Definitiv Vattenfall...ich kann gar nicht so laut schreien, wie ich durchdrehen könnte.
Ende Januar bin ich umgezogen. Da ich zeitgleich noch meine alte Wohnung hatte, schrieb ich mehrere
Mails an Vattenfall. Sie sollten mir erklären, wie ich das am besten Handhabe.
Auf keine der Mails kam eine Antwort.
Nach Beendigung des alten Mietvertrages, ich hatte immernoch nichts von Vattenfall gehört, meldete ich den Auszug und
Rückwirkend den Einzug in die neue Wohnung.
Während des Anmeldevorgangs trat ein Fehler auf, daher musste ich die Anmeldung wiederholen. Mit der Konsequenz, dass
ich jetzt zweimal in der neuen Wohnung angemeldet bin.
Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ein Vertrag gelöscht wird und ich dafür eine Bestätigung per Post erhalte: Nicht geschehen
Ein paar Tage später: Zwei Briefe...ich solle bitte (für beide Verträge) meine Adresse bestätigen. Hab natürlich nur einen Brief zurückgeschickt.
Das war vor ca. einem Monat, nix geschehen seit dem.
Auch ungefähr zur gleichen Zeit bekam ich einen Anruf, die Zählernummer sei falsch. Nach Rücksprache mit dem Hauswart kam raus, dass
er diese falsch notiert hatte. Hab dann also die richtige Zählnummer an Vattenfall übermittelt.
Heute haben ich dann, nachdem ich immernoch nichts gehört habe, mal wieder angerufen. Was sagt mir die Dame am Telefon:
Ihre Zählernummer ist falsch.
Ich so: Ähm, die hab ich doch schon korriegert.
Sie so: Oh, ich sehe. Das wurde gar nicht weiter geleitet
Ich wohn hier jetzt seit Ende Januar und hab noch nicht einmal Strom bezahlt, weil Vattenfall zu dämlich ist.
Ich freu mich auf die Nachzahlung