"Idiot des Tages"-Award

Grintolix

Well-Known Member
Original von Master Chief
Gibt es keine Männer mehr, die ein dickes Fell haben? Kann man nicht mal ein paar Seitenhiebe verstehen ohne gleich zu Tode gekränkt zu sein?
Hier ist keiner zu Tode gekränkt und keiner übersensibel. Das ist genau das Problem hier. Ich habe eine Meinung geäußert, mit keinem Wort gesagt, dass ich beleidigt in der Ecke sitze und Mimöschen spiele. Ich stelle mich auf die Seite von YoClub (und auch squizo), weil er mir einfach sympatisch ist und ich sage, dass meiner Meinung nach manche hier zwar in Deutsch wunderbar aufgepasst haben, aber im Fach Sozialkunde sehr wahrscheinlich oft gefehlt haben. DAS ist meine Meinung, einige wollen es nicht lesen oder verstehen.
Original von Master Chief
Will jeder immer nur sanftmütig angepackt werden?
Jeder nicht, ich auch nicht.
 
M

Master Chief

Guest
Original von Grintolix
Ich habe eine Meinung geäußert, mit keinem Wort gesagt, dass ich beleidigt in der Ecke sitze und Mimöschen spiele.
Ich habe eher das Gefühl du redest drum herum. Rede mal Klartext, damit ich dich verstehe. Wird schon schief gehen.
Ich stelle mich auf die Seite von YoClub (und auch squizo), weil er mir einfach sympatisch ist und ich sage, dass meiner Meinung nach manche hier zwar in Deutsch wunderbar aufgepasst haben, aber im Fach Sozialkunde sehr wahrscheinlich oft gefehlt haben.
Wie gesagt, rede endlich Klartext und drücke dich nicht so unnötig subtil aus. "Manche haben im Fach Sozialkunde oft gefehlt..." WER? Was soll dieses rumdrucksen mit den Namen. Du willst etwas klären, also drücke dich deutlich aus und schmeiß dann nicht mit solchen allgemeinen und kaum fassbaren Behauptungen um dich. Wenn du was zu sagen hast, dann habe auch die Eier, diejenigen direkt anzusprechen. Kann doch nicht so schwer sein.
DAS ist meine Meinung, einige wollen es nicht lesen oder verstehen.
Man kann dich aber schlecht verstehen, wenn du dich so verdammt allgemein ausdrückst.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Master Chief
Und einmal mehr macht er sich zum Affen :clap:
Aber ich lese seine Beiträge eh kaum noch, da ich mit seiner hauseigenen Interpretation von Rechtschreibung nicht viel anfangen kann.
Original von Master ChiefAbartig? Weißt du was abartig ist? Yo's Zeichensetzung, die Rechtschreibung und seine verworrenen und abgehackten Sätze, die er uns andauernd serviert. Das ist abartig. Für mich ist so ein Umgang mit der Sprache- sogar in einem Forum- eine Form der Respektlosigkeit, von der ich mich gestört fühle.
Original von Master ChiefUnd es ist ja nicht so, dass nur die äußere Form unerträglich wäre. Zumeist ist es auch einfach inhaltlich daneben, da entweder wirr oder gekünstelt auf "verrückt" oder wie sagt man "crazy" gemacht

Ich wüsste jetzt einige Beschreibungen, die mir dazu einfallen.
Lassen wir das jetzt, das bringt nichts. Du meinst im Recht zu sein und andere müssen sich deinem unumstößlichen Urteil einfach unterordnen. Das ist nicht meine Sichtweise eines Forums.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich seh das Problem irgendwie nicht. Niemand hat irgendwem etwas getan. Yoclub hat lapidar was Dummes geschrieben und jemand anderes hat drauf aufmerksam gemacht. Und weiter? Das war doch nicht böse gemeint, das ist kein Mobbing, kein Bloßstellen, keine Schikane.

Grintolix, du siehst da Schikane, die nicht da ist. Und es muss okay sein, derartiges derart unbrisant zu kommentieren, wenn man nunmal nen Bock schießt. Und jeder hier, inklusive mir hat hier schon mal blödes geschrieben. Na und?

Ich bin indes ganz erstaunt, dass Yoclub schrieb, er könne oft nicht mitreden. In den Politthemen kann ich das ja noch nachvollziehen, aber auch wenns in den Enthusiasmusthemen oftmals sehr geeky wird, ist immer Platz für alle, die Filme mögen und (noch) wenig Plan haben.

Ich kenne viele, die hier jahrelang erst nur mitgelesen haben und langsam immer intensivere Filmfans geworden sind, bis sie irgendwann auch mitquasseln konnten, welchen Bösewicht es wohl im nächsten Marvelfilm zu sehen geben wird. Jeder ist hier willkommen, solang er die anderen nicht stört. Und man kann eigentlich keine großen Reaktionen und Kommentare erwarten, wenn man nur postet, was für Musik man gerad hört und wie crazzzy man sich gerade fühlt.

Aber wie gesagt, das war bei Yoclub auch schon schlimmer. Schaut euch mal seinen ersten und seine letzten Kommentare an. Das wird.
 
M

Master Chief

Guest
@Grintolix:

Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder? Gerade erwähne ich noch, dass wir durchaus Tacheles reden können und du kommst wieder mit so einem subtilen Kinderkram an. Gibts doch nicht.

"Ich wüsste jetzt einige Beschreibungen, die mir dazu einfallen".
Na dann raus damit. Du willst über etwas diskutieren, was dir missfällt. Gut, einverstanden. Aber was willst du erreichen, wenn du dich so undeutlich ausdrückst? Im Endeffekt stichelst du ja gerade gegen mich :wink: Kann ich mit leben, aber war es nicht gerade das "Sticheln" anderer Mitglieder, welches dir missfällt? Was denn nun? Ich will es verstehen, aber momentan kann ich es einfach nicht.

