man kann den jenigen eine PM schicken und gut. Das hat damals Mestizo mit mir auch gemacht und seitdem klappt es. (mehr oder weniger)

Was ich sagen will: Macht euch doch hier im schönen Forum nicht das Leben schwer. Sicherlich redet ihr miteinander aber geht die Sache lockerer an und nicht so bierernst, dass andere erst grübbeln müssen ob es nun Sarkassmus war oder nicht. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Hazuki
Stimmt, du hast doch damals auch immer "I" statt "Ich" geschrieben und es freundlicherweise abgestellt, als wir einmal via PN darüber gesprochen hatten. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Grintolix: nein, hier achtet wirklich niemand auf die Rangabzeichen (außer dir vielleicht :nene: )

Fragt euch doch bitte alle mal, was euch lieber ist. Diskussion durch alle Gesellschaftsschichten und Altersklassen mit einer gehörigen Portion Toleranz für alle Ansichten und Schwächen oder elitäre Strukturen mit einheitlichen Ansichten und Wissenstand.
Abgesehen davon, dass es nicht nur diese zwei Einstellungen gibt, ist es hier doch schon immer so, dass hier die unterschiedlichstens Gesellschaftsschichten und Altersklassen vertreten sind, ebenso die unterschiedlichsten Ansichten. Es ist doch nur so, dass manche User es nicht ertragen können, wenn sie zum Beispiel einen Film kritisieren, der von den meisten geliebt wird, und die anderen User hacken dann ständig nach. Das ist aber eine normale Diskussion (solange es nicht zu Beleidigungen kommt). Ist doch klar, dass viele nachfragen werden, wenn ich z.B. in einen Box-Fanclub gehe und dort die so beliebten Klitschko-Brüder kritisiere. Dann muss man die Reaktion der anderen aber nicht als einen Angriff auffassen (manche meinen dann ja bei gewissen Filmen: "ich hab nun mal meine eigene Meinung und ihr wollt mir eure aufzwingen!"). Es gäbe nämlich keine Diskussionen und das Forum wäre überflüssig, wenn jeder nur schreiben würde: "Jo, der Film hat mir gefallen" oder "Ne, hat mir so gar nicht gefallen", und die anderen gehen dann gar nicht darauf ein.
Wenn also jemand "Gegenwind" bekommt, weil er/sie einen Film verteidigt, der unbeliebt ist (oder umgekehrt), darf man es einfach nicht als einen Angriff empfinden. Es ist nur eine Diskussion, mehr nicht.

Und wie schon gesagt: es wird hier doch niemand gemobbt, nur weil er ein paar Rechtschreibfehler macht. Mich persönlich stört es am meisten, wenn solche Beiträge auftauchen (reine Improvisation):
coool geiler filmm lezte wocje ihn gesehen dieser typp mit laangen haren looool !!!!!! weis jemandf wo die dvd in schweiz ist er verboten???!!!???
Ganz ehrlich: soll ich einen solchen Beitrag und einen solchen User ernst nehmen? Mir kann keiner erzählen, dass er "unabsichtlich" so schreibt. Man kann doch unmöglich so viele Ausrufe- und Fragezeichen benutzen, ohne es zu merken. Und spätestens wenn man den Text kurz vor dem abschicken nochmal überfliegt, sollte einem doch selbst auffallen, was für ein Quatsch da steht. Man kann unmöglich von den anderen verlangen, dass sie mit "Respekt und Toleranz" auf die Beiträge von jemandem eingehen, der keine Rücksicht auf die anderen nimmt und dem scheinbar völlig egal ist, ob man seine Beiträge überhaupt lesen kann. :wink:
Vor allem wenn jemand NUR solche Posts verfasst.
 

Grintolix

Well-Known Member
zum Thema Gruppe, Elite-User:
Da mir keiner meiner vermeintlichen Gefährten (Ironie) in die Presche springt, muß ich meine Meinung als eine Minderheitsmeinung aktzeptieren. Das ist auch OK so.
Natürlich habe ich nicht angenommen, dass sich da ein paar User zusammen setzen und versuchen Neulinge abzuschießen. Wenn das den Anschein erweckt hat, tut es mir leid.
Bitte aktzeptiert ihr aber auch, dass manche Mitglieder der Meinung sind, dass hier Leute verkehren, die eine elitäre, teilweise herablassende Art haben. Selbst squizo war darüber so angesäuert, dass es das Forum verlassen wollte, was er zum Glück nicht tat.

Ich bin gerne hier. Ich reibe mich gerne mit und an anderen Meinungen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
@Grintolix: nein, hier achtet wirklich niemand auf die Rangabzeichen (außer dir vielleicht :nene: )

Dann oute ich mich mal. Ja, ich achte darauf. Es beinflußt die Art, wie ich auf Beiträge antworte. Ganz ehrlich.

Original von Tyler Durden
Es ist doch nur so, dass manche User es nicht ertragen können, wenn sie zum Beispiel einen Film kritisieren, der von den meisten geliebt wird, und die anderen User hacken dann ständig nach. Das ist aber eine normale Diskussion (solange es nicht zu Beleidigungen kommt). ... Es ist nur eine Diskussion, mehr nicht.
Sehe ich genauso. DAS was du ansprichst ist eine Diskussion und der Grund warum ich gerne hier bin.

coool geiler filmm lezte wocje ihn gesehen dieser typp mit laangen haren looool !!!!!! weis jemandf wo die dvd in schweiz ist er verboten???!!!???
Sowas habe ich hier noch nicht gesehen. Kommt sowas echt vor? Ich würde ihn in einer pn fragen, welche Nationalität er hat.
 
