"Idiot des Tages"-Award

squizo

Zillion Dollar Sadist
http://www.youtube.com/watch?v=F1SnJNzoJ8M

Um das abzuschließen. BZzzz.zz!

-------
Der Idiot des Tages Award geht wieder an mich :tongue:. Da platzt mir der Hinterreifen am Fahrrad und ich hol mir ein neuen Schlauch + Reifen und versuch das Teil zu wechseln. Die Frau im Radlladen hat mir noch angeboten es zu wechseln und ich das teil dann später abhole - näh dacht ich mir.. das ist doch easy. Dann bau ichdas Teil wohl falsch aus - zerstöre das Kugellager und muss mir jetzt irgendwie ne extra neue Felge und alles kaufen. Kostet wohl das 10x Fache.. Und im Radelgeschäft wollen sie es neu nicht einbauen - ist wohl zu schwer. Soll das Rad zum Hersteller bringen?! Irgendwo viele Kilometer entfernt. Bah nervt mich das.
 
Y

YoClub

Guest
So, dann möchte ich mich hier auch mal äussern zu dem Thema. Ich werde versuchen so normal und korrekt wie möglich zu schreiben.
Als erstes möchte ich klarstellen, dass ich nicht versuche auf crazy oder verrückt zu machen, was der liebe Chief ja meinte. Ich gestehe ein, dass meine posts nicht immer ganz einfach zu verstehen sind und manchmal etwas wirr sind, aber das liegt daran, dass ich Adhs habe und es mir manchmal schwer fällt mich zu konzentrieren, bzw. einen gedanken richtig zu ende zu denken. Meistens fange ich einen Satz an, denke dabei an dem nächsten und weiß dann nicht mehr so genau was ich jetzt mit dem ersten meinte. Habe versucht diese Krankheit mit Tabletten in den Griff zu bekommen, wurde dadurch aber depressiv und fast wahnsinnig, und habe die weitere einnahme deshalb verweigert.
Ich bin in meinen Post stets ich und ich verstelle mich nicht, wer daran Zweifel hat kann ja wie der ebenfalls so liebe Punisher schon erwähnte auf Facebook vorbeischauen.

Andere Sache, warum ich meistens nur so wenig sinnvolles Zeugs von mir gebe liegt schlicht und einfach daran, dass mir eure Diskussionen zu hoch sind. Ich hatte bis vor kurzem echt das Gefühl ich wäre zu dumm für dieses Forum, aber nachdem ich mit ein paar anderen Bgler geredet hatte weiß ich, dass ich nicht der einzige bin der die hälfte von dem was Wurzel, Doppelnull, Tyler, Bati und co so schreiben nicht versteht. Ich hatte so banal es auch klingt einfach keine Lust in eine Diskussion von denen reinzukommen, wo dann Fragen kommen die ich nichteinmal verstehe.


Und die Sache mit den (...) und sonstige Zeichen, es ist so dass ich mir angewöhnt habe mit Zeichen zu versuchen Tonlagen in meine sätze zu bringen. Ich hab das oft, dass ich bei einigen posts hier nicht weiß ob derjenige sie mit einem zwinkern oder trockenernst sagt, und dass kann bei der falschen aussage echt symphatien kosten. (thema Doppelnull).
Eine zweite sache die ich wohl sehr häufig mache ist der Nebensatz in Klammern.
Ich erwähnte ja schon, dass es mir schwer fällt einen gedanken geradeaus zuende zu denken, darum habe ich mir das angewohnt in den klammern meine eigenen gedanken die mir in den moment in den kopf schießen (oder heist es durch den kopf wandern ?) zu schreiben. Ich kann verstehen wenn das einigen hier auf die Nerven geht, ich tue das aber so unterbewusst, dass ich es mir bis der Chief das angesprochen hat, nichteinmal wirklich bemerkt hatte wie "abartig" es ist.
Das ist eine Sache, die ich versuchen kann zu ändern.

Dann ist da noch die sache, dass ich aussteilen würde. Ich gebe zu, ich bin ein sehr sarkastischer, zynischer und schwarzhumoriger typ. Ich habe eine sehr loses mundwerk und schreibe manchmal einfach ohne zu denken ( DAMALS). die sache mit Movie, ich habe ihn zwar einigemale leicht gestichelt aber ich habe ihm stets gesagt "hey, das ist nur spaß, ich meins nicht so ernst, wenn dir das als mobben oder so auf die nase geht, dann sag bescheit, dann höre ich auf."
also wer mir jetzt unterstellt, ich würde sticheln... ich hab mich in diesem forum immer nett benommen. vll etwas zu wirr, aber nie ausfallend!