Wenn du zuviel Angst hast, etwas öffentlich zu posten, dann steht dir mein PN-Fach offen. Ich verstehe zwar nicht, warum du dich anscheinend nicht traust mit mir öffentlich zu reden, aber wenn es nicht anders geht, hoffe ich, dass du auf meinen Vorschlag eingehst...
 
B

Bader

Guest
Ja bitte tut das, sonst steuert ihr genau auf das zu was ihr kritiksieren tut!
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Jay
Ich seh das Problem irgendwie nicht. Niemand hat irgendwem etwas getan. Yoclub hat lapidar was Dummes geschrieben und jemand anderes hat drauf aufmerksam gemacht. Und weiter? Das war doch nicht böse gemeint, das ist kein Mobbing, kein Bloßstellen, keine Schikane.

Naja, was Grintolix und ich meinen ist die Art und Weise.

Wenn man jemand auf etwas aufmerksam machen will, dann tut man es normalerweise in etwas anderer Form(Affe,abartig ...mmmmh)

Für Master Chief wird das ,was ich schreibe natürlich wieder "überempfindliche Kinderkacke" sein, aber das ist halt nicht jedermanns Meinung.

@Master:
Mal im ernst.
Merkst du nicht, daß du mit so einer Ausdrucksweise("das ich nicht lache","Kinderkram")schon etwas andere Meinungen herabsetzt?

Vielleicht bist du diese Schreibweise halt nur so gewohnt, so wie es YoClub gewohnt war/ist Rechtschreibfehler? einzubauen.:uglylol:
Da muß anscheinend nicht nur YoClub sich etwas zusammennehmen. :nene:

Und nein, ich führe hier nur eine sachliche Diskussion und bin sicherlich auf niemandem sauer. :uglycoff:

So und jetzt gibts mir. :omg:
Das ist halt gerade der interessanteste Thread.
 

McKenzie

Unchained
Ich verstehe schon, was Grintolix meint, er drückt es aber evtl. tatsächlich nicht ideal aus.

Es geht, wie blacksun sagt, einfach v.a. um die Art und Weise, und die war in diesem Fall eben anders - Yo hat ein doofen Fehler begangen, und es ist klar dass er damit hochgenommen wird. Das geschieht aber meist eher durch einen zynischen Seitenhieb begleitet möglicherweise von sowas :clap: oder diesem jenen hier :wink:
Diesmal hat es aber nur Facepalms gegeben, und die werden eben normalerweise doch deutlich ernster und verletzender aufgefasst/eingesetzt. Und da liegt der Hund mMn begraben, ihr schweift viel zu weit aus.

Ich wär jetzt übrigens einer der "kleinen" User, die Grintolix so verzweifelt sucht...fragt mich nicht, warum ich soviele Klappen hab, offensichtlich hab ich einen krankhaften Mitteilungsdrang. Für mich sagen die Rangzeichen aber nichts aus, nur von dem "<3 Twilight" will fast jeder schnell weg :omg:

Original von blacksun Vielleicht bist du diese Schreibweise halt nur so gewohnt, so wie es YoClub gewohnt war/ist Rechtschreibfehler? einzubauen. :uglylol: Da muß anscheinend nicht nur YoClub sich etwas zusammennehmen.
Da ist was dran.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Geht an die Doulasverkäuferin

Ich rein weil ich wissen wollte wie der neue Duft von Davidoff Cool Water riecht. Gab nur noch eine Verpackung die man abere nicht aufmachen konnte. Ist alles kein Problem komme ich halt morgen wieder, Die Verkäuferin nam denn so nen Papierstreifen und besprühte ihn mit Cool Water und meinte so, ich soll es mir einen Hauch frischer, wesentlich fruchtiger und nicht so aufdringlich vorstellen. ähm wenn ich das könnte hätte ich wohl kaum gefragt oder? :clap:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bambi
Geht an die Doulasverkäuferin

Ich rein weil ich wissen wollte wie der neue Duft von Davidoff Cool Water riecht. Gab nur noch eine Verpackung die man abere nicht aufmachen konnte. Ist alles kein Problem komme ich halt morgen wieder, Die Verkäuferin nam denn so nen Papierstreifen und besprühte ihn mit Cool Water und meinte so, ich soll es mir einen Hauch frischer, wesentlich fruchtiger und nicht so aufdringlich vorstellen. ähm wenn ich das könnte hätte ich wohl kaum gefragt oder? :clap:
Haha, wie soll man sich denn sowas vorstellen? Musste gerade an "Das Parfum" denken, weil der Typ wohl der einzige wäre, der mit so einer "Hilfe" etwas anfangen könnte. "Stellen Sie sich das einfach etwas frischer und fruchtiger und weniger aufdringlich vor" :omg:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hinterher fallen ja einen die besten Sprüche ein, hätte mal fragen soll welche Frucht und zu wieviel %...Soll nämlich leicht nach Ananas und Melone riechen ...
 
B

Bader

Guest
Geht an mich.
Ich hatte noch 10 min Zeit um den ICE nehmen. Da ging ich zu McDonald's und stand vor der Wahl einfach was zu nehmen was scho zubereitet war und riskiere nicht den Zug zu verpassen. Ich entschied aber für n Big Tasty Menü und die Zubereitung dauerte und musste mitansehen wie der Zug wegfuhr. D.h. ne Stunde warten auf den nächsten, ich Gierhals. :facepalm:
 
Oben