King Kong (2005) ~ Peter Jackson

Freddy

Springwoodschlitzer
FRECHHEIT !!!

Da kauft man sich die Limited Edition und denkt man bekommt ein hübsches Digipack und dann sowas.
Ich trottel hab heut beim schnellen einkaufen einfach zur LE gepackt und sie garnicht weiter begutachtet (überhauptnicht meine Art).
Zu meinem entsetzen musste ich Zuhause beim auspacken festellen das es eine stinknormale Amary in einem ausnahmsweise festen Pappschuber ist.
Für das Geld hätten sie nun wirklich ein Digipack daraus machen können.
Naja, ich kann nur hoffen das die Collectors Edition oder SEE besser daherkommt. :sauer:

P.S.: Positiver Aspekt an der DVD ist ein Gutschein von Weta über 20€ für eine Smmlerfigur im Booklet.
Mal schauen ob ich da was bestellen werde, aber wahrscheinlich ist in der deutschen Fassung von mailcops Post ja auch eine Figur drin.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Joey
Ich könnte jetzt gemein sein und sagen: selbst schuld. :wink:

Aber das ist ja nun gar nicht meine Art.

Ist das ein Pappschuber wie bei True Lies oder so ein Pappding wie bei Hostage und Constantine?

Naja, die Single Disc für 10 @ äre ganz cool, aber ich warte auf diese ominöse längere Fassung.

Da ich keine der beiden genannten Filme hab kann ich nur sagen es ist keiner Pappschuber ala Incredibles oder House of Wax. :wink:
Er ist schon sehr stabil.

Die lange Fassung kauf ich ja auch noch, diese jetzt ist nur für Freunde und Familie die nicht so auf Extended Versionen stehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also, ich hab mir Kong jetzt noch ein zweites Mal auf DVD angeschaut und hab einiges neues an Kritik:

- in vielen Szenen des Films sieht man viel zu deutlich, dass sie vor einer Bluescreen agieren; das betrifft vor allem die Szene mit der Saurierherde.

- die Szene im Insektenloch passt harmonisch überhaupt nicht in den Film - viel zu duster, viel zu eklig und viel zu brutal (wie es Lumpy erwischt)

- das Ende ist irgendwie sehr abrupt

- es hätten vielleicht ein, zwei Szenen eines Generals gut getan, der auf Kong reagiert und den Angriff befiehlt, so ist es irgendwie sehr stumpf

- Adrien Brody ist sehr blass, und kaum "Held", auch ist seine deutsche Synchronstimme viel zu lau

- die Story mit dem Schwarzen und den Jungen ist überflüssig

- das Ende mit den Flugzeugen hätte etwas graphischer sein können
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja... Der Film hat mir so lala gefallen wenn ich ehrlich bin. Die Effekte waren teilweise der HAMMER, teilweise peinlich weil zu auffällig der Blue Screen verwendet wurde. Teilweise war mir die Action einfach zu überzogen: Die Brontosauerierstampede und die ganzen Krabbelviecher in der Schlucht...

Ein bischen verschenkt fand ich das Ende. Da fehlte mir einfach der Tränendrücker. Im 70er Remake liegt Kong am Boden und man hört wie seine Herzschläge langsamer werden bis sie ganz stoppen. Hier gibts nen Abrutscher und das wars. Da fand ich den Chloroformangriff auf ihn schon emotionaler.

6/10
 

BlackMetatron

New Member
Ich habe nun endlich auch KING KONG gesehen und möchte Euch meine Meinung natürlich nicht vorenthalten. :wink:

Also zunächst mal...die Story des Films wie sie hier zu Beginn des Threads beschrieben wird ist nicht ganz richtig. Das die Eingeborenen auf Skull-Island dem Film-Team von KONG "berichten" ist...nun...ja...so nicht ganz richtig. Vielmehr greifen sie das Film-Team aus heiterem Himmel an. Von "Berichten" keine Spur. Auch will das Team keine prähistorischen Tiere filmen, sondern weiss eigentlich gar nicht, was sie auf Skull-Island erwartet. Aber nun gut...die Story sollte im Grossen und Ganzen eh bekannt sein...here we go..

Peter Jackson hat sich mit KING KONG einen langersehnten Wunsch erfüllt und "seinen" Film gedreht...den Film, den er schon immer machen wollte. Und das merkt man dem Film auch an. Diese Detailverliebtheit, diese bis ins Kleinste ausgearbeitete Perfektion...soetwas kriegt man nicht hin, wenn einem ein Projekt nicht am Herzen liegt.