auch hat Tyler vor einiger Zeit schonmal ein gespräch mit mir geführt, weil jemand (puni?) meinte das darüber intern diskutiert wird mich zu bannen. ich habe ihm daraufhin meine lage erklärt und mich von dem punkt an auch echt zusammengerissen.
Ich kann es nur nochmal sagen JA der post mit dem das hier angefangen hat war echt facepalm, aber wiegesagt ich war angetrunken, hab nicht nachgedacht, und war etwas wirr drauf. mir deshalb zu unterstellen ich würde mich zum Affen machen, und ich hätte sowieso in diesem Forum nix geleistet finde ich unter aller sau.
Ich bin halt ein spaßiger mensch und versuch auch gute stimmung rüberzubringen, aber ich trage sehr wohl auch nicht "bescheuerte" Beiträge bei. ich wil jetzt hier nicht verzweifelt jeden "guten" post zitieren, das wäre mir zu blöd, aber ich bin mir sicher das einige gibt denen ich nicht mit meinen "peinlichen" posts auf den senkel gehe.

so, hoffe ich habe mich nicht allzu abartig ausgedrückt, oder zu "crazy" falls doch , kanns daran liegen das ich das hier an 2 tagen geschrieben habe weil ich am ersten den faden zwischendurchverloren habe.
 

Puni

Well-Known Member
Original von YoClub
(...) Ich gestehe ein, dass meine posts nicht immer ganz einfach zu verstehen sind und manchmal etwas wirr sind, aber das liegt daran, dass ich Adhs habe und es mir manchmal schwer fällt mich zu konzentrieren, bzw. einen gedanken richtig zu ende zu denken. Meistens fange ich einen Satz an, denke dabei an dem nächsten und weiß dann nicht mehr so genau was ich jetzt mit dem ersten meinte. (...)

Bitte? Du hast ADHS und deine Mama fragt dich, ob du Speed nimmst?

Andere Sache, warum ich meistens nur so wenig sinnvolles Zeugs von mir gebe liegt schlicht und einfach daran, dass mir eure Diskussionen zu hoch sind. Ich hatte bis vor kurzem echt das Gefühl ich wäre zu dumm für dieses Forum, aber nachdem ich mit ein paar anderen Bgler geredet hatte weiß ich, dass ich nicht der einzige bin der die hälfte von dem was Wurzel, Doppelnull, Tyler, Bati und co so schreiben nicht versteht. Ich hatte so banal es auch klingt einfach keine Lust in eine Diskussion von denen reinzukommen, wo dann Fragen kommen die ich nichteinmal verstehe.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand zu "dumm" für dieses Forum ist. Und so schlau oder intelektuell sind die Genannten jetzt auch nicht, die machen sich größer als sie eigentlich sind. :nene: :wink:


Und die Sache mit den (...) und sonstige Zeichen, es ist so dass ich mir angewöhnt habe mit Zeichen zu versuchen Tonlagen in meine sätze zu bringen. Ich hab das oft, dass ich bei einigen posts hier nicht weiß ob derjenige sie mit einem zwinkern oder trockenernst sagt, und dass kann bei der falschen aussage echt symphatien kosten. (thema Doppelnull).
Eine zweite sache die ich wohl sehr häufig mache ist der Nebensatz in Klammern.
Ich erwähnte ja schon, dass es mir schwer fällt einen gedanken geradeaus zuende zu denken, darum habe ich mir das angewohnt in den klammern meine eigenen gedanken die mir in den moment in den kopf schießen (oder heist es durch den kopf wandern ?) zu schreiben. Ich kann verstehen wenn das einigen hier auf die Nerven geht, ich tue das aber so unterbewusst, dass ich es mir bis der Chief das angesprochen hat, nichteinmal wirklich bemerkt hatte wie "abartig" es ist.
Das ist eine Sache, die ich versuchen kann zu ändern.

Das ist nicht abartig, aber bei dir wirkt es einfach so als würdest du einfach geradewegs aus dem Kopf auf die Tastatur schreiben, ohne dir vorher wirklich Gedanken darüber zu machen, was du denn da gerade schreibst. Mehr nicht.

Dann ist da noch die sache, dass ich aussteilen würde. Ich gebe zu, ich bin ein sehr sarkastischer, zynischer und schwarzhumoriger typ. Ich habe eine sehr loses mundwerk und schreibe manchmal einfach ohne zu denken ( DAMALS).