B

Bader

Guest
squizo wollte den Forum gar nicht verlassen, das hat er selber geschrieben... er sagte nur, dass er kein Bock mehr hat in dem Thread zu schreiben.

Außerdem kann ich dir versichern, dass die angebliche "Elite" gar nicht die Absicht hat zu mobben. Ich kenn die Leute ewig und verstehe mit denen bestens und manche kenne ich sogar persönlich. Es liegt eventuell auch daran, dass sie nach all den Jahren so ein dickes Fell haben weil nicht gerade wenige Vollhonks im Forum waren. BG gibt es ja schon gute 7 Jahre, da sammelt sich scho was zusammen. Die wirken teils nur "herablassend" weil die einfach eine klare Linie folgen. Ich selber hab mich daran gewöhnt und es stört mich gar nicht weil ich eben weiß, dass die es nicht so meinen. Wenn jmd wieder mal (unbeabsichtigt?) herablassend ist... einfach nett darauf hinweisen, dass es nicht gerade okay war. Die sind auch nur Menschen und haben auch mal einen schlechten Tag. Ich hab zB n Tyler Durden mal in richtig mieser Laune erlebt, die er auch ausversehen im Forum losgetreten hatte, dafür hatte er sich auch entschuldigt. Hinter den Usern stecken Menschen die ein Leben haben und das Leben beeinflusst die aktuelle Stimmung und es liegt höchstwahrscheinlich an der Stimmung wie man "rüberkommt"
 
M

Master Chief

Guest
Ohne mir jetzt alles haargenau durchgelesen zu haben, äußere ich meine Meinung bzgl. des ganzen Themas:

Worum geht es hier eigentlich? Der eine fühlt sich wegen Kleinigkeiten (!) gemobbt, der andere redet von einer dubiosen "Elite", die darauf wartet zu dissen? Was ist hier denn bitte los?

Um mal deutlich zu werden:

Gibt es keine Männer mehr, die ein dickes Fell haben? Kann man nicht mal ein paar Seitenhiebe verstehen ohne gleich zu Tode gekränkt zu sein?

Will jeder immer nur sanftmütig angepackt werden? Das gibts doch nicht. Die Welt ist nicht rosarot und jeder ist immer lieb zu dem anderen. Aber jetzt kommt der springende Punkt: Man braucht hier nicht mal ein dickes Fell, da hier niemand dem anderen willentlich etwas böses will. Und es es ja nicht so, dass der Umgangston hier stark daneben wäre. Auch das nicht. Hier werden Dramen aus ein paar Sticheleien und Neckereien gemacht. Das ist ja nicht mehr feierlich. Das ist Kindergarten und mehr nicht.

Einfach mal nicht so übersensibel reagieren. Meine Güte gibts ja nicht.

Ich verstehe die Welt und meine Generation einfach nicht mehr. Und zwar in vielen Bereichen
:-/
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Grintolix
coool geiler filmm lezte wocje ihn gesehen dieser typp mit laangen haren looool !!!!!! weis jemandf wo die dvd in schweiz ist er verboten???!!!???
Sowas habe ich hier noch nicht gesehen. Kommt sowas echt vor? Ich würde ihn in einer pn fragen, welche Nationalität er hat.
Ja, sowas kommt leider zu oft vor, und es wundert mich, dass du es noch nicht gesehen hast.
Das ist ja das Traurige dabei: die meisten, die solche Texte verfassen, sind "eingeborene" Deutsche. Also theoretisch müssten sie ihre Muttersprache doch mit links beherrschen, und ich frage mich selber immer wieder, wie das sein kann. Zum Glück halten sich solche Fälle in Grenzen (aber noch weniger wäre mir lieber). Aber das ist schon ein ganz anderes Thema, glaub ich :wink:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Aber hier im Forum hab ich das zumindest fast noch nie gesehen. (In der Form). Vielleicht mal von Joel.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von squizo
Aber hier im Forum hab ich das zumindest fast noch nie gesehen. (In der Form). Vielleicht mal von Joel.
Dann wurden sie wohl schnell genug gelöscht :uglywink:

Aber Joel ist sowieso unverbesserlich, mit seinem Faible für Lundgren-Filme und Scooter-Musik.

EDIT: @Grintolix: was ich vorhin noch vergessen/übersehen habe: das steht doch in den Forenregeln und ist für jeden sichtbar (und wenn sich jemand neu anmeldet, sollte er generell zuerst die Forenregeln lesen, dafür braucht man vielleicht eine Minute). Ich wüsste nicht, weshalb man das zu einem großen Aushängeschild machen sollte:wink:

Und als ich sagte, dass manche User nicht alles mitbekommen, meinte ich nicht diesen Thread hier. Damit meinte ich, dass jemand vielleicht nur diese Sache hier mitkriegt, aber keine Ahnung hat, was mit dem selben User in den letzten Monaten in anderen Threads gelaufen ist. Dann kann man ja schlecht sagen: "Der und der wurden aber ungerecht behandelt". Das kann man ja eigentlich nur dann beurteilen, wenn man wirklich alles mitbekommen hat. Das meinte ich :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Was'n hier los? Warum denn ich? Schreibdurchfall mit Buchstabensalat? Lundgren-Filme? Scooter-Musik? Habt ihr sie noch alle? Habe ich was verpasst? :sad:

:clap:
 
Oben