Ich war ein bisschen skeptisch, ob Peter Jackson es wirklich schaffen würde KING KONG ein würdiges Remake zu verschaffen. Aber die Skepsis ist einem anderen Gefühl gewichen...Begeisterung!!

Peter Jackson hat es geschafft einen großen Effektefilm zu machen, der sich NICHT nur auf die Effekte konzentriert oder darauf reduzieren lässt. Auch seine Darsteller können absolut überzeugen. Naomi Watts spielt ihre Rolle wunderbar wie ich finde. Zuerst völlig von KONG verängstigt, spürt sie immer mehr, dass dieser "zarte Riese" sie nur beschützen will. Jack Black als engagierter Filmproduzent, der mit seinem Eifer ein ums andere Mal übers Ziel hinausschiesst ist ebenfalls toll. Adrien Brody bleibt zwar dagegen eher ein bisschen blass, ist aber trotzdem kein wirklicher Schwachpunkt. Und Thomas Kretschmann...ja er zeigt, dass die Deutschen in Hollywood durchaus etwas andere spielen können als Nazis. Kretschmann spielt den etwas knurrigen Kapitän absolut überzeugend wie ich finde. Über allem jedoch thront einer...KONG. Nie zuvor ist es gelungen dem Riesenaffen so viel Emotion einzuhauchen wie es Peter Jackson geschafft hat. Als KONG am Ende vom Empire State Building stürzt, hatte ich zwar keine Tränen in den Augen, aber es war trotzdem ein wahrlich trauriger Augenblick. Und auch wenn man das Ende natürlich kennt, ertappt man sich beim Gucken immer wieder dabei zu hoffen, Peter Jackson habe seinem KONG den Filmtod erspart.

KING KONG ist ganz großes Kino made by Peter Jackson. Eine gelungene und würdige Fortführung der Arbeiten, die schon die HERR DER RINGE Trilogie zu einem absoluten Highlight machten. KING KONG ist Erlebniskino aller erster Klasse...nicht mehr und nicht weniger. GREAT!

10 von 10 :top:
 

Janno

New Member
Wie sieht es eigentlich mit einer "Extended Version" von King Kong aus?
Damals bei Herr der Ringe war das ja ein Highlight. Kommt auch eine längere Version von King Kong in die Läden (eventuell mit mehr Extras)?
 
B

Bader

Guest
Was haben wir nun gelernt... ja richtig!

Peter Jackson = Deluxe Extended Fassung

Liegen schon Inforamtionen vor wieviel Minuten der Film nun geht?
 

Denyo

New Member
dat is nen film von peter jackson.
kann mir gut vorstellen das dat vieleicht 45 - 60 minuten länger geht!
war ja bei herr der ringe genauso!
 

Puni

Well-Known Member
WAS SOLL DER SCHEISS DIE LEUTE DIE 28 FÜR DIE 2-DISK EDITION BEZAHLT HABEN FÜHLEN SICH VERARSCHT UND ICH FÜHL MICH AUCH VERARSCHT MEINTE NICHT IRGENDJEMAND ES WIRD SO EINE FASSUNG NICHT GEBEN?

Und ich hab nur die Single Disc, trotzdem...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wussten wir nicht alle schon, dass eine längere Fassung von King Kong kommen wird? Mir war das schon bewusst, dass gegen Ende des Jahres eine EE erscheinen wird! Ich jedem falls freue mich schon sehr drauf und werde mir die DVD-Box auch zulegen! Definitiv!
 
B

Bader

Guest
Original von mailcop
Wussten wir nicht alle schon, dass eine längere Fassung von King Kong kommen wird? Mir war das schon bewusst, dass gegen Ende des Jahres eine EE erscheinen wird! Ich jedem falls freue mich schon sehr drauf und werde mir die DVD-Box auch zulegen! Definitiv!

Jipp... wollte King Kong eigendlich schon kaufen, abe rich hatte es im Urin dat noch eine gewaltige Fassung kommen wird und siehe da es wurde grad angekündigt!

@Punisher: Heul net rum und sei einfach bewusst, dat Peter Jackson ein Mensch ist der noch nachträglich eine dicke Box nachreicht!
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich habe bereits die Single-Disc für 10 € gebraucht aus der Videothek erworben!
Werde mir die Extended aber mit Sicherheit mal ausleihen, sobald sie erschienen wird!
 
Oben