"Idiot des Tages"-Award

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich weiß nicht, ob es ein anderer Politiker war, aber soweit ich es gehört habe, war die Begründung genau andersrum gewichtet.
Die Erhöhung soll zuallererst mal her, damit die Leute die Flaschen nicht mehr überall stehen und liegen lassen. Und erst an zweiter Stelle kam, dass Flaschensammler mehr Geld verdienen, falls doch weiter viele Flaschen liegen bleiben.

Macht in meinen Augen auch keinen Unterschied, ob ich nun 25 oder 50 Cent Pfand zahle und später wieder bekomme. Sollen sie das Pfand also meinetwegen erhöhen.
CDU wähle ich aber trotzdem nicht. :biggrin:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Gestern meine Arbeitskollegin:

Die Gute ist von hinten 20 und von vorne ihre guten Ü50. Ihre Enkel Dustin und Joel (ich enthalte mich der Namensbewertung, da 2/5 meiner Exfreunde so heißen) haben sie kürzlich überzeugt sich ein IPad anzuschaffen (damit sie ne Beschäftigung bei der "Omi" haben). Jetzt gehts nächste Woche in den Urlaub nach Norwegen und ich so "mach mal Fotos von den Fjorden" und sie so "klar, ich nehm extra mein IPad mit, damit die Fotos so schön groß werden". Kurzer Dialog danach stellt sich raus, dass sie denkt, dass die Fotos jeweils so groß sind wie ihr Abbildungsdisplay und daher IPad > Digicam ist :clap:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mal wieder Hermes. Wie schaffen sie es, immer dann zu liefern, wenn ich gerade bei der Arbeit bin? Und hinterlassen mir wieder einen Zettel, an dem sie ankündigen, dass sie den nächsten Versuch wieder zur selben Tageszeit probieren wollen. Auf die Idee, das kleine Paket bei den Nachbarn zu hinterlassen, kommen die auch nicht.
Also für ein Unternehmen, das sich nach dem Götterboten benannt hat, sind ihre Lieferfähigkeiten erstaunlich schwach. Mit keinem anderen Lieferservise hatte ich so oft Probleme wie mit Hermes.
 

Clive77

Serial Watcher
Schneebauer schrieb:
Ich hab gestern ein Hermes Päckchen bekommen, das sie einfach nur an die Haustür gelehnt haben. :whistling:
Da mach' Dir doch mal den Spaß und frag' bei denen nach, wo Dein Päckchen bleibt - Du hättest noch nichts bekommen. :ugly:
 

Schneebauer

Targaryen
Lol, diese kriminelle Energie!? :tongue: Ich hab allerdings die Vermutung, dass mein Bruder für mich unterschrieben hat. :biggrin:

Aber wenn wir schon bei den Paketdienstgeschichten sind: DHL nimmt lieber ein Paket wieder mit und schickt das dann 1/2 Tage später an die Filiale die ca. 50 Meter die Strass rauf ist, an der Sie vorbeifahren müssen! EFFICIENCY! :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Schneebauer schrieb:
Lol, diese kriminelle Energie!? :tongue: Ich hab allerdings die Vermutung, dass mein Bruder für mich unterschrieben hat. :biggrin:
Nur damit ich das richtig verstehe: Dein Bruder hat das Paket möglicherweise angenommen, dafür unterschrieben und es dann vor der Tür positioniert? :check:

Bei uns wurde mal ein Paket geliefert als niemand da war und der "Götterbote" hat es im Carport versteckt - wo es zunächst niemand gefunden hat, auch wir nicht. Da ärgert man sich schon, weil es so aussah als wenn es verloren gegangen wäre und 1-2 Wochen später findet man es dann überraschend. Zumindest beschweren sollte man sich dann.
 

Die Eule

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Sie brauchen doch eigentlich deine Unterschrift. Haben die wohl gefälscht :clap:
Nicht unbedingt, bei kleineren Paketen brauchen die keine Unterschrift.

Schneebauer schrieb:
Ich hab gestern ein Hermes Päckchen bekommen, das sie einfach nur an die Haustür gelehnt haben. :whistling:

Nicht so schlimm, wie unserer. Ernsthaft, ich hasse Hermes manchmal. Wenn er die Pakete wenigstens an die Haustür lehen würde. Für gewöhnlich klingert er nur und legt es dann auf die Mülltonne, einen Platz, der jeder in Armeslänge erreichen kann, der vorbei läuft. Wenn er in unserer Straße mehr als ein Paket abgeben muss, dann lädt er alle bei einen Nachbarn ab. Das schlimmste war aber, als er unterm vorbeifahren (!) das Päckchen aus dem Auto, über meiner Mutter ihren Auto, in unseren Garten geworfen hat. :cursing: So ein blöder Sack, zum Glück war nichts beschädigt, aber beschwert hab ich mich trotzdem. Und am Stress, oder Zeitmangel kann es bei dem Lieferanten nicht liegen, da man den jeden Tag in der Nachbarortschaft beim seelenlosen Quatschen antrifft.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Ich hab gestern ein Hermes Päckchen bekommen, das sie einfach nur an die Haustür gelehnt haben. :whistling:

Hatte ich auch schonmal. Einfach neben die Haustüre gelehnt...

Tyler Durden schrieb:
Mal wieder Hermes. Wie schaffen sie es, immer dann zu liefern, wenn ich gerade bei der Arbeit bin? Und hinterlassen mir wieder einen Zettel, an dem sie ankündigen, dass sie den nächsten Versuch wieder zur selben Tageszeit probieren wollen. Auf die Idee, das kleine Paket bei den Nachbarn zu hinterlassen, kommen die auch nicht.
Also für ein Unternehmen, das sich nach dem Götterboten benannt hat, sind ihre Lieferfähigkeiten erstaunlich schwach. Mit keinem anderen Lieferservise hatte ich so oft Probleme wie mit Hermes.

Wenn du einfach eine kleine Nachricht für den Hermes-Boten an den Briefkasten klebst mit der Bitte, dass er es beim Nachbar abgibt?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hermes scheint echt viel daran gelegen, sich bei jedem unbeliebt zu machen. Der Hermestyp, der hier immer unterwegs ist ist zu allem Überfluss auch immer mega unfreundlich und wird schnell pampig.
 

Shins

Well-Known Member
Unser Hermes-Typ ist erstaunlicherweise recht zuverlässig. Allerdings pinkelt der Kerl oft nahezu gegenüber unseres Hauses in einen Busch :blink: Ich wasch mir immer erst direkt die Hände, wenn ich ein Paket von dem annehme :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
„Ich hasse den Geruch und das Geknister“, erklärte Wiederspiel der MOPO.
„Ich bin froh, wenn wir das mal einen Abend nicht haben!“
Er muss ja nicht Popcorn und Nachos mögen, aber es den anderen zu verbieten, finde ich ganz schön arrogant. Für Viele gehört sowas zum Kinoerlebnis dazu, und solche Sachen wie Schokolade oder Eis machen auch keine Geräusche.
Ich würde höchstens Handys im Kinosaal verbieten.
 
Oben