Na, das sind hier wohl einige, aber dafür dass du dich selbst als zynisch bezeichnest, verstehst du erschreckend oft nicht, ob denn was ironisch / sarkastisch gemeint ist, oder nicht. Aber das ist sowieso ein Internet-Problem.


die sache mit Movie, ich habe ihn zwar einigemale leicht gestichelt aber ich habe ihm stets gesagt "hey, das ist nur spaß, ich meins nicht so ernst, wenn dir das als mobben oder so auf die nase geht, dann sag bescheit, dann höre ich auf."
also wer mir jetzt unterstellt, ich würde sticheln... ich hab mich in diesem forum immer nett benommen. vll etwas zu wirr, aber nie ausfallend!

Nein, aber es wirkte häufiger so, als würden sich hier einige entspannt zurück lehnen, und gucken was aus Diskussionen mit bzw. "gegen" MF denn bei rauskommt - als wär das Forum ein riesiger Zirkus, und man ist als Zuschauer dabei. Aber lass uns dieses Thema jetzt mal bitte endlich begraben.

auch hat Tyler vor einiger Zeit schonmal ein gespräch mit mir geführt, weil jemand (puni?) meinte das darüber intern diskutiert wird mich zu bannen. ich habe ihm daraufhin meine lage erklärt und mich von dem punkt an auch echt zusammengerissen.

Das hab ich nie gesagt, auch nichts, was in die Richtung geht. Woher soll ich wissen, worüber intern diskutiert wird?

Ich kann es nur nochmal sagen JA der post mit dem das hier angefangen hat war echt facepalm, aber wiegesagt ich war angetrunken, hab nicht nachgedacht, und war etwas wirr drauf. mir deshalb zu unterstellen ich würde mich zum Affen machen, und ich hätte sowieso in diesem Forum nix geleistet finde ich unter aller sau.

Nochmal: Es ging nie darum, dass du dich mit der Frage zum Affen machst, sondern darum, dass du geschrieben hast dass du nicht hoffst, mit der Frage hier im Thread zu landen. Das war sozusagen die Einladung für uns, das ein bisschen hochzunehmen, ohne böse Absicht. Ich weiß auch nicht wie manche darauf kamen, dass das wegen irgendeines Rechtschreibfehlers war. Aber wegen der Sache wurde hier so ein Fass aufgemacht, dass es nicht mehr feierlich ist.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von YoClub
dass ich nicht der einzige bin der die hälfte von dem was Wurzel, Doppelnull, Tyler, Bati und co so schreiben nicht versteht.

Mach dir nichts draus, ich versteh auch nicht mal die Hälfte von dem was die so schreiben.
:ugly:

Mal im Ernst. Wenn du was nicht raffst, aber gerne willst dass man es dir erklärt, kannst du gern genauer nachfragen. Wenn wir verstehen dass es ernst gemeint ist, dann erklären wir das auch gern ausführlicher. Leute wie 00 und Ich und viele andere haben es einfach so an sich, dass wir manchmal arrogant und besserwisserisch rüber kommen, es aber eigentlich nicht böse meinen.
Es gibt dann bestimmt wieder Leute die gleich mit dem Facepalm Smiley ankommen, aber so Leute kannst du gepflegt ignorieren.


Zu dem Rest will ich gar nicht viel sagen. Hatte mir dir jetzt nicht so viel Kontakt im Forum. Negativ aufgefallen bist du mir eigentlich nie, höchstens mal im Mörderspiel, aber das ist ja eh eine andere Geschichte und kann daher ausgeklammert werden. :smile:

Deinen Beitrag jetzt finde ich auch keinesfalls wirr oder crazy, man merkt schon, dass du dir Mühe gegeben hast dich zu erklären. Das soll aber nun nicht heißen, dass du fortan immer 2 Tage lang einen Beitrag planen sollst. In der Regel reicht es, wenn man einen Beitrag einmal probe liest, nachdem man ihn geschrieben hat. Dann fällt einem schon auf, wenn damit was nicht stimmt.

Soviel von mir, aber ich bin ja eh nicht genug in der Materie drinn. :wink:
 
B

Bader

Guest
Erstmal bin ich beeindruckt wie sich Puni entwickelt hatte. :ugly: Vom Spackokind zum intektuellen Filmfan! :clap:
Aber das wurde ja schon vor Jahren angemerkt, aber ich wollte es nur wieder erwähnt haben, hehe.

Und ich kann YoClub verstehen und kann auch nur den Rat geben, einfach daran zu gewöhnen, sich Zeit zu lassen. Schreib einfach mal drauf los, lies den Beitrag nochmal durch und verbessere dann die schwrammigen Stellen. Ich selber schreibe gerne und auch gern mal wirr. Aber ich lass mir ab und zu auch mal Zeit mit dem schreiben. Ist zwar aufwendiger und nimmt einen die Lust "regelmäßig" zu posten, aber dazu ist man ja nicht gezwungen. Ich hab mal meine Tage wo ich viel schreibe und mal meine Tage wo ich fast nur am lesen bin.
Mitteilungsdrang reduzieren, Zeit nehmen und wirklich mitteilen wenn du auch das Gefühl hast, dass dies andere auch gern lesen oder so in der Art. Dann werden die Facepalms auch so gut wie weg sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Idiot des Tages ist heute Bader und er weiß auch bereits ganz genau wieso.
 
M

Master Chief

Guest
Etwa wegen des zweiten Satzes von Bader? Ich denke, Puni kann das ab :wink:
 
B

Bader

Guest
Tatsache!
Das kommt davon wenn man nebenbei arbeiten tut und man dabei nix denkt! :facepalm:

@Chief: Nein ging um was anderes, was nicht erwähnt werden muss. War n dicker Fail von mir und dabei bleibt es auch! :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
@Bader:

Ach komm, ich hab mich hier im zarten Alter von 14 Jahren angemeldet, da ist es doch irgendwie klar, dass man sich verändert und man besonders stark eine Entwicklung beobachten kann, gerade in dieser Zeit. :wink:
 

McKenzie

Unchained
Ich fand die Diskussion auf den letzen Seiten wirklich soziologisch verdammt spannend - Und ich meine das nicht zynisch oder überdrüber, ich finde das wirklich. Wie zuerst diese Lawine losgetreten wird und das ganze durch Diskutieren dann (mehr oder weniger) geklärt wird, war echt interessant zu lesen.
Damit meine ich, dass es mir gefällt, wie sich das auf eine gesunde Weise reguliert, nicht dass man das jetzt falsch versteht.

Kurz noch meine Meinung (ohne eine neue Runde anregen zu wollen :tongue:). Ich fand es auch zu hart, wie auf Yo's Post eingegangen wurde, auch wenn seine Art manchen vielleicht aufgestoßen hatte. Mich hat's nie gestört, aber ich bin da auch ziemlich locker in der Hinsicht, leben und leben lassen. Aber nur solange mich niemand persönlich angeht, dann werd ich zum Killer [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_145.gif[/url] :biggrin:

@Yo
Fand deinen letzten Schrieb echt in Ordnung und fände es schade, wenn du jetzt hier wegen so ner Sache deine Siebensachen packst, nachdem du im Forum doch offensichtlich Spaß hattest. Sollte der allerdings weg sein und nicht wiederzuerlangen, dann mach's gut. :bye: Aber jetzt dürfte der Fall ja geklärt sein, also denk drüber nach :wink:
 
B

Bader

Guest
Original von Punisher
@Bader:

Ach komm, ich hab mich hier im zarten Alter von 14 Jahren angemeldet, da ist es doch irgendwie klar, dass man sich verändert und man besonders stark eine Entwicklung beobachten kann, gerade in dieser Zeit. :wink:

Trotzdem ist das schön mitzuerleben, dass du gerade in eine tolle Richtung entwickelt hast. Vll. hätte es dich auch ganz woanders geschlagen wenn du in einem anderen Umfeld gewesen wärst!
 

Becks303

Drinking Team
Auja das war wirklich mal spannend zu verfolgen und find es super das es so geklärt wurde. Hoffe Yo und Squizo sehn das auch so und bleiben (wie es ja aussieht) :super:


BTT: Verdammt, erst macht ihr einen heiß und dann rückt ihr das "Idiotenargument" von Bader nichtmals raus->fies! :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Tu ich gern.

Dafür häng ich mich kurz an dieser Satzkombi auf, nicht aus Bosheit, sondern weil ich es so schön widersprüchlich finde:

Und ich kann YoClub verstehen und kann auch nur den Rat geben, einfach daran zu gewöhnen, sich Zeit zu lassen. Schreib einfach mal drauf los, lies den Beitrag nochmal durch und verbessere dann die schwrammigen Stellen.

:wink:
 
B

Bader

Guest
In wie fern findest du es widersprüchlich? Wollte damit aussagen, dass man erstmal frei schreiben soll und dann ausbessern solle. Viel entspannter als schon im Kopf zermattern und dann "auf Papier" bringen.
 

McKenzie

Unchained
Nur eine Kleinigkeit, nicht kompliziert :smile:

Du hattest geschrieben, dass man das Geschriebene in Ruhe nochmal kontrollieren soll, und dann hatte gerade das "schwammig" von "schwammige Stellen verbessern" einen Tippfehler.

Ein gefundenes Fressen für einen I-Tüpfel-Reiter wie mich. :aso:
 
Oben